(16.02 2016, 20:55)Beobachter schrieb: Ich habe mich nicht auf Pep (oder Mou, oder Klopp oder irgendwen) beziehen wollen. Ich fand nur die Aussagen irgendwie lustig. Derzeit - mal abgesehen von Augsburg und einzelnen Phasen davor - sind wir wirklich nicht oft kreativ, aber strukturell gehört Pep aber zu den Trainern, die die Kreativität strukturell in die Spielanlage einbetten wollen - auch wenn es natürlich nicht immer klappt. Auf Ancelottis Offensivkonzept bin ich wirklich gespannt.
Es gibt im Fussball keine Kreativität.
Was du meinst sind überraschende Momente. Diese erzeugt man aber nur durch Finten/1 gegen1 Situationen.
Ein intelligentes Mannschaftsspiel kann nicht kreativ sein, weil in einer guten Mannschaft jeder weiß
was er selber zu tun aht und die anderen., Wenn Messi einen 'kreativen' Weltklassepass auf Suarez spielt,
so ist das nicht kreativ, weil Suarez Vorarbeit geleistet hat (Positionierung, Laufweg).
Es ist recht logisch: in mannschaftssportarten wie Fussball gibt es bei Spielzügen keine kreativität, wenn nur
Spielintelligenz.
Kreativität im Fussball ist mMn das Variieren von Komhbinationsfinten, leider gibt es hie wirklich nur wenige
'kreative ' Dribbler auf Weltklasseniveau wie Neymar...
Triple 2017 Bayern München
~ FC Barcelona Experte ~
CATALUNYA is NOT spain
"So you wanna be a gangsta , all that shit ..."
~ FC Barcelona Experte ~
CATALUNYA is NOT spain
"So you wanna be a gangsta , all that shit ..."