Mit einem Bekannten vor kurzem ein langes Gespräch bzgl der Unterschiede von Guardiola und Ancelotti gehabt.
Fakt ist. Guardiola ist ein verdammter Perfektionist. 3 Jahre lang wurden die Spieler regelrecht gedrillt sein Spiel perfekt umzusetzen. Alles war einstudiert. Auf so gut wie alles gab es eine Antwort, Reaktion usw. Guardiola überlässt nichts dem Zufall.
Ancelotti hingegen gibt den Spielern mehr Freiheiten. Und jetzt versucht ihr mal nach dreijähriger "Lehre" in dem ihr alle Abläufe immer gleich ausführt und dann in ein neues "System" kommt zu versuchen alte eingebrannten Dinge von heute auf morgen wieder weg zu lassen.
Ein Kimmich hatte unter Guardiola nie die Freiheiten die er jetzt hat und dementsprechend ist er einer der besten Torschützen und sau gefährlich.
Die Abwehr hingegen verhält sich vogelwild, es gibt keine richtige Abstimmung habe ich manchmal das Gefühl. Noch dazu kommt, was man gegen Eindhoven sehr gut sehen konnte, dass man Lahm langsam das Alter ankennt. Er ist einfach nicht mehr der schnellste und kommt bei manchen Zweikämpfen zu spät.
Das alles ist aber nicht die schuld von Ancelotti. Es ist niemandes Schuld. Es muss jetzt einfach Geduld an den Tag gelegt werden und die Spieler müssen endlich raffen dass Guardiola weg ist. Dementsprechend dürfen bitte auch gerne wieder Fernschüsse abgeliefert werden.
Ich bin nicht erfreut über die paar Spiele ohne Sieg aber es macht mir jetzt auch keine großen Sorgen. Wir waren Anfang der Saison nicht mal komplett, einige sind nicht in Form. Lasst die Jungs alle mal arbeiten, Wintertrainingslager kommt dann auch noch und dann kommt die Zeit wo man genauer hinschauen muss.