28.04 2020, 16:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04 2020, 16:24 von Cookie Monster.)
(28.04 2020, 13:28)Villa schrieb: Hätte Kurz die Grenzen nicht gleich zugemacht, wäre Söder nicht gleich nachgezogen, hätten wir in Deutschland ganz andere Zahlen. (Bin ich mir sicher) Es ist ja mittlerweile bekannt, dass Ischgl ein Zentrum war. Und anfangs wurden in Deutschland alle aufgefordert in Quarantäne zu gehen, die vom Urlaub in Ischgl kamen. War allerdings leider später, wie die Karnevalsveranstaltung in Heinsberg, dem deutschen Verbreitungszentrum.
Wer Merkel und den anderen Entscheidern hier falsches Handeln vorwirft, dem ist nicht mehr zu helfen! mM.
Darum ging es ja gar nicht. Es ging um die sehr eigens gestaltete Kommunikation der Maßnahmen.
Die jetzt sogar dazu führt, dass sich die Leute die sich wochenlang brav an die Maßnahmen gehalten haben plötzlich verarscht fühlen. Zuerst wird dir im TV erklärt du darfst nicht mehr aus dem Haus, dann setzt die Polizei das auch konsequent mit Strafen durch und 6 Wochen später heißt es auf einmal so in der Art:
"Wir wissen gar nicht was ihr habt, private Treffen waren ja die ganze Zeit über erlaubt. Fechtet die Strafbescheide die ihr erhalten habt doch einfach an..."
https://www.derstandard.at/story/2000117...erwuenscht
Es gab genügend Verfassungsexperten die eine Besuchserlaubnis verneint haben, weil sie diese nicht aus der Verordnung herauslesen konnten. Die Polizei ist wochenlang auf die privaten "Corona-Partys" angesetz worden und jetzt soll es doch die ganze Zeit über "natürlich erlaubt" gewesen sein ?
Also ganz ehrlich, so kann man das nicht machen...
(28.04 2020, 16:19)merengue schrieb: (28.04 2020, 15:13)Wembley Nacht schrieb: Die Ligue 1 wurde abgebrochen bzw. Muss abgebrochen werden
Dann wird die CL mit Lyon und PSG die noch aktiv sind, unmöglich.
Wieso, die werden einfach gekickt und die Gegner kommen automatisch eine Runde weiter. Wäre das einfachste und kommt sogar dem Spielplan zugute.
(28.04 2020, 16:14)dreas schrieb: (28.04 2020, 13:28)Villa schrieb: Hätte Kurz die Grenzen nicht gleich zugemacht, wäre Söder nicht gleich nachgezogen, hätten wir in Deutschland ganz andere Zahlen. (Bin ich mir sicher) Es ist ja mittlerweile bekannt, dass Ischgl ein Zentrum war. Und anfangs wurden in Deutschland alle aufgefordert in Quarantäne zu gehen, die vom Urlaub in Ischgl kamen. War allerdings leider später, wie die Karnevalsveranstaltung in Heinsberg, dem deutschen Verbreitungszentrum.
Wer Merkel und den anderen Entscheidern hier falsches Handeln vorwirft, dem ist nicht mehr zu helfen! mM.
Interessante These. Die These kommt allerdings nicht von mir. Die ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Ich finde die nur schlüssig. Oder hast du andere Thesen, wie sich das Virus in Deutschland verbreitet hat? Wäre interessant, das zu wissen. Ich bin für alles offen.
„Wo war denn Lewandowski gegen PSG?“ „Verletzt, du Pfeife.“
(28.04 2020, 16:20)Cookie Monster schrieb: (28.04 2020, 13:28)Villa schrieb: Hätte Kurz die Grenzen nicht gleich zugemacht, wäre Söder nicht gleich nachgezogen, hätten wir in Deutschland ganz andere Zahlen. (Bin ich mir sicher) Es ist ja mittlerweile bekannt, dass Ischgl ein Zentrum war. Und anfangs wurden in Deutschland alle aufgefordert in Quarantäne zu gehen, die vom Urlaub in Ischgl kamen. War allerdings leider später, wie die Karnevalsveranstaltung in Heinsberg, dem deutschen Verbreitungszentrum.
Darum ging es ja gar nicht. Es ging um die sehr eigens gestaltete Kommunikation der Maßnahmen.
Die jetzt sogar dazu führt, dass sich die Leute die sich wochenlang brav an die Maßnahmen gehalten haben plötzlich verarscht fühlen. Zuerst wird dir im TV erklärt du darfst nicht mehr aus dem Haus, dann setzt die Polizei das auch konsequent mit Strafen durch und 6 Wochen später heißt es auf einmal so in der Art:
"Wir wissen gar nicht was ihr habt, private Treffen waren ja die ganze Zeit über erlaubt. Fechtet die Strafbescheide die ihr erhalten habt doch einfach an..."
https://www.derstandard.at/story/2000117...erwuenscht
Es gab genügend Verfassungsexperten die eine Besuchserlaubnis verneint haben, weil sie diese nicht aus der Verordnung herauslesen konnten. Die Polizei ist wochenlang auf die privaten "Corona-Partys" angesetz worden und jetzt soll es doch die ganze Zeit über "natürlich erlaubt" gewesen sein ?
Also ganz ehrlich, so kann man das nicht machen... Das war mir alles nicht bekannt, was in Österreich abgeht. Ich habe das mit dem Angstmachen eben so verstanden, damit auch der letzte kapiert, dass die Verbreitung des Virus nicht so harmlos ist.
Wir haben ja jetzt die Maskenpflicht (in Geschäften u.a.). Gestern stellt sich einer im TV bei den ÖR hin und meint, dass man die Maske auf keinen Fall bis zum Hals runterschieben soll, wenn man sie nicht benötigt. Und auf dem gleichen Sendern machen die Reporter aber genau das. Das finde ich auch verwirrend für die, die sich verwirren lassen!
„Wo war denn Lewandowski gegen PSG?“ „Verletzt, du Pfeife.“
(27.04 2020, 21:57)Roberto52 schrieb: (27.04 2020, 21:00)StepMuc schrieb: (27.04 2020, 15:54)davidpollar schrieb: https://www.derstandard.at/story/2000117...gst-in-der
Leak aus Österreich zum Thema bewusste angstmacherei seitens der Regierung.
Aber alles natürlich nur verschwörungstheorien. Nech, Herr Stepmuc und co?!
Nein, die Verschwörungstheorie war schon immer, dass Corona überhaupt nicht so schlimm sei und die Regierungen aller Länder gemeinsam die Krise nutzen um ihre Bürger am Verlassen ihrer Wohnung zu hindern und die Wirtschaft zu ruinieren (ich kann mir den Sarkasmus nicht verkneifen).
Keine Verschwörungstheorie ist, dass Politiker, Medien und Wissenschaftler ganz bewusst überdramatisch kommuniziert haben, damit den Leuten der Ernst der Lage bewusst wird und sie sich an die Hygiene und Abstandsregeln halten. Und das ist auch bitter nötig gewesen, weil die Leute es sonst einfach nicht gemacht hätten.
Man kann sich ja mal die Zahlen des so locker an die Sache rangehenden Schweden ansehen. Mittlerweile 19.000 gemeldete Fälle und 2.200 Tote. Und das trotz kaum Einschränkung für die Bevölkerung.
Kann man aber auch anders lesen. 10 Mio Einwohner und 23 Einwohner auf den Quadratkilometer - Deutschland im Vergleich 238 pro Quadratkilometer.
Nach den schwedischen Statistiken in der 950.000-Stadt Stockholm alleine 8.000 Infizierte.
In Berlin mit 4,5 Mio Einwohnern 5.800 Infizierte.
In Stockholm kommen auf 100.000 Einwohner über 840 Infizierte, das sind selbst für USA-Verhältnisse Spitzenwerte.
So gesehen, sind dann die lockeren Verhältnisse doch nicht mehr so locker.
Und die sind auch noch nicht am Ende der Fahnenstange.
Was ist eigentlich mit all den bösen Politikern in anderen Ländern?
Knapp 6.000 Tote mittlerweile sind schon mal eine Hausnummer. Aber es gibt andere Gegenden mit ganz anderen Einschränkungen und die haben knapp 27.000 Tote - heißt bei über 20 Mio weniger Einwohnern fast viereinhalb mal so viel.
Überdramatisch kommuniziert? Vielleicht hätte man auch den Donald geben können, dann wären wir bei unserer Bevölkerungsdichte, die ungefähr 8x so hoch ist, wie die der USA vermutlich auch irgendwo jenseits der 30.000 Toten.
Das Geschrei will ich mir nicht vorstellen.
Das können die Theoretiker überhaupt nicht nachvollziehen. Aber wenn der eigene Angehörige im Pflegeheim plötzlich das Zeitliche segnet, weil das halbe Heim incl. des Personals "verseucht" ist, was aber vorher dank nicht vorhandener Maßnahmen oder Restriktionen keiner wusste, dann sehen diese Herrschaften die Dinge plötzlich ganz anders.
Also, eigentlich wollte ich ja wenig sagen, aber was sind das denn für obskure Quervergleiche?
Wenn sich in zwei verschiedenen Ländern 19.000 Menschen infizieren, und im einen Land sterben davon 2.000, und im anderen nur 500, liegt das an Alter, Allgemeinzustand, Grunderkrankungen, usw.
Die Schwere des individuellen Verlaufs hängt nicht von den verordneten Maßnahmen zum Infektionsschutz ab. Das ist völliger Blödsinn.
Es macht keinen Sinn Länder untereinander zu vergleichen, weil es nahe liegt, dass es wegen Mutation mehr als eine Form des Virus gibt. Das sagen ja z. B. manche Chinesen. Aber das sind wahrscheinlich auch die falschen Experten.
Zu sagen dass es bei 97% milden Verläufen aller aktiven Fälle weltweit nicht zu dramatisch ist, ist keine "Verschwörung".
Umfrage: Mehrheit der Deutschen lehnt Geisterspiele ab.
https://sport.orf.at/#/stories/3062179/
Könnte auch keine unwesentliche Rolle bei der Entscheidung spielen. Schließlich möchte man ja wieder gewählt werden.
(29.04 2020, 13:57)Cookie Monster schrieb: Umfrage: Mehrheit der Deutschen lehnt Geisterspiele ab.
https://sport.orf.at/#/stories/3062179/
Könnte auch keine unwesentliche Rolle bei der Entscheidung spielen. Schließlich möchte man ja wieder gewählt werden.
Ich weiss nicht. Ich und viele andere wurden nicht gefragt
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
"Mehrheit der Deutschen" = kleine Teilmenge die extrapoliert wird auf 80 Millionen.
Deutschland hat 40 Millionen Fußballfans. Man sollte womöglich die fragen, die es auch betrifft, und nicht den Rest.
29.04 2020, 15:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04 2020, 15:47 von Wembley Nacht.)
Hat hier schon wer von euch mehrere Geisterspiele gesehen? Innerhalb 6 Wochen 10 oder 12 Spiele zu sehen und dazu noch als Geisterspel löst bei mir null Emotionen aus und in meinem Freundeskreis ist die Motivation auf Geisterspiele auch gering. Online lese ich jetzt auch keine großen Reden für Geisterspiele außer aus dem Aspekt der Wirtschaftlichkeit
Ich würde also schon davon ausgehen, dass ein guter Teil Deutschlands jetzt nicbt scharf daraufnist
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
29.04 2020, 19:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04 2020, 19:08 von StepMuc.)
(29.04 2020, 15:46)Wembley Nacht schrieb: Hat hier schon wer von euch mehrere Geisterspiele gesehen? Innerhalb 6 Wochen 10 oder 12 Spiele zu sehen und dazu noch als Geisterspel löst bei mir null Emotionen aus und in meinem Freundeskreis ist die Motivation auf Geisterspiele auch gering. Online lese ich jetzt auch keine großen Reden für Geisterspiele außer aus dem Aspekt der Wirtschaftlichkeit
Ich würde also schon davon ausgehen, dass ein guter Teil Deutschlands jetzt nicbt scharf daraufnist
Ich würde mich sehr freuen wenn die Buli und noch besser CL weiterginge.
Der Lockdown trifft nicht alle Menschen gleich hart. Ich habe Kollegen mit Haus, Garten und Kindern, für die ist das gerade wie Urlaub.
Und dann gibt es halt Leute, die wohnen in einer kleinen Innenstadtwohnung und gestalten ihre Freizeit üblicherweise mit Kulturangeboten und sehen ihre Erfüllung in dem Trubel des Stadtlebens. Diese Leute finden den Lockdown nicht so klasse und von denen würden sich wohl viele freuen wenn es Abends mal wieder ein Event gebe.
|