Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Champions League Live-Ticker
Also...
ich bin grundsätzlich ein großer Freund von Rotieren!
Aber gerade verfehlt es meiner Meinung nach jede Wirkung. Unerfahrene und junge Spieler integrieren sich doch am besten in einem stimmingen Gebilde aus erfahrenen Spielern von denen sie sich hochziehen können.
Sprich....
Punktuelles Rotieren in einem ansonsten sicheren Kern.
Was Nagelsmann aber betreibt ist kein Punktuelles Rotieren.
Er lässt die stärksten Spieler spielen und anhand der jeweiligen Spielstände vollzieht er dann die jeweiligen Wechsel.
Wenn er dann doch rotiert, dann so stark, dass der ganze Rhythmus so darunter leidet und Spieler wie Gravenberch und Tel sich nicht an ein funktionierdes System orientieren können. Der einzige, der hier noch weitestgehend in eine A Elf integriert ist Mazrahoui und so wird er auch als einer der stärksten wahrgenommen.
Hinzu kommt, dass ein Tel zum Teil mal rechts und mal links spielen "darf" nur um Minuten zu sammeln, anstelle auf seiner wirklichen Position im Sturm. Ob das seiner optimalen Entwicklung zu Gute kommt, ist dann halt auch mehr als fraglich.

Das beste für einen Tel oder für einen Gravenberch wäre im Grunde ein Startelf Beginn in einem bundesliga Spiel und das neben Sabitzer und kimmich...und nicht erst die letzten zehn Minuten.
Oder wie gestern als die Mannschaft komplett durcheinander gewürfelt war.
Genauso wie bei Tel.

Aber für so eine Konstellation fehlt Nagelsmann offensichtlich der Mut, oder noch das Vertrauen in besagte Spieler... keine Ahnung.
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

@ lavl

Mein Reden [emoji471]
Einmal Bayern,  immer Bayern  FCB

(13.10 2022, 15:19)lavl schrieb: Also...
ich bin grundsätzlich ein großer Freund von Rotieren!
Aber gerade verfehlt es meiner Meinung nach jede Wirkung. Unerfahrene und junge Spieler integrieren sich doch am besten in einem stimmingen Gebilde aus erfahrenen Spielern von denen sie sich hochziehen können.
Sprich....
Punktuelles Rotieren in einem ansonsten sicheren Kern.
Was Nagelsmann aber betreibt ist kein Punktuelles Rotieren.
Er lässt die stärksten Spieler spielen und anhand der jeweiligen Spielstände vollzieht er dann die jeweiligen Wechsel.
Wenn er dann doch rotiert, dann so stark, dass der ganze Rhythmus so darunter leidet und Spieler wie Gravenberch und Tel sich nicht an ein funktionierdes System orientieren können. Der einzige, der hier noch weitestgehend in eine A Elf integriert ist Mazrahoui und so wird er auch als einer der stärksten wahrgenommen.
Hinzu kommt, dass ein Tel zum Teil mal rechts und mal links spielen "darf" nur um Minuten zu sammeln, anstelle auf seiner wirklichen Position im Sturm. Ob das seiner optimalen Entwicklung zu Gute kommt, ist dann halt auch mehr als fraglich.

Das beste für einen Tel oder für einen Gravenberch wäre im Grunde ein Startelf Beginn in einem bundesliga Spiel und das neben Sabitzer und kimmich...und nicht erst die letzten zehn Minuten.
Oder wie gestern als die Mannschaft komplett durcheinander gewürfelt war.
Genauso wie bei Tel.

Aber für so eine Konstellation fehlt Nagelsmann offensichtlich der Mut, oder noch das Vertrauen in besagte Spieler... keine Ahnung.

Ich glaube gestern gesehen zu haben, dass Tel vor allem spielt, um selbst zu glänzen. Praktisch das ganze Gegenteil zu Musiala. Selbst der jüngere Wanner hatte gestern in der kurzen Zeit mehr bessere Aktionen als Tel. Dem muß mal der Kopf ein wenig gewaschen werden.

(13.10 2022, 08:33)DerBomber schrieb: Ohne Lewandowski wären sie schon raus.

...und mit viel Glück. Inter hatte ja noch zwei riesengroße Chancen in der 6-minütigen Nachspielzeit, wobei erstere eigentlich ein Tor ist, wenn der Dödel den Ball nur noch mal querlegt.

(13.10 2022, 12:28)Porsche schrieb: Lewy hat gestern Barca überhaupt noch im Spiel gehalten.
Und nochmal wird er uns nicht den Gefallen tun und klarste Torchancen nicht verwerten. Im Rückspiel in Barcelona wird es für uns ein heisser Tanz.

Und ist in den Hinspielen jeweils untergetaucht und muss jetzt auf Schützenhilfe von Pilsen hoffen. Ich zittere
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(13.10 2022, 12:38)Boeschner schrieb: Vorher wird Inter gegen Pilsen alles klar machen und dann wird ein demotiviertes Barcelona im eigenen Stadion abgeschlachtet.

Aber sicher, wir sind ja auch in so überragender Verfassung. Mann Mann so ein Geblubber.

(13.10 2022, 14:32)Gil schrieb:
(13.10 2022, 13:56)Mix22 schrieb: Super Lewi er macht 2 Klasse Tore und hält allein FC Barcelona im Spiel.
Barcelona ist in der Defensive noch schlechter als der FCB.Lewi bitte verschone uns.

vs Pilsen  4:0 Führung dann liess man es gemütlich angehen und Nagelsmann wieder in einem Wechsel Wechsel Wahnanfall...
Wann bitte soll er dann durchwechseln wenn nicht nachdem man mit 4 Toren zur Halbzeit vorne liegt?? Huh

Das fand ich jetzt auch in Ordnung. Auf der einen Seite meckern wenn die jungen Spieler keine Spielzeit bekommen und wenn sie sie bekommen meckern es wird zu viel gewechselt. Für mich hat das eher gezeigt, dass es schon einen Grund gibt warum z.B. Tel noch keine Spielzeit bekommt. 
Grundsätzlich aber sind die Auswechslungen von Nagelsmann bisher katastrophal, ich denke da an Dortmund und Augsburg.

Ja sicher beim 4:0 kann man schon mal wechseln,beim 4:2 dachte ich dann,oh je....was wird das nun wieder....
aber die letzten Wechselorgien gegen Augsburg Dortmund waren völlig daneben und völlig erfolglos

Also ich fand Tel klar besser als Choupo.

Nübel hat sich auch wieder mal einen fetten Bock geleistet und Monaco geht 4:0 in der Türkei unter.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Champions League: Das Finale 2020 Jano 425 94.711 26.08 2020, 00:26
Letzter Beitrag: gkgyver

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.