Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Champions League Live-Ticker
(12.07 2020, 10:16)Wembley Nacht schrieb: Zeigt aber auch wie ahnungslos heulerisch doch viele Fußballfans sind. Wir reden von einem Spiel.
Schaut nach Nürnberg. Hätte nur das Relegationshinspiel gezählt, hätte Sie jeder als souveräner Sieger gesehen/gefeiert. Mit Rückspiel redet man jetzt aber davon, dass Nürnberg dem Fußballgott danken muss, dass Sie drinnen bleiben dürfen in der zweiten Liga.

Keine Mannschaft ist sicher. Keine Mannschaft hat aktuell wirklich eine Favoritenrolle inne. Selbst Atalanta kann mit ihrer derzeitigen Leistung die CL gewinnen. Diese Saison ist wirklich alles möglich.
Ich denke das ist auch die ständige Angst, vom großen Rivalen geschlagen zu werden und sich das dann ein Jahr lang anhören zu müssen. Speziell bei den "großen" Teams, wenn es um die Titel geht.
Man kann das ja auch hier immer gut beobachten.
Zu Saisonstart oder während Rückstand in der Tabelle oder kurz vor dem Spitzenspiel.
Ständig "Dortmund hat dies, Dortmund hat das gemacht. Dortmund macht dies und das besser. Dortmund wird uns zerstören. Dieses Jahr ist es aber soweit. Und und und."
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(12.07 2020, 10:22)Cookie Monster schrieb: Also wenn wir Atalanta nicht besiegen sollen weiß ich auch nicht...?

Sind aktuell so ziemlich das beste Team in Italien.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(12.07 2020, 10:31)Wembley Nacht schrieb:
(12.07 2020, 10:22)Cookie Monster schrieb: Also wenn wir Atalanta nicht besiegen sollen weiß ich auch nicht...?

...und hätten gestern bei Juve gewinnen müssen anstatt 2:2. Habe mir die gestern mal angeschaut, die könnten es tatsächlich ins Finale schaffen. 
„Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.“

(12.07 2020, 10:24)Jano schrieb:
(12.07 2020, 10:16)Wembley Nacht schrieb: Zeigt aber auch wie ahnungslos heulerisch doch viele Fußballfans sind. Wir reden von einem Spiel.
Schaut nach Nürnberg. Hätte nur das Relegationshinspiel gezählt, hätte Sie jeder als souveräner Sieger gesehen/gefeiert. Mit Rückspiel redet man jetzt aber davon, dass Nürnberg dem Fußballgott danken muss, dass Sie drinnen bleiben dürfen in der zweiten Liga.

Keine Mannschaft ist sicher. Keine Mannschaft hat aktuell wirklich eine Favoritenrolle inne. Selbst Atalanta kann mit ihrer derzeitigen Leistung die CL gewinnen. Diese Saison ist wirklich alles möglich.
Ich denke das ist auch die ständige Angst, vom großen Rivalen geschlagen zu werden und sich das dann ein Jahr lang anhören zu müssen. Speziell bei den "großen" Teams, wenn es um die Titel geht.
Zu Saisonstart oder während Rückstand in der Tabelle oder kurz vor dem Spitzenspiel.
Ständig "Dortmund hat dies, Dortmund hat das gemacht. Dortmund macht dies und das besser. Dortmund wird uns zerstören. Dieses Jahr ist es aber soweit. Und und und."

Ich glaube, dass man hier differenzieren muss. Mir persönlich geht es nur um die Leistung und ein gutes Fußballspiel. Leverkusen kann noch so einen guten Lauf haben, gegen uns kacken sie Jahr für Jahr ab. Dortmund kann noch so gut spielen, die Favoritenrolle liegt ihnen aber nicht und sie werden unsicher, spielen wieder passiv, usw. Das hat hier in D aber auch etwas mit der Qualität zu tun. Bei Dortmund muss der vorletzte und letzte Pass sitzen, bei uns hat bspw. Lewy so eine hohe Qualität, dass er jeden Rümpelpass von Müller zu einem Tor verwandelt. Viele sehen aber leider auch nur das Ergebnis, das WIE interessiert sie nicht. Mir geht es eigentlich immer um das WIE. Ergebnisse, selbst wenn sie 5:0 sind, selbst gegen Barcelona, egal ob verloren oder gewonnen, sind halt immer eine Frage der Mentalität der Mannschaft. Einer erfahrenen Mannschaft passiert sowas seltener als einer jungen und die Form der Mannschaft spielt auch eine Rolle, aber das Ergebnis ist dann für mich irrelevant. Da könnte auch 10:0 stehen. Rückstand in D ist egal, das holen wir mit unseren Qualität easy auf. Das Problem seit Jahren ist allerdings, dass man sich Hoeness like von den Ergebnissen hier in D blenden lässt und die Leistung in den verlorenen Spitzenspielen schönredet, siehe bspw. gegen Liverpool. Aus den Fehlern lernen die nicht, wir spielen weiterhin mit Goretzka, Kimmich und Mpller im Mittelfeld und glauben, dass das wohl gegen die großen auch klappen wird. Wenn es nicht klappt, dann sucht man Ausreden, anstatt mal einzusehen, dass unsere Kaderplanung Mist ist und wir für solche Ziele wie die CL auch mal Entscheidungen treffen müssen, die den Fans nicjt gefallen würde.
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

(12.07 2020, 11:34)Dimi schrieb:
(12.07 2020, 10:24)Jano schrieb:
(12.07 2020, 10:16)Wembley Nacht schrieb: Zeigt aber auch wie ahnungslos heulerisch doch viele Fußballfans sind. Wir reden von einem Spiel.

Ich glaube, dass man hier differenzieren muss. Mir persönlich geht es nur um die Leistung und ein gutes Fußballspiel. Leverkusen kann noch so einen guten Lauf haben, gegen uns kacken sie Jahr für Jahr ab. Dortmund kann noch so gut spielen, die Favoritenrolle liegt ihnen aber nicht und sie werden unsicher, spielen wieder passiv, usw. Das hat hier in D aber auch etwas mit der Qualität zu tun. Bei Dortmund muss der vorletzte und letzte Pass sitzen, bei uns hat bspw. Lewy so eine hohe Qualität, dass er jeden Rümpelpass von Müller zu einem Tor verwandelt. Viele sehen aber leider auch nur das Ergebnis, das WIE interessiert sie nicht. Mir geht es eigentlich immer um das WIE. Ergebnisse, selbst wenn sie 5:0 sind, selbst gegen Barcelona, egal ob verloren oder gewonnen, sind halt immer eine Frage der Mentalität der Mannschaft. Einer erfahrenen Mannschaft passiert sowas seltener als einer jungen und die Form der Mannschaft spielt auch eine Rolle, aber das Ergebnis ist dann für mich irrelevant. Da könnte auch 10:0 stehen. Rückstand in D ist egal, das holen wir mit unseren Qualität easy auf. Das Problem seit Jahren ist allerdings, dass man sich Hoeness like von den Ergebnissen hier in D blenden lässt und die Leistung in den verlorenen Spitzenspielen schönredet, siehe bspw. gegen Liverpool. Aus den Fehlern lernen die nicht, wir spielen weiterhin mit Goretzka, Kimmich und Mpller im Mittelfeld und glauben, dass das wohl gegen die großen auch klappen wird. Wenn es nicht klappt, dann sucht man Ausreden, anstatt mal einzusehen, dass unsere Kaderplanung Mist ist und wir für solche Ziele wie die CL auch mal Entscheidungen treffen müssen, die den Fans nicjt gefallen würde.
Es ging mir darum, dass du ht auch bei anderen Top-Mannschaften Fans ständig in Sorge ob der Stärke des Rivalen haben und auch oft vieles in ihrem Team oder ihrer Vereinsführung deutlich kritischer sehen als Außenstehende.

Bsp. : Sané. Viele Kumpels von mir(Nicht-Bayern) feiern diesen Transfer. Freuen sich, den in der Liga zu haben obwohl sie gleichzeitig sagen, jetzt wird es noch schwieriger für unsere Gegner. Auch den Deal an sich(Ablöse, etc) finden sie klasse.
Gleichzeitig gibt es in den eigenen Reihen viele Vorsichtige oder gar Kritiker in Sachen Sané.

Ähnlich sieht es aus beim Trainer, usw.

Das liegt natürlich auch am unterschiedlichen Anspruchsdenken, sollte aber auch nur ein Erklärungsversuch sein.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(12.07 2020, 10:31)Wembley Nacht schrieb:

One Hit Wonder Wink

Ich wette die haben gegen Real oder uns schon keine Chance mehr und gehen unter.

(12.07 2020, 11:51)Cookie Monster schrieb:

One Hit Wonder Wink

Ich wette die haben gegen Real oder uns schon keine Chance mehr und gehen unter.

So wie Ajax, Leicester usw..

Ich weiß nicht, natürlich haben wir bspw. mit Chelsea den großen Namen im Achtelfinale bekommen, aber eigentlich war es klar, dass sie nicht so stark sind. Es gibt leider auch immer wieder underdog Gerede bei uns, v.a. gegen Mannschaften, die vllt. im letzten Jahr stark waren, aber dann einfach ausverkauft wurden und nicht mehr stark sind. Dann redet man sich nach dem Spiel das Ergebnis in alle Sphären. Nee, das passt mir garnicht.

Ich sehe garkeine Kritik in Sane. Ist wahrscheinlich erstmal die beste Lösung für LA (deutsch, usw.), aber sein Vorgänger Ribery ist halt auch ein anderes Kaliber gewesen. Coman bekommt hier seine Zeit, Sane muss liefern und wird v.a. in den Big Games beobachtet werden. Kritik gibt es eher, weil die Nachfolger zu spät kommen und weil man Angst hat, dass a) nicht mehr viel kommt und b) Thiago ohne Ersatz geht.

Trainer kann man halt nicht diskutieren, wenn er nur um Ergebnisse geht. Ich muss noch immer lachen als hier Argumente wie "die Spieler feiern nicht mit Kovac" belächelt wurden. Das war alles so offensichtlich und trotzdem ist man mit ihm weiter gemacht.

Mich würde es freuen, wenn man weniger mit Ergebnissen argumentiert und mehr auf die Details achtet. Barca ist dieses Jahr schlecht, genauso wie es letztes Jahr Liverpool war als wir gegen sie gespielt haben. Wir waren halt ohne Offensivkonzept komplett hilflos. Das würde zwar schon vorher angemerkt, aber natürlich belächelt, denn ein Trainer muss ja ein Offensivkonzept haben, nicht wahr? ;-)
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

(12.07 2020, 11:52)Wembley Nacht schrieb:

One Hit Wonder Wink

Wieviel kommt nach dem usw. noch ? Wink

(12.07 2020, 12:23)Cookie Monster schrieb:
(12.07 2020, 11:52)Wembley Nacht schrieb:

One Hit Wonder Wink

Wieviel kommt nach dem usw. noch ? Wink

Porto, Tottenham, Dortmund, AS Rom, Monaco, Atletico.

Gibt genug Beispiele von Mannschaften die als One Hit Wonder verschrieen worden sind und dennoch sehr weitgekommen sind.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Champions League: Das Finale 2020 Jano 425 94.714 26.08 2020, 00:26
Letzter Beitrag: gkgyver

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
9 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.