Man kann sagen was man will, aber der Erfolg gibt Löw recht. Nur das zählt.
(04.06 2018, 20:58)Dremmler schrieb: (04.06 2018, 19:51)lavl schrieb: Meiner Meinung nach sieht man das klare Ergebnis hier, das in Deutschland kreative und individuelle Fußballer wie ein Sané, oder ein Ribery einfach nicht mehr erwünscht sind!
Ich habe bei Sané in der NM bislang wenig Kreativität gesehen. Dafür aber reichlich Eigensinn und fehlende Spielübersicht.
Weshalb Du Sané und Ribery in einen Topf wirfst, ist mir schleierhaft. Der Spieler, der Ribery schon 2006 war, wird Sané niemals werden.
Robben hat man auch oft Eigensinn vorgeworfen.
wie gesagt, von solchen Leuten lebt der Fußball ein Stück weit, weil sie spektakulär sind und auch so Fußball spielen. Klar rennen sie sich oft fest, aber Sané ist ja noch jung und anstatt ihn in seinen jungen Übermut ein Stück weit zu bestärken und zu unterstützen wird er für seine Spielweise kritisiert und bestraft.
Und genau darum schaut auch mittlerweile unsere Bundesliga so verkackt langweilig aus. Weil der Großteil unsere Trainer es so vorgibt, mit destruktiven Fußball. Mit genau solchen Spielern die sie für solchen Fußball brauchen. Und genau darum spielen die Sanés und viele anderen offensiven Spieler bald nicht mehr in der Bundesliga, eben weil sie nicht gebraucht werden!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
(04.06 2018, 21:13)Cookie Monster schrieb: Man kann sagen was man will, aber der Erfolg gibt Löw recht. Nur das zählt.
ja schon...
aber trotzdem haben wir uns früher auch über Italien aufgeregt!
Auch Guardiola hat Sanes Schwächen schon benannt, vor allem im Defensivverhalten und anderen "einfachen Dingen". Und auch unter Pep kassiert der Junge anscheinend schonmal einen Anschiss, weil er zu "kreativ" spielt, sprich sich einfach nicht an Vorgaben hält.
Wenn Löw denkt, dass das nix bringt in der momentanen Ausrichtung des Kaders, dann ist das so. Wahrscheinlich wäre Sane in der NM um einiges weniger fokussiert und diszipliniert als bei seinem Vereinscoach, der ständig an und mit ihm arbeitet.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen."
(04.06 2018, 21:16)Jarou schrieb: Auch Guardiola hat Sanes Schwächen schon benannt, vor allem im Defensivverhalten und anderen "einfachen Dingen". Und auch unter Pep kassiert der Junge anscheinend schonmal einen Anschiss, weil er zu "kreativ" spielt, sprich sich einfach nicht an Vorgaben hält.
Wenn Löw denkt, dass das nix bringt in der momentanen Ausrichtung des Kaders, dann ist das so. Wahrscheinlich wäre Sane in der NM um einiges weniger fokussiert und diszipliniert als bei seinem Vereinscoach, der ständig an und mit ihm arbeitet.
ja...
man kann es drehen uns wenden wie man will. ich denke eh nicht dass wir übers Halbfinale hinauskommen werden. Und dann ist Löw hoffentlich Geschichte!
aber sané hätte halt im Falle eines knappen Spiels, von der Bank aus noch für viel mehr Gefahr sorgen können, als ein Draxler oder ein Brandt.
Solche Spieler kannst du vielleicht bringen im Spiel um Platz drei, oder wenns schon 5:0 steht, mehr aber auch nicht!
(04.06 2018, 21:13)Cookie Monster schrieb: Man kann sagen was man will, aber der Erfolg gibt Löw recht. Nur das zählt. Das fasst es am besten zusammen. Bei jeder Aufstellung von Löw das Gleiche. Ach was sag ich. Bei jedem Bundestrainer.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Löw hat gerade verlängert. Warum sollte dann Schluss sein?
(04.06 2018, 21:16)Jarou schrieb: Auch Guardiola hat Sanes Schwächen schon benannt, vor allem im Defensivverhalten und anderen "einfachen Dingen". Und auch unter Pep kassiert der Junge anscheinend schonmal einen Anschiss, weil er zu "kreativ" spielt, sprich sich einfach nicht an Vorgaben hält.
Wenn Löw denkt, dass das nix bringt in der momentanen Ausrichtung des Kaders, dann ist das so. Wahrscheinlich wäre Sane in der NM um einiges weniger fokussiert und diszipliniert als bei seinem Vereinscoach, der ständig an und mit ihm arbeitet. Pep ist das perfekte Bsp für einen erfolgreichen Trainer, der alles aussortiert/aussortieren will, was nicht in sein System passt.
Er gilt als Trainerass, Löw soll ein Fingernägel feilender, hübsch angezogener ahnungsloser Vetternwirt.
(04.06 2018, 21:29)Jano schrieb: Löw hat gerade verlängert. Warum sollte dann Schluss sein?
Verträge sind doch heutzutage auch nichts weiteres als Symbolik. Damit wollte man ein Zeichen setzen. Aber sollte Löw hinter den Erwartungen zurück liegen, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass er auch von selbst zurück treten könnte!
(04.06 2018, 21:05)lavl schrieb: (04.06 2018, 20:37)Jano schrieb: (04.06 2018, 20:28)lavl schrieb: (04.06 2018, 20:12)Jano schrieb: Jeder Trainer hat nun mal sein System und seine Linie.
Diese kauft man mit dem Trainer.
Dass man nicht Trainer für Typ A aber Spieler für Typ B zusammenbringen kann(bis auf wenige Ausnahmen vielleicht), wird doch auch hier im Forum in Sachen Bayern gerade heftig diskutiert.
Ribery hatte übrigens auch so seine Problemchen mit Pep und auch andersrum. Es ist also kein deutsches "Problem"
ja natürlich, aber bei einem Bundestrainer sollte man doch ein Stück weit objektiver vorgehen. Rein nach Leistung. Zumal man ja mit den Spielern und der gesamten Mannschaft ja nicht so lange trainieren kann und somit ihr auch nicht so sehr das taktische Gerüst des jeweiligen Trainers einimpft, wie im Verein. Daher sehe ich die taktische Arbeit eines Bundestrainers im Bereich mit der Mannschaft jetzt auch nicht so gravierend an, dass sie damit entschuldigt wird bessere Spiele zu Hause zu lassen um schlechtere mitzunehmen, weil sie angeblich besser zum Trainer passen würden!
Ich meine, wie weit würdest du dieses Spiel treiben? Würdest du auch einen Ronaldo zu Hause lassen, weil er nicht ins Konzept passt? oder er ein schwieriger Charakter ist? Fraglich....
Er hat ihn doch mitgehabt ins Trainingslager. Die trinken doch dort nicht nur Kaffee. Und ihn im Testspiel eingesetzt. Anscheinend hat er ihn nicht überzeugt.
Woher willst du nun wissen, dass er nicht objektiv gehandelt hat.
Wenn man das alles nicht bräuchte, kann man sich die NM tatsächlich einfach anhand von TM.de zusammenstellen und den Trainer samt wegrationalisieren.
Ich lese hier oft, er stellt nur nach Sympathie auf. Daran glaube ich einfach nicht.
Er hat Götze gekickt. Das interessiert keinen, obwohl sich wohl alle einig sind, dass es richtig ist. Aber wer hat das erwartet?
Ronaldo? Totschlagargument wie Messi. Hat man solche Spieler, wird eh alles nach ihnen ausgerichtet.
Hier aber ist es andersherum.
Der junge Sané soll ins Weltmeisterteam integriert werden.
Klappt bisher halt nicht. Und das liegt doch nicht nur an Löw.
er hat ihn nicht überzeugt,... :roll:
ja, irgendeinen Spruch musste er ja bringen. komisch dass ein Sané in der Premier League total überzeugt und im Vergleich dazu ein Brandt in Leverkusen, oder ein Draxler in Paris nur sporadisch, wenn überhaupt....
fakt ist einfach, ein Löw hat schon im Vorfeld seine Spieler im Kopf, ebenso seine Ausschuss Kandidaten. Und das hat oftmals mit den Fußballerischen Fähigkeiten und der aktuellen Form nicht das geringste zu tun! (Siehe Podolski)
Und dass Sané eben ein eigenwilliger Typ (Tatoos, Nasen-OP beim Confed Cup) ist und durch seine Spielweise nicht unbedingt ins Löw'sche Konzept passt, dass macht die Entscheidung für Jogi nun umso leichter!
Ja die Podolskis hat er immer dabei. Weil er halt meint, sie passen gut ins Gefüge.
Es spielen eh nicht alle 23.
Und das er seine Spieler schon vorher im Kopf hat ist jetzt skandalös? Es wäre schlimm wenn er diese nicht schon vorher im Kopf hat.
|