Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Coronavirus: wie geht es weiter im Profifußball?
(07.04 2020, 17:31)Cookie Monster schrieb:
(07.04 2020, 17:25)davidpollar schrieb:
(07.04 2020, 17:02)Cookie Monster schrieb:
(07.04 2020, 14:06)davidpollar schrieb:
(07.04 2020, 13:30)Cookie Monster schrieb: Glaube du verwechselst da was. 1990 im Zweiten Golfkrieg war eine einstimmige Sicherheitsratsresolution nach der Annexion des Kuweit. Glaube du meinst die Kriege später.

Damals behauptete man, die irakischen soldaten würden in krankenhäusern die babys aus den brutkästen nehmen und auf den boden werfen.  

Reine kriegspropaganda.   Man muss ja die heimatfront für kriege gewinnen. 

Die Annexion Kuweits durch den Irak war völkerrechtswidrig und daher war die Kriegsführung gegen den Irak 1990 auch völkerrechtlich legitim.

2003 beim Sturz von Hussain war es dann anders. Das war ein klarer Verstoß gegen die Satzung der VN.

Aber nur wenn du die amis hinter dir hast.  Im kampf gehen den iran war saddam noch bester freund der usa.   Dann dachte er, er könne das gleiche nochmal mit kuweit machen.   Da hatte es aber die amis plötzlich nicht mehr hinter sich.   Daher völkerrechtswidrig

Nicht ganz

Die fünf ständigen Vetomächte Russland, China, FRA und GB waren ebenfalls gegen die Annexion. Damit haben sie die Kriegsführung der USA legitimiert.

War 2011 in Lybien gegen Gaddafi auch so.

In lybien war man sich einig, eine no fly zone zu errichten.  Nicht aber das land zu bombadieren und den präsidenten zu töten.   Da wurde russland über den tisch gezogen.    Das gleiche war ja dann mit syrien.    Die russen erinnerten sich an den betrug und kamen auf einladung/bitte  des syrischen präsidenten assad  zur hilfe 
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

(07.04 2020, 17:37)davidpollar schrieb:
(07.04 2020, 17:02)Cookie Monster schrieb:
(07.04 2020, 14:06)davidpollar schrieb: Damals behauptete man, die irakischen soldaten würden in krankenhäusern die babys aus den brutkästen nehmen und auf den boden werfen.  

Reine kriegspropaganda.   Man muss ja die heimatfront für kriege gewinnen. 

Die Annexion Kuweits durch den Irak war völkerrechtswidrig und daher war die Kriegsführung gegen den Irak 1990 auch völkerrechtlich legitim.

2003 beim Sturz von Hussain war es dann anders. Das war ein klarer Verstoß gegen die Satzung der VN.

Aber nur wenn du die amis hinter dir hast.  Im kampf gehen den iran war saddam noch bester freund der usa.   Dann dachte er, er könne das gleiche nochmal mit kuweit machen.   Da hatte es aber die amis plötzlich nicht mehr hinter sich.   Daher völkerrechtswidrig

Nicht ganz

Die fünf ständigen Vetomächte Russland, China, FRA und GB waren ebenfalls gegen die Annexion. Damit haben sie die Kriegsführung der USA legitimiert.

In lybien war man sich einig, eine no fly zone zu errichten.  Nicht aber das land zu bombadieren und den präsidenten zu töten.   Da wurde russland über den tisch gezogen.    Das gleiche war ja dann mit syrien.    Die russen erinnerten sich an den betrug und kamen auf einladung/bitte  des syrischen präsidenten assad  zur hilfe 

Über die Absetzung von Gaddafi waren sich alle einig. Den Russen war nur die folgende US lastige Regierung ein Dorn im Auge. Gaddafi selbst war den Russen sowas von egal.

Syrien ist ein anderes Thema, korrekt

(07.04 2020, 17:46)Cookie Monster schrieb:
(07.04 2020, 17:37)davidpollar schrieb:
(07.04 2020, 17:02)Cookie Monster schrieb: Die Annexion Kuweits durch den Irak war völkerrechtswidrig und daher war die Kriegsführung gegen den Irak 1990 auch völkerrechtlich legitim.

Nicht ganz

Über die Absetzung von Gaddafi waren sich alle einig. Den Russen war nur die folgende US lastige Regierung ein Dorn im Auge. Gaddafi selbst war den Russen sowas von egal.

Syrien ist ein anderes Thema, korrekt

Interessant mal darüber diskutieren zu können.   

Aber schwer ohne in "verschwörungstherorien" abzudriften

Die usa haben ja rebellen (rebellen im westlichen sprachgebrauch,  böse zungen nennen sie terroristen) bewaffnet und gezüchtet. Gegen die hat gaddafi natürlich reagiert und sie bekämpfen lassen.    Oder glaubt jemand allen ernstes nach 40 jahren stand gaddafi plötzlich morgens auf, dachte sich kein bock mehr auf die bürger, überall nur bürger. Die schlachte ich jetzt ab.

Ebenso mit der krim.  Putin stand morgens auf, wusste nicht was tun und dachte sich, jetzt krall ich mir die krim.         So wurde es uns suggeriert in den medien

Es sind halt gegenbewegungen.  Geostrategie..

Ahnlich kuba damals.  Der böse russe stationiert atomwaffen auf kuba.   Was vorher war, wird nicht oder nur unzureichend thematisiert.. 
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

Im Endeffekt ist die ganze jüngere Geschichte auf die Handlungen der Kolonialmächte zurückzuführen.

Das Chaos im Nahen Osten haben überwiegend GB und FRA zu verantworten.

Das Chaos in Afrika geht überwiegend auf GB, FRA und GER zurück.

Der Krimkrieg zwischen TUR und RUS war 1853.

usw. usw.

Das was wir in den letzten Jahren gesehen haben sind lediglich Folgeerscheinungen dieser Ereignisse. Aber das allein wäre auch zu einfach, weil das hatte ja auch wieder eine Vorgeschichte. Hat es auch nur ein einziges Jahr in der Geschichte gegeben, wo kein Krieg herrschte ? Ich denke nicht...

Man kann aber sowieso immer nur die aktuellen Ereignisse kommentieren und bewerten. Alles andere macht auch wenig Sinn.

Corona... Wie geht es weiter im Profifußball. [emoji23]
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(07.04 2020, 18:22)Jano schrieb: Corona... Wie geht es weiter im Profifußball. [emoji23]

Momentan ja gar nicht...

Was glaubst Du wie es weiter geht ?

(07.04 2020, 18:33)Cookie Monster schrieb:
(07.04 2020, 18:22)Jano schrieb: Corona... Wie geht es weiter im Profifußball. [emoji23]

Momentan ja gar nicht...

Was glaubst Du wie es weiter geht ?
Keine Ahnung. Mal schauen, was die Amis vorhaben. [emoji16]
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

Einige Wochen seit meinem letzten Post sind vergangen. Und es zeigt sich immer mehr, dass die damalige Einschätzung der Kritiker richtig war. Die ersten Erkenntnisse von Dr. Streeck bestätigen dies, die Videos von Dr. Schiffmann geben einen guten Überblick. Die vielen Verlierer der Krise sind überwiegend mal wieder im Mittelstand zu finden und niemand übernimmt dafür die Verantwortung. Und wir alle werden noch finanziell herhalten müssen. Großartig! Angry

Zumindest wird es in absehbarer Zeit wieder Geisterspiel geben, obwohl ich mich auch mit einer vorzeitigen Meisterschaft (wie in Belgien) zufrieden gegeben hätte. Die Stimmung in München scheint aber gut zu sein und langsam freue ich mich schon auf den Neustart! Mit Thomas Müller in Topform.:bayernfans:

und wenn ich mir die Kommentare unter den Videos von Dr. Schiffmann anschaue, dann sind 90% der "aufgewachten" Bürger zu gleich auch noch Aluhutträger.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

So wie es aussieht wird sich der Fussball auf einschneidende Veränderungen einstellen müssen.
Aktueller Stand der Dinge ist, dass es keine Grossveranstaltungen wie Fussball mehr geben wird, bis ein Impfstoff oder ein Wundermittel gefunden wurde. Der Impfstoff dauert etwa 1,5 Jahre.

Der Profifussball wird damit schon klar kommen. Die Stars müssen notfalls auf Gehalt verzichten, weil bestimmte Einnahmeströme wegfallen, aber im Wesentlichen fließt die Kohle durch die TV Vermarktung weiter, sobald es Geisterspiele gibt.

Der Amateurfussball (+ Teile der 2. Liga) muss kämpfen. Ich denke aber dass durch eine Kombination von KfW-Krediten und Spenden nach Vorbild von Lok Leipzig die meisten Clubs durchkommen sollten. Vielleicht ist das dann auch mal ein schöner Reality-Check für viele Vereine. Wer die Corona-Krise nicht überlebt hat halt scheiss Fans...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.