Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Carlo Ancelotti
(03.10 2016, 12:26)Beobachter schrieb: Ich bin nicht für Carlo raus, es geht auch nicht um die Punktausbeute: die ist beinahe perfekt. Es geht - mir zumindest - auch nicht darum, dass der Trainer sofort liefern muss: wenn ich sehe, es geht in Richtung x und es klappt nur noch nicht - kein Problem.

Mein "Problem" ist eher, dass ich nicht sehe wohin die Reise geht. Irgendwie "vertikaler" und manchmal "nicht so hoch". Was auch immer es werden soll, es klappt nicht und ich fürchte wir verlieren perspektivisch die spielerische Identität der letzten knapp zehn Jahre und weiß nicht was anstelle derselben treten soll. Möglicherweise reicht es für die drei entscheidenden Spiele in der CL, möglicherweise nicht.

Für mich kommt zur spielerischen Identität aber die Frage der Fortentwicklung der Mannschaft. Wir hatten 2009/10 und folgende Jahre einfach eine goldene Mannschaft. Das kann man dankbar anerkennen. Die Fortentwicklung ist das Problem und da sind die mutmaßlichen Ancelottijahre entscheidend. Klar wird Bayern nicht untergehen. Im worst case werden wir 5-10 Jahre 1/8-max 1/2-Final-Jahre bekommen und wieder "nur" jedes zweite Jahr Meister werden. Sich in Europas Top3 dauerhaft festzusetzen wird wohl nicht klappen, dazu ist unsere Transferpolitik (auch aus guten Gründen) zu konservativ und auf "Glücktreffer" angewiesen. Top8 ist ja auch nicht schlecht. Ob wir das mit einem klaren spielerischen Profil sind oder eben nicht, das ist für mich die Frage.

Jetzt warten wir mal ab, ich sagte ja man soll im ersten Halbjahr mit der abschließenden Beurteilung abwarten. Schau mal was Barca und Real derzeit liefern, ich hab die Spiele gesehen und da erkennt man nicht mehr System als es bei uns der Fall ist. Dazu werden Punkte gegen weitaus schlechtere Mannschaften als Köln oder Atletico abgeschenkt, wobei wir sogar in dieser Partie trotz schlechtem Spiel als Sieger aus der Partie gehen müssen ( Müller und Bernat an die Stange, Martinez mit dem Kopfball an die Stange und insgesamt 24 Torschüsse glaube ich sogar.). Und dann erinnere ich noch an die Anfangszeit von Jupp Heynckes, der spätestens 2012 hier nicht mehr Trainer gewesen wäre, hätten die Fans eine Entscheidungsgewalt. Die spielerische Linie wird auch unter Ancelotti nicht verloren gehen, da bin ich mir ziemlich sicher. Dafür ist im Endeffekt auch unsere Individuelle Klasse im Vergleich zu den meisten anderen Mannschaften in Europa zu stark, in der Bundesliga sowieso.

Atletico war mMn einfach zu defensivstark, dafür spielen die seit Jahren das gleiche System, ich denke es ist für uns in Topform der schwerste Gegner überhaupt, das konnte man auch im letzten Jahr von Pep sehen. Wir haben da genauso wenig spielerische Mittel gefunden wie Barca mit MSN. gegen Real und Barca kann man immerhin mit mehr freien Räumen rechnen, speziell jetzt mit Ancelotti auf der Trainerbank. Jetzt allerdings stehen wir erst am Anfang der Entwicklung mit Ancelotti. Es war keine gute Vorbereitung (USA, Verletzungen, EM-Jahr) und daher konnte man nicht wirklich mit der Mannschaft arbeiten. Ich finde aber wir sollten jetzt nicht die Nerven verlieren oder gar im ersten Jahr von Ancelotti alles schlecht reden und kritisieren, wo doch andere Mannschaften auch sichtliche Probleme haben.

Ich bin mit den bisherigen Leistungen auch nicht zufrieden und eine spielerische Linie ist, da bin ich bei dir, momentan noch nicht zu erkennen. Allerdings kann es im Fußball ganz schnell gehen, das sollten vorallem wir Bayern-Fans wissen (im ersten Jahr mit Van Gaal gleich ins CL-Finale + Double oder die Entwicklung unter Heynckes in ganzen 2 Jahren.) Natürlich aber ist Bayern für niemanden der Jahr für Jahr den CL-Gewinn als oberstes Ziel ausgibt, das sag ich immer wieder. Da muss man eben Fan von Real oder Barca werden, aber nichteinmal die schaffen das Jahr für Jahr.

Was halt richtig ankotzt und ärgerlich ist in solchen schwierigen Phasen ---> Länderspielpause :roll:

Vielleicht ist die Länderspielpause sogar ein Glück, man muss ja jetzt kräftig was tun. Dass man da nicht alle Spieler zur Verfügung hat, ist zweitrangig. Ich glaueb, da muss in der Birne was reifen, deshalb ist es eher ein Zeitgewinn.
Und ja, ich gebe recht, Carlo muss erstmal das CL-Halbfinale erreichen. Das ist wohl wahr.
Trotzdem sehe ich den Hintergrund unserer CL-Gehemmtheit sowohl bei Pep Guardiola als auch bei Carlo Ancelotti. Bei Pep hat das Hemmnis im Kopf begonnen und zwar mit den Halbfinalspielen gegen Madrid, wohlgemerkt gegen Ancelotti. Das haben wir nie so richtig überwunden, und das hat Guardiola nunmal grandios verkackt. Und Carlo Ancelotti hat heute noch mit den Auswirkungen zu kämpfen. Und an ihm liegt es jetzt, die Truppe so hinzubekommen, dass mal wieder was geht.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN

(03.10 2016, 11:58)pake schrieb:
(03.10 2016, 11:44)jaichdenke schrieb: Sorry aber erstens habe ich nichts dergleichen geschrieben, dass Carlo weg soll. Realistisch betrachtet ist es aber bisher noch kein gutes Zusammenspiel von uns. Und den Teil über Pep kann man nur schreiben, wenn man ihn bis auf die Knochen nicht ausstehen kann. Wo bitte spielen wir zur Zeit ansehnlich? Veräppelst du mich? Bis auf Bremen und Hertha war unser Spiel bisher einfach Rotze. Und diese Mannschaften haben wir unter Pep auch mit schönem Spiel nach Hause geschickt. Ich weiß echt nicht, wie man so verblendet sein kann, nur weil man Pep nicht leiden konnte. Ja charakterlich hat Carlo ihm sicher einiges voraus. Aber sportlich sollte man zum jetzigen Zeitpunkt nicht solche Töne spucken, wenn wir den langweiligsten Fußball seit 3 Jahren spielen, der nebenbei mit einer historisch schlechten Fehlpassquote gespickt ist. Nichts für ungut, aber dieses Pep-Gehate, selbst jetzt noch, geht mir echt auf den Sack. Es ist undankbar und niveaulos, was man ihm vorwirft, dafür dass wir 3 Jahre lang alles zerstört haben, nur in der CL im Halbfinale gescheitert sind.

Das CL Halbfinale muss Carlo erstmal erreichen, dann können wir weiterreden

Und wie du schreibst Charakterlich hat er ihm was voraus - auch Titel mäßig in der CL hat er drei mal gewonnen mit drei verschiedenen Vereinen.

Das ist nicht korrekt!

Ancelotti hat es mit zwei verschiedenen Mannschaften geschafft, nicht mit drei!

AC Mailand 2002/3 und 2006/7

Real Madrid 2013/15

(03.10 2016, 14:56)Almöhi schrieb: Das ist nicht korrekt!

Real Madrid 2013/15

Da fällt mir nur eine mögliche Antwort darauf ein und dann können wir das so stehen lassen:

Das ist korrekt!

Ancelotti hat es mit drei verschiedenen Mannschaften geschafft!

Real Madrid 2013/15

Bayern München 2016/17
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN

(03.10 2016, 15:04)Hanna Bach schrieb:

Real Madrid 2013/15

Da fällt mir nur eine mögliche Antwort darauf ein und dann können wir das so stehen lassen:

Das ist korrekt!

Real Madrid 2013/15

Bayern München 2016/17

Ich würde mir das auch gerne wünschen, aber ich glaube nicht dass wir in dieser oder der nächsten Saison die CL gewinnen.
Ist einfach nur so ein Gefühl bei mir.

(03.10 2016, 15:08)Almöhi schrieb:

Real Madrid 2013/15

Das ist korrekt!

Real Madrid 2013/15

Bayern München 2016/17

Ich würde mir das auch gerne wünschen, aber ich glaube nicht dass wir in dieser oder der nächsten Saison die CL gewinnen.

Tja, da es ja keine vernübnftigen Trainer außer Guardiola auf der Welt gibt und wir auch keine vernünftigen Spieler mehr holen werden umd as Staatssäckel zu schonen, werden wir es wohl nie mehr werden.
Vorsicht! Ironie!
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN

(03.10 2016, 15:10)Hanna Bach schrieb:
(03.10 2016, 15:08)Almöhi schrieb:

Real Madrid 2013/15

Das ist korrekt!

Real Madrid 2013/15

Bayern München 2016/17

Tja, da es ja keine vernübnftigen Trainer außer Guardiola auf der Welt gibt und wir auch keine vernünftigen Spieler mehr holen werden umd as Staatssäckel zu schonen, werden wir es wohl nie mehr werden.
Vorsicht! Ironie!

Genau!

Dafür entschädigt uns dann der RB Leipzig mit der CL. Wink  Big Grin  (Vorsicht Ironie!)

Wie bereits gesagt, mir fehlt ein Konzept. Gut möglich, dass es das gibt, die Spieler es aber noch nicht umsetzen können, weil drei Jahre Pep ich ihnen stecken. Ich weiß es nicht.
Wir haben im Moment auch nur einen funktionierenden Außen, Ribery, Costa ist verletzt, Robben gerade im Aufbau und Coman völlig neben der Spur. Zudem ein Müller, der halt jetzt nicht mehr die Räume findet, die es zwar nie gab, die er aber letzte Saison trotzdem gefunden hat.
Ich denke er braucht mal ein richtiges Erfolgserlebnis, dann läuft das wieder.
Sanches braucht Zeit er ist halt jetzt noch mehr Belastung als Verstärkung.
Lahm macht mir Sorgen, weil wir für ihn keine Alternative haben. Vielleicht tut ihm die Pause gut. Da muss man dringend nachlegen in der nächsten Saison, oder man traut Kimmich den RV zu.
Würde ihn aber lieber auf der Sechs gerne mit Martinez sehen.
Wie gesagt, eine erste Bilanz kann man im Winter ziehen, jetzt hoffen wir einfach Mal, dass sich Automatismen einspielen und so mancher Spieler aus seinem Kreativloch rausfindet.

(03.10 2016, 12:36)jaichdenke schrieb:
(03.10 2016, 12:29)pake schrieb: Das wir mit Pep schlechter angefangen haben das habe ich auch nicht geschrieben,  mir hat das Spiel von Pep am Anfang auch zugesagt aber nach einem halben Jahr war es dann soweit. Und außerdem solltest du mal sehen wie Ribéry zum beispiel aufleben tut seitdem er wieder nicht nur auf der linken Seite kleben muss. Und das wir bis jetzt unter Carlo nichts anderes gesehen haben, sehe ich anders beispielsweise - siehe Ribéry, und es wird schneller vor dem Tor abgeschlossen - das heißt aber nicht das sie wie du schreibst handballspielen vor dem Tor, dies machen sie auch noch ok muss vielleicht ab und zu sein, aber nicht immer!

Dafür underperformed ein Müller wie noch nie. Eine Medaille hat immer 2 Seiten. 

Müller war doch schon im Frühjahr neben der Spur, hat bei der EM leider auch nix zu Stande gebracht und läuft zwar nach wie vor unrund wie seine Art ist, hat aber einfach nicht das notwendige Quäntchen Glück. Er braucht einfach wieder mal paar Glücksmomente und dann wird das hoffentlich wieder ein Selbstläufer.

Ich mach mir jetzt überhaupt keinen Kopf.

Die Spieler sind zufrieden mit CA, die Stimmung im Team war bisher gut, sie müssen sich wieder einspielen und dann schnackelts wieder und wir können wieder zufrieden zusehen.
. . . Müller spielt immer . . .

Ancelottis einziger Fehler ist es, zu früh in der Saison zu viel zu rotieren. Das würde ich etwas reduzieren. EM plus neuer Trainer braucht regelmäßige Spiele der Kernspieler. Gerade Lahm und Alonso sollten so oft wie möglich spielen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.