Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern
Diese Spiele zeigen, wie blöd die Bayern doch in Wirklichkeit spielen. Sowohl Mannschaft, als auch Trainer sind einfach unfähig, wenn es darauf ankommt, zumindest heute. Pep mit seinem Ballbesitz-Fußball - sieht man ja wohin das führt, und es ändert sich nach dem 0:2 trotzdem nichts. Kein Wunder, dass die Mannschaft so eine Klatsche bekommt. Noch nie habe ich mich über so über eine Niederlage eines deutschen Clubs in der CL gefreut. Es reicht halt nicht die Bundesliga schwach zu kaufen, so wie es in den letzten Jahren der Fall war, und sich trotzdem international zu behaupten. Schön, dass der Schwerverbrecher Hoeneß auch bald seine Strafe absitzen muss und alle Spieler, die ihn verteidigt bzw. ihm applaudiert haben, gehören auch dahin. Es ist nämlich eine bodenlose Frechheit den ehrlichen Steuerzahlern gegenüber. Zum Glück sieht man sein Gesicht in Zukunft nicht mehr.
Ein Trainer wie Klopp freut sich über jedes Tor, rastet aus, zeigt Emotionen. Sowas ist Leidenschaft und bringt Freude bzw. ist interessant. Wenn ich dann einen Trainer wie Pep sehe, der nach einem Tor einfach komplett kalt bleibt und vielleicht etwas auf seinem Zettel notiert, mach' ich mir echt Gedanken. Das ist Arroganz, auch wenn die meisten es anders sehen wollen und hat nichts mit Professionalität zu tun. Man erwartet ja nichts anderes - ja nee, ist klar.
Einen Spieler wie Lewandoski verdient Bayern einfach nicht. Soll er da die Bank wärmen oder was? Ohwait, BvB schwach kaufen, das ist's doch! Naja, hoffentlich gibt es bald ein Umdenken.
Ich freu' mich: CL aus, baldige Pokalfinal-Klatsche, Schwerverbrecher im Knast.
Ich zitiere zum Schluss einen Bayern-Fanboy nach einer etwas unwichtigeren Niederlage von Dortmund und kann es einfach nur genüßlich zurückgeben:
"Willkommen in der Realität!"

Und noch eine Anmerkung zu CL-Halbfinale:

Ich mag keine Maulhelden. Was haben wir nicht alles nach dem Hinspiel gehört? Unser Kapitän fand die Leistung völlig in Ordnung unhd hat uns sogar als das bessere Team gesehen. Na dann konnte im Rückjspiel ja gar nichts schief gehen. Ach und die Hölle, die wir Real bereiten wollten. Alles leere Phrasen...

... denn die Wahrheit liegt bekanntlich auf dem Platz. Keine Ankündigungen, kein schwadronieren. Einfach rausgehen, Ärmel hochkrempeln und bis zum Umfallen kämpfen. So wünsche ich mir mein Team. Schade, dass der unbedingte Wille zum Sieg heute nicht im Ansatz zu erkennen war.

Vermutlich ist die grandiose Vorsaison in der Niederlage von München geboren worden, weil jedem Spieler klar geworden ist, dass man sich nicht ins Bequeme zurückziehen darf. Ein solcher "Stachel" hat diese Saison wohl gefehlt, ab der Saisonmitte war die Mannschaft so ergötzt ob ihrer (vermeintlichen) Unbesiegbarkeit und Spielstärke, dass einige Spieler vielleicht etwas den Fokus verloren haben.

(29.04 2014, 22:29)stucky schrieb: Es reicht halt nicht die Bundesliga schwach zu kaufen, so wie es in den letzten Jahren der Fall war,

Spätestens ab dieser Stelle erübrigt sich das weiterlesen.

Was hat Dir denn den Verstand vernebelt, Du Armleuchter?

Pep Guardiola zu holen war ein ganz großer fehler. man hat sich mit dem trainerwechsel versprochen sich weiter zu entwickeln, in wahrheit ist genau das gegenteil eingetroffen. das ist fussball aus den schlechtesten zeiten der van gaal "ära". lasst euch bitte nicht von der "rekordmeisterschaft" blenden.

weil wenn wir ehrlich sind, waren genau nur 4 spiele wirklich überzeugend. das hinspiel gegen city, das hinspiel gegen leverkusen und die beiden spiele gegen schalke.

die anderen siege waren alle auf das unvermögen und die nicht vorhandene qualität der gegner zurück zu führen. gepaart mit einer sehr guten chancenverwertung.

die mannschaft spielt nicht erst seit ein paar wochen so schlecht, das zieht sich schon die ganze saison mit dem unterschied, dass jetzt die qualität der gegner höher ist.

und was soll diese ewige rotation in der viererkette? und dann auch noch vor wichtigen spielen.. eine viererkette muss eingespielt sein! oder lahm von rv auf dm , von dm auf rv , von rv auf dm ist auch nicht grade förderlich
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

(29.04 2014, 22:29)stucky schrieb: Einen Spieler wie Lewandoski verdient Bayern einfach nicht. Soll er da die Bank wärmen oder was? Ohwait, BvB schwach kaufen, das ist's doch! Naja, hoffentlich gibt es bald ein Umdenken.

1: Verpiss dich.
2: Lewa war kostenlos.
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB

Unsere Mannschaft hat fast 2 Jahre am Stück Höchstleistungen gezeigt, Respekt!!! Egal was heute war! Ich bin Bayern-Fan durch und durch, auch in dieser Minute!

Diese Mannschaft hat alles erreicht, Danke für alles! Vergesst das nicht!

(29.04 2014, 22:26)PoeniSK72 schrieb: Man kann nicht immer gewinnen. Was war das für ein Jahr 2013 und auch 2014? So ziemlich alles geholt, was man gewinnen kann.
Feiern tut diese Niederlage hier niemand, nur alles schlecht reden ist eben auch nicht das Wahre. Ein Tiefschlag - der erste seit gefühlt 2 Jahren. Anderen Fans geht es im Abstiegskampf Woche für Woche so. Zeigt Flagge, habt Eier und steht zu dieser Mannschaft - trotz berechtigter Enttäuschung, Wut und Frust! Ich liebe sie...und durch den heutigen Abend kein Prozent weniger!!!

Sei beruhigt, sicher liebt niemand den FCB weniger als vor der Niederlage.

Aber das Ausscheiden ist vor allem deshalb so ärgerlich, weil a) uns der Verlust der Form zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt ereilt hat und b) Real im Hinspiel wirjklich nicht gut war und wir mit einer etwas anderen taktischen Vorgabe und etwas mehr Spielwitz & Cleverness gegen eine so wenig spielstark auftretende Truppe wenigstens ein Unentschieden, wenn nicht sogar einen Sieg hätten holen können. Dann wäre das heute ein ganz anderes Spiel geworden.

Du darfst mir glauben, dass ich kein Problem mit dem Ausscheiden aus einem internationalen Wettbewerb habe, wenn es einfach nicht reicht, weil die Konkurrenz deutlich die Nase vorn hat. So etwa in den Jahren von 2003 bis zur Ära LvG. Aber dieses Jahr war Real keineswegs übermächtig (das Ergebnis heute täuscht - unsere Leistung war schlicht unterirdisch) und in Normalform hätten wir sehr gute Chancen auf einen Finaleinzug gehabt. Eben das macht die Sache aus meiner Sicht so ärgerlich.

Davidpollar und stucky: erschießt euch doch einfach beide gegenseitig, bitte :-)

Warum kommen eigentlich immer nur bei Niederlagen die hässlichsten Ratten aus ihren löchern gekrochen ?
Manche lese ich hier das erste mal. Ist man echt so geil darauf, heute der Mannschaft noch einen mitzugeben? Ist das eigene Leben wirklich so trist und traurig?
Dann verstehe ich es sicherlich.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

(29.04 2014, 22:33)davidpollar schrieb: die mannschaft spielt nicht erst seit ein paar wochen so schlecht, das zieht sich schon die ganze saison mit dem unterschied, dass jetzt die qualität der gegner höher ist.

Haha, dass heißt also im Umkehrschluss, dass 17 Bundesligavereine schlechter sind. Und in der Championsleague hat es immerhin für die Vorschlussrunde gereicht. Damit kann ich leben.
Sorry, aber diese Logik und vor allem Kausalität erschließt sich mir nicht.

(29.04 2014, 22:43)jaichdenke schrieb: Davidpollar und stucky: erschießt euch doch einfach beide gegenseitig, bitte :-)

Warum kommen eigentlich immer nur bei Niederlagen die hässlichsten Ratten aus ihren löchern gekrochen ?
Manche lese ich hier das erste mal. Ist man echt so geil darauf, heute der Mannschaft noch einen mitzugeben? Ist das eigene Leben wirklich so trist und traurig?
Dann verstehe ich es sicherlich.

du kannst noch so viel beleidigen, das ändert aber an der realität nichts. auch wenn du es gerne hättest.

wie wärs mal mit gegenagrumenten usw?
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

(29.04 2014, 22:10)hagenfa1 schrieb: Ich sehe es ähnlich. Die CL Saison war klasse, die Bundesliga Saison war klasse. Aber dieser Spannungsabfall war schon heftig.

Die Bundesliga war Klasse, die CL in nur einem Spiel.

Also mal ganz ehrlich Leute. Ihr wollt doch die gleichen Auftritte gegen Arsenal und ManU nicht als "Klasse" einstufen ? Ich hab nach den jeweiligen Spielen gesagt, dass das keine gute Leistung war und wir uns sehr schwer getan haben. Von der Leistung war es in diesen Spielen nämlich komplett gleich, nur der Gegner war eben kein Real, welches einfach momentan viel besser ist als wir.

Der deutsche Fußball, aber speziell der Fußball unserer Mannschaft zeichnete doch immer eine komplett andere Spielweise aus als sie derzeit von Pep verlangt wird. Ich hab in der CL heuer nur in einem Spiel eine zufriedenstellende Leistung gesehen nach der ich absolut stolz war. Das Spiel auswärts gegen ManCity und mit Abstrichen vielleicht sogar das Spiel gegen Moskau auswärts.
Die KO-Duelle waren dann aber der größte Mist. Da gibt es für mich kein Schönreden.
Ein desolates ManU hat es gegen uns enorm spannend gemacht, und gg Arsenal hat uns die rote Karte enorm in die Karten gespielt, dazu der verschossene Elfer von Özil, die Chancen von Arsenal am Anfang usw.
Ich hab kein gutes Gefühl bei der Entwicklung der Mannschaft. So wird man sich auch im Pokal total blamieren.
Man hat einfach keine Spieler wie Xavi oder Iniesta die sich auch in der 2. Reihe durchdribbeln und dann auf den nächsten Dribbelkünstler in Form von Messi oder Neymar legen können. Wir haben die idealen Spieler für ein System so wie es Real spielt oder wie wir es letzte Saison gespielt haben (Müller,Robben,Martinez etc.). Für mich klappt der Fußball von Guardiola auf internationalem Niveau schlicht und ergreifend NICHT!

Ich weiß, dass ihr das aufgrund eurer Nationalität anders seht (bin ja schließlich Ösi), aber die Bundesliga ist für mich kein Maßstab mehr. Das war früher mal so als es noch spannende Duelle gab, aber die Entwicklung ist auch hier in Richtung schottische bzw österreichische (jetzt mit RedBull Salzburg) Verhältnisse. Für mich einfach keine Aussagekraft mehr wenn man Schalke oder Leverkusen wegputzt. Natürlich macht es spaß wenn man die weghaut aber es hat auf das sportliche keine Bedeutung mehr.

Eure Kritikpunkte bezüglich der Schüsse kann ich auch absolut nicht teilen.
Wo soll da ein Schuss kommen wenn unsere Spieler selbst in der Schussbahn stehen ? Also ganz ehrlich, es fehlt VIEL mehr als der bloße Abschluss. So fair muss man das schon beurteilen können, denn nur an den nicht vorhandenen Abschlüssen lag diese Niederlage nicht. Man hatte auch keine klare Position in der man sagen hätte können: komm schon, schieß jetzt ! Im Strafraum kam über 180 Minuten nichteinmal einer unserer Spieler halbwegs zum Schuss. Ein Armutszeugnis für den FCB.
Wo waren die genialen Spielzüge ? Wo war der schnelle Angriff über die Flügel? Alles von Pep umgestaltet.
Stattessen spielt Schweini im "Konter" den Ball wieder nach hinten und lässt Real hinten dicht machen. Also das sind so Aktionen die zwar nicht alleine auf Pep zu schieben sind, aber von ihm ausgehen. Letzte Saison hätte es sowas zumindest nicht gegeben. Jupp hatte klare Vorstellungen wie man den Gegner offensiv weh tut. Guardiola hat auf internationalem Niveau noch kein Mittel gefunden. Eine Alibi-Offensive ist das.
Jedenfalls ist das komplette Offensivspiel zu harmlos, auf vereinzelnte (nicht vorhandene) Abschlüsse einzugehen ist VIEL VIEL VIEL zu wenig.

Wie man es behebt, ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich stehe zwar hinter Pep, aber spätestens im Sommer muss er sich dann was einfallen lassen. So eine Vorführung mit defensiven Schwächen ist an sich gar nicht mein Problem wenn man Einsatz erkennen kann. Problematisch wird es nur dann ,wenn man offensiv eingestellt ist und vorne noch immer NULL zusammenläuft. Und da muss man dann die Spieler und den Trainer in die Kritik nehmen. Schönreden bringt da nämlich gar nichts.
Das macht mich sogar sauer.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CL Finale 2014: Real Madrid - Atletico Madrid gkgyver 138 113.498 02.06 2014, 00:39
Letzter Beitrag: DerKölner
  CL-Halbfinale: Borussia Dortmund - Real Madrid Dennis 47 36.528 02.05 2013, 04:19
Letzter Beitrag: Fritzitelli
  FC Bayern München vs. Real Madrid Marcel Kruse 158 110.988 28.04 2012, 08:36
Letzter Beitrag: lonne

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.