(04.04 2018, 09:01)Boeschner schrieb: Hier ist schon wieder alles viel zu negativ. Es ist doch bekannt dass sich unsere Mannschaft leistungsmäßig gerne mal am Gegner orientiert. Und dass Real und v.a. Barca besser sein sollen ist nur ein Gerücht. Barca spielt im Moment einen absoluten Dreck. Chelsea hätte die schon locker rausschmeißen können. Der einzige Grund warum die im VF stehen ist Messi. Irgendwann ist deren Glück aufgebraucht.
Ja, wahrscheinlich wenn Messi seine Karriere bei Barca beendet.
Wir orientieren uns leistungsmäßig am Gegner? Häh?
Könntest du mal ein paar Beispiele bringen, keine Ahnung was du meinst.
Ja , Barca hat Messi. der macht eben den Unterschied. Regelmäßig.
Und so einen Spieler haben wir nicht einmal im Ansatz. Wir müssen und können es im Kollektiv machen. Ja.
Umso wichtiger wäre es, mal die Frage zu beantworten, warum eine kontinuierlich gute Leistung gegen eine gute, nicht überragende Mannschaft, über 90 Minuten bisher nicht möglich war. Wenn das zu negativ sein sollte, puh.
Gerade weil die Mannschaft eine sehr gute 2. HZ hingelegt hat, frage ich mich, woran das liegt.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.
(04.04 2018, 09:06)Cookie Monster schrieb: (04.04 2018, 09:01)Boeschner schrieb: Hier ist schon wieder alles viel zu negativ. Es ist doch bekannt dass sich unsere Mannschaft leistungsmäßig gerne mal am Gegner orientiert. Und dass Real und v.a. Barca besser sein sollen ist nur ein Gerücht. Barca spielt im Moment einen absoluten Dreck. Chelsea hätte die schon locker rausschmeißen können. Der einzige Grund warum die im VF stehen ist Messi. Irgendwann ist deren Glück aufgebraucht.
Wenn Chelsea auch nur ein paar ihrer Chancen gemacht hätte, wäre Barca raus gewesen. Die sind so schwach wie seit Jahren nicht. Und Real hat gegen ein desaströses Juve 3:0 gewonnen. Wir haben Dortmund abgeschossen, das muss auch nichts heißen. Dieses Jahr haben wir endlich wieder die Chance, alles zu gewinnen und hier wird gejammert, weil man gegen Sevilla nur 2:1 gewonnen hat.
(04.04 2018, 09:10)Porsche schrieb: Wir orientieren uns leistungsmäßig am Gegner? Häh?
Könntest du mal ein paar Beispiele bringen, keine Ahnung was du meinst.
Ja , Barca hat Messi. der macht eben den Unterschied. Regelmäßig.
Und so einen Spieler haben wir nicht einmal im Ansatz. Wir müssen und können es im Kollektiv machen. Ja.
Umso wichtiger wäre es, mal die Frage zu beantworten, warum eine kontinuierlich gute Leistung gegen eine gute, nicht überragende Mannschaft, über 90 Minuten bisher nicht möglich war. Wenn das zu negativ sein sollte, puh.
Gerade weil die Mannschaft eine sehr gute 2. HZ hingelegt hat, frage ich mich, woran das liegt.
Gegen QSG hat die Mannschaft einigermaßen souverän gewonnen. Gegen Besiktas auch. Gegen den HSV auch. Gegen Leverkusen auch. Einziger Außreisser nach oben war gegen Dortmund. Die Mannschaft macht nur so viel wie sie muss derzeit. Vlt hat man sich gegen Sevilla etwas hängen lassen, aber ich bin mir sicher, wenn die großen Gegner kommen, dann zeigen wir auch große Leistungen
04.04 2018, 10:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04 2018, 10:05 von Cookie Monster.)
(04.04 2018, 09:14)Boeschner schrieb: (04.04 2018, 09:06)Cookie Monster schrieb: (04.04 2018, 09:01)Boeschner schrieb: Hier ist schon wieder alles viel zu negativ. Es ist doch bekannt dass sich unsere Mannschaft leistungsmäßig gerne mal am Gegner orientiert. Und dass Real und v.a. Barca besser sein sollen ist nur ein Gerücht. Barca spielt im Moment einen absoluten Dreck. Chelsea hätte die schon locker rausschmeißen können. Der einzige Grund warum die im VF stehen ist Messi. Irgendwann ist deren Glück aufgebraucht.
Wenn Chelsea auch nur ein paar ihrer Chancen gemacht hätte, wäre Barca raus gewesen. Die sind so schwach wie seit Jahren nicht. Und Real hat gegen ein desaströses Juve 3:0 gewonnen. Wir haben Dortmund abgeschossen, das muss auch nichts heißen. Dieses Jahr haben wir endlich wieder die Chance, alles zu gewinnen und hier wird gejammert, weil man gegen Sevilla nur 2:1 gewonnen hat.
Zwischen Jammern und konstruktiver Kritik ist aber schon noch ein Unterschied.
Ich freue mich zwar über das Ergebnis, aber das gelbe vom Ei war es aufgrund der bereits dargelegten Probleme nicht. Wir haben immer noch das Problem, dass unser Spiel zu langsam und zu wenig zielstrebig ist, was wie bereits erwähnt mit den aktuellen Spielern auch immer schwieriger wird. Natürlich würde auch unser Spiel mit Messi und Robben in Topform ganz anders aussehen, aber die haben wir leider nunmal nicht (mehr).
04.04 2018, 11:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04 2018, 11:10 von Boeschner.)
(04.04 2018, 10:05)Cookie Monster schrieb: (04.04 2018, 09:14)Boeschner schrieb: (04.04 2018, 09:06)Cookie Monster schrieb: (04.04 2018, 09:01)Boeschner schrieb: Hier ist schon wieder alles viel zu negativ. Es ist doch bekannt dass sich unsere Mannschaft leistungsmäßig gerne mal am Gegner orientiert. Und dass Real und v.a. Barca besser sein sollen ist nur ein Gerücht. Barca spielt im Moment einen absoluten Dreck. Chelsea hätte die schon locker rausschmeißen können. Der einzige Grund warum die im VF stehen ist Messi. Irgendwann ist deren Glück aufgebraucht.
Zwischen Jammern und konstruktiver Kritik ist aber schon noch ein Unterschied.
Ich freue mich zwar über das Ergebnis, aber das gelbe vom Ei war es aufgrund der bereits dargelegten Probleme nicht. Wir haben immer noch das Problem, dass unser Spiel zu langsam und zu wenig zielstrebig ist, was wie bereits erwähnt mit den aktuellen Spielern auch immer schwieriger wird. Natürlich würde auch unser Spiel mit Messi und Robben in Topform ganz anders aussehen, aber die haben wir leider nunmal nicht (mehr).
Natürlich wird hier gejammert. Lies nochmal die letzte Seite. Da wird gejammert, weil wir keinen Messi und keinen Ronaldo haben, weil Barca, Real und City ja lestungsmäßig in ner komplett anderen Liga seien und überhaupt, wenn man auswärts nur 2:1 gegen Sevilla spielt KANN man die Cl gar nicht gewinnen.
Wir haben zwar keinen Messi oder Ronaldo, trotzdem seh ich unsere Mannschaft gleichwertig zu Real und besser als Barca. Wenn man mal ein Spiel nicht perfekt spielt heißt das nicht, dass wir plötzlich chancenlos wären. Im triple Jahr hatten wir auch paar nicht so gute Spiele, gewonnen ham wir trotzdem. Wenn man Spiele wie heute noch gewinnt ist das ein gutes Zeichen, kein schlechtes.
Das ihr auch immer wieder auf dieses Jammern von den gleichen Leuten eingeht...
Wir sind so gut wie im Halbfinale. Damit haben wir aus operativer Sicht bereits eine sehr gute Saison. Finanziell macht es ehe nicht mehr viel aus. Es geht nun um Kraft sparen und alles ins Halbfinale zu stecken!
Hätte nicht gedacht, das Hanna soviel Accounts hier hat. ;-) Natürlich war das nicht überragend gestern. Aber uns dann 1:1 mit Real etc zu vergleichen ist lächerlich. Ob RM, Barca oder City besser sind als wie wir, kann man nur im direkten Vergleich sehen. Und nicht, weil die einen souverän gegen A gewinnen und wir nur knapp gegen B. Wir sind quasi im HF. Dann gibt's nen neuen Gegner und das Spiel startet von vorn. Dann wird man sehen, wie weit wir von den angeblich 3 besten Mannschaften der Welt entfernt ist.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß
Was ist denn eine "überragende Leistung"? Es tut mir leid, wenn einige über ihre eigenen Erwartungen stolpern, aber das macht sie nicht weniger illusorisch. Sevilla hat paar Tage vor uns unglücklich 2:2 gegen Barca gespielt.
Es ist nunmal absolut realitätsfremd, zu erwarten, man spielt jemand wie Sevilla in deren eigenem Stadion rund. In Spanien ist man halt insgesamt auf einem anderen Niveau als in der Bundesliga, die sind technisch stark, haben nen Spielplan ...
Wenn man unter "überragend" versteht, dass man wie in der Liga den Ball überlassen bekommt, und eigentlich nur warten muss bis mal ein Angriff erfolgreich ist, dann wars halt nicht "überragend". Das war ein ähnliches Spiel wie in Glasgow, wo auch jeder gejammert hat, wie schwach man angeblich am Ball sei, weil halt eben der Gegner am Bein hängt wie ein Rottweiler.
Haste mich schon wieder mal falsch verstanden. Oder ich muss meine Ausdrucksweise ändern. Mit " nicht überragend" meinte ich eigentlich, das nicht alles 100% geklappt hat, was auch durchaus verständlich ist, in einem 1/4 Finale Auswärtsspiel. Ich kann solche Spiele in der Regel recht gut einschätzen, auch wenn meine Tipps vorher etwas " zu hoch " angesetzt sind. Da sollte man sich ab und an nen smilie dazudenken. Ich bin mit dem Spiel und dem Sieg sehr zufrieden. Wie er zustande kam, ist jetzt total scheißegal. In der AA beenden wir Sevillas gute CL Saison. Dann schauen wir wer kommt und weiter geht's.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß
|