Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Carlo Ancelotti
Das Problem bei Ancelotti war nicht wen er hat spielen lassen, sondern was er hat spielen lassen:

Ein Spiel ohne erkennbare sinnvolle taktische Vorgaben, welches somit nur allzu oft an einen Hühnerhaufen erinnerte.

Ein Spiel ohne effiziente taktische Flexibilität, so dass, wenn überhaupt, bestenfalls ein Plan A vorhanden war, der oftmals nicht viel wert war.

Ein Spiele ohne unterstützendes Coaching während der 90 Min., so dass ein Spiel, welches den Bach runter ging, meist nicht mehr gerettet werden konnte.

Ein Spiel ohne systembedingte Kreativität, d.h. Kreativität kam bestenfalls von den Individualisten, die aber unter Ancelotti fast alle in Dauer-Formkrisen hinein glitten, weshalb auch die individuellen Highlights immer seltener wurden.

Was mich nur interessiert: wieviel kotzen die Borussen wirklich wenn Tuchel nach München kommt? ^^

Ich bleibe dabei. Unser Hauptproblem bleibt die uneinige Führungsspitze, die sich noch nicht wieder gefunden haben.

Wir brauchen Typen wie Kahn, Lahm , Alonso (ja, dem traue ich auch neben dem Platz viel zu), die dennLaden mal lüften und von innen heraus neu gestalten.

Ich habe zwar gesagt, man müsse Brazzo eine Chance geben, aber mir fehlt Sammer.
Da ist keiner in Sicht dem ich den Umbruch zutraue.

Und nochmal: mit Tuchel schaffen wir uns nur zusätzliche Probleme.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

Ich will den Tuchel auch nicht, da ich den Typen nicht leiden kann und da nicht glaube, dass er langfristig zum FCB passt.

Schlechter als unter Ancelotti könnte es aber auch unter Tuchel nicht werden.

Apropos: Was macht eigentlich Peter Neururer? Wink

Eins muss man ihm lassen.

Er ist ein Gentleman:

„Es war eine Ehre, Teil der Geschichte der Bayern zu sein. Danke an den Klub, die Spieler und die grandiosen Fans. Ciao“

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bay...28293.html
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(28.09 2017, 19:37)Wembley Nacht schrieb:
(28.09 2017, 19:29)Beobachter schrieb:
(28.09 2017, 19:18)Wembley Nacht schrieb: Angeblich -ob es nun stimmt weiß man natürlich nicht- hat Carlo gestern auch einfach ein Blatt mit der Aufstellung aufgehängt und ist dann kommentarlos rausgegangen, also wenn das stimmen sollte....

Ich war ja am Anfang auch ganz froh das Uli back ist, da ich befürchtet habe das KHR zu sehr kommerzialisiert, aber was UH sich aktuell an Kommentaren leistet ist schon unglaublich.

Manchmal konnte man eh schon den Eindruck haben, er wollte rausgeschmissen werden. Als ich gestern las, dass Boateng auf der Tribüne und auch Hummels wie Robben und Ribery draußen ist, dachte ich auch "oha", wenn das mal keinen Stunk gibt. Das wirkte schon wie ein kalkulierter Crash.

Ja, vor allem hat er den Fehler begangen halt die wichtigen Spieler anzupissen bzw. die Spieler die denke ich auch in der Kabine das Wort haben. Hab mich dann auch gestern gefragt, ob er die Situation rund um Robben, Boateng, Hummels(?) und Ribery absichtlich eskalieren lässt.

Aus dem TM Forum, was ich zu 100% unterschreibe:

"Wenn die Spieler gemotzt haben, weil Carlo ein schlechtes Training, kaum Taktikschulung, kaum taktische Einstellung vor den Spielen und kaum Begründen für die Aufstellungen und Nichtberücksichtigung von Spielern angeboten hat, dann haben die Spieler absolut recht, sich beim Vorstand darüber zu beschweren, der dann wiederum selbst absolut recht hat, diesen Trainer zu entlassen, wenn dann obendrein nicht nur die Ergebnisse, sondern auch die Leistung nicht (mehr) stimmen. 

Eine Entlassung ist in diesem Fall absolut folgerichtig und notwendig und da man beim FC Bayern in Sachen Entlassungen eigentlich sehr, sehr lange wartet, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Unzufriedenheit der Spieler - schwierige Charaktere hin oder her - nur daher rührt, dass sie sich selbst überschätzen, ein zu großes Ego und am Ende sogar zu viel Macht im Verein haben.

In meinen Augen war es bereits ein sehr großer Fingerzeig, dass Lahm frühzeitig abdankte."

(28.09 2017, 19:41)Beobachter schrieb:
(28.09 2017, 19:37)Wembley Nacht schrieb:
(28.09 2017, 19:29)Beobachter schrieb:
(28.09 2017, 19:18)Wembley Nacht schrieb: Angeblich -ob es nun stimmt weiß man natürlich nicht- hat Carlo gestern auch einfach ein Blatt mit der Aufstellung aufgehängt und ist dann kommentarlos rausgegangen, also wenn das stimmen sollte....

Ich war ja am Anfang auch ganz froh das Uli back ist, da ich befürchtet habe das KHR zu sehr kommerzialisiert, aber was UH sich aktuell an Kommentaren leistet ist schon unglaublich.

Manchmal konnte man eh schon den Eindruck haben, er wollte rausgeschmissen werden. Als ich gestern las, dass Boateng auf der Tribüne und auch Hummels wie Robben und Ribery draußen ist, dachte ich auch "oha", wenn das mal keinen Stunk gibt. Das wirkte schon wie ein kalkulierter Crash.

Ja, vor allem hat er den Fehler begangen halt die wichtigen Spieler anzupissen bzw. die Spieler die denke ich auch in der Kabine das Wort haben. Hab mich dann auch gestern gefragt, ob er die Situation rund um Robben, Boateng, Hummels(?) und Ribery absichtlich eskalieren lässt.

Das war auch mein Eindruck. Was mich speziell diese Saison gewundert hat: Für jemanden der den Ruf des "Star"-Flüsterers hat, gab es gefühlt mehr atmosphärische Störungen als in den Jahren davor zusammen. Entweder war CA völlig unfähig in Sachen Menschenführung (was ich eigentlich nicht glaube) oder es war ihm (aus welchen Gründen auch immer) letztenendes zumindest komplett wurscht.

Absolut und wenn er als nächstes in China aufschlägt, glaube ich, dass der Basler absolute Insider Infos aufschnappt wenn er irgendwo in München unterm Tresen liegt. Wink
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

(28.09 2017, 20:39)DerSachseReloaded schrieb:
(28.09 2017, 20:28)Elber2001 schrieb: Tut mir leid für Carlo, der in meinen Augen ein anständiger und
sauberer Charakter ist.

Nichtsdestotrotz wäre es früher oder später so gekommen

Komisch. Das widerspricht meiner Meinung nach deinem Post vom 18.09. wo du den Usern dieses Forums (mit Ausnahme von Dimi, Jano, jaichdenke und noch 2 Anderen) gesagt hast, sie könnten den Leistungsstand nicht einschätzen.

(18.09 2017, 11:45)Elber2001 schrieb: Im Frühjahr wird diese Bayernmannschaft nämlich planmässig
Von Ancelotti an die Leistungsgrenze gebracht werden.

Also diese Prognose stimmt wohl nicht so ganz. Haste dich verschätzt?

Vorsicht !
Die Aussage ("Nichtsdestrototz wäre es früher doer später so gekommen") habe ich heute getätigt, nachdem Hoeness sagte das Ancelotti 5 Spieler gegen sich hatte.
Diesen Kenntnisstand hatte ich damals nicht. Es wäre früher oder später in die brüche gegangen,
weil kein Trainer der Welt gegen 5 renommierte Stammkräfte ankommt.

Zitat:Mandzukic und Schweini wurden übrigens von Pep rasiert. Soviel dazu. Wink

Ja nes ist klar. Die Vereinsführung kann verdiente Spieler sicherlich gegen den Willen des Trainers halten.
Zumindest Mandzukic hätte man behalten sollen. Dsa heisst ja nicht dass man in die Aufstellung reinredet ,
sondern Kaderplätze erhält.
Triple 2017 Bayern München

~ FC Barcelona Experte ~

CATALUNYA is NOT spain

"So you wanna be a gangsta , all that shit ..."

Meiner Meinung nach wurde der von irgendeinem Club bezahlt, daß er unseren FCB herunterwirtschaftet.
Wer 222 Mio. für einen Spieler ausgibt, hat auch für solche Machenschaften Geld...

Angry

(28.09 2017, 21:58)Jano schrieb: Eins muss man ihm lassen.

Er ist ein Gentleman:

„Es war eine Ehre, Teil der Geschichte der Bayern zu sein. Danke an den Klub, die Spieler und die grandiosen Fans. Ciao“

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bay...28293.html

(28.09 2017, 22:20)Elber2001 schrieb:
(28.09 2017, 20:39)DerSachseReloaded schrieb:
(28.09 2017, 20:28)Elber2001 schrieb: Tut mir leid für Carlo, der in meinen Augen ein anständiger und
sauberer Charakter ist.

Nichtsdestotrotz wäre es früher oder später so gekommen

Komisch. Das widerspricht meiner Meinung nach deinem Post vom 18.09. wo du den Usern dieses Forums (mit Ausnahme von Dimi, Jano, jaichdenke und noch 2 Anderen) gesagt hast, sie könnten den Leistungsstand nicht einschätzen.

(18.09 2017, 11:45)Elber2001 schrieb: Im Frühjahr wird diese Bayernmannschaft nämlich planmässig
Von Ancelotti an die Leistungsgrenze gebracht werden.

Also diese Prognose stimmt wohl nicht so ganz. Haste dich verschätzt?

Vorsicht !
Die Aussage ("Nichtsdestrototz wäre es früher doer später so gekommen") habe ich heute getätigt, nachdem Hoeness sagte das Ancelotti 5 Spieler gegen sich hatte.
Diesen Kenntnisstand hatte ich damals nicht. Es wäre früher oder später in die brüche gegangen,
weil kein Trainer der Welt gegen 5 renommierte Stammkräfte ankommt.

Zitat:Mandzukic und Schweini wurden übrigens von Pep rasiert. Soviel dazu. Wink

Ja nes ist klar. Die Vereinsführung kann verdiente Spieler sicherlich gegen den Willen des Trainers halten.
Zumindest Mandzukic hätte man behalten sollen. Dsa heisst ja nicht dass man in die Aufstellung reinredet ,
sondern Kaderplätze erhält.

Pep hat Mandzukic vor dem Pokalfinale aus dem Kader geworfen. Mandzukic wollte nicht hinter Lewandowski die zweite Geige spielen, den hätte man in dieser Rolle nicht halten können.

Übrigens kam auch Alonso auf Wunsch von Pep und du meinst man hätte ihn nie holen sollen, da zu alt ? Offenbar hat auch Pep Fehler gemacht oder doch nicht so gute Spieler aussortiert ?
Wenn man Spieler gegen den Willen vom Trainer hält/einsetzt/verlängert usw. kommt genau das raus was man jetzt bei Ancelotti gesehen hat.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.