Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Coronavirus: wie geht es weiter im Profifußball?
Hast du eigentlich eine Ahnung, was in Italien abläuft? Das ist nicht nur einfach eine Grippe. Es breitet sich schnell aus und wenn die Krankheit schwer verläuft muss man in ein Krankenhaus, die aber schnell voll sind. Und wenn die Krankenhäuser voll sind, geht das Sterben erst so richtig los. Übrigens sind diese Zahlen mit den Grippetoten in Deutschland nicht wirklich so aussagekräftig, wie oft dargestellt. Da wird vom rki viel geschätzt. Die Zahl der wirklich nachweisbar an der Grippe Gestorbenen ist deutlich niedriger. Hier nachzulesen:

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Influe...Liste.html

(05.04 2020, 09:38)Dimi schrieb:
(05.04 2020, 08:09)davidpollar schrieb:
(04.04 2020, 16:25)Wembley Nacht schrieb:
(04.04 2020, 12:51)davidpollar schrieb:
(04.04 2020, 09:53)Wembley Nacht schrieb: Der Supermarkt Mitarbeiter ist eben systemrelevant. Politiker entscheiden, aber eben aucu auf Grundlage von Medizinern und wenn Mediziner sagen es wäre unverantwortlich weiter zu spielen, dann wird die Politik es in dem Falle wohl ähnlich sehen. Jedenfalls ist es grober Unfug irgendwelche Spieler entscheiden lassen zu wollen

Es sind nicht DIE mediziner.  Es gibt viele völlig gegenteilige ansichten von sehr vielen medizinern. Die hörst nur nicht im tv.   Und wenn dann nur um sie zu ächten 

Wie sehen denn die gegenteiligen Ansichten aus?

Dass dieser virus nicht weniger und auch nicht mehr gefährlich ist als influenzer.  

Dass wir allein in deutschland vor 2 jahren 25000 grippetote hatten und da hat keine sau ein wort drüber verloren. 

Dass die krankenhäuser in südeuropa chronisch überlastet sind.  Jetzt zeigt man uns das nur.   Und die dort hinten auch riesen probleme mit resistenten krankenhauskeimen haben. 

Dass viele leute in der statistik nicht an Covid19 sondern mit covid 19 sterben. 

Dass dieser virus für 95% ungefährlich ist.  Und bei den übrigen 5 % reden wir nicht von toten sondern von denen, die die krankheit überhaupt erst ausbilden
Etc etc

-----
Entweder es ist viel viel schlimmer als politik uns verkauft oder es ist panikmache um etwas anderes zu vertuschen.  Ich persönlich tendiere zu zweiteres.

Was sicher ist,  da ist etwas faul

Klar, über die Grippe wurde auch berichtet. Vielleicht sind die 25k (auch) nicht an der Grippe, sondern mit der Grippe gestorben?!

Es ist keine Panikmache. Für Leute mit chronischen Krankheiten oder ältere Leute bedeutet es (in der Regel?) den Tod. Wieviele Menschen mit chronischen Erkrankungen haben wir nochmal? Wieviele ältere Menschen haben wir? Sollen die alle sterben oder wie stellst du dir das vor? Wir würden ganz ganz schnell auf Millionen von Menschen kommen und das alleine in D. 

Was soll bitte faul sein? Ganz ehrlich, ich habe keine Zeit für solche Verschwörungstheorien, aber das würde mich jetzt interessieren. Was wollen sie vertuschen?!

Das ist immer so dimi.  Ältere und vorbelastete sind IMMER anfällig für viren und keime.  Das ist nicht erst jetzt plötzlich so nur weil es jetzt in zeitungen steht.  Und das gesundheitssystem in italien zb ist so kaputt gespart worden und die hygiene dort ist alles andere als optimal.  Und das nicht erst seit covid 19.  JETZT zeigt man uns erst die bilder, was immer schon so war.     Es kommt auch immer drauf an, was man testet.  Du kannst bei schwer kranken so ziemlich alles testen und es wird mit grosser wahrscheinlichkeit ein positives ergebnis raus kommen.

Wie kommst du auf die zahl millionen? Woher weisst du, dass nicht schon längst millionen infiziert waren oder sind ohne es zu merken?  .  Wir haben jedes jahr eine  sogenannte Pandemie (grippe)   wurde nie so ein heckmeck gemacht. 

Vor 9 jahren hatten wir das thema ja schonmal mit herr drosten vorne an der front beim thema schweinegrippe.  War letztendlich eine der mildesten grippewellen der geschichte.  

Und zum thema verschwörungstheorien.  Weisst du überhaupt was das ist?.   Kinder die nicht an den weihnachtsmann glauben, sind per definition verschwörungstheoretiker. .   Im mittelalter dachten 99% der menschheit, die erde wäre eine scheibe. Die übrigen 1% waren per definition verschwörungstheoretiker..    

Wenn man aufhört fragen zu stellen oder zu hinterfragen. Hat man schon verloren. 

Hast du dich überhaupt mal 1 minute mit manipulation der massen und propaganda beschäftigt? (gibts nicht nur in nord korea) 

Was vertuscht werden soll weiss ich nicht.  Ich weiss nur eines, die wirtschaft und das geldsystem wäre eh 
Zusammengebrochen weil unendliches wachstum auf dieser erde nicht möglich ist.  Ist ein naturgesetz.  Weiss jeder gärtner.     Oder meinst die 0 zins und - zins politik der letzten jahre hat man so zum spaß gemacht? 

Früher wurden noch (WELT)kriege vom zaun gebrochen nachdem man geld wie klopapier gedruckt hatte.  
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

@davidpollar

Nach bisherigem Kenntnisstand haben 5% der Infizierten einen schweren Verlauf und müssen beatmet werden. Ganz wichtig: Es gibt auch 20-jährige ohne Vorerkrankungen, die bei einem schweren Verlauf beatmet werden müssen. Bis zu dieser Stelle solltest du auch noch zustimmen, es sei denn du behauptest dass wirklich alle Informationen zu Covid gefälscht sind.

Jetzt sagen wir mal es gibt bei den Infizierten noch ein heftige Dunkelziffer von Leuten, die das Virus schon hatten, die es aber garnicht gemerkt haben, weil der Verlauf so mild war. Wie hoch diese Dunkelziffer ist ist völlig unbekannt. Es kann sein dass es 1,5mal mehr Covid-Fälle gibt es kann aber auch 10mal mehr geben. Dass die Unkenntnis dieser Zahl ein Problem ist wird auch in den Mainstream-Medien ganz offen diskutiert.

Gehen wir mal davon aus dass es 5mal mehr Infizierte gibt. Dann sinkt die Zahl der zu beatmenden Patienten um den Faktor 5, es muss also nur noch 1% der Infizierten beatmet werden.

So. Und jetzt gehen wir zurück zur Epidemie und betrachten nur Deutschland. Die Ausbreitungsgeschwindigkeit der Krankheit ist ohne Maßnahmen wie Lockdown ungefähr wie folgt: Alle 4 Tage verdoppelt sich die Zahl der Infizierten und 1% der Infizierten benötigt ca. 2 Wochen lang eine Beatmung. Bis hierher gebe ich nur Fakten wieder, die von hunderten Ärzten auf der Welt so wiedergegeben wurden.

Sagen wir ein Zyklus sind 4 Tage.

Zyklus 1: Tag 1: 2 Infizierte
Zyklus 2: Tag 4: 4 Infizierte
Zyklus 3: Tag 8: 8 Infizierte
Zyklus 4: Tag 12: 16 Infizierte
Zyklus 5: Tag 16: 32 Infizierte
...
Zyklus 15: Tag 56: 32.768 Infizierte

So, bis zu dieser Stelle ist ja alles noch prima. Von 32.768 Infizierten müssen 1% Beatmet werden. Also ca 320. Wir haben in Deutschland jetzt mittlerweile ungefähr 30.000 Beatmungsplätze, d.h. alles im Griff. Aber die problematischen Werte kommen jetzt:

Zyklus 16: Tag 60: 65.536 Infizierte (= 650 Beatmungsplätze notwendig)
Zyklus 17: Tag 64: 131.072 Infizierte (= 1.300 Beamtungsplätze notwendig)
Zyklus 18: Tag 68: 262.144 Infizierte
Zyklus 19: Tag 72: 524.288 Infizierte
Zyklus 20: Tag 76: 1.048.576 Infizierte (= 10.485 Beatmungsplätze notwendig)

Hier liegt jetzt die Kapazitätsgrenze, weil die bestehenden Beatmungsplätze von Personen mit anderen Krankheiten auch schon zum Teil belegt sind. Noch 2 Zyklen, also 8 Tage später hast du aufgrund von Covid 19 über 41.000 Menschen die beatmet werden müssten. Dafür fehlen die Geräte und sicherlich auch das Personal. Mit dem nächsten Zyklus sind es dann schon 80.000 Menschen. Dann 160.000. Weit mehr als die Kapazität hergibt. Das ist der Zustand den es zu vermeiden gilt.

Aus dieser Rechnung folgt, dass der Unterschied zwischen Covid und der Grippe ist, dass Covid eine Lungenkrankheit ist und bei ein paar wenigen eine Beatmung erfordert. Der zweite Unterschied ist dass bei Covid der normale Seuchenschutz-Ansatz, nämlich Erkrankte zu isolieren, nicht ausreicht, weil man lange Zeit bevor Symptome kommen schon ansteckend ist. Der dritte Unterschied ist, dass es noch keinerlei Grundimmunität gegen das Virus gibt und dadurch eine exponentielle Ausbreitung abläuft die dann ab Zyklus 20 unser Krankensystem lahmlegt.

Die Rechnung oben dürfte recht unzweifelhaft sein.
Aber es hängt halt am Parameter der Dunkelziffer. Es gibt auch heute schon seriöse(!) Mediziner, die fordern dass wir jetzt dringend herausfinden müssen wie hoch die Dunkelziffer wirklich ist. Das geht über die Antikörper Querschnittstests. Ich habe in meiner Rechnung angenommen dass es in Wahrheit 5mal mehr Infizierte gibt. Wenn es nicht 5 sondern eher 25mal mehr sind, dann verliert Covid seinen Schrecken. Dann würden die Kapazitäten der Krankenhäuser auch auf dem absoluten Höhepunkt der Epidemie wohl knapp ausreichen. Die ersten Querschnittstests die in anderen Ländern gemacht wurden geben aber nichtmal ansatzweise her in dieser Richtung zu hoffen. Die Dunkelziffer lag da eher so beim Faktor 2.

Anyway: ein Politiker der einfach nur die schnöden Fakten auf den Tisch bekommt, nämlich dass 5% der getesteten Erkrankten eine Beatmung brauchen und die Kapazitäten beschränkt sind, und dass sich das Virus exponentiell ausbreiten wird wenn man kein Kontaktverbot erlässt, der kann garnichts anderes machen als so zu entscheiden wie gerade geschehen. Die Dunkelziffer muss so schnell wie möglich in Erfahrung gebracht werden, aber dafür muss sich das Virus erst ein wenig ausbreiten.

Wenn du an eine Verschwörung glaubst, dann gibt es auch nur ganz wenig Raum für Manipulation. Die Dunkelziffer ist dein einziges Einfallstor. Was bei der Querschnittstests rauskommt werden wir sehen.

(05.04 2020, 10:19)davidpollar schrieb:
(04.04 2020, 16:25)Wembley Nacht schrieb:
(04.04 2020, 12:51)davidpollar schrieb:  Es sind nicht DIE mediziner.  Es gibt viele völlig gegenteilige ansichten von sehr vielen medizinern. Die hörst nur nicht im tv.   Und wenn dann nur um sie zu ächten 

Wie sehen denn die gegenteiligen Ansichten aus?

Dass dieser virus nicht weniger und auch nicht mehr gefährlich ist als influenzer.  

Dass wir allein in deutschland vor 2 jahren 25000 grippetote hatten und da hat keine sau ein wort drüber verloren. 

Dass die krankenhäuser in südeuropa chronisch überlastet sind.  Jetzt zeigt man uns das nur.   Und die dort hinten auch riesen probleme mit resistenten krankenhauskeimen haben. 

Dass viele leute in der statistik nicht an Covid19 sondern mit covid 19 sterben. 

Dass dieser virus für 95% ungefährlich ist.  Und bei den übrigen 5 % reden wir nicht von toten sondern von denen, die die krankheit überhaupt erst ausbilden
Etc etc

-----
Entweder es ist viel viel schlimmer als politik uns verkauft oder es ist panikmache um etwas anderes zu vertuschen.  Ich persönlich tendiere zu zweiteres.

Klar, über die Grippe wurde auch berichtet. Vielleicht sind die 25k (auch) nicht an der Grippe, sondern mit der Grippe gestorben?!

Es ist keine Panikmache. Für Leute mit chronischen Krankheiten oder ältere Leute bedeutet es (in der Regel?) den Tod. Wieviele Menschen mit chronischen Erkrankungen haben wir nochmal? Wieviele ältere Menschen haben wir? Sollen die alle sterben oder wie stellst du dir das vor? Wir würden ganz ganz schnell auf Millionen von Menschen kommen und das alleine in D. 

Was soll bitte faul sein? Ganz ehrlich, ich habe keine Zeit für solche Verschwörungstheorien, aber das würde mich jetzt interessieren. Was wollen sie vertuschen?!

Das ist immer so dimi.  Ältere und vorbelastete sind IMMER anfällig für viren und keime.  Das ist nicht erst jetzt plötzlich so nur weil es jetzt in zeitungen steht.  Und das gesundheitssystem in italien zb ist so kaputt gespart worden und die hygiene dort ist alles andere als optimal.  Und das nicht erst seit covid 19.  JETZT zeigt man uns erst die bilder, was immer schon so war.     Es kommt auch immer drauf an, was man testet.  Du kannst bei schwer kranken so ziemlich alles testen und es wird mit grosser wahrscheinlichkeit ein positives ergebnis raus kommen.

Wie kommst du auf die zahl millionen? Woher weisst du, dass nicht schon längst millionen infiziert waren oder sind ohne es zu merken?  .  Wir haben jedes jahr eine  sogenannte Pandemie (grippe)   wurde nie so ein heckmeck gemacht. 

Vor 9 jahren hatten wir das thema ja schonmal mit herr drosten vorne an der front beim thema schweinegrippe.  War letztendlich eine der mildesten grippewellen der geschichte.  

Und zum thema verschwörungstheorien.  Weisst du überhaupt was das ist?.   Kinder die nicht an den weihnachtsmann glauben, sind per definition verschwörungstheoretiker. .   Im mittelalter dachten 99% der menschheit, die erde wäre eine scheibe. Die übrigen 1% waren per definition verschwörungstheoretiker..    

Wenn man aufhört fragen zu stellen oder zu hinterfragen. Hat man schon verloren. 

Hast du dich überhaupt mal 1 minute mit manipulation der massen und propaganda beschäftigt? (gibts nicht nur in nord korea) 

Was vertuscht werden soll weiss ich nicht.  Ich weiss nur eines, die wirtschaft und das geldsystem wäre eh 
Zusammengebrochen weil unendliches wachstum auf dieser erde nicht möglich ist.  Ist ein naturgesetz.  Weiss jeder gärtner.     Oder meinst die 0 zins und - zins politik der letzten jahre hat man so zum spaß gemacht? 

Früher wurden noch (WELT)kriege vom zaun gebrochen nachdem man geld wie klopapier gedruckt hatte.  
Das ist doch Quatsch. Schon immer wurden Hunderte Tote mit LKW abgefahren und man wusste nicht wohin mit denen? Schon immer sind bei jeder Grippe über 100 Menschen aus dem medizinischen Bereich gestorben?
Schon immer gab es in Italien um die 1000 Tote und in Amerika um die 2000 Tote pro Tag?
Und keiner hätte bisher jemals darüber berichtet?

Die Politik schaufelt sich leichtfertig wirtschaftlich ein Grab, weil sie irgendetwas vertuschen will?
Gerade Deutschland, welches Europaweit führend und weltweit ganz vorn mitspielt?

Ja ich persönlich habe auch keine Angst vor dem Virus, da ich und meine kleine Familie gesund und stabil ist. Aber ich weiß nicht, wie man abstreiten kann, dass dieser Virus anders als ne Grippe ist.

Also sorry, da fehlt mir die Phantasie.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(05.04 2020, 11:21)Jano schrieb:
(05.04 2020, 10:19)davidpollar schrieb:
(04.04 2020, 16:25)Wembley Nacht schrieb: Wie sehen denn die gegenteiligen Ansichten aus?

Etc etc

-----

Das ist doch Quatsch. Schon immer wurden Hunderte Tote mit LKW abgefahren und man wusste nicht wohin mit denen? Schon immer sind bei jeder Grippe über 100 Menschen aus dem medizinischen Bereich gestorben?
Schon immer gab es in Italien um die 1000 Tote und in Amerika um die 2000 Tote pro Tag?
Und keiner hätte bisher jemals darüber berichtet?

Die Politik schaufelt sich leichtfertig wirtschaftlich ein Grab, weil sie irgendetwas vertuschen will?
Gerade Deutschland, welches Europaweit führend und weltweit ganz vorn mitspielt?

Ja ich persönlich habe auch keine Angst vor dem Virus, da ich und meine kleine Familie gesund und stabil ist. Aber ich weiß nicht, wie man abstreiten kann, dass dieser Virus anders als ne Grippe ist.

Also sorry, da fehlt mir die Phantasie.

Die frage ist doch. Ob das 1000 bzw 2000 zusätzlich tote zum gesamtgeschehen   oder man uns die jetzt präsentiert und vorher nicht.  Sterben diese menschen wirklich ALLE wegen corona??   Das sind die fragen, die es zu diskutieren gilt. 

@stepmuc    diese zahlen die du/ die präsentiert werden sind auch obsulet. Weil nicht unterschieden wird woran diese menschen sterben.  Es wird einfach nur getestet. Und wenn das ergebnis postiv ist, dann hat man statistisch den corona toten.   Und ins krankenhaus kommen nur die schweren fälle. Und auf dieser basis rechnen wir.  I

Und mit dee dunkeltiffer faktor 2 oder 5 zu rechnen ist schon sehr naiv mmn
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

@davidpollar

Dein neues Argument passt null auf das was ich geschrieben habe. Ich glaube nicht dass du wirklich verstanden hast was ich da geschrieben habe. Die Mühe kann man sich also sparen.

Dein neues Argument lässt sich kinderleicht widerlegen. Es gibt Zahlen aus den Hotspot-Gebieten in Italien und Spanien. Es sterben momentan 6-7mal so viele Menschen wie in den Vorjahren (wo es ja auch die Grippe schon gab). Es sterben noch mehr Menschen als es nur die Covid-Zahlen erklären würden, vermutlich die Folge der Krankenhausüberlastung. Quelle ist The Economist. Die zugrunde liegenden Daten sind öffentlich zugänglich.

Also, damit hast du den Beweis. Covid ist 6-7mal tödlicher als die Grippe und das OBWOHL in den betroffenen Gebieten eine Ausgangssperre herrscht. Wie erklärst du das jetzt? Alles manipuliert? Oder ist das schon der Höhepunkt der ganzen Krise, weil die Dunkelziffer bei 50 oder 100 liegt? Kannst du das garantieren? Was wenn es doch keine Dunkelziffer von 50 oder 100 gibt und wir in 8 Wochen nicht bei 6-7mal so viele Toten wie üblich sondern bei 50-60mal so vielen sind? Was ist dann? Kann irgendeinem VT-Spinner natürlich scheissegal sein. Diese Gestalten tragen ja weder Verantwortung noch hätten sie einen Ruf zu verlieren.

(05.04 2020, 09:42)Boeschner schrieb: Hast du eigentlich eine Ahnung, was in Italien abläuft? Das ist nicht nur einfach eine Grippe. Es breitet sich schnell aus und wenn die Krankheit schwer verläuft muss man in ein Krankenhaus, die aber schnell voll sind. Und wenn die Krankenhäuser voll sind, geht das Sterben erst so richtig los.

Diese Probleme hast du bei einer großen Grippewelle in Italien auch. Nur berichtet davon nie jemand. Italien kann gerade mal ca. 4000 Intensivpatienten aufnehmen, dann sind sie voll. Deutschland kommt aus dem Stand heraus schon auf über 20.000 Intensivbetten.

Bei schweren Grippeverläufen muss genauso eine Behandlung auf der Intensivstation vorgenommen werden. Und genau das ist das Problem derzeit, die Leute müssen nicht nur wegen Corona ins Krankenhaus, sondern wegen zig anderen Krankheiten oder Unfällen auch. Nur ist dafür eben kein Platz mehr, genauso wie Corona-Patienten mangels Kapazitäten nicht mehr behandelt werden konnten.

Die Bilder aus Italien mit dem Militär und den überfüllten Friedhöfen zeigen ja nicht nur die Corona-Toten. Es sterben ja weiterhin die Leute am Herzinfakt , Krebs etc. Zusäzlich kommen jetzt eben die Corona-Toten hinzu.

(05.04 2020, 13:41)Cookie Monster schrieb:
(05.04 2020, 09:42)Boeschner schrieb: Hast du eigentlich eine Ahnung, was in Italien abläuft? Das ist nicht nur einfach eine Grippe. Es breitet sich schnell aus und wenn die Krankheit schwer verläuft muss man in ein Krankenhaus, die aber schnell voll sind. Und wenn die Krankenhäuser voll sind, geht das Sterben erst so richtig los.

Diese Probleme hast du bei einer großen Grippewelle in Italien auch. Nur berichtet davon nie jemand. Italien kann gerade mal ca. 4000 Intensivpatienten aufnehmen, dann sind sie voll. Deutschland kommt aus dem Stand heraus schon auf über 20.000 Intensivbetten.

Bei schweren Grippeverläufen muss genauso eine Behandlung auf der Intensivstation vorgenommen werden. Und genau das ist das Problem derzeit, die Leute müssen nicht nur wegen Corona ins Krankenhaus, sondern wegen zig anderen Krankheiten oder Unfällen auch. Nur ist dafür eben kein Platz mehr, genauso wie Corona-Patienten mangels Kapazitäten nicht mehr behandelt werden konnten.

Die Bilder aus Italien mit dem Militär und den überfüllten Friedhöfen zeigen ja nicht nur die Corona-Toten. Es sterben ja weiterhin die Leute am Herzinfakt , Krebs etc. Zusäzlich kommen jetzt eben die Corona-Toten hinzu.

Auch für dich. Einfach lesen. Und dann können wir ja mal die Charts von 2017 vergleichen, ob es da auch so einen Peak gibt. Ich weiß es nicht. Kenne ich Daten nicht.

Angehängte Dateien
.png   F49A21A1-1CFF-4D3A-965C-EB6D2CF23433.png (Größe: 115.43 KB / Downloads: 5)

(05.04 2020, 13:52)StepMuc schrieb:
(05.04 2020, 13:41)Cookie Monster schrieb:

Auch für dich. Einfach lesen. Und dann können wir ja mal die Charts von 2017 vergleichen, ob es da auch so einen Peak gibt. Ich weiß es nicht. Kenne ich Daten nicht.
 Das ist ja gerade das Problem bei Covid 19, die Überlastung des Gesundheitssystems. Nichts anderes hab ich geschrieben.

(05.04 2020, 13:56)Cookie Monster schrieb:
(05.04 2020, 13:52)StepMuc schrieb:
(05.04 2020, 13:41)Cookie Monster schrieb:

Das ist ja gerade das Problem bei Covid 19, die Überlastung des Gesundheitssystems. Nichts anderes hab ich geschrieben.

Stimmt doch garnicht! Du hast geschrieben dass bei jeder Grippewelle es in Italien genauso aussehe, nur das keiner darüber berichtet. Damit suggerierst du andere Länder bräuchten sowas nicht zu befürchten. Das ist eine extrem riskante Aussage. Wenn 100.000 Corona-Infizierte in Italien das System zum Einsturz bringen, was passiert denn dann wenn es 10 Mio. Corona Infizierte gibt? Jetzt würde mich sehr interessieren wie du argumentierst, dass aus den 100.000 Coronas nicht 10 Mio. werden. Bei der Grippe ist das bekannt. Da gibt es einen Impfstoff, eine Grundimmunität sowie den Jahreszeiten-Effekt. Bei Corona?

Davidpollar sagt: Es gibt schon längst 10 Mio Coronainfizierte, weil es eine unfassbar große Dunkelziffer von Leuten ohne Symptome gibt. Ich sage: Es gibt aktuell keine Fakten zur Dunkelziffer (das ist auch was Leute wie Drosten sagen). Es gibt sie aber bald. Heute findet in München eine Querschnittsstudie statt. Da werden 5.000 Leute repräsentativ getestet (Leute ohne Symptome!). Wenn dabei dann herauskommt, dass von 5.000 zufälligen Münchnern 50% schon Antikörper gegen Corona haben, dann wissen wir dass die Zahl der tatsächlich infizierten in München nicht bei 20.000 sondern bei 700.000 liegt und dann wäre die ganze Corona-Krise sofort beendet und Davidpollar hätte Recht. Ich fürchte nur sowas kommt nicht bei raus.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.