05.04 2020, 14:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04 2020, 14:08 von Boeschner.)
(05.04 2020, 13:41)Cookie Monster schrieb: (05.04 2020, 09:42)Boeschner schrieb: Hast du eigentlich eine Ahnung, was in Italien abläuft? Das ist nicht nur einfach eine Grippe. Es breitet sich schnell aus und wenn die Krankheit schwer verläuft muss man in ein Krankenhaus, die aber schnell voll sind. Und wenn die Krankenhäuser voll sind, geht das Sterben erst so richtig los.
Diese Probleme hast du bei einer großen Grippewelle in Italien auch. Nur berichtet davon nie jemand. Italien kann gerade mal ca. 4000 Intensivpatienten aufnehmen, dann sind sie voll. Deutschland kommt aus dem Stand heraus schon auf über 20.000 Intensivbetten.
Bei schweren Grippeverläufen muss genauso eine Behandlung auf der Intensivstation vorgenommen werden. Und genau das ist das Problem derzeit, die Leute müssen nicht nur wegen Corona ins Krankenhaus, sondern wegen zig anderen Krankheiten oder Unfällen auch. Nur ist dafür eben kein Platz mehr, genauso wie Corona-Patienten mangels Kapazitäten nicht mehr behandelt werden konnten.
Die Bilder aus Italien mit dem Militär und den überfüllten Friedhöfen zeigen ja nicht nur die Corona-Toten. Es sterben ja weiterhin die Leute am Herzinfakt , Krebs etc. Zusäzlich kommen jetzt eben die Corona-Toten hinzu.
Nein, dass es in Italien bei ner Grippewelle auch so zugeht, glaube ich dir nicht so ohne weiteres. Da will ich schon einen Beleg oder wenigstens eine Quelle haben.
Und nur mal für die Leute, die immer noch meinen, Corona sei nicht weniger gefährlich als die Grippe: selbst wenn man das ganze Land praktisch runterfährt und Ausgangssperren verhängt, bricht dennoch das Gesundheitssystem zusammen. Stellt euch mal vor man würde das wie ne normale Grippe behandeln, wie schnell sich das Virus dann ausbreiten würde. Das tückische ist ja gerade die lange Inkubationszeit. Die ganzen Maßnahmen werden ja nicht zum Spaß verhängt.
(05.04 2020, 14:07)Boeschner schrieb: (05.04 2020, 13:41)Cookie Monster schrieb: (05.04 2020, 09:42)Boeschner schrieb: Hast du eigentlich eine Ahnung, was in Italien abläuft? Das ist nicht nur einfach eine Grippe. Es breitet sich schnell aus und wenn die Krankheit schwer verläuft muss man in ein Krankenhaus, die aber schnell voll sind. Und wenn die Krankenhäuser voll sind, geht das Sterben erst so richtig los.
Diese Probleme hast du bei einer großen Grippewelle in Italien auch. Nur berichtet davon nie jemand. Italien kann gerade mal ca. 4000 Intensivpatienten aufnehmen, dann sind sie voll. Deutschland kommt aus dem Stand heraus schon auf über 20.000 Intensivbetten.
Bei schweren Grippeverläufen muss genauso eine Behandlung auf der Intensivstation vorgenommen werden. Und genau das ist das Problem derzeit, die Leute müssen nicht nur wegen Corona ins Krankenhaus, sondern wegen zig anderen Krankheiten oder Unfällen auch. Nur ist dafür eben kein Platz mehr, genauso wie Corona-Patienten mangels Kapazitäten nicht mehr behandelt werden konnten.
Die Bilder aus Italien mit dem Militär und den überfüllten Friedhöfen zeigen ja nicht nur die Corona-Toten. Es sterben ja weiterhin die Leute am Herzinfakt , Krebs etc. Zusäzlich kommen jetzt eben die Corona-Toten hinzu.
Nein, dass es in Italien bei ner Grippewelle auch so zugeht, glaube ich dir nicht so ohne weiteres. Da will ich schon einen Beleg oder wenigstens eine Quelle haben.
Und nur mal für die Leute, die immer noch meinen, Corona sei nicht weniger gefährlich als die Grippe: selbst wenn man das ganze Land praktisch runterfährt und Ausgangssperren verhängt, bricht dennoch das Gesundheitssystem zusammen. Stellt euch mal vor man würde das wie ne normale Grippe behandeln, wie schnell sich das Virus dann ausbreiten würde. Das tückische ist ja gerade die lange Inkubationszeit. Die ganzen Maßnahmen werden ja nicht zum Spaß verhängt.
https://www.diepresse.com/5776382/heuer-...a-verdeckt
Trotzdem hat die Grippe bis jetzt heuer mehr Leben gefordert als Corona.
Wenn ich 1+1 rechne ist die Rechnung ziemlich klar. Nur Grippe "kein Problem"...nur Corona "weniger Problem"...Grippe und Corona gleichzeitig = großes Problem !
05.04 2020, 14:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04 2020, 14:24 von Cookie Monster.)
(05.04 2020, 14:04)StepMuc schrieb: (05.04 2020, 13:56)Cookie Monster schrieb: (05.04 2020, 13:52)StepMuc schrieb: (05.04 2020, 13:41)Cookie Monster schrieb: (05.04 2020, 09:42)Boeschner schrieb: Hast du eigentlich eine Ahnung, was in Italien abläuft? Das ist nicht nur einfach eine Grippe. Es breitet sich schnell aus und wenn die Krankheit schwer verläuft muss man in ein Krankenhaus, die aber schnell voll sind. Und wenn die Krankenhäuser voll sind, geht das Sterben erst so richtig los.
Auch für dich. Einfach lesen. Und dann können wir ja mal die Charts von 2017 vergleichen, ob es da auch so einen Peak gibt. Ich weiß es nicht. Kenne ich Daten nicht. Das ist ja gerade das Problem bei Covid 19, die Überlastung des Gesundheitssystems. Nichts anderes hab ich geschrieben.
Stimmt doch garnicht! Du hast geschrieben dass bei jeder Grippewelle es in Italien genauso aussehe, nur das keiner darüber berichtet. Damit suggerierst du andere Länder bräuchten sowas nicht zu befürchten. Das ist eine extrem riskante Aussage. Wenn 100.000 Corona-Infizierte in Italien das System zum Einsturz bringen, was passiert denn dann wenn es 10 Mio. Corona Infizierte gibt? Jetzt würde mich sehr interessieren wie du argumentierst, dass aus den 100.000 Coronas nicht 10 Mio. werden. Bei der Grippe ist das bekannt. Da gibt es einen Impfstoff, eine Grundimmunität sowie den Jahreszeiten-Effekt. Bei Corona?
1. Das hab ich niemals suggeriert. Aber dass Italien eines der schlechtesten Gesundheitssysteme in Europa hat ist eines der großen Probleme. In Deutschland und Österreich gehen die Zahlen schon zurück. Die Spitäler sind und waren hierzulande bei weitem nicht ausgelastet. Italien hingegen bekommt schon bei 4000 Intensivpatienten (bei 60 Mio Einwohnern) an die Kapazitätsgrenze. In Spanien ist es ähnlich. Jetzt kommt zu den bestehenden Krankheiten noch eine zusätzliche dazu. Klar bekommt man da enorme Probleme mit den Kapazitäten...
2. Wie soll ich da argumentieren ? Bin ich ein Hellseher ? Italien hat derzeit knapp über 100.000 bestätigte Fälle. Die Kurve flacht ab, also werden es die 10 Mio eher nicht werden, wenn die Maßnahmen weiterhin greifen.
3. Die Grippeimpfung wird gerade mal von 10% der Bevölkerung in Anspruch genommen. Das einzige was hier wirklich vorteilhaft ist, das Gesundheitspersonal kann sich effektiver schützen. Eine Grundimmunität gegen Grippe ist ein Schmäh. Ältere Leute mit Vorerkrankungen und die nicht geimpft sind sterben an Grippe genauso. Macht sie das jetzt zu den besseren Toten ?
(05.04 2020, 14:20)Cookie Monster schrieb: (05.04 2020, 14:04)StepMuc schrieb: (05.04 2020, 13:56)Cookie Monster schrieb: (05.04 2020, 13:52)StepMuc schrieb: (05.04 2020, 13:41)Cookie Monster schrieb: Diese Probleme hast du bei einer großen Grippewelle in Italien auch. Nur berichtet davon nie jemand. Italien kann gerade mal ca. 4000 Intensivpatienten aufnehmen, dann sind sie voll. Deutschland kommt aus dem Stand heraus schon auf über 20.000 Intensivbetten.
Auch für dich. Einfach lesen. Und dann können wir ja mal die Charts von 2017 vergleichen, ob es da auch so einen Peak gibt. Ich weiß es nicht. Kenne ich Daten nicht. Das ist ja gerade das Problem bei Covid 19, die Überlastung des Gesundheitssystems. Nichts anderes hab ich geschrieben.
Stimmt doch garnicht! Du hast geschrieben dass bei jeder Grippewelle es in Italien genauso aussehe, nur das keiner darüber berichtet. Damit suggerierst du andere Länder bräuchten sowas nicht zu befürchten. Das ist eine extrem riskante Aussage. Wenn 100.000 Corona-Infizierte in Italien das System zum Einsturz bringen, was passiert denn dann wenn es 10 Mio. Corona Infizierte gibt? Jetzt würde mich sehr interessieren wie du argumentierst, dass aus den 100.000 Coronas nicht 10 Mio. werden. Bei der Grippe ist das bekannt. Da gibt es einen Impfstoff, eine Grundimmunität sowie den Jahreszeiten-Effekt. Bei Corona?
1. Das hab ich niemals suggeriert. Aber dass Italien eines der schlechtesten Gesundheitssysteme in Europa hat ist eines der großen Probleme. In Deutschland und Österreich gehen die Zahlen schon zurück. Die Spitäler sind und waren hierzulande bei weitem nicht ausgelastet. Italien hingegen bekommt schon bei 4000 Intensivpatienten (bei 60 Mio Einwohnern) an die Kapazitätsgrenze. In Spanien ist es ähnlich.
2. Wie soll ich da argumentieren ? Bin ich ein Hellseher ? Italien hat derzeit knapp über 100.000 bestätigte Fälle. Die Kurve flacht ab, also werden es die 10 Mio eher nicht werden, wenn die Maßnahmen weiterhin greifen.
3. Die Grippeimpfung wird gerade mal von 10% der Bevölkerung in Anspruch genommen. Das einzige was hier wirklich vorteilhaft ist, das Gesundheitspersonal kann sich effektiver schützen. Eine Grundimmunität gegen Grippe ist ein Schmäh. Ältere Leute mit Vorerkrankungen und die nicht geimpft sind sterben an Grippe genauso. Macht sie das jetzt zu den besseren Toten ?
Also mit anderen Worten: Alles super, wir müssen jetzt einfach nur den Rest des Jahres alle zuhause bleiben. Ganz normale Grippewelle halt.
(05.04 2020, 14:29)StepMuc schrieb: (05.04 2020, 14:20)Cookie Monster schrieb: (05.04 2020, 14:04)StepMuc schrieb: (05.04 2020, 13:56)Cookie Monster schrieb: (05.04 2020, 13:52)StepMuc schrieb: Auch für dich. Einfach lesen. Und dann können wir ja mal die Charts von 2017 vergleichen, ob es da auch so einen Peak gibt. Ich weiß es nicht. Kenne ich Daten nicht. Das ist ja gerade das Problem bei Covid 19, die Überlastung des Gesundheitssystems. Nichts anderes hab ich geschrieben.
1. Das hab ich niemals suggeriert. Aber dass Italien eines der schlechtesten Gesundheitssysteme in Europa hat ist eines der großen Probleme. In Deutschland und Österreich gehen die Zahlen schon zurück. Die Spitäler sind und waren hierzulande bei weitem nicht ausgelastet. Italien hingegen bekommt schon bei 4000 Intensivpatienten (bei 60 Mio Einwohnern) an die Kapazitätsgrenze. In Spanien ist es ähnlich.
Also mit anderen Worten: Alles super, wir müssen jetzt einfach nur den Rest des Jahres alle zuhause bleiben. Ganz normale Grippewelle halt.
Das hast du gesagt...
05.04 2020, 14:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04 2020, 14:57 von Boeschner.)
(05.04 2020, 14:12)Cookie Monster schrieb: (05.04 2020, 14:07)Boeschner schrieb: (05.04 2020, 13:41)Cookie Monster schrieb: (05.04 2020, 09:42)Boeschner schrieb: Hast du eigentlich eine Ahnung, was in Italien abläuft? Das ist nicht nur einfach eine Grippe. Es breitet sich schnell aus und wenn die Krankheit schwer verläuft muss man in ein Krankenhaus, die aber schnell voll sind. Und wenn die Krankenhäuser voll sind, geht das Sterben erst so richtig los.
https://www.diepresse.com/5776382/heuer-...a-verdeckt
Trotzdem hat die Grippe bis jetzt heuer mehr Leben gefordert als Corona.
Wenn ich 1+1 rechne ist die Rechnung ziemlich klar. Nur Grippe "kein Problem"...nur Corona "weniger Problem"...Grippe und Corona gleichzeitig = großes Problem !
https://www.aerzteblatt.de/archiv/170864...odesfaelle
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/c...h-101.html
Junker: "Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."
Seehofer: die politiker, die gewählt wurden haben nichts zu entscheiden, und die die entscheiden wurden nicht gewählt.
Aber die leute glauben halt noch an den weihnachtsmann.
Wenn jemand weitere medienlügen wissen möchte. Gerne
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
(05.04 2020, 15:11)davidpollar schrieb: Junker: "Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."
Seehofer: die politiker, die gewählt wurden haben nichts zu entscheiden, und die die entscheiden wurden nicht gewählt.
Also... das Seehofer Zitat stammt aus einer Satire-Sendung und wer Juncker kennt, der weiß auch, wie das gemeint ist.
(05.04 2020, 15:11)davidpollar schrieb: Junker: "Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."
Danke für den großartigen, fundierten Beitrag.
Sogar in großer Schriftgröße, da weiß man ja, dass es sich um extra wahre Informationen handeln muss.
05.04 2020, 15:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04 2020, 15:34 von Cookie Monster.)
(05.04 2020, 15:22)Boeschner schrieb: (05.04 2020, 15:11)davidpollar schrieb: Junker: "Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."
Also... das Seehofer Zitat stammt aus einer Satire-Sendung und wer Juncker kennt, der weiß auch, wie das gemeint ist.
Jun( c )ker nomen est omen !
|