Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CL Viertelfinale: FC Bayern München vs. Real Madrid
Für mich ist das Ding so gut wie durch, sollte nicht doch ein Wunder passieren und Hummels ist am Dienstag wieder fit. Mit einer IV Boa/Alaba und Bernat links werden wir im Bernabeau nicht bestehen. Da kann selbst ein Lewy 3 Dinger machen,weil wir hinten 3 Stück fangen.

zum einen glaube ich nicht dran, dass hummels wieder spielen kann und wenn ist er nicht bei 100% und was mit boateng gestern so muskulär los war, weiß auch noch keiner.

(13.04 2017, 05:13)Hanna Bach schrieb:
(12.04 2017, 23:25)Cookie Monster schrieb: Wo ist eigentlich Hanna ?

Bereitet die schon ihr Entlassungsschreiben über Ancelotti vor ?

Ich habe beschlossen im Sinne meines hiesigen Accounts vorläufig nicht mitzudiskutieren. Ich bitte dafür um Verständnis. Bitte keine Provokationen so kurz nach dem Spiel mehr. Ich melde mich nach dem Rückspiel wieder zur CL.

Ich fands nur komisch nach der ganzen Vorgeschichte, da hätte ich schon was erwartet. Ich respektiere das, ich will aber sagen, dass ich keinesfalls auf Provokation aus bin/war. Eine kleine Spitze konnte ich mir jedoch nicht verkneifen.

@david: Warum eigentlich so aggressiv bei deiner Bewertung ? Mir erscheint sie auch sehr einseitig subjektiv und emotionsgeladen, ohne die Umstände des Spiels zu berücksichtigen ( zB. Ausschluss von Martínez). Speziell nach der guten ersten Halbzeit kann ich einige Bewertungen nicht nachvollziehen.

(12.04 2017, 21:48)Wyman schrieb:
(12.04 2017, 21:40)Der Sachse schrieb:
(12.04 2017, 21:36)Elber2001 schrieb:
(12.04 2017, 21:31)Wyman schrieb:
(12.04 2017, 21:23)Elber2001 schrieb: Macht keinen Spaß mehr unserer mannschaft zuzugucken,
bin raus

...sagte der Erfolgsfan.

Schade, dass wir das 1:1 nicht halten konnten, aber wir können nicht mauern.

Der vermeidbare Platzverweis für Martínez hat uns das Genick gebrochen. Real spielt die Überzahl halt gnadenlos gut aus.

Wie gesagt, und fehlt jetzt unsere Stamm-IV der letzten Monate, das wiegt noch schlimmer als der Ausfall von Lewy. Da wundert es mich nicht, dass wir in der Abwehr bei 10 Mann Probleme haben und vorne nur noch ungefährlich sind.

Wenn Hummels und Lewy im Rückspiel nicht fit dabei sind, dann haben wir nur noch eine kleine Chance auf das Halbfinale.

Vielleicht bin ich es leid, meine lieblingsmannschaft gegen spanier beim rausfliegen zu zusehen.
denk mal drüber nach du witzfigur

Kein Grund beleidigend zu werden

Da gab's keine Beleidigung, sondern nur Fakten. Wenn du dich wie ein Erfolgsfan verhältst, dann musst du dich nicht wundern, wenn man die Dinge auch beim Namen nennt.

Mein Kommentar war auf Elbers Beitrag bezogen, er dich als Witzfigur bezeichnete. Das fand ich unnötig

(13.04 2017, 09:18)Der Sachse schrieb:
(12.04 2017, 21:36)Elber2001 schrieb:
(12.04 2017, 21:31)Wyman schrieb: ...sagte der Erfolgsfan.

Schade, dass wir das 1:1 nicht halten konnten, aber wir können nicht mauern.

Der vermeidbare Platzverweis für Martínez hat uns das Genick gebrochen. Real spielt die Überzahl halt gnadenlos gut aus.

Wie gesagt, und fehlt jetzt unsere Stamm-IV der letzten Monate, das wiegt noch schlimmer als der Ausfall von Lewy. Da wundert es mich nicht, dass wir in der Abwehr bei 10 Mann Probleme haben und vorne nur noch ungefährlich sind.

Wenn Hummels und Lewy im Rückspiel nicht fit dabei sind, dann haben wir nur noch eine kleine Chance auf das Halbfinale.

Vielleicht bin ich es leid, meine lieblingsmannschaft gegen spanier beim rausfliegen zu zusehen.

Da gab's keine Beleidigung, sondern nur Fakten. Wenn du dich wie ein Erfolgsfan verhältst, dann musst du dich nicht wundern, wenn man die Dinge auch beim Namen nennt.

Mein Kommentar war auf Elbers Beitrag bezogen, er dich als Witzfigur bezeichnete. Das fand ich unnötig

Er ist aber nunmal ne Witzfigur

(13.04 2017, 09:52)StepMuc schrieb:
(13.04 2017, 09:18)Der Sachse schrieb:
(12.04 2017, 21:36)Elber2001 schrieb: Vielleicht bin ich es leid, meine lieblingsmannschaft gegen spanier beim rausfliegen zu zusehen.

Er ist aber nunmal ne Witzfigur

Ist gut jetzt? 
Sonst nicht blicken lassen und jetzt die Leute hier beleidigen.
Was soll der Mist?
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

Zitat:Eine kleine Spitze konnte ich mir jedoch nicht verkneifen.

Das ist doch normal. Ein paar "KO-King" Kommentare konnte ich mir unter meinen Freunden auch nicht verkneifen.

Man muss es aber mal objektiv sehen. Alle spanischen Mannschaften sind dieses Jahr schwächer.
Es kann weiterhin und eigentlich muss es sogar unser Jahr werden!

1) Natürlich wäre das Spiel mit Lewy statt Müller anders verlaufen.
2) Natürlich wäre das Spiel mit einem erfolgreichen Elfmeter von Vidal anders verlaufen.
3) Natürlich wäre das Spiel mit 11 Spieler auf dem Platz anders verlaufen.

Wäre, wäre, wäre, ...... Das ist alles Quatsch!

Im letzten Dritten haben wir (mal wieder) keine Lösungen gefunden. Eigentlich hatten wir nur eine Torchance und einen Elfer. Das alles in einem Heimspiel! Das Tor kam durch eine Ecke(!) von Thiago auf Vidal. Wie kann das sein?

Zu 1) Eine Mannschaft muss(!) EINE EINZIGE Verletzung in einem Topspiel kompensieren können. Ja, für den Gewinn der CL muss alles stimmen, aber wir waren (fast) mit komplettem Kader am Start. Ja, Boateng und Müller waren vielleicht etwas angeschlagen, aber das kann keine Ausrede sein.

Zu 2) Elfmeter hin oder her. Das kann immer passieren. Ob es nun Robben ist, oder Müller, oder Lewy, oder Vidal. Elfmeter kann jeder mal verhauen. Wir müssen auch ohne den Elfmeter Chancen kreieren und ein Tor schießen.

Zu 3) Kahn hat es auf dem Punkt gebracht. Selbst mit zehn Spielern kann man Fighten und nicht aufgeben. Ja, selbst gegen Real Madrid. Das war einfach nur schlecht.

Nun meine persönliche Meinung:

Wenn man nur Lewy als Ausrede hernimmt, dann hätte Ancelotti halt mehr rotieren sollen. Allgemein müssen wir von Glück reden, dass unsere Flügelzange nun seit mehreren Wochen unverletzt geblieben ist. Aber darum geht es nicht. Ich sehe seit einem Jahr keine richtige Spielphilosophie. Die Ausrede, dass es nur am Ende darauf ankommt, gilt nicht mehr. Wir hatten das Spiel in unserer Hand und sind nach dem 1:1 eingebrochen. Wie kann es sein, dass wir so stark auf dem Platz abgebaut haben (Rotation / Training?)? Was ist eigentlich mit der Mannschaft los? Schaut euch mal Real Madrid an und wie sie mit Konzentration und Ruhe nach dem 1:0 weitergespielt haben. Keine Ahnung was da los ist, aber unsere erfahrenen Spieler sollten eigentlich wissen wie man sich nach dem Gegentor verhält und selbst wenn sie das nicht wissen, dann erwarte ich vom Trainer, dass er die Fälle vor dem Spiel durchgeht und den Spielern einen Plan mitgibt, so dass diese nicht so einen Mist zusammenspielen.

Die Spieler von Real Madrid sind keine Buben aus der Bundesliga. Die lassen sich vielleicht im Spiel ein bis zwei Mal austricksen. Wenn das passiert, dann muss auch eine richtige Chance entstehen. Ancelotti hat sich für die defensive Stabilität und damit mit zwei 6ern (Alonso, Thiago) und einem 8er (Vidal) entschieden. Die Chancen, die eigentlich hätten entstehen sollen, waren in der Rückwärtsbewegung nach Balleroberung von Martínez und Vidal, aber dann war im offensiven Mittelfeld auch nur noch Müller und diesem ist der Ball gerne mal versprungen. Genauso wurden ein paar Mal die Außenverteidiger von Real Madrid stehen gelassen, aber im Sturm war nichts zu sehen. Man hätte vielleicht mit Alonso und Vidal als 6er und mit Thiago als 8er spielen können, dann hätten wir vielleicht auch von Thiago mehr gesehen, aber ich denke, dass Ancelotti hier die richtige Entscheidung getroffen hat, aber eine Anspielstation im offensiven Mittelfeld / Sturm gefehlt hat (Lewy) und Müller das einfach nicht hinbekommen konnte. Es gibt halt immer Vor- und Nachteile.

Ganz ehrlich, wir sollten lieber glücklich sein, dass wir einen Neuer im Tor haben. Das Ergebnis wäre ohne ihn viel schlechter ausgefallen. Das waren zum Teil keine individuellen Fehler, sondern Fehler, die man schon die ganze Saison beobachten kann, aber irgnoriert wurden, da die Ergebnisse gestimmt haben. Hier meine kurze Einschätzung zu den Spielern:

Neuer: Top! Note: 1.

Martínez: Gute Leistung. Das taktische Foul war unnötig. Ronaldo zieht eigentlich weg vom Tor, da kann er eigentlich auch (nur) mitlaufen und versuchen Ronaldo später (auf der Außenlinie) zu stellen. Note: 2

Boateng: Einfach noch nicht in Form. Er konnte auch nicht mehr laufen. Ancelotti wollte auch eigentlich Kimmich für ihn einwechseln. Keine Note

Müller: Er hat geackert, aber gegen einen Ramos hat er halt keine Chance. Am Ende ist er halt auch kein Lewy. Note: 4

Alaba: Seit einem Jahr schwach. Note: 4

Costa: Eine Frechheit. Note: 6

Ribery, Alonso, Lahm und Coman waren okay. Note: 3

Vidal und Thiago haben ihre Aufgabe gut gemacht. Note: 2

Robben: Top! Note: 1

Ich bin mir weiterhin sicher, dass wir das noch drehen können. Ich vertraue der Mannschaft. Ich will sie nur richtig fighten sehen und zwar alle! Boateng oder Hummels sind eigentlich egal. Wir müssen Real Madrid an die Wand spielen und ALLE zweiten Bälle, ähnlich zur ersten Halbzeit, abfangen. Wir müssen mehr Chancen kreieren und diese verwandeln. Lewy wäre wirklich gut, vor Allem, weil wir eventuell mit in der Verteidigung mit Kimmich und Alaba spielen müssen und wir einen richtigen Stürmer brauchen, der gegen Ramos ankommt. Auf geht's!
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

(13.04 2017, 10:04)Dimi schrieb:
Zitat:Eine kleine Spitze konnte ich mir jedoch nicht verkneifen.

Das ist doch normal. Ein paar "KO-King" Kommentare konnte ich mir unter meinen Freunden auch nicht verkneifen.

Man muss es aber mal objektiv sehen. Alle spanischen Mannschaften sind dieses Jahr schwächer.
Es kann weiterhin und eigentlich muss es sogar unser Jahr werden!

1) Natürlich wäre das Spiel mit Lewy statt Müller anders verlaufen.
2) Natürlich wäre das Spiel mit einem erfolgreichen Elfmeter von Vidal anders verlaufen.
3) Natürlich wäre das Spiel mit 11 Spieler auf dem Platz anders verlaufen.

Wäre, wäre, wäre, ...... Das ist alles Quatsch!

Im letzten Dritten haben wir (mal wieder) keine Lösungen gefunden. Eigentlich hatten wir nur eine Torchance und einen Elfer. Das alles in einem Heimspiel! Das Tor kam durch eine Ecke(!) von Thiago auf Vidal. Wie kann das sein?

Zu 1) Eine Mannschaft muss(!) EINE EINZIGE Verletzung in einem Topspiel kompensieren können. Ja, für den Gewinn der CL muss alles stimmen, aber wir waren (fast) mit komplettem Kader am Start. Ja, Boateng und Müller waren vielleicht etwas angeschlagen, aber das kann keine Ausrede sein.

Zu 2) Elfmeter hin oder her. Das kann immer passieren. Ob es nun Robben ist, oder Müller, oder Lewy, oder Vidal. Elfmeter kann jeder mal verhauen. Wir müssen auch ohne den Elfmeter Chancen kreieren und ein Tor schießen.

Zu 3) Kahn hat es meiner Meinung nach auf dem Punkt gebracht. Selbst mit zehn Spielern kann man Fighten und nicht aufgeben. Ja, selbst gegen Real Madrid. Das war einfach nur schlecht.

Nun meine persönliche Meinung:

Wenn man nur Lewy als Ausrede hernimmt, dann hätte Ancelotti halt mehr rotieren sollen. Allgemein müssen wir von Glück reden, dass unsere Flügelzange nun seit mehreren Wochen unverletzt geblieben ist. Aber darum geht es nicht. Ich sehe seit einem Jahr keine richtige Spielphilosophie. Die Ausrede, dass es nur am Ende darauf ankommt, gilt nicht mehr. Wir hatten das Spiel in unserer Hand und sind nach dem 1:1 eingebrochen. Wie kann es sein, dass wir so stark auf dem Platz abgebaut haben (Rotation / Training?)? Was ist eigentlich mit der Mannschaft los? Schaut euch mal Real Madrid an und wie sie mit Konzentration und Ruhe nach dem 1:0 weitergespielt haben. Keine Ahnung was da los ist, aber unsere erfahrenen Spieler sollten eigentlich wissen wie man sich nach dem Gegentor verhält und selbst wenn sie das nicht wissen, dann erwarte ich vom Trainer, dass er die Fälle vor dem Spiel durchgeht und den Spielern einen Plan mitgibt, so dass diese nicht so einen Mist zusammenspielen.

Die Spieler von Real Madrid sind keine Buben aus der Bundesliga. Die lassen sich vielleicht im Spiel ein bis zwei Mal austricksen. Wenn das passiert, dann muss auch eine richtige Chance entstehen. Ancelotti hat sich für die defensive Stabilität und damit mit zwei 6ern (Alonso, Thiago) und einem 8er (Vidal) entschieden. Die Chancen, die eigentlich hätten entstehen sollen, waren in der Rückwärtsbewegung nach Balleroberung von Martínez und Vidal, aber dann war im offensiven Mittelfeld auch nur noch Müller und diesem ist der Ball gerne mal versprungen. Genauso wurden ein paar Mal die Außenverteidiger von Real Madrid stehen gelassen, aber im Sturm war nichts zu sehen. Man hätte vielleicht mit Alonso und Vidal als 6er und mit Thiago als 8er spielen können, dann hätten wir vielleicht auch von Thiago mehr gesehen, aber ich denke, dass Ancelotti hier die richtige Entscheidung getroffen hat, aber eine Anspielstation im offensiven Mittelfeld / Sturm gefehlt hat (Lewy) und Müller das einfach nicht hinbekommen konnte.

sic!

(13.04 2017, 10:04)Dimi schrieb: Ganz ehrlich, wir sollten lieber glücklich sein, dass wir einen Neuer im Tor haben. Das Ergebnis wäre ohne ihn viel schlechter ausgefallen. Das waren zum Teil keine individuellen Fehler, sondern Fehler, die man schon die ganze Saison beobachten kann, aber irgnoriert wurden, da die Ergebnisse gestimmt haben. Hier meine kurze Einschätzung zu den Spielern:

sic!!

(13.04 2017, 10:04)Dimi schrieb: Neuer: Top! Note: 1.

Martínez: Gute Leistung. Das taktische Foul war unnötig. Ronaldo zieht eigentlich weg vom Tor, da kann er eigentlich auch (nur) mitlaufen und versuchen Ronaldo später (auf der Außenlinie) zu stellen. Note: 2

Boateng: Einfach noch nicht in Form. Er konnte auch nicht mehr laufen. Ancelotti wollte auch eigentlich Kimmich für ihn einwechseln. Keine Note

Müller: Er hat geackert, aber gegen einen Ramos hat er halt keine Chance. Am Ende ist er halt auch kein Lewy. Note: 4

Alaba: Seit einem Jahr schwach. Note: 4

Costa: Eine Frechheit. Note: 6

Ribery, Alonso, Lahm und Coman waren okay. Note: 3

Vidal und Thiago haben ihre Aufgabe gut gemacht. Note: 2

Robben: Top! Note: 1

sic!!!

(13.04 2017, 10:04)Dimi schrieb: Ich bin mir weiterhin sicher, dass wir das noch drehen können. Ich vertraue der Mannschaft. Ich will sie nur richtig fighten sehen und zwar alle! Boateng oder Hummels sind eigentlich egal. Wir müssen Real Madrid an die Wand spielen und ALLE zweiten Bälle, ähnlich zur ersten Halbzeit, abfangen. Wir müssen mehr Chancen kreieren und diese verwandeln. Lewy wäre wirklich gut, vor Allem, weil wir eventuell mit in der Verteidigung mit Kimmich und Alaba spielen müssen und wir einen richtigen Stürmer brauchen, der gegen Ramos ankommt. Auf geht's!
sic!!!!

Nach dem Spiel gestern ist es schwer an ein weiterkommen zu glauben. Aber, die Hoffnung stirbt zu letzt!
Deshalb warte ich mal das Rückspiel ab und drücke den Jungs beide Daumen.  fcbjubel

(13.04 2017, 06:37)Dimi schrieb:
(13.04 2017, 01:09)davidpollar schrieb: Bernat: sorry aber du bist einfach leider nicht bayernwürdig. Valencia war der richtige verein für dich

Sorry, aber das ist Quark. In der Hinrunde hat er starke Leistungen gezeigt, aber Carlo hat ihn dann auf der Bank schmoren lassen. Da muss man sich wirklich nicht wundern, wenn er dann ohne jegliche Spielpraxis so eine Leistung abliefert.

Schade, aber ohne Stürmer hat uns einfach etwas gefehlt. Das Tor haben wir durch eine Ecke bekommen und den Elfmeter verschossen (passiert), aber ansonsten wurde dort vorne nichts aber auch garnichts auf die Reihe gebracht. Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass Real Madrid nicht so gut ist. Wenn Lewy zurückkommt, dann haben wir eine Chance. Ob am Ende mit Hummels oder eine Notoption Kimmich / Bernat spielt weniger eine Rolle. Auf geht's!

Ganz ehrlich, Real war saumäßig schwach. In der ersten Halbzeit haben sie nicht gut angefangen, nach dem 1:0 war richtig Frust dabei. Erst als wir nach dem 1:1 eingeknickt sind haben sie Oberwasser bekommen.
Und wenn man ganz ehrlich ist, hat Real aus der Überzahl zu wenig gemacht. Viel Ballbesitz, gutes Passspiel, aber 1 Tor ist mager. War irgendwie die Einstellung "muss nicht sein, daheim läufts dann schon". Ich hoffe dass man diesen kleinen Türspalt nutzen kann.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.