Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Carlo Ancelotti
(22.11 2016, 03:12)gkgyver schrieb:
(21.11 2016, 23:48)Brasil82FCB schrieb: So froh ich nach wie vor bin, dass Super-Pep alias Cl-Versager verschwunden ist - die aktuelle Verfassung der Mannschaft und die taktische Umsetzung erzeugt in der Tat Ratlosigkeit und einige Fragezeichen. Es ist nun die Aufgabe des Trainers seinem relativ guten Ruf gerecht zu werden.

Ich würde mir eher Sorgen um deinen Ruf machen.

Du hast Sorgen. Braucht nur die CL gewinnen, dann kann er abdampfen.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN

Es ist schon besorgniserregend, was CA aus unserem Team gemacht hat. So tot hab ich die Mannschaft zuletzt irgendwann in den 90ern erlebt. Da ist nix, aber auch gar nix, was auch nur ansatzweise an ein Topteam erinnert.
Und CA macht was dagegen? Richtig - nix!!! Kaut Kaugummi und sieht ähnlich aus, wie das Spiel unserer Mannschaft. Es ist soweit gekommen, das niemand mehr vor uns Schiss hat. Das war sonst die halbe Miete. Jetzt ärgert sich der Gegner, wenn er nur Unentschieden gegen uns spielt. Die Hoffnung, daß wir zumindest Platz 4 am Ende halten, die hab ich noch. 
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 

Übertreibt mal nicht. LvG 2010/2011 war imho noch schlimmer. Zu Europas Top3 gehören wir derzeit natürlich nicht und vielleicht nicht mal zu Top5. Aber bei allen Problemen und trotz der "Tabellensituation" sind wir immer noch der beste verein in Dtl. Gleichwohl:
  • spielerisch sind wir schlechter geworden (was nicht zwingend zu erwarten war, sich aber hoffentlich wieder ändert),
  • weniger dominant (was zu erwarten war und sich absehbar nicht ändern wird) und
  • weniger konsequent/konstant (was genau so zu erwarten war und typisch für CA ist - der Mann ist nicht umsonst so selten Meister geworden und auch in der CL folgte auf das 3:0 regelmäßig das 0:2 oder aufs 6:1 das 1:3 - reichte zwar, konstant geht aber anders).

Da "ich" nicht zwanghaft die CL gewinnen muss (und nebenbei Zweifel habe, dass uns das in nächster Zeit gelingt - aber leistungsmäßig kann sich ja noch einiges ändern) finde ich das alles nicht so doll, aber es ist wie es ist. Diejenigen, denen die Meisterschaft eher gleichgültig (geworden ist), die Konter und Heldenfußball lieben, Ballbesitz und taktische Komplexität nicht mögen und/oder ihr fußballerisches Lebensglück nur im CL-Sieg finden, finden die derzeitige Situation dafür wahrscheinlich weniger problematisch. Soll halt jeder mal das haben, was ihn/sie glücklich macht. Wirklich schwierig finde ich nur, dass der Umbruch (noch) keine Konturen annimmt/noch nicht erkennbar funktioniert, was eben auch, wenn auch nicht ausschließlich, an CA liegt.

Wirklich unfassbar finde ich die Schlichtheit, mit der Journalisten die derzeitige Situation "analysieren"
http://www.sueddeutsche.de/sport/fc-baye...-1.3259388

no further comments

Der Umbruch keine Konturen annimmt...
Was ist denn denn das für eine nette Umschreibung für es wird der Umbruch und die Zukunft verpennt? Das fing aber schon voel früher an. Die Auswirkungen sind aber nun umso heftiger zu erwarten.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN

Spannend ist zumindest, wie die Mannschaft reagiert. Kann sie es, will sie es? Irgendwie kann ich und will ich nicht glauben, daß zB Lahm innerhalb von nem halben Jahr 70% seines Leistungsvermögens verloren hat.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 

Da wird sich innerhalb der Mannschaft nichts tun, weil die werden selber nicht dran glauben das mit dem Trainer irgendwas weltbewegendes möglich ist.
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.

Ich warte ab. Blöd ist nur, dass außer Wolfsburg, Darmstadt und evtl. Rostov nur noch blöde Gegner kommen. Allein Leverkusen, Mainz, AM ist schon unangenehm. Aber man muss nun das Beste draus machen, zumal wir auch wieder mal "mehr Glück" haben müssen (POD). Hatten wir am Anfang der Saison "zuviel" davon, ist es seit Ende September andersherum. Da lagen nur das Hinspiel gegen Hamburg, Eindhoven und das Ligaspiel gegen Augsburg im Normalbereich (1000-1100), alle anderen Spiele seitdem lagen darunter (Durchschnitt 750) und die davor weit darüber (Durchschnitt 1790).

hier mal die Daten für die BL:
Tore/Schüsse aufs Tor in %: 43, 100, 60, 43, 13, 33, 40, 40, 38, 20, 0
gehalten/gegnerische Schüsse aufs Tor in %: 100, 100, 80, 100, 100, 50, 50, - (Gladbach hat nicht aufs Tor geschossen), 67, 67, 75

CL
Tore/Schüsse aufs Tor in %: 56, 0, 72, 83
gehalten/gegnerische Schüsse aufs Tor in %: 100, 80, 80, 50

Da ist viel Formschwäche, "Trainerkonzept" (oder das Fehlen desselben), aber auch ganz viel Pech dabei (Aluminium!)

Wenn man jetzt schon vor Leverkusen bei einem Heimspiel zittert, ist es aber wirklich schlimm. Die einzigen wirklichen Herausforderungen sind Atletico und gegen RB werden sie brennen. Rummenigge hat ja schon angeblasen zum großen Hallalie auf den Tabellenführer. Vielleicht wird's ja die Hölle von München. :roflmao:

Und Lahm hat nicht innerhalb so kurzer Zeit 70 Prozent eingebüßt, sondern ist noch einige Zeit über seinem Leistungszustand gelaufen. Abgebaut hat er ja schon seit WM 2014, aber hats besser kompensieren können. Irgendwann, und vor allem wenn der Kopf dann schon in Richtung Management denkt, dann geht's auch rapide, dann macht der Körper nicht mehr mit.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN

Eines Gute hat die derzeitige Situation allerdings.
Die drei Double und Halbfinale in der CL haben unsere Probleme derart verkannt, dass die Herren in der Vorstandsetage wohl wirklich geglaubt haben es geht allesvso locker flockig weiter.
Aber selbst wir müssen an uns arbeiten und ständig weiterentwickeln.
Vielleicht geht es ja nur mit dem Vorschlaghammer!
Dass auch alle begreifen, mit angezogener Handbremse geht's nicht weiter!
Ich hoffe jetzt nur Kalle und verfallen jetzt nicht in eine Art Trotz Starre und sagen, Dieser Weg wird funktionieren!
Durchhalten!

(22.11 2016, 13:15)lavl schrieb: Eines Gute hat die derzeitige Situation allerdings.
Die drei Double und Halbfinale in der CL haben unsere Probleme derart verkannt, dass die Herren in der Vorstandsetage wohl wirklich geglaubt haben es geht allesvso locker flockig weiter.
Aber selbst wir müssen an uns arbeiten und ständig weiterentwickeln.
Vielleicht geht es ja nur mit dem Vorschlaghammer!
Dass auch alle begreifen, mit angezogener Handbremse geht's nicht weiter!
Ich hoffe jetzt nur Kalle und verfallen jetzt nicht in eine Art Trotz Starre und sagen, Dieser Weg wird funktionieren!
Durchhalten!

Kalle oder Rummenigge, für mich ist das kein niedlicher kleiner Kerl, sondern der Totengräber, wenn er so weitermacht, wird sich von seiner vergapperten Strategie nicht entfernen. Bevor der mal das Geldsäckel aufmacht, muss RB erstmal Meister geworden sein. Und damit das nicht passiert, würde er es lieber Dortmund gönnen. Und umgekehrt ist es genauso.
Vielleicht ist es längst zu spät. Man kann das nur kontinuierlich machen, jetzt auf Knopf drücken und wir sind wieder lieb, das funzt nicht.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.