Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CL: Manchester City - FC Bayern München
(18.09 2014, 00:14)gkgyver schrieb:
(17.09 2014, 23:50)Ordo schrieb: Die Diskussionskultur ist hier manchmal schon unter aller Sau. Wenn einer beim Gruppenfreuen nicht gänzlich mitmachen will, wird er weggemobbt. Ich dachte bisher, in einem Forum geht es um die gepflegte Diskussion, und nicht nur um Gruppenkuscheln. davidpollar hab ich zwar in schlechter Erinnerung, aber die Punkte, die er hier angesprochen hat, sind auf jeden Fall diskussionswürdig. Also vor allem die langsamen Konter, das träge Umschaltspiel. Das war neben der schlechten Chancenverwertung heute auch das Einzige, was mir (wieder mal) negativ aufgefallen ist.

davidpollar + gepflegte Diskussion = nicht kompatibel

Wenn einer nach dem Spiel schreibt, Halbzeit zwei war Murks, ohne Begründung, obwohl es die größte Willensleistung bisher in der Saison war, hat das mit Diskussion nichts zu tun.

Kontern kann man nur dann gefährlich, wenn die gegnerische Mannschaft auch aufgerückt ist, und nicht 5 Mann absichern. Das ist ungefähr auf der gleichen unreflektierten Schiene der Kritik wie wenn man nach einem 1:0 gegen eine Mauertruppe sagt, man hätte zu wenig klare Chancen herausgespielt.

1. sprach der gkgyver
2.willensleistung ist noch lange kein indiz für einen ansehlichen und guten fussball. die zweite halbzeit war geprägt durch viele technische leichtsinns fehler. sei es schlechte anspiele oder schlechte ballanahmen.
3.echt? kann man das nur dann? okay dann ist ja alles geklärt.
4. man kann mannschaften auch zum mauern zwingenWink wenn man merkt, dass man nicht durchkommt, dann gibt es auch die möglichkeit, den gegner ein bisschen rauszulocken
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

(17.09 2014, 22:57)davidpollar schrieb:
(17.09 2014, 22:54)jaichdenke schrieb: Doch, ich habe dir geantwortet: mMn hatten wir eine reihe guter Kontermöglichkeiten, die wir vors Tor getragen haben, nur leider ohne guten Abschluss

das waren eine handvoll von sehr vielen kontermöglichkeiten. und selbst diese wurden zu langsam ausgespielt. city stand doch jedes mal wieder geordnet hintendrin. das dann trotzdem am ende des spielzuges noch eine torchance entstand, hatte nix mehr mit konterspiel zu tun

Es gibt unter Pep keine blitzartigen Konter mehr, außer wenn es mal zufällig die Situation hergibt. Das kann man der Mannschaft aber nicht vorwerfen, da diese Art von Fußball nicht mehr gewollt ist von uns. Stattdessen wird auf schnellen Kombinationsfußball gesetzt, der zwar etwas langsamer ist, aber nicht weniger erfolgreich.
Nur wenn man die Chancen nicht nutzt (so wie heute) dann hilft dir auch kein blitzschneller Konter. Das einzige was zu bemängeln war ist die Chancenverwertung. Die spielt uns aber schon seit Saisonbeginn nicht in die Karten und war auch in der BL dürftig.

Ich habe nicht die Zeit für ein ausführliches Kommentar, aber:

1) David, Kritik direkt nach so einem Spiel zu äußern ist schlecht. Morgen sieht das schon anders aus.
2) Pep ist der Beste! Ich liebe dich Pep!
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

(18.09 2014, 00:27)Cookie Monster schrieb:
(17.09 2014, 22:57)davidpollar schrieb:
(17.09 2014, 22:54)jaichdenke schrieb: Doch, ich habe dir geantwortet: mMn hatten wir eine reihe guter Kontermöglichkeiten, die wir vors Tor getragen haben, nur leider ohne guten Abschluss

das waren eine handvoll von sehr vielen kontermöglichkeiten. und selbst diese wurden zu langsam ausgespielt. city stand doch jedes mal wieder geordnet hintendrin. das dann trotzdem am ende des spielzuges noch eine torchance entstand, hatte nix mehr mit konterspiel zu tun

Es gibt unter Pep keine blitzartigen Konter mehr, außer wenn es mal zufällig die Situation hergibt. Das kann man der Mannschaft aber nicht vorwerfen, da diese Art von Fußball nicht mehr gewollt ist von uns. Stattdessen wird auf schnellen Kombinationsfußball gesetzt, der zwar etwas langsamer ist, aber nicht weniger erfolgreich.
Nur wenn man die Chancen nicht nutzt (so wie heute) dann hilft dir auch kein blitzschneller Konter. Das einzige was zu bemängeln war ist die Chancenverwertung. Die spielt uns aber schon seit Saisonbeginn nicht in die Karten und war auch in der BL dürftig.

das werfe ich der mannschaft nur bedingt vor. ich weiss ja, dass es hauptsächlich an pep liegt. (habe mir letztens nochmal das hinspiel 0:1 in madrid angesehen. da hat pep tatsächlich nach dem spiel im zdf studio gesagt : "wir haben nicht die spieler für konter " ähm hust hust.

in so einem spiel wie gestern indem der gegner auch am spiel teilnimmt, ergeben sich ja zwangsläufig zig chancen das spiel mit einem flotten gegenstoß schnell zu machen. diese werden entweder garnicht genutzt oder wenn dann doch mal etwas schneller nachgerückt wird , dann wird es sich durch unsaubere zuspiele wieder versaut (dies kann man den spielern dann doch vorwerfen).

aber ist jetzt auch egal. 3 punkte ist letzten endes die hauptsache. fussball ist ja bekanntlich geschmackssache.
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

(18.09 2014, 00:43)Dimi schrieb: Ich habe nicht die Zeit für ein ausführliches Kommentar, aber:

1) David, Kritik direkt nach so einem Spiel zu äußern ist schlecht. Morgen sieht das schon anders aus.
2) Pep ist der Beste! Ich liebe dich Pep!

1)ich weiß ich weiß.. boris büchler style. alle feierten den mertesacker wegen diesen ausraster. aber in wirklichkeit hatte der büchler vollkommen rechtBig Grin
2) und genau das ist hier das problem. die einen lieben ihn , und deswegen schmettern sie jede kleinste kritik sofort ab (und werden teilweise persönlich oder treiben die diskussion ins OT ) und die anderen mögen ihn nicht und können ihn langsam nicht mehr sehen/zuhören und übertreiben vllt manchmal mit der kritik ( dazu zähle ich mich)

Ganz hervorragend. Hab die letzten 10 Minuten
bei ZDF Mediathek gesehen. Klasse Auftakt.
Habs aufgenommen und freu mich schon aufs
schauen.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 

Er könnte einfach so über Bernat rüber hüpfen. Big Grin

[Bild: c40be6487f7c6a8a5d57bc52064be8b6.jpg]
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

Auch sehr schöne Aktion!

[Bild: f53dc2ecb8788bb7db37f08b54f3071b.jpg]

Was bitte ist mit der BILD nicht in Ordnung???

Boateng Note 1
Müller, Neuer, Rafinha Note 3
Der Rest Note 4!!!

Würde wohl auch gut in den Bayernhass-Thread passen.

(18.09 2014, 07:37)Jano schrieb: Was bitte ist mit der BILD nicht in Ordnung???

Boateng Note 1
Müller, Neuer, Rafinha Note 3
Der Rest Note 4!!!

Würde wohl auch gut in den Bayernhass-Thread passen.

Das ist wirklich verarsche pur...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.