Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CL: Manchester City - FC Bayern München
(17.09 2014, 16:00)davidpollar schrieb:
(17.09 2014, 15:53)Gedger schrieb:
(17.09 2014, 11:18)kloebbi schrieb: Um das mal sachlich anzugehen, wo wird "gemurkst was das Zeug hält". Was genau sind die Fehler, die Pep angeblich macht ? Was merken wir Dummbeutel nicht ? Ich sehe im Moment eine Mannschaft, die noch nicht richtig in Tritt gekommen ist, Abstimmungsprobleme und viele Verletzte hat. Probleme sind normal, wenn nach einer WM die Vorbereitung so kurz ist. Klar ist das nicht immer eine Ausrede, Dortmund ist ja auch schon gut drauf, aber ich wüsste jetzt nicht , was Pep falsch macht.
Würde da gerne mal etwas konkretere und sachlichere Kritik hören als allgemeine Floskeln wie Scheisse alles ist. Dann kann man das auch vernünftig diskutieren.
Übrigens führen wir die "alles ist Scheisse" Diskussion jede Saison beim Saisonstart, letztes Jahr und vorletztes Jahr war es ebenso. Waren ja auch echt beschissene Jahre.

Die Frage wäre wieso Dortmund besser drauf sein soll als wir? sind ja hinter uns in der Liga. Wegen dem supercup?

du musst dir nur die spiele anschauen leverkusen und wolfsburg nehme ich bewusst raus. (von mir aus auch unser spiel gegen schalke)

dann müsstest du merken, dass dortmund zur zeit den besseren fussball spielt.

die haben mindestens genau so viele verletzte wie wir. da wird nicht rumgeheult und es als ausrede benutzt. nein, sie hauen einfach mal arsenal weg.

Bitte die "mindestens genauso viel Verletzten" aufzählen. Danke.

Wenn du Geheule lesen willst, begib dich mal in einschlägige BVB Foren, wo man der Meinung war, man brauche gar nicht erst antreten gegen Arsenal.

(17.09 2014, 11:18)kloebbi schrieb: Um das mal sachlich anzugehen, wo wird "gemurkst was das Zeug hält". Was genau sind die Fehler, die Pep angeblich macht ? Was merken wir Dummbeutel nicht ? Ich sehe im Moment eine Mannschaft, die noch nicht richtig in Tritt gekommen ist, Abstimmungsprobleme und viele Verletzte hat. Probleme sind normal, wenn nach einer WM die Vorbereitung so kurz ist. Klar ist das nicht immer eine Ausrede, Dortmund ist ja auch schon gut drauf, aber ich wüsste jetzt nicht , was Pep falsch macht.
Würde da gerne mal etwas konkretere und sachlichere Kritik hören als allgemeine Floskeln wie Scheisse alles ist. Dann kann man das auch vernünftig diskutieren.
Übrigens führen wir die "alles ist Scheisse" Diskussion jede Saison beim Saisonstart, letztes Jahr und vorletztes Jahr war es ebenso. Waren ja auch echt beschissene Jahre.

Die Frage wäre wieso Dortmund besser drauf sein soll als wir? sind ja hinter uns in der Liga. Wegen dem supercup?

du musst dir nur die spiele anschauen leverkusen und wolfsburg nehme ich bewusst raus. (von mir aus auch unser spiel gegen schalke)

die haben mindestens genau so viele verletzte wie wir. da wird nicht rumgeheult und es als ausrede benutzt. nein, sie hauen einfach mal arsenal weg.

Ist ja auch nicht schwer, immerhin haben sie ein Spiel mehr Wink

(17.09 2014, 16:14)gkgyver schrieb:

Wenn du Geheule lesen willst, begib dich mal in einschlägige BVB Foren, wo man der Meinung war, man brauche gar nicht erst antreten gegen Arsenal.

hummels,reus,sahin,gündogan,kuba, (kagawa,jojic waren auch sehr fraglich) bender,kehl kommen von langen verletzungen (letzterer ist auch wieder verletzt) pisscheck.

---
das tu ich. klar wird vereinzelt "rumgeheult" aber das ist nicht an der tagesordnung wie teilweise hier. bzw schon für vorab entschuldigungen für holprige leistungen und schlecht anzusehenden fussball genutzt.

wir haben immer noch 11 spieler aufn platz, wo fast alle CL sieger und aktuelle ,ehemalige welt und europameister sind.

da kann man schon mal ansehlichen fußball erwarten.

ps: wenn wir heute gegen city überzeugend gewinnen (was ich hoffe) dann könnt ihr mich gerne hier zersägen.
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

Genau, weil Dortmund letzte Saison ja garnicht rumgeheult hat von wegen Verletzungen. Bei Bayern heult übrigens auch niemand. Maximal vereinzelt. Heult ja auch niemand das wir ach so schwach sind ausser dir und Hanna.
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.

(17.09 2014, 16:38)Gedger schrieb: Genau, weil Dortmund letzte Saison ja garnicht rumgeheult hat von wegen Verletzungen. Bei Bayern heult übrigens auch niemand. Maximal vereinzelt. Heult ja auch niemand das wir ach so schwach sind ausser dir und Hanna.

weil viele es nicht sehen bzw zugeben wollen. schönreden/sehen ist ja heutzutage mode.
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

Meckern ist Mode
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.

(17.09 2014, 16:45)Gedger schrieb: Meckern ist Mode

das war es schon immer. man kann aber zu recht meckern und zu unrecht Wink

schönreden ist dagegen ein neues phänomen

(17.09 2014, 16:40)davidpollar schrieb:
(17.09 2014, 16:38)Gedger schrieb: Genau, weil Dortmund letzte Saison ja garnicht rumgeheult hat von wegen Verletzungen. Bei Bayern heult übrigens auch niemand. Maximal vereinzelt. Heult ja auch niemand das wir ach so schwach sind ausser dir und Hanna.

weil viele es nicht sehen bzw zugeben wollen. schönreden/sehen ist ja heutzutage mode.

Was muss man denn sehen und zugeben?Das Fußballmannschaften Formschwankungen unterworfen sind?Das auch wir viele Verletzte nicht einfach ersetzen können?Warum wir nicht jeden Gegner aus dem Stadion schießen?
Meine Einstellung dazu ist ganz einfach.Wir gewinnen heute Abend gegen City und jut is!Und wenns doch nicht reichen sollte dann machen wir es eben im nächsten Spiel besser!
hemmi12, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Feb 2013.

(17.09 2014, 16:22)davidpollar schrieb:
(17.09 2014, 16:14)gkgyver schrieb:

hummels,reus,sahin,gündogan,kuba, (kagawa,jojic waren auch sehr fraglich) bender,kehl kommen von langen verletzungen (letzterer ist auch wieder verletzt) pisscheck.

---
das tu ich. klar wird vereinzelt "rumgeheult" aber das ist nicht an der tagesordnung wie teilweise hier. bzw schon für vorab entschuldigungen für holprige leistungen und schlecht anzusehenden fussball genutzt.

wir haben immer noch 11 spieler aufn platz, wo fast alle CL sieger und aktuelle ,ehemalige welt und europameister sind.

da kann man schon mal ansehlichen fußball erwarten.

Ich sprach nicht von "fraglich", sondern von tatsächlichen Ausfällen. Und da standen Reus, Sahin, Kuba, Hummels und Pisceck gegenüber Badstuber, Martinez, Schweinsteiger, Thiago und Ribery. Wenn wir anfangen mit "fraglich", können wir Robben und Rafinha noch dazunehmen. Gündogan kann man wohl kaum mehr mit aufzählen, der ist seit 1 1/2 Jahren raus, langsam sollte der BVB gelernt haben den Ausfall kompensieren können. War mit Badstuber ja nicht anders. Der ist letzte Saison auch nicht als Alibi hergenommen worden warums in der Abwehr teilweise nicht stimmte. Zudem hatte außer Hummels KEIN Dortmunder eine nennenswerte WM Belastung.

Die Hauptursache für den Stolperstart war nie die Verletztenliste, sondern die fast komplett fehlende Vorbereitung, dazu zu integrierende Neuzugänge, und eine Mannschaft, die so noch nie zusammengespielt hat. Kalle hat es schon ganz treffend gesagt, dass der FCB die Zeche zahlt für die WM.

Verletzte und lange Ausfälle:

Badstuber
Martinez
Thiago
Schweinsteiger
Ribery

Komplett ohne Vorbereitung:

Neuer
Müller
Lahm
Götze
Boateng

späte Neuzugänge in der Saison:

Alonso
Benatia

komplett ohne Liga- oder CL- Erfahrung:

Gaudino
Scholl

Was glaubst du warum nicht nur hier, sondern auch unsere Verantwortlichen "vorbauen"? Weil die Erwartungen an den FCB teilweise abstrus hoch sind.

(17.09 2014, 16:50)hemmi12 schrieb:
(17.09 2014, 16:40)davidpollar schrieb:

Was muss man denn sehen und zugeben?Das Fußballmannschaften Formschwankungen unterworfen sind?Das auch wir viele Verletzte nicht einfach ersetzen können?Warum wir nicht jeden Gegner aus dem Stadion schießen?
Meine Einstellung dazu ist ganz einfach.Wir gewinnen heute Abend gegen City und jut is!Und wenns doch nicht reichen sollte dann machen wir es eben im nächsten Spiel besser!

das wir einfach derzeit nicht wirklich guten und überzeugenden fußball spielen. das einzig positive sind noch seit geraumer zeit nur noch die siege (die aber meist einfach nur wegen der individuellen klasse unserer spieler erzielt werden). spiele in denen wir guten fussball gezeigt haben, kannst du doch an einer hand abzählen.

Die verletzungen da immer als ausrede zu benutzen, ist nicht angebracht.

wie gesagt. wir haben immer noch 11 spieler auf dem platz, die aktuelle /ehemalige welt/europameister sind, ehemalige/aktuelle championsleague sieger/finalisten .

ne kirmestruppe steht da immer noch nicht auf dem platz

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.