10.03 2021, 20:43
Ja, das stimmt. Es ist nur ein Denkszenario. Aber kein so Abwegiges, oder?
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.
DFB-Liveticker
|
10.03 2021, 20:43
Ja, das stimmt. Es ist nur ein Denkszenario. Aber kein so Abwegiges, oder?
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.
11.03 2021, 03:28
(10.03 2021, 16:13)Jano schrieb: Da ist aber schon viel Glaskugel dabei. Ja sicher... Wenn man nüchtern die Gegebenheiten betrachtet und aus denen schlüssige Prognosen für die nahe Zukunft ableitet, kommt gleich wieder einer um die Ecke mit "Glaskugel" - damit man nachher ja keine Fehler zugeben muss, weil "konnte ja keiner mit rechnen"
11.03 2021, 06:11
Ja sicher... Ganz nüchtern betrachtet..
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
11.03 2021, 09:21
(11.03 2021, 03:28)gkgyver schrieb:(10.03 2021, 16:13)Jano schrieb: Da ist aber schon viel Glaskugel dabei. „schlüssige Prognosen für die nahe Zukunft...“ aha. na dann. ![]() Deine Glaskugel jedenfalls hat bisher kläglich versagt. Nichts von alldem, was du bisher prognostiziert hast, ist eingetroffen. Siehe z.B. letzte Saison. Und ich hoffe, dass das auch so bleibt.
„Wo war denn Lewandowski gegen PSG?“ „Verletzt, du Pfeife.“
11.03 2021, 10:10
Was spricht den überhaupt für Flick und den Nationaltrainer-Posten?
- Flick ist Teil der Löw/Bierhoff-Connection und extrem vernetzt beim DFB, je nachdem ist das gut oder schlecht. Er wäre ein "bequemer Kandidat", kein "harter Schnitt". - Flick selbst hat dementsprechend noch Kontakte zum DFB und evtl. "Freunde" oder liebgewonnene Kollegen dort oder auch nicht - also entweder gute oder schlechte Erinnerungen an seinen Job damals. - Flick hat in einer 3/4 Saison alles gewonnen was im Vereinsfussball so möglich ist. Evtl verteidigt er ja die sogar CL. Auch das kann ein Grund für eine Veränderung oder einen Verbleib sein, je nachdem. - Auf der anderen Seite ist er auch Weltmeister (allerdings "nur" als Co-Trainer).
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen."
![]()
11.03 2021, 10:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03 2021, 10:31 von Wembley Nacht.)
Also bei Flick habe ich jetzt nicht das Gefühl, dass er unbedingt dieses Rampenlicht braucht als Vereinstrainer. Gefühl kann natürlich auch täuschen, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass er sich zum DFB hingezogen fühlt.
Letztens wird er auch keine unendlichen Chancen haben noch DFB Trainer zu werden, da dieser Posten ja doch langfristiger besetzt werden soll nehme ich an und ob man in 10 Jahren noch an Flick denkt bzw. in ihm den besten Kandidaten sieht, ist natürlich fraglich. Vereinstrainer kann man jeder Zeit werden. Nationaltrainer ist da schon schwieriger.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
11.03 2021, 11:41
Andererseits: Flick ist ja damals nicht einfach so aus dem Trainerstab des DFB ausgeschieden. Gab es da nicht auch Nebengeräusche?
11.03 2021, 12:50
Laut Bild hätte Brazzo schon einen Nachfolger im Sinn: Julian Nagelsmann! Brazzo soll von ihm überzeugt sein und Nagelsmann, der seit seiner Kindheit Bayernfan ist, würde bei Bayern gerne den nächsten Schritt machen. Für den Moment hat das letzte Wort aber noch nicht Brazzo, sondern Rummenigge, der ein großer Fürsprecher von Flick sein soll. Daher wäre man derzeit nicht bereit, Flick ziehen zu lassen:
Hasan Salihamidžić already has a potential successor in mind if Hansi Flick leaves Bayern. Salihamidžić is a fan of Julian Nagelsmann's work. Nagelsmann himself is a childhood Bayern fan and has Bayern in mind as his next step [Bild] However, the final word at Bayern at the moment is not Salihamidžić's but Rummenigge's. The latter is the biggest proponent of Hansi Flick. Bayern bosses are currently not willing to let Flick go. The same goes for Leipzig. Nagelsmann is under contract until 2023 [Bild] https://twitter.com/iMiaSanMia/status/13...9250627584 Ich glaube ja eher nicht daran, dass Flick so unbedingt zum DFB will, dass er hier nicht zumindest seinen Vertrag erfüllt. Wenn doch, wäre Nagelsmann aber sicher ein guter Kandidat für die Nachfolge.
11.03 2021, 18:28
11.03 2021, 18:42
(11.03 2021, 18:28)gkgyver schrieb:Ich habe nichts dazu gesagt ob er glücklich ist oder nicht.(11.03 2021, 06:11)Jano schrieb: Ja sicher... Ganz nüchtern betrachtet.. Mir geht es hier eher darum, dass mal wieder eine Gelegenheit gefunden wurde, sich negativ über den Sportvorstand auszulassen. Und das "ganz nüchtern betrachtet" auf Grund ungelegter Eier.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
3 Gast/Gäste |