Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFB Pokal 2. und letzte Runde: 1. FC Saarbrücken vs. FC Bayern München
(01.11 2023, 23:27)Boeschner schrieb: Tuchel mal wieder ratlos nach dem Spiel.

Leider sehen wir aktuell mehr den Chelsea Tuchel als den BVB/PSG Tuchel. Wird wohl nicht ausschließlich am Spielermaterial liegen. Schade!

(02.11 2023, 00:22)Dimi schrieb:
(01.11 2023, 22:40)el-capitano schrieb: Gute Nacht [emoji112]

Gruß el-capitano

Wie gesagt, dieses Pattern kennen wir bereits.  Wink

(01.11 2023, 23:02)Boeschner schrieb: Das einzige was uns bisher noch gerettet hat, war individuelle Klasse.

Wow, du verstehst es langsam wirklich.

wolltest du nicht bis zur CL-KO-Runde wegbleiben?
oder kommen da wieder die sprichwörtlichen Ra.... aus den Löchern gekrochen?
"Mit Flick schaffen wir nicht die CL Qualifikation "

(02.11 2023, 06:07)Cookie Monster schrieb:

Leider sehen wir aktuell mehr den Chelsea Tuchel als den BVB/PSG Tuchel. Wird wohl nicht ausschließlich am Spielermaterial liegen. Schade!

Verstehe ich persönlich weiterhin nicht ganz.
Was erwartet man denn von Tuchel? Also ich habe mir da auch mehr erhofft, aber es ist doch nun sehr offensichtlich, dass das vorhandene Spielermaterial einzeln betrachtet, einfach nicht sehr gut ist.
Wir haben da hinten einen Kim und Davies rumlaufen, wo man froh sein darf, wenn die den Ball über 5 Meter halten können; wir haben einen Kimmich, der quasi alles spielen darf/will/muss; wir haben einen Coman, der mal so mal so spielt; auf der RV Position ist Sarr mittlerweile eine ernsthafte Option.

Welchen Fußball erwartet man da? Aufm Papier natürlich keine schlechte Mannschaft, auf jeden Fall eine Mannschaft, die Saarbrücken klar schlagen muss, aber mit dieser Mannschaft eine gewisse Spielidee umzusetzen ist halt schwierig, weil die Spieler das eben größtenteils nicht können. Bisher ist es halt Ergebnisfußball.

Ein gutes Beispiel ist für mich hier einfach Leverkusen. Die haben das mit Alonso perfekt gemacht und deren Sportdirektor Rolfes arbeitet auch so eng mit ihm zusammen, dass er a) die Idee von Alonso versteht und b) dementsprechend Spieler für Alonso holt. Gefühlt jeder Transfer von denen ist eingeschlagen, einfach weil Alonso die eben für sein System wollte.
Ich habe bei uns nicht das Gefühl, dass die Oberen, die Spielidee eines Nagelsmann (den ich mittlerweile in der Nachbetrachtung weitaus weniger kritisch sehe) oder Tuchels wirklich verstehen bzw. Lust haben denen das Leben einfacher zu machen.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

Wenn ich Ergebnisfussball spielen will dann hat das Tuchel gestern einfach vercoacht. Meine Meinung und Schweinsteiger hat es auch so gesagt. Da hätte die erste Klasse ran müssen, das Ergebnis einfahren und dann kann man mit Blick auf Dortmund wechseln. Sarr, Krätzig, Tel waren gestern auch einfach überfordert. Wie schätzt man denn ein Pokalspiel auf schlechtem Boden gegen einen namhaften aber in der Liga schwachen Drittligisten ein? Mit wenig Lust und Laune mal schnell mit halber Kraft gewinnen? Natürlich konnte sich hier nur Saarbrücken profilieren und das haben sie gemacht.

(02.11 2023, 09:44)Wembley Nacht schrieb:
(02.11 2023, 06:07)Cookie Monster schrieb:

Verstehe ich persönlich weiterhin nicht ganz.
Was erwartet man denn von Tuchel? Also ich habe mir da auch mehr erhofft, aber es ist doch nun sehr offensichtlich, dass das vorhandene Spielermaterial einzeln betrachtet, einfach nicht sehr gut ist.
Wir haben da hinten einen Kim und Davies rumlaufen, wo man froh sein darf, wenn die den Ball über 5 Meter halten können; wir haben einen Kimmich, der quasi alles spielen darf/will/muss; wir haben einen Coman, der mal so mal so spielt; auf der RV Position ist Sarr mittlerweile eine ernsthafte Option.

Welchen Fußball erwartet man da? Aufm Papier natürlich keine schlechte Mannschaft, auf jeden Fall eine Mannschaft, die Saarbrücken klar schlagen muss, aber mit dieser Mannschaft eine gewisse Spielidee umzusetzen ist halt schwierig, weil die Spieler das eben größtenteils nicht können. Bisher ist es halt Ergebnisfußball.

Ein gutes Beispiel ist für mich hier einfach Leverkusen. Die haben das mit Alonso perfekt gemacht und deren Sportdirektor Rolfes arbeitet auch so eng mit ihm zusammen, dass er a) die Idee von Alonso versteht und b) dementsprechend Spieler für Alonso holt. Gefühlt jeder Transfer von denen ist eingeschlagen, einfach weil Alonso die eben für sein System wollte.
Ich habe bei uns nicht das Gefühl, dass die Oberen, die Spielidee eines Nagelsmann (den ich mittlerweile in der Nachbetrachtung weitaus weniger kritisch sehe) oder Tuchels wirklich verstehen bzw. Lust haben denen das Leben einfacher zu machen.

Ja das ist genau der Punkt und der Unterschied. Transfers wurden und werden halt auch gegen den Willen des Trainers getätigt, was ja auch einerseits nachzuvollziehen ist (Trainer ist irgendwann weg), aber wenn man so konsequent die Kritik des Trainers ignoriert und ihm noch einen Maulkorb verpasst, sich nciht zu beschweren, dann ist das schon eklatant. Ich weiß immer noch nicht wie wir Samstag spielen wollen. Mit Sarr rechts ? Ernsthaft ? Wer soll auf der Sechs spielen, wer Innen ? Klar, offensiv wird es mit Kane und einem besseren Sanè vielleicht laufen, aber hinten ? Kim wurde so gefeiert, bisher ist das eher ein Sicherheitsrisiko. Ist doch klar dass der BVB und immer schön vorne anläuft und die Trümmerverteidigung unter Druck setzt, ich sehe da null Chancen in Dortmund, außer die Offensive ist so gut drauf dass sie mehr Tore schießt als wir bekommen.

Normalerweise könnte man diese Niederlage gestern als einmalige Sache abtun. Als Ausrutscher!
Da es aber nun inzwischen die dritte peinliche Pokal Niederlage in Folge ist, sogar gegen einen Drittligisten, ist schon ein erschreckendes Muster!
Sicherlich könnte man Tuchel für einzelne Situationen der Aufstellung kritisch hinterfragen, aber eben im Bezug auf die Niederlagen davor stellt sich für mich dann schon eine Frage, wie ernst einzelne Spieler diesen Wettbewerb überhaupt noch nehmen.
Einstellung ist wohl eines der Hauptkriterien welches uns gestern deutlichst von jenen Spielern der Saarbrückener unterschied.
Besonders deutlich am Schluss, als nur wenige Spieler dazu genötigt fühlten, zu den mitgereisten Fans in die Kurve zu gehen!
Mit dabei war auch ein Tel!
Den ich übrigens für sein Spiel kritisieren kann, aber nie für seine Einstellung, nie für seine Hingabe!
Der würde ab heute bei mir immer spielen...
im Gegensatz zu einen Davis!
Keine Ahnung weicher Flo dem ins Ohr gesetzt wurde, aber mir scheint es fast so als suche er unterbewusst schon Argumente für einen Wechsel.

Außerdem,
ich weiß nicht wie lange ich schon den FC Bayern verfolge...
aber das derzeit ist wohl mit das qualitativ schlechteste Mittelfeld aller Zeiten!
Ich möchte das jetzt nicht schon wieder an Kimmich alleine anlasten.
Aber nur mal so...
wie lange ist es her, dass wir einen wirklich qualitativ hochwertigen Mittelfeldspieler verpflichtet haben, der uns sofort weiterbringt?
Früher war das Mittelfeld unser Herz, die Schaltzentrale!
Jetzt ist es blutleer, verkümmert und praktisch nicht mehr existent!
Wir geben Jahr um Jahr Unsummen für Spieler aus - für Stürmer, Verteidiger, Außenstürmer, Außenverteidiger,...
aber keinen richtigen zentralen Mittelfeldspieler!?
Warum?
Ich verstehe es nicht!!
Nur weil wir denken Goretzka und Kimmich können das?
Für den Arsch!

Jahr für Jahr, Trainer für Trainer arbeiten sich ab!

Aber klar....
wir holen dann natürlich einen Laimer, denn der kann das natürlich auch! Alleine schon für diesen Spruch gehört den Hoeneß seine Bayern Mitgliedschaft entzogen.
Wir so Meilenweit entfernt von zielgerichteten Transfers eines Martinez, der damals das fehlende Puzzelteil unseres Triples war. Und das trotz eines Gustavos in der Mannschaft.
Heute haben wir keinen Defensiven Mittelfeldspieler und holen trotzdem keinen mit der Begründung, der und der können das doch auch.
Wenn die, die spielen, sich wenigstens richtig reinhauen, auch entsprechend die Zweikämpfe suchen, die extra Meter gehen, oder sich ohne Ball bewegen würden... fast nichts war davon gestern zu sehen!

Vielleicht können sich die Herren Spieler, die sich gestern ja nicht so ganz motivieren konnten, mal etwas mehr zeigen am Samstag!
Wäre wünschenswert
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

(02.11 2023, 09:56)BayernBerniB schrieb: Wenn ich Ergebnisfussball spielen will dann hat das Tuchel gestern einfach vercoacht. Meine Meinung und Schweinsteiger hat es auch so gesagt. Da hätte die erste Klasse ran müssen, das Ergebnis einfahren und dann kann man mit Blick auf Dortmund wechseln. Sarr, Krätzig, Tel waren gestern auch einfach überfordert. Wie schätzt man denn ein Pokalspiel auf schlechtem Boden gegen einen namhaften aber in der Liga schwachen Drittligisten ein? Mit wenig Lust und Laune mal schnell mit halber Kraft gewinnen? Natürlich konnte sich hier nur Saarbrücken profilieren und das haben sie gemacht.

Ah klar, lassen wir angeschlagene Spieler spielen gegen einen Drittligisten auf einem beschissenen Rasen, wenn am Samstag das Spiel gegen Dortmund ist. Sollten uns Schweini als Trainer holen, der fällt immer so positiv mit seinem Intellekt auf. Als nächstes sollten wir unsere A-Elf auch bei Spielen gegen die Paulaner Traumelf spielen lassen.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

Ich war gestern ja in die Gesprächemit den Spielern am Seitenrand nach dem Spiel involviert. Also was man da im Einzelgespräch hört lässt keine lange Tuchelkarriere vermuten.

@ Wenbley Nacht

Das sehe ich auch so. Wir sind alle zusammengezuckt als De Ligt auf dem Boden lag und jeder dachte "scheiße, nicht noch einer".

Jetzt stelle man sich das bei Kane, Goretzka oder Coman vor, die schon vor dem Spiel angeschlagen waren.
Jeder hätte Tuchel für verrückt erklärt, diese Spieler auf den Acker zu schicken.

Warum auch. Das was auf dem Feld stand, muss Saarbrücken schlagen. Ohne wenn und aber.
Dafür reicht die Qualität allemal.

Gruß el-capitano
Einmal Bayern,  immer Bayern  FCB

(02.11 2023, 10:14)teslito schrieb: Ich war gestern ja in die Gesprächemit den Spielern am Seitenrand nach dem Spiel involviert. Also was man da im Einzelgespräch hört lässt keine lange Tuchelkarriere vermuten.
Ganz ehrlich, was wollen die Spieler denn noch ?

Nagelsmann...och nö
Tuchel...och nö

Sind wir hier bei "Wünsch dir was ?"

Gruß el-capitano
Einmal Bayern,  immer Bayern  FCB

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DFB-Pokal 2.Runde: FSV Mainz - Bayern München Gil 58 5.537 01.11 2024, 14:19
Letzter Beitrag: davidpollar
  DFB-Pokal 1.Runde: SSV Ulm - Bayern München Cortez 62 3.070 17.08 2024, 20:34
Letzter Beitrag: BayernBerniB
  DFB Pokal 1. Runde: Preußen Münster vs. FC Bayern München Gil 60 13.566 27.09 2023, 12:12
Letzter Beitrag: BayernBerniB
  DFB Pokal 2. Runde: FC Augsburg vs. FC Bayern München Jano 140 32.106 24.10 2022, 09:07
Letzter Beitrag: Gil
  DFB Pokal 1. Runde: FC Viktoria Köln vs. FC Bayern München Jano 46 11.564 01.09 2022, 19:57
Letzter Beitrag: el-capitano
  DFB-Pokal 2. Runde: Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München Gil 180 38.354 29.10 2021, 07:50
Letzter Beitrag: Wembley Nacht
  DFB-Pokal 1. Runde: Bremer SV - FC Bayern München Boeschner 43 12.830 25.08 2021, 22:01
Letzter Beitrag: Cookie Monster
  DFB Pokal 2.Runde: Holstein Kiel vs. FC Bayern Jano 176 75.186 15.01 2021, 11:35
Letzter Beitrag: lavl
  DFB-Pokal 1. Runde - Bayern München : FC Düren Gil 45 37.320 20.10 2020, 13:50
Letzter Beitrag: Roberto52
  DFB-Pokal 3. Runde: FC Bayern München - TSG 1899 Hoffenheim Boeschner 157 52.349 08.02 2020, 13:48
Letzter Beitrag: Bernd

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.