(04.06 2018, 21:49)lavl schrieb: (04.06 2018, 21:48)Cookie Monster schrieb: Du willst nicht behaupten, dass Löw kein taktisches Konzept im NT umgesetzt hat ?
Bei dir lavl hab ich langsam den Eindruck als gibt es nur Pep und alle anderen haben nix drauf...
es gibt viele gute Trainer. ich halte nur nicht sehr viel von Löw, tut mir leid!
Trotzdem ist es unfair die taktische Arbeit von Löw nicht zu würdigen. Dass Taktik nämlich sehrwohl auch im NT eine Rolle spielt merkt man sehr gut an kleineren Teams (zB. Österreich unter Koller). Warum sollte es dann bei den großen Nationen anders sein ?
(04.06 2018, 21:48)lavl schrieb: das Thema lässt sich ja eigentlich fast auf unsere Situation übertragen!
eigentlich ist Sané der bessere Spieler, wird aber nicht mitgenommen, weil Löw meinte Brandt passt besser!
und wir haben einen Kovac bekommen, obwohl viele der Ansicht waren, dass Tuchel die bessere Variante gewesen wäre, aber Uli meinte es besser!  Wie ich sagte. Das kauft man mit dem Trainer. Andere Trainer würden vielleicht ganz andere Spieler mitnehmen. Dann würde man sich halt über andere Entscheidungen aufregen.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
04.06 2018, 21:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06 2018, 21:57 von Boeschner.)
(04.06 2018, 21:53)lavl schrieb: (04.06 2018, 21:45)Boeschner schrieb: (04.06 2018, 21:41)lavl schrieb: (04.06 2018, 21:32)Jano schrieb: (04.06 2018, 21:16)Jarou schrieb: Auch Guardiola hat Sanes Schwächen schon benannt, vor allem im Defensivverhalten und anderen "einfachen Dingen". Und auch unter Pep kassiert der Junge anscheinend schonmal einen Anschiss, weil er zu "kreativ" spielt, sprich sich einfach nicht an Vorgaben hält.
Wenn Löw denkt, dass das nix bringt in der momentanen Ausrichtung des Kaders, dann ist das so. Wahrscheinlich wäre Sane in der NM um einiges weniger fokussiert und diszipliniert als bei seinem Vereinscoach, der ständig an und mit ihm arbeitet. Pep ist das perfekte Bsp für einen erfolgreichen Trainer, der alles aussortiert/aussortieren will, was nicht in sein System passt.
Er gilt als Trainerass, Löw soll ein Fingernägel feilender, hübsch angezogener ahnungsloser Vetternwirt.
aber man sieht doch schon an Pep in England, wie lange es dauert bis ein Spielsystem auf eine Mannschaft übertragen hat. erst im zweiten Jahr haben die Spieler so langsam einigermaßen gecheckt was er will, natürlich auch in Verbindung mit den richtigen Transfers!
Aber bei der NM kommt mir einfach dieser taktische Aspekt des Trainers zu hoch. Auch im Fall sané jetzt. Als wäre es richtig ihn nach hause zu schicken weil er nicht ins taktische Konzept eines Löw passt.
das ist für mich einfach zu hoch gegriffen. Soviel taktischen Einfluss hat Löw nicht auf die Mannschaft, die diesen Rausschmiss rechtfertigt!
Sané spielt in der NM einen Dreck zusammen. Das rechtfertigt doch die Nichtnominierung allemal. Wer keine Leistung bringt, der darf eben nicht mit. Hast du mal gesehen, wie Sané bei der NM immer so spielt? Das ist absolut unterirdisch und so hat er auch nichts im Kader zu suchen.
wenn du meinst, ich finde da Beispielsweise ein Draxler wird für solche Leistungen nicht so streng bewertet wie ein Sané, obwohl der genauso viele Ballverluste vorzuweisen hat, mindestens.
Ja, aber der steuert wenigstens hin und wieder mal ne gute Aktion bei. Von Sané kam in all seinen Spielen für die A-Mannschaft, und die hab ich glaube ich alle gesehen, nicht eine wirklich gute Aktion. Ganz im Ernst. Nicht mal Eine. Gar nichts. Null. Nada! Das hat nichts mit kritisch sein zu tun, Sané bringt wirklich absolut nichts. Offensiv nicht und defensiv auch nicht.
(04.06 2018, 21:57)Boeschner schrieb: (04.06 2018, 21:53)lavl schrieb: (04.06 2018, 21:45)Boeschner schrieb: (04.06 2018, 21:41)lavl schrieb: (04.06 2018, 21:32)Jano schrieb: Pep ist das perfekte Bsp für einen erfolgreichen Trainer, der alles aussortiert/aussortieren will, was nicht in sein System passt.
Er gilt als Trainerass, Löw soll ein Fingernägel feilender, hübsch angezogener ahnungsloser Vetternwirt.
aber man sieht doch schon an Pep in England, wie lange es dauert bis ein Spielsystem auf eine Mannschaft übertragen hat. erst im zweiten Jahr haben die Spieler so langsam einigermaßen gecheckt was er will, natürlich auch in Verbindung mit den richtigen Transfers!
Aber bei der NM kommt mir einfach dieser taktische Aspekt des Trainers zu hoch. Auch im Fall sané jetzt. Als wäre es richtig ihn nach hause zu schicken weil er nicht ins taktische Konzept eines Löw passt.
das ist für mich einfach zu hoch gegriffen. Soviel taktischen Einfluss hat Löw nicht auf die Mannschaft, die diesen Rausschmiss rechtfertigt!
Sané spielt in der NM einen Dreck zusammen. Das rechtfertigt doch die Nichtnominierung allemal. Wer keine Leistung bringt, der darf eben nicht mit. Hast du mal gesehen, wie Sané bei der NM immer so spielt? Das ist absolut unterirdisch und so hat er auch nichts im Kader zu suchen.
wenn du meinst, ich finde da Beispielsweise ein Draxler wird für solche Leistungen nicht so streng bewertet wie ein Sané, obwohl der genauso viele Ballverluste vorzuweisen hat, mindestens.
Ja, aber der steuert wenigstens hin und wieder mal ne gute Aktion bei. Von Sané kam in all seinen Spielen für die A-Mannschaft, und die hab ich glaube ich alle gesehen, nicht eine wirklich gute Aktion. Ganz im Ernst. Nicht mal Eine. Gar nichts. Null. Nada! Das hat nichts mit kritisch sein zu tun, Sané bringt wirklich absolut nichts. Offensiv nicht und defensiv auch nicht.
ja, aber ich sehe das halt rein sachlich auch auf das ganze Jahr bezogen und mit dem Hinblick, wer meines Erachtens der bessere Spieler ist und wer uns im Fall der Fälle mehr Helfen könnte. Und da wahrscheinlich weder Brandt, Sané noch Draxler in der Startelf stehen würden, denke ich mir einfach, wer könnte uns dann mehr helfen?
un da komme ich einfach nur auf den namen Sané durch seine Geschwindigkeit und seine Torgefahr.
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
(04.06 2018, 21:54)Cookie Monster schrieb: (04.06 2018, 21:49)lavl schrieb: (04.06 2018, 21:48)Cookie Monster schrieb: Du willst nicht behaupten, dass Löw kein taktisches Konzept im NT umgesetzt hat ?
Bei dir lavl hab ich langsam den Eindruck als gibt es nur Pep und alle anderen haben nix drauf...
es gibt viele gute Trainer. ich halte nur nicht sehr viel von Löw, tut mir leid!
Trotzdem ist es unfair die taktische Arbeit von Löw nicht zu würdigen. Dass Taktik nämlich sehrwohl auch im NT eine Rolle spielt merkt man sehr gut an kleineren Teams (zB. Österreich unter Koller). Warum sollte es dann bei den großen Nationen anders sein ?
klar sind gewisse taktische Ausrichtungen bein NM möglich, aber ich halte sie dennoch nicht für so gravierend, dass sie solche Entscheidungen Entschuldigt gewisse Spieler eben aus persönlichen Gründen zu Hause zu lassen, wie bei Löw.
Ich denke mir einfach bei der NM sollten auch die besten Spieler eines Landes spielen! Punkt Amen. Und nicht die lieblingsspieler eines Jogi Löw.
04.06 2018, 22:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06 2018, 22:21 von Boeschner.)
(04.06 2018, 22:08)lavl schrieb: (04.06 2018, 21:57)Boeschner schrieb: (04.06 2018, 21:53)lavl schrieb: (04.06 2018, 21:45)Boeschner schrieb: (04.06 2018, 21:41)lavl schrieb: aber man sieht doch schon an Pep in England, wie lange es dauert bis ein Spielsystem auf eine Mannschaft übertragen hat. erst im zweiten Jahr haben die Spieler so langsam einigermaßen gecheckt was er will, natürlich auch in Verbindung mit den richtigen Transfers!
ja, aber ich sehe das halt rein sachlich auch auf das ganze Jahr bezogen und mit dem Hinblick, wer meines Erachtens der bessere Spieler ist und wer uns im Fall der Fälle mehr Helfen könnte. Und da wahrscheinlich weder Brandt, Sané noch Draxler in der Startelf stehen würden, denke ich mir einfach, wer könnte uns dann mehr helfen?
un da komme ich einfach nur auf den namen Sané durch seine Geschwindigkeit und seine Torgefahr.
Ich glaub du verstehst mich nicht ganz. Er hat in 12 Einsätzen nur 1 Vorlage erzielen können. Und das ist auch kein Wunder, bei seinen Leistungen. Das könnte einer der größten NM-Flops aller Zeiten werden. Brandt mag im Verein schlechter sein, aber in der NM ist er leistungstechnisch einfach besser als Sané. Du kannst das unmöglich bestreiten. Man musst den NM-Sané und den Pep-Sané trennen. Da liegen ganze Welten dazwischen.
(04.06 2018, 22:20)Boeschner schrieb: (04.06 2018, 22:08)lavl schrieb: (04.06 2018, 21:57)Boeschner schrieb: (04.06 2018, 21:53)lavl schrieb: (04.06 2018, 21:45)Boeschner schrieb: Sané spielt in der NM einen Dreck zusammen. Das rechtfertigt doch die Nichtnominierung allemal. Wer keine Leistung bringt, der darf eben nicht mit. Hast du mal gesehen, wie Sané bei der NM immer so spielt? Das ist absolut unterirdisch und so hat er auch nichts im Kader zu suchen.
Ich glaub du verstehst mich nicht ganz. Er hat in 12 Einsätzen nur 1 Vorlage erzielen können. Und das ist auch kein Wunder, bei seinen Leistungen. Das könnte einer der größten NM-Flops aller Zeiten werden. Brandt mag im Verein schlechter sein, aber in der NM ist er leistungstechnisch einfach besser als Sané. Du kannst das unmöglich bestreiten. Man musst den NM-Sané und den Pep-Sané trennen. Da liegen ganze Welten dazwischen.
so, ich habe jetzt mal auf die Leistungsdaten von Brandt geschaut, der hat in seiner beeindruckenden Nationalmannschafts Karriere, die 15 Spiele beinhaltet, sage und schreibe 1 Tor erzielt und zwei Vorlagen gegen. Und das Tor war beim 7:0 gegen San Marino! Und eine Vorlage war beim 5:1 gegen Aserbaidschan!
Das ist natürlich schon ein starkes Argument ihn mitzunehmen!
04.06 2018, 22:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06 2018, 22:43 von Boeschner.)
(04.06 2018, 22:35)lavl schrieb: (04.06 2018, 22:20)Boeschner schrieb: (04.06 2018, 22:08)lavl schrieb: (04.06 2018, 21:57)Boeschner schrieb: (04.06 2018, 21:53)lavl schrieb: wenn du meinst, ich finde da Beispielsweise ein Draxler wird für solche Leistungen nicht so streng bewertet wie ein Sané, obwohl der genauso viele Ballverluste vorzuweisen hat, mindestens.
so, ich habe jetzt mal auf die Leistungsdaten von Brandt geschaut, der hat in seiner beeindruckenden Nationalmannschafts Karriere, die 15 Spiele beinhaltet, sage und schreibe 1 Tor erzielt und zwei Vorlagen gegen. Und das Tor war beim 7:0 gegen San Marino! Und eine Vorlage war beim 5:1 gegen Aserbaidschan!
Auch Brandt ist nicht unbedingt effektiv. Aber er spielt halt trotzdem besser als Sané. Er macht weit weniger Fehler und versteht, was Löw von ihm will. Außerdem ist sein taktisches Verständnis dem von Sané weit voraus. Kannst dir ja mal ein paar alte Spiele von beiden ansehen. Ich bin mir absolut sicher, dass du mir da zustimmen würdest, wenn du es mit eigenen Augen sähest. Wenn man es nicht besser wüsste, würde man meinen, Sané kickt in der 2.Liga. Ja, es ist wirklich so krass.
04.06 2018, 22:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06 2018, 23:00 von merengue.)
(04.06 2018, 22:42)Boeschner schrieb: (04.06 2018, 22:35)lavl schrieb: (04.06 2018, 22:20)Boeschner schrieb: (04.06 2018, 22:08)lavl schrieb: (04.06 2018, 21:57)Boeschner schrieb: Ja, aber der steuert wenigstens hin und wieder mal ne gute Aktion bei. Von Sané kam in all seinen Spielen für die A-Mannschaft, und die hab ich glaube ich alle gesehen, nicht eine wirklich gute Aktion. Ganz im Ernst. Nicht mal Eine. Gar nichts. Null. Nada! Das hat nichts mit kritisch sein zu tun, Sané bringt wirklich absolut nichts. Offensiv nicht und defensiv auch nicht.
Auch Brandt ist nicht unbedingt effektiv. Aber er spielt halt trotzdem besser als Sané. Er macht weit weniger Fehler und versteht, was Löw von ihm will. Außerdem ist sein taktisches Verständnis dem von Sané weit voraus. Kannst dir ja mal ein paar alte Spiele von beiden ansehen. Ich bin mir absolut sicher, dass du mir da zustimmen würdest, wenn du es mit eigenen Augen sähest. Wenn man es nicht besser wüsste, würde man meinen, Sané kickt in der 2.Liga. Ja, es ist wirklich so krass.
Komisch, der eine gefragt bei allen grossen Klubs, den anderen kennt man ausserhalb der Bundesliga gar nicht. Einer der den alten Podolski, Grosskreutz oder Ter Stegen mitnimmt. Bestimmt fragt ihr wieso Ter Stegen? Wie waren seine Leistungen am Anfang seiner DFB Karriere? Da steckt weit mehr dahinter als nur Sané's Leistungen . Mir solls recht sein, ein Problem weniger für die Gegner von Deutschland.
(04.06 2018, 22:59)merengue schrieb: (04.06 2018, 22:42)Boeschner schrieb: (04.06 2018, 22:35)lavl schrieb: (04.06 2018, 22:20)Boeschner schrieb: (04.06 2018, 22:08)lavl schrieb: ja, aber ich sehe das halt rein sachlich auch auf das ganze Jahr bezogen und mit dem Hinblick, wer meines Erachtens der bessere Spieler ist und wer uns im Fall der Fälle mehr Helfen könnte. Und da wahrscheinlich weder Brandt, Sané noch Draxler in der Startelf stehen würden, denke ich mir einfach, wer könnte uns dann mehr helfen?
Komisch, der eine gefragt bei allen grossen Klubs, den anderen kennt man ausserhalb der Bundesliga gar nicht. Einer der den alten Podolski, Grosskreutz oder Ter Stegen mitnimmt. Bestimmt fragt ihr wieso Ter Stegen? Wie waren seine Leistungen am Anfang seiner DFB Karriere? Da steckt weit mehr dahinter als nur Sané's Leistungen . Mir solls recht sein, ein Problem weniger für die Gegner von Deutschland.
Ja aber auch du kannst doch wohl nicht bestreiten, dass Sanés Leistungen in der NM einfach nicht gut genug waren, für die WM. Siehst du dir denn die NM-Spiele an? Wenn ja, dann kann ich mir nicht vorstellen, wieso du lieber Sané als Brandt mitgenommen hättest. Brandt hat es einfach mehr verdient.
|