Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CL Viertelfinale Inter Mailand gg FC Bayern München
So dann eröffne ich mal! 

Obwohl es ein Viertelfinale ist erwarte ich morgen nicht allzu viel. Die Chancen auf ein Weiterkommen stehen meiner Meinung nach sogar noch schlechter als es in der öffentlichen Wahrnehmung zum Ausdruck kommt. Warum? 

Ich denke die laufende Saison hat wiedermal gezeigt, dass wir in jedem Spiel für 2-3 kapitale Fehler und somit auch für Gegentore immer gut sind. Gerade gegen ein routiniertes Inter scheint mir das wenig aussichtsreich. Vermutlich werden wir mit viel Schwung starten, uns die Zähne ausbeißen und irgendwann den Konter fressen und das war’s dann. Sollten wir wieder einem Rückstand nachlaufen, seh ich schwarz. 

Im Gegensatz zu anderen schiebe ich vieles derzeit aber auch nicht auf die Ausfälle. Das wird mir hier viel zu übertrieben dargestellt. Der einzige Ausfall der wirklich sehr schmerzt ist zweifelsohne Musiala, der Rest umfasst Spieler, die hier schon weggeschrieben wurden (Upa, Neuer, Davies…). Zudem haben wir einfach strukturelle Kaderprobleme, die sich ausschließlich durch Ab- und Neuzugänge lösen lassen. In jedem Mannschaftsteil besteht mindestens eine große Baustelle. Zu viel für die internationale Bühne und sogar schon zu viel, um die Bundesliga seriös zu Ende zu spielen.

Vielleicht kommt es morgen anders als gedacht, ich hätte freilich nichts dagegen!

Da ich in letzter Zeit eh nie richtig lag mit meinen Tipps, lass ich das mal Wink

ABER ich bin zu 1900% davon überzeugt das wir heute Abend ins Halbfinale einziehen werden! Wie is ma quasi wurscht - auch wenns in die Verlängerung oder Elfer geht. Ich würde aber sogar soweit gehn das wir zu Halbzeit schon das ein oder andere Tor gemacht haben und auch keines kassiert ... Wink
Gegründet: 2005 | Veröffentlicht: 2006 | Comeback: 2025
Gründer von BayernKurve.de

Ich muss mich leider Cookie Monster anschließen. Ich habe auch keine große Hoffnung dass wir weiterkommen. Klar, wünsche ich mir dass wir weiterkommen, eine winzig kleine Hoffnung ist auch bei mir noch vorhanden,
aber so recht daran glauben kann ich nicht. Die Probleme die wir in der Mannschaft haben (Spieler-Qualität) sind auf internationaler Ebene zu groß. Aber, auch ich lass mich gerne vom Gegenteil überraschen!

Also das große Problem wird denke ich, so wie immer, sein, dass man Defensiv patzen wird. Wenn Inter ein Tor macht, das 1:0, sehe ich uns quasi schon als ausgeschieden an.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
The following 1 user says Thank You to Wembley Nacht for this post:
  • Clostrum

Man muss sich wirklich mal zusammenreißen und diese defensiven Fehler abstellen, aber ist halt wahrscheinlich auch eine Frage der Mentalität. Wenn man heute bestehen möchte führt daran aber kein Weg vorbei. 

Die Frage ist halt wie solche Spiele wie heute wieder gewertet werden, im Grunde befinden wir uns in der ganz heißen Saisonphase, das kommt bis jetzt aber nicht so ganz rüber. Von Seiten der Führung hab ich noch nix gehört, einzig die Standardfloskeln von Trainer Kompany. Hat sich selbst im Vorstand schon eine gewisse Wurschtigkeit breit gemacht? 

Das Spiel heute hätte ja bei jedem anderen Verein richtungsweisenden Charakter, aber bei uns vernimmt man diesbezüglich gar nichts. Gewinnt man, alles super, scheidet man aus hat man das Gefühl „ja ist halt so“… ???

Das ist heute mit Sicherheit eine Frage der Mentalität. Aber wo soll die Mentalität herkommen? Wie lange müssen wir zurück schauen, um ein Spiel zu sehen, bei dem es über die Mentalität her zum Sieg kam!
Ich muss da gefühlt bis nach Manchester United schauen (Robben direkt den Eckstoss von Ribéry ins Netz), da haben wir zwar 3:2 verloren, kammen aber dennoch weiter.
Ich seh da bei dem aktuellen Kader keine nennenswerte Mentalität.

(16.04 2025, 17:39)Clostrum schrieb: Das ist heute mit Sicherheit eine Frage der Mentalität. Aber wo soll die Mentalität herkommen? Wie lange müssen wir zurück schauen, um ein Spiel zu sehen, bei dem es über die Mentalität her zum Sieg kam!
Ich muss da gefühlt bis nach Manchester United schauen (Robben direkt den Eckstoss von Ribéry ins Netz), da haben wir zwar 3:2 verloren, kammen aber dennoch weiter.
Ich seh da bei dem aktuellen Kader keine nennenswerte Mentalität.

So ganz schwarz malen würde ich nicht. Das Spiel von dem du spricht ist immerhin 15 Jahre her und dazwischen gab es schon die ein oder andere gute Saison. Wink 

Wenn der Großteil der Mannschaft aber heute wieder seinen gewohnten Stiefel runterspielen möchte braucht man sich das jedenfalls gar nicht erst antun, das wird gegen Inter Mailand auswärts so nix werden. Das ist eine ziemlich abgezockte Mannschaft, die zuhause eine Höllenstimmung hinter sich hat. 

Heute müssen unsere Spieler einfach mal zeigen, dass sie ihr Geld und ihr Prestige auch wirklich wert sind und wenn es in der Blamage endet muss der Verein auch endgültig mal die Konsequenz ziehen. Ich seh das Spiel heute schon als sehr maßgeblich und richtungsweisend, offenbar (mal wieder) mehr als der Verein selbst. Bin verwundert, aber nicht überrascht. 

Bin es langsam auch leid hier immer nur negative Kommentare verfassen zu müssen, aber zumindest in den letzten 5-6 Jahren gibt der Verein halt auch wenig Chancen und Anhaltspunkte für positivere. Wink

Urbig - Laimer, Dier, M.-J. Kim, Stanisic - Kimmich, Goretzka, Olise, T. Müller, L. Sané - Kane

Reservebank:
Klanac (Tor), Peretz (Tor), Boey, Guerreiro, Coman, Gnabry, Joao Palhinha, Karl, Pavlovic, Kusi-Asare, Vidovic
„Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.“

Sane, Kim und Goretzka schon wiedermal komplett unterirdisch. Kann ja nicht sein, dass die schon wieder nicht liefern nichtmal in so einem Spiel das gibt’s doch nicht…

Mit dieser Defensive gewinnst du nichts. Bei einem Standard schon keine Zuordnung. Ein No Go.. Kim jetzt schon mit gelb.

Sorry, aber nach 30 Minuten sehe ich weder, dass wir 2 Tore schießen, noch, dass wir keins kassieren. Inter jetzt klar besser mit den klareren Chancen.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CL Viertelfinale: FC Bayern - Inter Mailand Franck7 34 720 11.04 2025, 20:10
Letzter Beitrag: CH-Simon
  CL 6.Spieltag: FC Bayern München - Inter Mailand awlos 48 11.832 02.11 2022, 10:24
Letzter Beitrag: el-capitano

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.