eigentlich geht es doch nur darum ob er "N....." gesagt hat oder "Schwarzer"
Wenn es rassistisch ist, bei einer Peronenbeschreibung die Hautfarbe zu erwähnen....dann bin ich wohl auch Rassist
Alaba hatte doch auch einst bei seinen nächtlichen Ausflügen auf "einen anderen Schwarzen..." verwiesen.
"Mit Flick schaffen wir nicht die CL Qualifikation "
(09.12 2020, 15:40)fridolin69 schrieb: eigentlich geht es doch nur darum ob er "N....." gesagt hat oder "Schwarzer"
Wenn es rassistisch ist, bei einer Peronenbeschreibung die Hautfarbe zu erwähnen....dann bin ich wohl auch Rassist
Alaba hatte doch auch einst bei seinen nächtlichen Ausflügen auf "einen anderen Schwarzen..." verwiesen.
Das blödsinnige ist ja, dass in dem entstandenen Chaos eigentlich keiner etwas genaues weiß.
Das französische Fernsehen brachte die Übersetzung des Mikros als Untertitel "der Schwarze"
Der Schiedrichter sprach von negru - was lediglich schwarz heißt
Dem Baba hat Negro verstanden - was es allerdings im rumänischen nicht gibt.
Von "Cea neagra" hat keiner gesprochen, das ist aber "der Schwarze" auf rumänisch.
Also was denn nun?
Am besten war gestern der Sportkamerad Nagelsmann, der zuerst einmal feststellte, dass er noch nichts gehört oder gesehen habe, so kurz nach dem Spiel. Kann man ja verstehen, die hatten erst mal andere "Sorgen".
Allerdings hat er dann im nächsten Satz sofort erst einmal aufs Schärfste verurteilt.
Mit 18 glaubt der Österreicher, er sei Pele; mit 20 er sei Beckenbauer; mit 25 merkt er dass er Österreicher ist - Max Merkel
(09.12 2020, 16:26)Roberto52 schrieb: (09.12 2020, 15:40)fridolin69 schrieb: eigentlich geht es doch nur darum ob er "N....." gesagt hat oder "Schwarzer"
Das blödsinnige ist ja, dass in dem entstandenen Chaos eigentlich keiner etwas genaues weiß.
Das französische Fernsehen brachte die Übersetzung des Mikros als Untertitel "der Schwarze"
Von "Cea neagra" hat keiner gesprochen, das ist aber "der Schwarze" auf rumänisch.
Also was denn nun?
Am besten war gestern der Sportkamerad Nagelsmann, der zuerst einmal feststellte, dass er noch nichts gehört oder gesehen habe, so kurz nach dem Spiel. Kann man ja verstehen, die hatten erst mal andere "Sorgen".
Allerdings hat er dann im nächsten Satz sofort erst einmal aufs Schärfste verurteilt.
Das musst halt heutzutage fast schon Prophylaktisch tun, bevor dir noch jemand Symphatie von Rassismus unterstellt
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
Wenn fünf dünne und eine dicke Person auf einer Bank sitzen. Und du musst den dicken auswählen? Würdet ihr auch sagen, der dicke? Oder findet ihr das eher beleidigend gegenüber dem Dicken?
(09.12 2020, 17:23)davidpollar schrieb: (09.12 2020, 16:26)Roberto52 schrieb: (09.12 2020, 15:40)fridolin69 schrieb: eigentlich geht es doch nur darum ob er "N....." gesagt hat oder "Schwarzer"
Also was denn nun?
Das musst halt heutzutage fast schon Prophylaktisch tun, bevor dir noch jemand Symphatie von Rassismus unterstellt Man kann natürlich auch alles und jedes übertreiben.
Demnächst fühlt sich noch einer rassistisch angegriffen wegen Black Live Matter - wie schwarzes Leben zählt? Soll das etwa eine Anspielung auf meine Hautfarbe sein? Rassismus!!!
Wenn der Schwarze von Schwarz spricht, ist es in Ordnung aber wenn jemand anderes das tut ist es Rassismus? Da wird es dann irgendwann schwierig.
Ein Schlauberger aus Rumänien zu dem Thema befragt, meinte, das wäre sehr unglücklich gewesen, der Schiedsrichter hätte besser den Begriff Afro-Amerikaner verwendet. Für einen aus Kamerun? Hauptsache was geschwätzt!
Mit 18 glaubt der Österreicher, er sei Pele; mit 20 er sei Beckenbauer; mit 25 merkt er dass er Österreicher ist - Max Merkel
Alles nur noch wie im Kindergarten
(09.12 2020, 17:35)merengue schrieb: Wenn fünf dünne und eine dicke Person auf einer Bank sitzen. Und du musst den dicken auswählen? Würdet ihr auch sagen, der dicke? Oder findet ihr das eher beleidigend gegenüber dem Dicken?
Kann mir vorstellen, dass der “dicke“ sich beleidigt fühlt. Aber das ändert an der Tatsache, dass er “dick“ ist nichts.
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
(09.12 2020, 18:27)davidpollar schrieb: (09.12 2020, 17:35)merengue schrieb: Wenn fünf dünne und eine dicke Person auf einer Bank sitzen. Und du musst den dicken auswählen? Würdet ihr auch sagen, der dicke? Oder findet ihr das eher beleidigend gegenüber dem Dicken?
Kann mir vorstellen, dass der “dicke“ sich beleidigt fühlt. Aber das ändert an der Tatsache, dass er “dick“ ist nichts.
Man kann das sogar noch auf die Spitze treiben:
Habe ich heute gefunden:
Es ist völlig egal in welcher Sprache das Gesagte was auch immer bedeutet! Nocheinmal: Wenn der so angesprochene, es als rassistisch, diskriminierend wahrnimmt, entfällt jede Diskussion, dann ist der Betroffene rassistisch beleidigt worden. Da kann es keine Diskussion zu geben.
Das öffnet dann dem Wahnsinn Tür und Tor.
(09.12 2020, 19:17)Roberto52 schrieb: (09.12 2020, 18:27)davidpollar schrieb: (09.12 2020, 17:35)merengue schrieb: Wenn fünf dünne und eine dicke Person auf einer Bank sitzen. Und du musst den dicken auswählen? Würdet ihr auch sagen, der dicke? Oder findet ihr das eher beleidigend gegenüber dem Dicken?
Man kann das sogar noch auf die Spitze treiben:
Habe ich heute gefunden:
Es ist völlig egal in welcher Sprache das Gesagte was auch immer bedeutet! Nocheinmal: Wenn der so angesprochene, es als rassistisch, diskriminierend wahrnimmt, entfällt jede Diskussion, dann ist der Betroffene rassistisch beleidigt worden. Da kann es keine Diskussion zu geben.
Das öffnet dann dem Wahnsinn Tür und Tor.
Und nachdem sich die halbe Welt über diesen gravierenden Rassismusvorfall echauffiert, bringt uns die öffentlich-rechtliche Tagesschau auf den neuesten Stand und die Sprecherin spricht vom schwarzen Assistenztrainer.
United, Inter und Ajax bereits raus.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
|