(12.03 2020, 20:30)lavl schrieb: (12.03 2020, 16:22)Jano schrieb: DFB beschäftigt sich mit Ligaabbruch.
https://www.n-tv.de/sport/fussball/DFB-b...36510.html
Glaube auch mittlerweile, dass die CL und sämtliche Ligen unterbrochen, oder ganz abgesagt werden.
Muss auch zugeben, dem ganzen zu Beginn nicht mal annähernd so eine Dynamik vorausgesagt zu haben. Hätte niemals gedacht, dass es soweit kommt.
gerade in unserer Gesellschaft, die darauf getrimmt ist, bei egal welcher Krise einen gewissen Hang an Normalität zu heucheln, fällt dieses Mal so gut wie alles zusammen.
Ja was erwartest du denn, wenn länderübergreifend die ersten Mannschaften komplett oder zum Teil in Quarantäne geschickt werden: Mannschaften in anderen Ländern keine Einreisegenehmigung erhalten; Mannschaften es ablehnen in Notstandsgebiete anderer Länder zu reisen, Mannschaften sich vom Spielbetrieb abmelden - wie willst du den da länderübergreifend und europaweit den Spielbetrieb aufrecht erhalten.
Mit 18 glaubt der Österreicher, er sei Pele; mit 20 er sei Beckenbauer; mit 25 merkt er dass er Österreicher ist - Max Merkel
(12.03 2020, 20:36)Fritzitelli schrieb: Wahnsinn was in Italien los ist. Da darf man nicht mal mehr Besuch empfangen. Aber laut eines Users hier, alles halb so wild.
Wird Zeit, das er geweckt wird.
Das Problem ist auch, dass man in so einem Fall der Willkür des Staats völlig ausgeliefert ist. Auch wenn es eine schwere Krankheit ist, das soziale Leben kann man nicht vollständig und mit Aussicht auf mehrere Wochen/Monate einstellen. Genau das machen jetzt aber immer mehr und mehr Staaten. Spätestens wenn es großflächige Ausgangssperren gibt wird das Geheule irgendwann groß sein.
Früher oder später kann man sich selbst freiwillig in die Klapse einliefern lassen...
auchvHudson odoi wurde positiv getestet..
Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
Brazzo has done it again (hoffentlich versteht jemand die Referenz)
Er hat ihn also absichtlich nicht verpflichtet, weil er genau das hat kommen sehen.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
13.03 2020, 08:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03 2020, 08:55 von gkgyver.)
Ich sag dazu gar nichts mehr. Wer sich informieren will, soll das bitte durch nackte Zahlen tun, und nicht durch die Presse:
https://www.worldometers.info/coronavirus/
Wie kommt man eigentlich auf die Idee, es sei eine "sehr schwere Krankheit"? Man könnte meinen einigen seien die alljährlichen Verläufe und Komplikationen der Influenza komplett unbekannt. Das Robert Koch Institut selbst schreibt auf seiner Online FAQ zum Coronavirus:
"Nicht alle Erkrankungen nach Infektion mit dem neuartigen Coronavirus verlaufen schwer, auch bei den meisten in China berichteten Fällen war der Krankheitsverlauf mild."
Jetzt kommt wieder der Spruch "die Chinesen sagen ja eh nicht die Wahrheit".
Fakt ist dass die Mortalität in China mit 0,03% in etwa genauso hoch ist wie anderswo, wie in Italien bei 0,06% ca, oder bei uns derzeit bei 0,02%.
Heißt ja nicht dass man sich nicht schützen soll, besonders Senioren. Aber manchmal hab ich den Eindruck es wird die Pest ausgerufen.
Es kann eh nichts getan werden. Virus ist Virus ist Virus.
Und es wird Ursache und Wirkung verwechselt. Leute sehen die harten Vorsichtsmaßnahmen, und ziehen Rückschlüsse auf Gefährlichkeit der Krankheit an sich.
Man will verhindern dass die Mehrheit der Bevölkerung sich ansteckt, aber deswegen steht nicht der Sensenmann gleich vor der Tür.
13.03 2020, 10:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03 2020, 11:15 von StepMuc.)
(13.03 2020, 08:54)gkgyver schrieb: Ich sag dazu gar nichts mehr. Wer sich informieren will, soll das bitte durch nackte Zahlen tun, und nicht durch die Presse:
https://www.worldometers.info/coronavirus/
Wie kommt man eigentlich auf die Idee, es sei eine "sehr schwere Krankheit"? Man könnte meinen einigen seien die alljährlichen Verläufe und Komplikationen der Influenza komplett unbekannt. Das Robert Koch Institut selbst schreibt auf seiner Online FAQ zum Coronavirus:
"Nicht alle Erkrankungen nach Infektion mit dem neuartigen Coronavirus verlaufen schwer, auch bei den meisten in China berichteten Fällen war der Krankheitsverlauf mild."
Jetzt kommt wieder der Spruch "die Chinesen sagen ja eh nicht die Wahrheit".
Fakt ist dass die Mortalität in China mit 0,03% in etwa genauso hoch ist wie anderswo, wie in Italien bei 0,06% ca, oder bei uns derzeit bei 0,02%.
Heißt ja nicht dass man sich nicht schützen soll, besonders Senioren. Aber manchmal hab ich den Eindruck es wird die Pest ausgerufen.
Es kann eh nichts getan werden. Virus ist Virus ist Virus.
Und es wird Ursache und Wirkung verwechselt. Leute sehen die harten Vorsichtsmaßnahmen, und ziehen Rückschlüsse auf Gefährlichkeit der Krankheit an sich.
Man will verhindern dass die Mehrheit der Bevölkerung sich ansteckt, aber deswegen steht nicht der Sensenmann gleich vor der Tür.
Das Problem ist nicht die Tödlichkeit des Virus, sondern die Kapazität der Krankenhäuser. Unter normalen Bedingungen ist Corona nur unwesentlich tödlicher als eine Grippe. Wenn sich aber alle Risikopatienten in Deutschland aufgrund der exponentiellen Verbreitung innerhalb weniger Wochen anstecken, dann können diese Menschen nicht mehr versorgt werden. Es reichen die Betten nicht, es reichen die Sauerstoffvorräte nicht, es reichen die Ärzte nicht. Dann sterben viele Menschen an Corona und an anderen Krankheiten, obwohl sie es nicht müssten. Es werden sich Szenen wie in einem Feldlazarett abspielen und jeder, der Eltern oder Großeltern über 70 hat, hat davor Angst und ist auch ganz konkret betroffen.
Wer nicht zur Risikogruppe gehört und keine Eltern oder Großeltern mehr hat, der kann sich entspannt zurücklehnen, das ist völlig richtig. Ich für meinen Teil habe keinerlei Angst um mich, meine Freundin/Freunde/Kinder von Freunden, sorge mich aber durchaus um meine Eltern.
Die ganzen Horrormeldungen, inklusive der äußerst düster wirkenden Auftritte der Regierung & Experten, haben durchaus den Zweck in der Bevölkerung Panik zu verbreiten. Diese Panik könnte nämlich verhindern, dass sich die Krankheit im problematischen Tempo ausbreitet und tausende Menschenleben retten. Die grässliche Greta hat den Satz "I want you to panic [weil dann haben wir noch eine Chance]" geprägt. Der war zwar im Zusammenhang mit ihrem Klimarotz völlig fehl am Platz, in der aktuellen Corona-Situation ist er aber total zutreffend.
Du weißt, dass das Kind in den Brunnen gefallen ist, wenn sich Merkel und Co. vor die Kameras stellen und Beschwichtigen. Wenn das Virus nicht mehr aufzuhalten ist, ist das beste und einzige verbleibende Mittel Panik zu vermeiden.
13.03 2020, 11:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03 2020, 11:26 von davidpollar.)
Wirtschaft und geldsystem wäre eh früher oder später zusammengebrochen, weil ewiges wachstum gibt es nicht. Das weiss jeder gärtner.. Jetzt hat man halt den übeltäter im corona. Und die anderen wirklich zuständigen sind fein raus. Ein schelm.....
Wer glaubt dass es bei dem ganzen theater wirklich um die menschem geht, der glaubt an den weihnachtsmann
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
Bayern-Chelsea verschoben(im Sinne von terminlich verschoben)
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Und bei uns in Bayern werden ab Montag alle Schulen und Kitas geschlossen. Prost Mahlzeit.
„Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.“
13.03 2020, 11:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03 2020, 11:52 von Boeschner.)
Bundesliga und 2. Liga auch bis 2. April gestoppt. Am Wochenende wird aber noch gespielt.
|