Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CL-Viertelfinale Rückspiel: Bayern gg Sevilla
(12.04 2018, 08:31)Dimi schrieb:
(12.04 2018, 07:38)Boeschner schrieb:
(12.04 2018, 02:49)Dimi schrieb:
(11.04 2018, 22:27)Cookie Monster schrieb:
(11.04 2018, 22:22)Boeschner schrieb: Ich würde Müller für Robben nach Rechts ziehen, dann ist in der Mitte noch Platzt für Thiago. Robben ist in der jetzigen Form in wichtigen Spielen leider zu ineffektiv. Hatte gehofft, dass er nach dem Augsburgspiel wieder etwas Schwung bekommt, aber das war heute einfach nicht gut.

Mit Müller auf der rechten Seite haben wir keine Ballsicherheit. Insofern macht Robben auf rechts nachwievor mehr Sinn als Müller. Ich halte es fast für unverantwortlich, wenn wir im HF nicht mit Thiago UND James beginnen. Was die beiden fußballerisch draufhaben hat man in den letzten Minuten ja wieder gesehen.

Aus TM:

Beispiele für Müller als RA vs Müller als offensiver 8er.

Gegen Hamburg 6:0. Müller 8er. 
Gegen BVB 6:0. Müller 8er.
Gegen Hoffenheim 5:2. Müller als 8er eingewechselt. 
Gegen Bremen 4:2. Müller 8er.
Gegen Paris 3:1. Ohne Müller. Wurde in der 67.Min eingewechselt für Ribery.
Gegen Augsburg 4:1. Ohne Müller. Wurde in der 83.Min eingewechselt. 

Gegen Leipzig verloren 1:2. Müller RA.
Gegen Köln 1:0 Müller RA.
Gegen Paris Hinspiel 0:3 verloren. Müller RA.
Gegen Hoffenheim 0:2 verloren. Müller RA.
Gegen Sevilla 2:1. Kein eigenes Tor erzielt. Müller RA.

Tore als RA diese Saison. 
1 Tor in der Liga gegen Freiburg.
2 Tore in der CL beide gegen Besiktas beim 5:0.

Torvorlagen als RA diese Saison.
5 in der Liga davon 2 gegen Freiburg und 2 gegen Hannover.
2 in der CL beide gegen Besiktas. Hin- und Rückspiel.

Kein Tor oder Torvorlage gegen Paris. Kein Tor oder Torvorlage gegen Sevilla. Kein Tor oder Torvorlage gegen Leipzig. 

Besten Spiele gegen Bremen, Schalke, BVB als 8er.
4 Tore und 3 Vorlagen in diesen drei Spielen.

Ich bewerte nicht nur die Tore und Torvorlagen von Müller sondern auch seinen Einfluss auf das Spiel gemessen an seiner Position. Müller ist am besten wenn er einen RA hat der ihn im Raum anspielen kann. Wenn er selber der RA/RM ist macht das höchstens Kimmich. Der ist aber gegen starke Gegner defensiv zu stark gebunden.

Müller braucht Anspiele im 16er um torgefährlich zu sein. Als RA bleiben die aus dazu kommt er mit Ball gegen starke Gegner so gut wie nie in den 16er. 1vs1 oder 1vs2 ist nicht seine Stärke. Seine besten Spiele hatte Müller auf der offensiven 8 diese Saison (weil er dann einen Partner mit Robben auf RA hat) und seine schlechteren Spiele (nicht nur für ihn sondern für das gesamte Team, weil Bayern dann selber keine Tore schießt und Spiele verliert) hatte er als RA.

Die Müller Jünger werden das aber nie verstehen. Das hat schon etwas von einer religiösen Sekte. Kritik an Bayern ist da Blasphemie. Kritik an dem Propheten Müller unangebracht und unverständlich.

Dabei geht es mir nur um die Position von Müller und nicht mal um Müller selber. Müller ist nicht unverzichtbar für Bayern (siehe das 3:1 gegen Paris) und erst recht nicht unverzichtbar als RA. Da ist er sogar abhängig von der Stärke des Gegners ein Manko.

Puh, entspann dich, ich bin nun wahrlich kein Müller 'Jünger'. Nur kommt von Robben schon seit Monaten praktisch gar nichts. Er trifft nicht und zerstört auch sonst leider viele Angriffe, da er statt des besser positionierten Mitspielers lieber den Abschluss ins Nichts sucht. Klar ist Müller rechts nicht ideal, aber Müller spielt ab und ist glaube ich auch defensiv stärker. Er ist nunmal die einzige alternative im Kader für einen formschwachen Robben. Evtl könnte man James auch RA spielen lassen, der wird aber im Mittelfeld gebraucht. Einer von Müller/Robben muss aber mMn definitiv raus um Platz für Thiago zu schaffen.

Müller ist defensiv stärker als Robben? Hast du das Hinspiel gesehen? Kimmich musste defensiv quasi alles alleine machen.

Ach, und Robben hätte alles abgeräumt oder wie?

(11.04 2018, 21:46)lavl schrieb:
(11.04 2018, 21:44)maloney schrieb:
(11.04 2018, 21:37)awlos schrieb: Elfer in Madrid ... haben die wieder einen Dusel!

Da floss wieder Geld

Konnte ja nicht sein, dass nach Barca der nächste der mega Favoriten draußen ist.

Ich meine, wer würde dann weltfussballer werden??

Na Messi, Ronaldo oder Neymar: Als wenn das vom Abschneiden der Mannschaft abhängen würde.

(11.04 2018, 22:17)davidpollar schrieb:
(11.04 2018, 22:09)Cookie Monster schrieb:
(11.04 2018, 22:06)davidpollar schrieb:
(11.04 2018, 22:02)lavl schrieb:
(11.04 2018, 21:58)davidpollar schrieb: Foul ist nunmal foul. Und im strafraum ist es dann leider elfer.   Weder der schiri, die uefa oder real hat da schuld dran sondern einzig und alleine juve/benatia

Wenn wir jetzt an der Stelle von Juventus wären, dann würdest du wahrscheinlich aus dem tippen nicht mehr raus kommen, was der schiri für ein Idiot ist.
Wie gesagt, in so einer Situation gibst du so einen Elfmeter nicht!!

Ne ich würde benatia bzw die nichtvorhandene abwehr zum teufel schicken und nicht den schiri.

Aber Drehen wir es mal um.  Wenn wir jetzt an reals stelle wären , wäre es für dich wohl ein gerechtfertigter elfer gewesen Wink   man kann es drehen und wenden wie man möchte. Letztendlich war das einfach ein gerechtfertigter elfer mmn. 

Kommt drauf an. In der 5. Minute für Juve gibt er ihn garantiert nicht, somit erübrigt sich diese Diskussion ob gerechtfertigt oder nicht mMn. Diese Schiri-Linien sind nicht mehr nachvollziehbar.

Die behauptung ist jetzt rein hypothetisch .  Und selbst wenn, wäre die entscheidung trotzdem falsch gewesen.   

Hand aufs herz  .  War das objektiv gesehen jetzt ein elfer oder war das eine skandalöse fehlentscheidung?

Hatte mich auch schon auf die verlängerung gefreut bzw drauf hin gefiebert.

Kann man geben, muss man aber nicht. Juve hat im Hinspiel - in einer ähnlichen Szene? - einen Elfer eben nicht bekommen. Über zwei Spiele ist Real verdient weiter, aber ich finde das langsam lächerlich: in 50-50-Situationen hat Real in den letzten jahren so unverschämt viel Glück, dass man schon mal in Zweifeln kommen kann.

Was unsere Chancen angeht: treffen wir auf Rom, sehe ich unsere Chancen aufs Finale gut, dort aber werden wir gegen Real eher nicht Favorit sein (vorsichtig ausgedrückt) und gegen Liverpool sähe ich unsere Chancen bei 50-50. Treffen wir im HF auf Liverpool oder gar Real, ist wohl wieder Ende.

(12.04 2018, 07:15)Wembley Nacht schrieb: https://m.sport1.de/fussball/champions-l...nal-sperre

Na dann bin ich mal gespannt, ob die UEFA Ramos wirklich sperrt. Wäre in einem HF gg Real.natürlich ein riesiger Vorteil für uns

Glaube ich nicht. Bzw. hängt wahrscheinlich vom HF-Gegener Reals ab :roll:

(12.04 2018, 09:24)Beobachter schrieb:
(11.04 2018, 22:02)lavl schrieb: Wenn wir jetzt an der Stelle von Juventus wären, dann würdest du wahrscheinlich aus dem tippen nicht mehr raus kommen, was der schiri für ein Idiot ist.
Wie gesagt, in so einer Situation gibst du so einen Elfmeter nicht!!

Ne ich würde benatia bzw die nichtvorhandene abwehr zum teufel schicken und nicht den schiri.

Aber Drehen wir es mal um.  Wenn wir jetzt an reals stelle wären , wäre es für dich wohl ein gerechtfertigter elfer gewesen Wink   man kann es drehen und wenden wie man möchte. Letztendlich war das einfach ein gerechtfertigter elfer mmn. 

Kommt drauf an. In der 5. Minute für Juve gibt er ihn garantiert nicht, somit erübrigt sich diese Diskussion ob gerechtfertigt oder nicht mMn. Diese Schiri-Linien sind nicht mehr nachvollziehbar.

Die behauptung ist jetzt rein hypothetisch .  Und selbst wenn, wäre die entscheidung trotzdem falsch gewesen.   

Hand aufs herz  .  War das objektiv gesehen jetzt ein elfer oder war das eine skandalöse fehlentscheidung?

Kann man geben, muss man aber nicht. Juve hat im Hinspiel - in einer ähnlichen Szene? - einen Elfer eben nicht bekommen. Über zwei Spiele ist Real verdient weiter, aber ich finde das langsam lächerlich: in 50-50-Situationen hat Real in den letzten jahren so unverschämt viel Glück, dass man schon mal in Zweifeln kommen kann.

Was unsere Chancen angeht: treffen wir auf Rom, sehe ich unsere Chancen aufs Finale gut, dort aber werden wir gegen Real eher nicht Favorit sein (vorsichtig ausgedrückt) und gegen Liverpool sähe ich unsere Chancen bei 50-50. Treffen wir im HF auf Liverpool oder gar Real, ist wohl wieder Ende.

Warum sollte gg Pool dann schluss ein Huh
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

Beim Tor von Isco in Halbzeit 1 hat er auf Abseits entschieden, obwohl es ganz knapp kein Abseits war. Es wäre das zwischenzeitliche 1:1 gewesen, juckt niemand ich weiss, nur so viel zu 50:50.. Der Elfer ist strittig und nach dem Spielverlauf und dem Zeitpunkt natürlich sehr bitter für Juve. Ich hätte eher auf kein Elfmeter entschieden, weil man sonst als Verteidiger in Zukunft keine Zweikämpfe mehr führen darf.

(12.04 2018, 10:12)Wembley Nacht schrieb:
(12.04 2018, 09:24)Beobachter schrieb:

Warum sollte gg Pool dann schluss ein Huh

weil wir mit hochpressenden Mannschaften derzeit gar nicht gut zurecht kommen. Aber gut, Schluss ist vielleicht zuviel gesagt, aber ich fürchte, dass wir uns seeeehr schwer tun.

Hatte ja einen hohen Sieg für unsere Mannen getippt. Na ja, am Ende einfach weiter. Enttäuscht bin ich nur, dass kein Tor zustande gekommen ist, und es auf anderen Plätzen, auch am Tage davor, ganz anders ausgesehen hat (Elfmeter gestern für REAL hin oder her). Klar, jeder Gegner ist anders anzupacken, aber wenn es morgen wieder RM wird dann sehe ich nicht ganz zappen-duster aber schon eher dunkel. Weil: In den Spielen, in welchen Du Tore schiessen musst, diese dann auch kommen, bei unserem Sturm bin ich mir da jeweils nicht ganz sicher. Und von einer Tormaschine in den wichtigen Spielen ist z.B. unser RL noch ganz weit weg. Dass aber auch RM schlag bar ist, hat man gestern gesehen - sie aber auch 3 Tore auswärts schiessen können, eben auch letzte Woche, und das gegen ein JUVE, welches hinten nicht soooo schlecht ist.....

bye the way, Juve ist gestern nicht wegen des 11ers rausgeflogen (natürlich schon, in der Endabrechnung) viel eher, weil sie zu Hause 3 Dinger von RM erhalten haben....Gruss aus Zürich
Simon

(12.04 2018, 10:29)merengue schrieb: Beim Tor von Isco in Halbzeit 1 hat er auf Abseits entschieden, obwohl es ganz knapp kein Abseits war. Es wäre das zwischenzeitliche 1:1 gewesen, juckt niemand ich weiss, nur so viel zu 50:50.. Der Elfer ist strittig und nach dem Spielverlauf und dem Zeitpunkt natürlich sehr bitter für Juve. Ich hätte eher auf kein Elfmeter entschieden, weil man sonst als Verteidiger in Zukunft keine Zweikämpfe mehr führen darf.

Sorry merengue deine objektivität als realfan in allen ehren.  Aber was heißt hier keine zweikämpfe mehr führen dürfen?    Benatia kommt einfach ganz klar zu spät und behindert den stürmer regelkonform am sauberen abschluss.  Für mich ist das nicht nur elfmeter sondern auch rot.
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

(12.04 2018, 13:25)davidpollar schrieb:
(12.04 2018, 10:29)merengue schrieb: Beim Tor von Isco in Halbzeit 1 hat er auf Abseits entschieden, obwohl es ganz knapp kein Abseits war. Es wäre das zwischenzeitliche 1:1 gewesen, juckt niemand ich weiss, nur so viel zu 50:50.. Der Elfer ist strittig und nach dem Spielverlauf und dem Zeitpunkt natürlich sehr bitter für Juve. Ich hätte eher auf kein Elfmeter entschieden, weil man sonst als Verteidiger in Zukunft keine Zweikämpfe mehr führen darf.

Sorry merengue deine objektivität als realfan in allen ehren.  Aber was heißt hier keine zweikämpfe mehr führen dürfen?    Benatia kommt einfach ganz klar zu spät und behindert den stürmer regelkonform am sauberen abschluss.  Für mich ist das nicht nur elfmeter sondern auch rot.

Alles korrekt, aber man muss nicht bei jedem Luftstoss fallen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CL-Viertelfinale Hinspiel: Sevilla gg Bayern Wembley Nacht 191 70.206 10.04 2018, 23:07
Letzter Beitrag: jaichdenke

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.