Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CL Viertelfinale: FC Bayern München vs. Real Madrid
(19.04 2017, 00:00)Ordo schrieb: Was bitte soll diese Schwachsinnsaussage, dass es dieses Jahr "nur fürs Viertelfinale" gereicht hat. Das ist Real Madrid gegen das wir da auf dem Platz standen. REAL MADRID. Wahrscheinlich zurzeit die beste Mannschaft der Welt. Gegen wen haben wir zu Pep-Zeiten in CL-Achtel- und Viertelfinals gespielt? Schachtjor Donezk, FC Porto und Benfica Lissabon. Man kann eben nicht immer so viel Losglück haben. Ansonsten stünden wir jetzt ganz bestimmt auch im Halbfinale.
Wir waren in beiden Spielen absolut auf Augenhöhe. Letztendlich hat nur das nötige Quentchen Glück gefehlt, das Real eben hatte. Einen CL-Sieg kann man nicht planen.
So, und jetzt bitte nächste Woche die Zecken nochmal aus dem Stadion schießen, Pokal holen und Meisterschaft voll heimfahren. Und dann CA nochmal einen 5 Jahresvertrag geben. Gute Nacht.

Letzte Saison zum Beispiel gegen den Vorjahres-CL-Finalisten Juventus. Da haben wir gewonnen.

Und dann CA 5-Jahresvertrag?! Für was? Rumpelfußball in der Hinrunde und in der Rückrunde dann hoffen, dass der "Schalter" umgelegt wird und es was wird mit der Champions League?

(19.04 2017, 07:32)AJP242 schrieb:
(19.04 2017, 07:13)Dimi schrieb:
(19.04 2017, 06:55)AJP242 schrieb:
(19.04 2017, 06:00)Dimi schrieb: Wenn man die Leistung einer Mannschaft nur am Ergebnis festmacht, dann hast Du recht.

Real Madrid hatte das Spiel unter Kontrolle und ihnen war das Spiel fast schon egal. Wieviele Chancen haben sie zugelassen? Genau Null.

ähm...ich erinnere an robben seine chance aus der anfangsphase, wo er aus kurzer distanz aber spitzem winkel den ball, ans aussennetz schoß. oder als casemiro den ball von der linie köpfte kurz vor dem elfer. oder als vidal nach lupfer von robben, den ball aus der drehung in den nachthimmel schoß. selbst der konter in hz1 der verlängerung als costa den ball so halbherzig neben das tor bugsierte, weil er nicht wusste, ob er passen sollte oder schießen. ich fand, es waren schon einige chancen da. und deswegen ist eben auch so bitter.

Achso, dann lass uns von richtigen Chancen sprechen, bei denen der Torwart auch mal anschreiten musste. Wir sollten glücklich sein einen Neuer gehabt zu haben.

also wenn du selbst das wegköpfen von der linie eines abwehrspielers nicht als chance akzeptierst, brauch ich dir auch ansonsten nicht versuchen, irgendwas zu erklären. ist eh sinnlos. und sowas nennt sich echt fan??? ciao!!

Den Lüpfer hätte meine Schwester auch weggeköpft.
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

Restdeutschland freut sich wie erwartet. Aber warum nicht. Wer uns in der Liga hasst, tut dies auch im Europapokal. Schade das unsre Erfolge auch anderen deutschen Mannschaften zu Gute kommen. Kann nur hoffen, daß Monaco das Ding heute klar macht.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 

Is ja was ganz Neues, dass keiner keinem was gönnt. Und die, die sagen, sie gönnen's einem, lügen meistens nur freundlich.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

(19.04 2017, 08:28)Jarou schrieb: Is ja was ganz Neues, dass keiner keinem was gönnt. Und die, die sagen, sie gönnen's einem, lügen meistens nur freundlich.

Ah, da biste ja. ;-)

So ist es. 
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 

Wenn man doch ehrlich ist war doch alles was wir hatten Glück das es zur Verlängerung kam. 23:5 Schüsse AUFS Tor zu Gunsten von Real in zwei Spielen. Klar verpfeift der Schiri uns dann komplett. Aber wer in zwei Spielen nur 5 mal aufs Tor schiesst hats selber verbockt. Wieder mal geile Wechsel von Carlo, Vidal nicht runterzunehmen war schon eine Frechheit, aber dann Lewy aus taktischen Gründen auszuwechseln ist schon grenzdebil. Der grosse KO-King hat auf ganzer Linie versagt. Keine Ordnung im Spiel, Thiago wieder auf der Doppelsechs verschenkt. Wird Zeit für einen richtigen Trainer.
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.

(19.04 2017, 08:50)Gedger schrieb: Wenn man doch ehrlich ist war doch alles was wir hatten Glück das es zur Verlängerung kam. 23:5 Schüsse AUFS Tor zu Gunsten von Real in zwei Spielen. Klar verpfeift der Schiri uns dann komplett. Aber wer in zwei Spielen nur 5 mal aufs Tor schiesst hats selber verbockt. Wieder mal geile Wechsel von Carlo, Vidal nicht runterzunehmen war schon eine Frechheit, aber dann Lewy aus taktischen Gründen auszuwechseln ist schon grenzdebil. Der grosse KO-King hat auf ganzer Linie versagt. Keine Ordnung im Spiel, Thiago wieder auf der Doppelsechs verschenkt. Wird Zeit für einen richtigen Trainer.

Wir waren offensiv natürlich längst nicht top, aber man darf nicht nur die reinen Schüsse aufs Tor zählen. Vidal hatte in der 2. HZ Zeit sich den Ball perfekt zu richten, hat sich aber für die Direktabnahme aus der Luft entschieden. Vielleicht geht der Ball dann nicht übers Tor sondern aufs Tor (wäre schonmal 1 Schuss aufs Tor mehr). Oder Robben der mit der 1. Chance im Spiel eigentlich das 1:0 zwingend machen muss, sowie Thiagos geblockter Schuss, der nach guter Vorarbeit von Alaba zustande kam.

Insgesamt muss man sagen, dass Du nicht unrecht hast, es war offensiv in beiden Spielen nichts weltbewegendes. Auf der anderen Seite fehlte uns aber einmal mehr auch das Glück in solchen Aktionen. Größere Chancen als die von Robben wird man gegen Real nicht bekommen. Genauso der Elfer im Hinspiel, sowas muss einfach verwandelt werden und alles läuft anders. Es sind die berühmten Kleinigkeiten.

(19.04 2017, 08:28)Jarou schrieb: Is ja was ganz Neues, dass keiner keinem was gönnt. Und die, die sagen, sie gönnen's einem, lügen meistens nur freundlich.

Ich glaube das wird sich allgemein so im Bereich 50:50 bewegen. Die meisten Fans treiben sich nicht in einem Forum herum, somit ist ihre Meinung unbekannt. Ich glaube schon, dass sowohl Dortmund als auch die Bayern international vom Großteil der Deutschen angefeuert werden.

Zumindest geht es mir so, ich kann nicht zu einem Spanier halten, wenn Dortmund gegen sie spielt. Und ich bin Österreicher, trotzdem bin ich international Fan aller deutschen Teams. Die anderen sind dann halt Barca oder Real Fans, ja mei...

(19.04 2017, 09:07)Cookie Monster schrieb: Wir waren offensiv natürlich längst nicht top, aber man darf nicht nur die reinen Schüsse aufs Tor zählen. Vidal hatte in der 2. HZ Zeit sich den Ball perfekt zu richten, hat sich aber für die Direktabnahme aus der Luft entschieden. Vielleicht geht der Ball dann nicht übers Tor sondern aufs Tor (wäre schonmal 1 Schuss aufs Tor mehr). Oder Robben der mit der 1. Chance im Spiel eigentlich das 1:0 zwingend machen muss, sowie Thiagos geblockter Schuss, der nach guter Vorarbeit von Alaba zustande kam.

Insgesamt muss man sagen, dass Du nicht unrecht hast, es war offensiv in beiden Spielen nichts weltbewegendes. Auf der anderen Seite fehlte uns aber einmal mehr auch das Glück in solchen Aktionen. Größere Chancen als die von Robben wird man gegen Real nicht bekommen. Genauso der Elfer im Hinspiel, sowas muss einfach verwandelt werden und alles läuft anders. Es sind die berühmten Kleinigkeiten.

seh ich ganz genauso. dazu fehlten oft bei zuspielen nur cm oder das timing. kann mich an hz 1 erinnern, als thiago robben schickte mit nem pass, der zu weit war. wenn der bei arjen landet, geht der alleine auf den navas zu. und das wurmte mich gestern mit am meisten.

trotzdem, es war ein riesenspiel und für mich ein vorweg genommenes finale und so eines kann auch verloren gehen. ist nunmal so, dass nicht zwei weiterkommen können.

(19.04 2017, 05:57)StepMuc schrieb:
(19.04 2017, 00:29)Beobachter schrieb:
(19.04 2017, 00:00)Ordo schrieb: Was bitte soll diese Schwachsinnsaussage, dass es dieses Jahr "nur fürs Viertelfinale" gereicht hat. Das ist Real Madrid gegen das wir da auf dem Platz standen. REAL MADRID. Wahrscheinlich zurzeit die beste Mannschaft der Welt. Gegen wen haben wir zu Pep-Zeiten in CL-Achtel- und Viertelfinals gespielt? Schachtjor Donezk, FC Porto und Benfica Lissabon. Man kann eben nicht immer so viel Losglück haben. Ansonsten stünden wir jetzt ganz bestimmt auch im Halbfinale.
Wir waren in beiden Spielen absolut auf Augenhöhe. Letztendlich hat nur das nötige Quentchen Glück gefehlt, das Real eben hatte. Einen CL-Sieg kann man nicht planen.
So, und jetzt bitte nächste Woche die Zecken nochmal aus dem Stadion schießen, Pokal holen und Meisterschaft voll heimfahren. Und dann CA nochmal einen 5 Jahresvertrag geben. Gute Nacht.

Ach jetzt auf einmal. Früher klang das alles noch anders. Da hätte man ohne "einen gewissen Trainer" doch problemlos gegen "REAL MADRID" die "wahrscheinlich zurzeit die beste Mannschaft der Welt" gewonnen. Auf einmal kann man einen CL-Sieg nicht planen, ach was, das klang in den letzten Jahren doch auch noch anders. Der Trainer, der gegen starke Mannschaften im HF rausgeflogen ist, sollte schnellstmöglich gehen, der andere, dem das im VF wiederfuhr, soll einen 5-Jahres-Vertrag bekommen. Sehr schiefe Logik.

Bei Guardiola sind wir aber nie so knapp ausgeschieden. Da kam Barca, Real und selbst Atlético und dann war einfach Schicht im Schacht, weil Bayern chancenlos war. Gestern hingegen war Real über weite Strecken am Rande einer Niederlage. Das ist der Unterschied.

Genau. Man sollte nicht Atletico größer machen als es ist und sich einreden, es habe die letzten Jahre nur ein kleines etwas gegen die Spanier gefehlt. Unter Pep gab es gegen Real und Barca historisch peinliche Klatschen. Hab ich so noch nie erlebt. Und das im besagten Zenit. Das gestern ist eine ganz andere Nummer, mit viel fremdverschuldetem Unheil. Letzeres kann man nur gegen Teams unter Augegnhöhe kompensieren. Real hätte es mit den Widrigkeiten auch nicht geschafft.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.