Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Champions League Live-Ticker
Ja. Gerade wenn der Brillenbesetzte Nerd Leipzig oder Dortmund heißt.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(08.12 2017, 10:57)Jano schrieb: Ja. Gerade wenn der Brillenbesetzte Nerd Leipzig oder Dortmund heißt.

Smile Je nachdem. Dann hat der "Nerd" vorher wohl die große Fresse gehabt. Big Grin
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN

Danke Dortmund.
Danke Leipzig.

http://www.sport1.de/fussball/champions-...nd-leipzig
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

Kann man sich deren Anteil in Transferrabatten auszahlen lassen?

(08.12 2017, 10:53)Hanna Bach schrieb:
(08.12 2017, 10:33)Fritzitelli schrieb: Ich lasse mir die Freude über BL Siege nicht nehmen, nur weil der Gegner dünne ist. Mir doch egal, obs bei dem einen oder anderen kriselt. Gibt's halt 5 oder 6 Buden und ich klatsche noch lang in die Nacht hinein. ;-)

Das machen muskelbepackte Schwarzenegger-Verschnitte des Alltags genauso, wenn die dem Brillenbesetzten Nerd eine Tracht verpasst haben. Macht richtig Freude, es dem mal gezeigt zu haben.

Da kenn ich mich nicht aus. Bin weder noch. 
Aber wenn wir irgendwem - egal ob gut oder schlecht - richtig einen einschenken, freue ich mich. Warum auch nicht? Freue mich aber auch über nen 1:0 etc.
Aber ich versuche jetzt mal Fan von ner anderen Mannschaft zu werden, denn zu viel Freuen ist auch nicht gesund für die obere und untere Gesichtshälfte. ;-)
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 

Hanna ist mittlerweile Fan eines anderen Vereins und mutiert langsam zu der komischen Art Fan, die hauptsächlich in unter- und mittelklassigen Vereinen anzutreffen ist, die Bayernfans vorwirft sie wüssten nicht was Fußball sei und würden davon nichts verstehen, weil Bayern dafür zu erfolgreich sei.

War schon immer ein probates Mittel, einen künstlichen Kontrast zu schaffen, um den eigenen Verein als authentischer und echter darzustellen, um deren Dilettantentum und sportlichen Misserfolg einen rosigen Anstrich zu verleihen als Trost.

Meinetwegen. Solange sich der Mythos hält, Bayern bräuchte einen starken Ligakonkurrenten um international erfolgreich zu sein, kann man Schale für Schale heimtragen. Komischerweise hat die starke Ligakonkurrenz in Form von Werder, Wolfsburg, Stuttgart usw, die allesamt Meister wurden, nichts zur internationalen Stärke Bayern beigetragen die letzten 15 Jahre. Nur beim BVB will man da ne Verbindung sehen, weil die einmal öfter Meister wurden in den letzten 15 Jahren als alle anderen. Ne, glaub ich kein Stück dran.
Man will Bayern halt nicht gönnen dass sies aus eigenem Antrieb erreicht haben.

(08.12 2017, 21:26)gkgyver schrieb: Hanna ist mittlerweile Fan eines anderen Vereins und mutiert langsam zu der komischen Art Fan, die hauptsächlich in unter- und mittelklassigen Vereinen anzutreffen ist, die Bayernfans vorwirft sie wüssten nicht was Fußball sei und würden davon nichts verstehen, weil Bayern dafür zu erfolgreich sei.

War schon immer ein probates Mittel, einen künstlichen Kontrast zu schaffen, um den eigenen Verein als authentischer und echter darzustellen, um deren Dilettantentum und sportlichen Misserfolg einen rosigen Anstrich zu verleihen als Trost.

Meinetwegen. Solange sich der Mythos hält, Bayern bräuchte einen starken Ligakonkurrenten um international erfolgreich zu sein, kann man Schale für Schale heimtragen. Komischerweise hat die starke Ligakonkurrenz in Form von Werder, Wolfsburg, Stuttgart usw, die allesamt Meister wurden, nichts zur internationalen Stärke Bayern beigetragen die letzten 15 Jahre. Nur beim BVB will man da ne Verbindung sehen, weil die einmal öfter Meister wurden in den letzten 15 Jahren als alle anderen. Ne, glaub ich kein Stück dran.
Man will Bayern halt nicht gönnen dass sies aus eigenem Antrieb erreicht haben.

ich sehe das halt als zweischneidiges Schwert. klar kann man sich als Fan freuen, wenn wir die Liga einsam dominieren. Am besten jedes Spiel mit fünf Toren unterschied gewinnen. Aber für mich nimmt das irgendwann auch den Wert eines solchen Wettbewerbs.
Jetzt mal ehrlich.... wenn man an emotionale Meisterschaften denkt, dann fällt einen spontan immer die Meisterschaft von 2001 ein. Oder eben knappe Entscheidungen, die am Ende zu unseren Gunsten ausgefallen sind. Ich finde halt eine gute ausgeglichene Liga belebt die Konkurrenz und ist auch am Ende wichtig für den Fc Bayern.
In anderen Ligen haben die Mannschaften viel öfters die Chance sich gegen Teams von internationalen Format zu messen, wir haben diese Chance mittlerweile lediglich in der CL.
Und diesen Vergleich mit Bremen, Wolfsburg und Stuttgart, Mitte 2000 den du hier ansprichst, der ist ja wohl auch etwas wage. denn man muss ja unsere Mannschaft jetzt und die Mannschaft von damals vergleichen. Hatten wir damals eine realistische Chance in der CL weit zu kommen? und wie sieht es mit den anderen Mannschaften in der Bundesliga aus? Was a
ja auch der Punkt ist! wir brauchen in der Liga Mannschaften auf Top Niveau, mit denen wir uns messen können, aber die sehe ich eben nicht - das waren Bremen, Wolfsburg und Stuttgart ebenso wenig!
im Unterschied zu Dortmund, was ja auch bestätigt wurde, das die mit uns das CL Finale erreicht haben. Die haben uns über mehrere Jahre pushen können. sowas bräuchten wir halt wieder, einen Ligakonkurrenten auf absoluten Topniveau, aber die aktuelle Situation in der Bundesliga sieht eben so aus, dass wir nicht nur in den nächten 10 Jahren einsam unsere Kreise ziehen werden, sondern dass sich die anderen Mannschaften noch weiter verschlechtern werden, was das allg. Niveau betrifft. Und das finde ich eine besorgniserregende Entwicklung.
denn.... ohne scheiß, wann nimmt bei uns die Meisterschaft irgendwann mal die Wertigkeit eines Supercups ein? nach zehn Meisterschaften in Folge? nach 15?

klar, es ist nicht unser Problem, dass die anderen Teams nicht Schritt halten, aber trotzdem finde ich es Schade!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

An den direkten Pusheffekt glaube ich nicht. Klar UH und Co haben mal das Modell Deutschland sein gelassen, aber das war nicht in Reaktion auf Dortmund, sondern 2007-09. Dass Real wegen Barca u.umekehrt gut sind glaube ich im Leben nicht. Das sind gewachsene professionelle Strukturen im Kombination mit entsprechenden Mitteln. Und zur PL: Ich halte den hohen Konkurrenzkampf international eher für einen Nachteil, denn Schongang ist da nicht, da muss man in der Woche und am Wochende Vollgas geben, wenn es in beiden Wettbewerben was werden soll. Und das geht an die Substanz.

2012-16 war die geilste Ligazeit ever.

Na dann, alleine wegen der Wahrscheinlichkeit (ganze vier! von acht!) wird's wohl für Bayern ein England-Klub werden. Wie so häufig und so langweilig im Achtelfinale. Pep ist mein Wunschlos!
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN

Besiktas. Wie viel "Schwein" kann man eigentlich haben?
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Champions League: Das Finale 2020 Jano 425 94.754 26.08 2020, 00:26
Letzter Beitrag: gkgyver

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.