Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFB-Liveticker
(04.06 2018, 22:14)lavl schrieb:
(04.06 2018, 21:54)Cookie Monster schrieb:
(04.06 2018, 21:49)lavl schrieb:
(04.06 2018, 21:48)Cookie Monster schrieb: Du willst nicht behaupten, dass Löw kein taktisches Konzept im NT umgesetzt hat ?

Bei dir lavl hab ich langsam den Eindruck als gibt es nur Pep und alle anderen haben nix drauf...

es gibt viele gute Trainer. ich halte nur nicht sehr viel von Löw, tut mir leid!

Trotzdem ist es unfair die taktische Arbeit von Löw nicht zu würdigen. Dass Taktik nämlich sehrwohl auch im NT eine Rolle spielt merkt man sehr gut an kleineren Teams (zB. Österreich unter Koller). Warum sollte es dann bei den großen Nationen anders sein ?

klar sind gewisse taktische Ausrichtungen bein NM möglich, aber ich halte sie dennoch nicht für so gravierend, dass sie solche Entscheidungen Entschuldigt gewisse Spieler eben aus persönlichen Gründen zu Hause zu lassen, wie bei Löw.
Ich denke mir einfach bei der NM sollten auch die besten Spieler eines Landes spielen! Punkt Amen. Und nicht die lieblingsspieler eines Jogi Löw.

Das macht Guardiola doch genauso. Auch er hat seine Lieblinge und sortiert die Spieler oftmals aus persönlichen Gründen aus. Oder meinst du ein Eto'o war ihm sportlich zu schlecht bei Barca nach dem Gewinn von 6 Titel in einer Saison und mehr geschossenen Toren in der Liga als Messi ?

Beim Nationalteam ist es genau gleich.

UH lobt Jogi in den höchsten Tönen...
Oh je......der wird doch nicht?
Ich mag den Jogi nicht,wie die meisten meiner Bekannten.
Warum werden bei der gestrigen Pressekonferenz keine Fragen zugelassen?Das ist doch Diktatur!
Jogi hat ja auch beim DFB Sammer rausgeekelt und seine schwäbischen Getreuen um sich gescharrt...
Rainer Adrion (10.12.1953), Trainer: 422 Spiele, 162 gewonnen, 121 unentschieden, 139 verloren den wollte Sammer nicht mehr,aber Jogi hat
sich durchgesetzt:Misserfolg egal,ist ja ein Schwob.

(05.06 2018, 07:14)Cookie Monster schrieb:
(04.06 2018, 22:14)lavl schrieb:
(04.06 2018, 21:54)Cookie Monster schrieb:
(04.06 2018, 21:49)lavl schrieb:
(04.06 2018, 21:48)Cookie Monster schrieb: Du willst nicht behaupten, dass Löw kein taktisches Konzept im NT umgesetzt hat ?

Bei dir lavl hab ich langsam den Eindruck als gibt es nur Pep und alle anderen haben nix drauf...

es gibt viele gute Trainer. ich halte nur nicht sehr viel von Löw, tut mir leid!

Trotzdem ist es unfair die taktische Arbeit von Löw nicht zu würdigen. Dass Taktik nämlich sehrwohl auch im NT eine Rolle spielt merkt man sehr gut an kleineren Teams (zB. Österreich unter Koller). Warum sollte es dann bei den großen Nationen anders sein ?

klar sind gewisse taktische Ausrichtungen bein NM möglich, aber ich halte sie dennoch nicht für so gravierend, dass sie solche Entscheidungen Entschuldigt gewisse Spieler eben aus persönlichen Gründen zu Hause zu lassen, wie bei Löw.
Ich denke mir einfach bei der NM sollten auch die besten Spieler eines Landes spielen! Punkt Amen. Und nicht die lieblingsspieler eines Jogi Löw.

Das macht Guardiola doch genauso. Auch er hat seine Lieblinge und sortiert die Spieler oftmals aus persönlichen Gründen aus. Oder meinst du ein Eto'o war ihm sportlich zu schlecht bei Barca nach dem Gewinn von 6 Titel in einer Saison und mehr geschossenen Toren in der Liga als Messi ?

Beim Nationalteam ist es genau gleich.

Bei allem Respekt, aber Guardiola lässt auch beim Aussortieren nach Charakter nicht die Qualität unter den Tisch fallen wie Löw. Spieler auszusortieren die sich nicht ans Konzept halten und dieses vielleicht sogar geringschätzen ist normal. Das hat nichts mit persönlichen Gründen zu tun.

Man könnte auch mal aufhören, Guardiolas Trainerkarriere darüber zu definieren, dass er vor 10 Jahren 1-2 Diven aussortiert hat. Unterdessen hat Löw eine Liste von verärgerten Spielern, dagegen ist Guardiola gar nichts: Ballack, Kuranyi, Kießling, Wagner, Schmelzer, Kruse, Boateng ...

Also da erkenne ich auch nur 2 verdiente Spieler in der Aufzählung.
Der Rest hätte uns auch nicht weiter geholfen als wir gekommen sind.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

Es geht doch aber um das Verhalten und die Gründe des Trainers für das Aussortieren. Wenn Guardiola Ibrahimovic aussortiert weil der sich benimmt als sei er der Maharaja, bei vergleichsweise mauer Leistung, ist das was anderes als wenn Löw den Leverkusener Stammstürmer nicht berücksichtigt weil ihm dessen Nase nicht gefällt.

(05.06 2018, 16:43)gkgyver schrieb: Es geht doch aber um das Verhalten und die Gründe des Trainers für das Aussortieren. Wenn Guardiola Ibrahimovic aussortiert weil der sich benimmt als sei er der Maharaja, bei vergleichsweise mauer Leistung, ist das was anderes als wenn Löw den Leverkusener Stammstürmer nicht berücksichtigt weil ihm dessen Nase nicht gefällt.

Tja, ist trotzdem erfolgreich und hat Deutschland zum Weltmeister gemacht. Löw hat eben eine sehr genau Vorstellung von dem Fußball, den er spielen lassen möchte. Wenn gewisse Spieler nicht ins Konzept passen, nominiert er sie eben nicht. Wie schon erwähnt, macht Peppi das nicht anders.

(05.06 2018, 16:43)gkgyver schrieb: Es geht doch aber um das Verhalten und die Gründe des Trainers für das Aussortieren. Wenn Guardiola Ibrahimovic aussortiert weil der sich benimmt als sei er der Maharaja, bei vergleichsweise mauer Leistung, ist das was anderes als wenn Löw den Leverkusener Stammstürmer nicht berücksichtigt weil ihm dessen Nase nicht gefällt.
Verstehe nicht, was Löw anders gemacht hat.
Im Gegenteil. Schau dir die Beschwerden der Aussortieren an.
Da kommt Pep sogar noch schlechter bei weg.
Und trotzdem ist es für die meisten(wie auch für mich) legitim.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

Özil spielt morgen nicht. Wieder ne Chance verpasst, die Hymne zu singen und den warmen Applaus des Publikums zu empfangen. Echt blöd so ne plötzliche leichte Verletzung.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 

Es hat ja wohl eine gewisse Logik, dass die aussortierten bei Löw wenig rummaulen. Den Verein kann man wechseln, die NM nicht. Wenn ich einmal beim NM-Trainer verschissen habe, dann habe ich es mir meistens auch beim ganzen Verband verschissen. Im Vereisnfußball sieht das anders aus.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

Müller gegen Saudi Arabien genauso beschissen auf RA wie bei uns. Das beste das man sagen kann ist dass er beim Eigentor zum 2:0 in der Nähe war.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.