(02.11 2023, 11:05)Boeschner schrieb: (02.11 2023, 11:02)Wembley Nacht schrieb: (02.11 2023, 11:01)Boeschner schrieb: (02.11 2023, 10:55)Wembley Nacht schrieb: (02.11 2023, 10:46)Boeschner schrieb: Den Kader kann man gerne als Ausrede benutzen wenn man in der CL gegen starke Teams ausscheidet, oder in der Liga gegen Topteams Probleme bekommt. Aber das war Saarbrücken gestern. 15. der 3. Liga. Hier kann man es nicht auf den Kader schieben. Diese Spieler sind gut genug um Saarbrücken zu schlagen. Die Spielidee von Tuchel ist nichts Wert, wenn man nichtmal Saarbrücken schlagen kann. Da kannst du mir nicht erzählen, dass man dafür einen weltklasse 6er braucht. Saarbrücken hat uns in der 1. Hälfte gestern teilweise hinten reingedrückt. Die hatten mehr Chancen. SAARBRÜCKEN!!! Und das ist nicht das erste mal diese Saison, dass man Probleme bekommt, wenn der Gegner auch nur ein kleines bisschen presst. Offensiv hat man auch keine Idee, außer den Ball zu Leroy zu spielen und zu beten.
Es spricht also gegen den Trainer, dass man gegen Saarbrücken verliert, aber nicht gegen den Kader? Klingt voll logisch 
Wenn ich ein Rennen fahre. Der eine hat nen Ferrari, der andere einen Fiat Panda. Und der Panda gewinnt. Was war dann entscheidend? Das Auto oder der Fahrer?
Steht der Trainer aufm Platz oder die Spieler?
Wenn ich einen Kaderwert in Höhe von circa 900 Millionen habe, dann muss diese Mannschaft, egal in welcher Konstellation, ob mit mir als Trainer oder mit dem Duo Klopp/Guardiola, gewinnen.
Na offensichtlich muss sie das nicht. Hat man doch gestern gesehen. Und dann ist die logische Schlussfolgerung ja eben schon, dass der Kader vielleicht scheiße ist.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
(02.11 2023, 11:07)Wembley Nacht schrieb: (02.11 2023, 11:05)Boeschner schrieb: (02.11 2023, 11:02)Wembley Nacht schrieb: (02.11 2023, 11:01)Boeschner schrieb: (02.11 2023, 10:55)Wembley Nacht schrieb: Es spricht also gegen den Trainer, dass man gegen Saarbrücken verliert, aber nicht gegen den Kader? Klingt voll logisch 
Wenn ich ein Rennen fahre. Der eine hat nen Ferrari, der andere einen Fiat Panda. Und der Panda gewinnt. Was war dann entscheidend? Das Auto oder der Fahrer?
Wenn ich einen Kaderwert in Höhe von circa 900 Millionen habe, dann muss diese Mannschaft, egal in welcher Konstellation, ob mit mir als Trainer oder mit dem Duo Klopp/Guardiola, gewinnen.
Na offensichtlich muss sie das nicht. Hat man doch gestern gesehen. Und dann ist die logische Schlussfolgerung ja eben schon, dass der Kader vielleicht scheiße ist. 
Ja, der 900Mio Kader wo allein die Bank mehr wert ist als die gesamte 3. Liga ist einfach zu scheiße um gegen Saarbrücken zu gewinnen. Und der Ferrari aus dem Beispiel, der ist auch zu schlecht. Da braucht man schon einen Formel 1 Wagen, um den Panda zu schlagen.
02.11 2023, 11:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11 2023, 11:12 von Wembley Nacht.)
(02.11 2023, 11:10)Boeschner schrieb: (02.11 2023, 11:07)Wembley Nacht schrieb: (02.11 2023, 11:05)Boeschner schrieb: (02.11 2023, 11:02)Wembley Nacht schrieb: (02.11 2023, 11:01)Boeschner schrieb: Wenn ich ein Rennen fahre. Der eine hat nen Ferrari, der andere einen Fiat Panda. Und der Panda gewinnt. Was war dann entscheidend? Das Auto oder der Fahrer?
Ja, der 900Mio Kader wo allein die Bank mehr wert ist als die gesamte 3. Liga ist einfach zu scheiße um gegen Saarbrücken zu gewinnen. Und der Ferrari aus dem Beispiel, der ist auch zu schlecht. Da braucht man schon einen Formel 1 Wagen, um den Panda zu schlagen.
Du verstehst es einfach mal wieder nicht. Kann man sich teilweise nicht ausdenken.
Würde dir mal gut tun, dich mit Kaderzusammenstellung, Forms usw. zu beschäftigen. Dann würdest du das Problem auch mal nach 6 Jahren verstehen.
02.11 2023, 11:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11 2023, 11:21 von Boeschner.)
(02.11 2023, 11:11)Wembley Nacht schrieb: (02.11 2023, 11:10)Boeschner schrieb: (02.11 2023, 11:07)Wembley Nacht schrieb: (02.11 2023, 11:05)Boeschner schrieb: (02.11 2023, 11:02)Wembley Nacht schrieb: Steht der Trainer aufm Platz oder die Spieler?
Du verstehst es einfach mal wieder nicht. Kann man sich teilweise nicht ausdenken
Doch ich verstehe ganz genau was du sagen willst und ich finde es lächerlich. Tuchel hat hier seit er da ist kaum was bewegt. Und man hatte noch großes Glück. Wenn ich allein an das Spiel in Istanbul denke, wo man komplett versagt hat teilweise… Ich weiß dass Tuchel einen 6er wollte. Den hat er nicht bekommen. Aber du denkst doch nicht im Ernst, dass ein 6er alle Probleme plötzlich lösen würde? Diese Mannschaft spielt schon im Ansatz einfach nicht gut. Der Trainer muss den Spielern ein Gerüst geben, ein Fundament. Das haben wir nicht. Ich erkenne da einfach keinen Plan, keine Spielidee. Da ist nichts, außer individueller Klasse. Aber die sprichst du ja ab. Wie gewinnen wir überhaupt unsere Spiele diese Saison, wenn der Kader so schlecht ist? Durch Tuchels super Taktik? Also bitte. Wir gewinnen weil da immer noch Weltklasse im Kader ist. Wenn die aber mal auf der Bank ist, verletzt ist oder keinen Guten Tag hat, dann klappt diese Mannschaft völlig zusammen und es gibt eben kein System, keine Spielidee, keinen Trainer, der das irgendwie auffängt. Dann lassen wir uns selbst von Drittligisten teilweise herspielen!
02.11 2023, 11:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11 2023, 11:34 von Wembley Nacht.)
Nope, du raffst es eben nicht.
Um mal bei deinem wunderschönen Beispiel zu bleiben:
wenn der Ferrari scheiße zusammengebaut ist (danke Brazzo, Uli und Co.) , der Motor mit alten Ersatzteilen zusammengehalten wird, dann hat der auch mal nen Motorschaden und verliert gegen einen Fiat Panda.
Und nein wir haben keine Weltklasse im Kader bzw. Kane spreche ich diese vielleicht noch zu. Wir haben ab und zu Spieler, die Weltklasse zeigen, aber sie eben kaum Konstant zeigen. Es ist schon seit Jahren so, dass die Mannschaft von der abwechselnden guten Form einzelner Spieler lebt.
Und du verstehst halt Kaderzusammenstellung wirklich nicht. Es gibt Spieler, die können eben nicht gut miteinander spielen und das ist bei uns eben sehr oft der Fall. Ein Davies hat null Chemie mit Coman, Sane oder Musiala. Ein Sane und Coman haben null Chemie miteinander. Man erinnere sich nur an Robbery oder Lahm+Robben oder Alaba+Ribery. Da war Spielwitz da.
Diese Chemie kannst du als Trainer nicht herbeizaubern. Ein Davies ist z.B. viel zu limitiert um ein Spiel mit Coman/Sane ordentlich aufzuziehen.
Ein Kim kann keine Spieleröffnung und spielt einfach schlecht Fußball. Das bringst du als Trainer nicht bei.
Wir haben seit 2020/2021 auch keine funktionierende Achse mehr. Wir haben keine Hierarchie. Wir haben nichts. Wir haben 11 Spieler aufm Feld, keine Mannschaft und das seit 3 Jahren.
Es bleibt dabei: an einem schlechten Tag, wo auch nicht die A-Elf spielt, kann die Mannschaft traurigerweise halt gegen alles und jeden verlieren, weil der Kader eben scheiße zusammengestellt ist.
(02.11 2023, 10:14)teslito schrieb: Ich war gestern ja in die Gesprächemit den Spielern am Seitenrand nach dem Spiel involviert. Also was man da im Einzelgespräch hört lässt keine lange Tuchelkarriere vermuten.
okay was wurde da gesagt ?
02.11 2023, 11:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11 2023, 11:43 von Boeschner.)
(02.11 2023, 11:25)Wembley Nacht schrieb: Nope, du raffst es eben nicht.
wenn der Ferrari scheiße zusammengebaut ist (danke Brazzo, Uli und Co.) , der Motor mit alten Ersatzteilen zusammengehalten wird, dann hat der auch mal nen Motorschaden und verliert gegen einen Fiat Panda.
Und nein wir haben keine Weltklasse im Kader bzw. Kane spreche ich diese vielleicht noch zu. Wir haben ab und zu Spieler, die Weltklasse zeigen, aber sie eben kaum Konstant zeigen. Es ist schon seit Jahren so, dass die Mannschaft von der abwechselnden guten Form einzelner Spieler lebt.
Und du verstehst halt Kaderzusammenstellung wirklich nicht. Es gibt Spieler, die können eben nicht gut miteinander spielen und das ist bei uns eben sehr oft der Fall. Ein Davies hat null Chemie mit Coman, Sane oder Musiala. Ein Sane und Coman haben null Chemie miteinander. Man erinnere sich nur an Robbery oder Lahm+Robben oder Alaba+Ribery. Da war Spielwitz da.
Diese Chemie kannst du als Trainer nicht herbeizaubern. Ein Davies ist z.B. viel zu limitiert um ein Spiel mit Coman/Sane ordentlich aufzuziehen.
Ein Kim kann keine Spieleröffnung und spielt einfach schlecht Fußball. Das bringst du als Trainer nicht bei.
Wir haben Harry Kane für 100Mio geholt. Hat ihn Tuchel irgendwie ins Spiel eingebaut? Nö. Trifft trotzdem, weil er einfach gut ist. Sané ist in der aktuellen Form ja wohl Weltklasse. Jetzt schon an 12 Toren beteiligt. Musiala ist ohne Zweifel einer der aufregendsten und talentiertesten Spieler, die Deutschland je hervorgebracht hat. Kimmich ist ein herausragender Spieler. Du hast gute Torhüter, Ulreich hatte bisher sogar erstaunlich gute Form. De Ligt und Kim sind zwar keine Götter im Spielaufbau, aber starke IV. Upa hat sogar eine gute Spieleröffnung. Davies mag etwas limitiert sein, aber es gibt dennoch kaum bessere LV auf der Welt. Ja, die Spieler haben null Chemie. Weil die halt nicht geführt werden. Wenn du weißt deine IV können keinen Spielaufbau musst du halt entsprechend Lösungen finden. Aber Tuchel ändert ja nichts. Bei Nagelsmann wurde immer kritisiert es gibt keinen Plan B. Ist bei Tuchel genauso. Wenn der Gegner bisschen presst ist die Mannschaft am Ende. Weil sie keine Lösungen hat, außer beten dass der Gegner irgendwann Müde wird und man dann noch aufholen kann.
02.11 2023, 11:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11 2023, 11:48 von Wembley Nacht.)
(02.11 2023, 11:40)Boeschner schrieb: (02.11 2023, 11:25)Wembley Nacht schrieb: Nope, du raffst es eben nicht.
Wir haben Harry Kane für 100Mio geholt. Hat ihn Tuchel irgendwie ins Spiel eingebaut? Nö. Trifft trotzdem, weil er einfach gut ist. Sané ist in der aktuellen Form ja wohl Weltklasse. Jetzt schon an 12 Toren beteiligt. Musiala ist ohne Zweifel einer der aufregendsten und talentiertesten Spieler, die Deutschland je hervorgebracht hat. Kimmich ist ein herausragender Spieler. Du hast gute Torhüter, Ulreich hatte bisher sogar erstaunlich gute Form. De Ligt und Kim sind zwar keine Götter im Spielaufbau, aber starke IV. Upa hat sogar eine gute Spieleröffnung. Davies mag etwas limitiert sein, aber es gibt dennoch kaum bessere LV auf der Welt. Ja, die Spieler haben null Chemie. Weil die halt nicht geführt werden. Wenn du weißt deine IV können keinen Spielaufbau musst du halt entsprechend Lösungen finden. Aber Tuchel ändert ja nichts. Bei Nagelsmann wurdemimmer kritisiert es gibt keinen Plan B. Ist bei Tuchel genauso. Wenn der Gegner bisschen presst ist die Mannschaft am Ende. Weil sie keine Lösungen hat.
Als ob man mit einer Wand redet.
Am Ende sind einfach alle Weltklasse. Kim ist sogar so stark, dass er von einem Saarbrückener einfach komplett hops genommen wird. Kimmich ist sogar so stark, dass er taktisch denkt und gegen Darmstadt einfach ohne Probleme den Ball verliert, damit er gegen Dortmund frei hat. Er hat diesen taktischen Geniezug auch schon btw paar Tage vorher in der CL versucht umzusetzen. Davies ist sogar so stark, dass er gegen jeden Bundesliga Gegner überfordert aussieht und seine Stärken quasi in einem Wort beschrieben werden können: schnell.
Tuchel soll also Lösung finden, wie er von hinten das Spiel aufbaut, obwohl es hinten keinen Spieler gibt der das kann. Genial. Vielleicht sollten wir unsere starken Torhüter nutzen und Ulle ins Tor stellen und Neuer in die IV....
Meine Herren.....
(02.11 2023, 11:20)Boeschner schrieb: (02.11 2023, 11:11)Wembley Nacht schrieb: (02.11 2023, 11:10)Boeschner schrieb: (02.11 2023, 11:07)Wembley Nacht schrieb: (02.11 2023, 11:05)Boeschner schrieb: Na offensichtlich muss sie das nicht. Hat man doch gestern gesehen. Und dann ist die logische Schlussfolgerung ja eben schon, dass der Kader vielleicht scheiße ist. 
Du verstehst es einfach mal wieder nicht. Kann man sich teilweise nicht ausdenken
Doch ich verstehe ganz genau was du sagen willst und ich finde es lächerlich. Tuchel hat hier seit er da ist kaum was bewegt. Und man hatte noch großes Glück. Wenn ich allein an das Spiel in Istanbul denke, wo man komplett versagt hat teilweise… Ich weiß dass Tuchel einen 6er wollte. Den hat er nicht bekommen. Aber du denkst doch nicht im Ernst, dass ein 6er alle Probleme plötzlich lösen würde? Diese Mannschaft spielt schon im Ansatz einfach nicht gut. Der Trainer muss den Spielern ein Gerüst geben, ein Fundament. Das haben wir nicht. Ich erkenne da einfach keinen Plan, keine Spielidee. Da ist nichts, außer individueller Klasse. Aber die sprichst du ja ab. Wie gewinnen wir überhaupt unsere Spiele diese Saison, wenn der Kader so schlecht ist? Durch Tuchels super Taktik? Also bitte. Wir gewinnen weil da immer noch Weltklasse im Kader ist. Wenn die aber mal auf der Bank ist, verletzt ist oder keinen Guten Tag hat, dann klappt diese Mannschaft völlig zusammen und es gibt eben kein System, keine Spielidee, keinen Trainer, der das irgendwie auffängt. Dann lassen wir uns selbst von Drittligisten teilweise herspielen!
Also jetzt tick ich gleich aus!!
Wenn du wirklich den Unterschied zwischen den teilweise Harakiri Fußball von den letzten Jahren unter Flick und Nagelsmann,
und jetzt unter Tuchel nicht siehst, dann musst du blind sein.
Das teileweise die Spielweise nicht das ist, was wir uns wünschen, liegt simple daran, dass Tuchel noch eine Gradwanderung sucht aus gewissen Ergebnisorientierten Pragmatismus und Dominanz.
Auch geprägt durch ständige Ausfälle und den viel zu kleinen Kader.
Du beklagst eine fehlende Spielidee!
Naja...
was würdest du denn sagen, wenn dein Projekt maßgeblich an einer Position abhängig wäre, nämlich einem spielstarken defensivstarken Mittelfeldspieler und dir genau diese nicht erfüllt wird!
Du regst dich über scheiß Fußball auf?? Aber hast letztes Jahr Nagelsmann verteidigt? Oder sogar Kovac?
Den Urvater des schlechten Fußballs....
komm bitte!! Wir haben unter Nagelsmann den schlechtesten Saisonstart seit 15 hingelegt und nun mit den besten aller Zeiten.
Uns brechen ständig alle Spieler weg, unser Mittelfeld ist kein Mittelfeld und unser so hochgelobter 6er Kimmich ist mit leichtesten Mitteln aus dem Spiel zu nehmen.
Vielleicht sollten wir uns halt auch mal unbequemen Wahrheiten stellen, bevor wir jetzt schon wieder über den gefühlten 10 Trainer in fünf Jahren diskutieren....
Einfach darüber dass hier viele Spieler nicht die Qualität haben, die wir behaupten zu meinen und für die sie ihre Kohle einstreichen.
Vielleicht wäre es ja mal ratsam innerhalb des Kaders für Konkurrenz zu sorgen als den Kader unnötig jedes Jahr immer mehr auszudünnen, damit sich jaaaa keiner beschwert, wenn er mal auf der Bank sitzt.
Vielleicht wäre es auch mal eine gute Idee bei Transfers auf die Wünsche des Trainers einzugehen, anstelle immer nur zu denken "wir sind die schlausten, wir wissen es besser"
das wäre doch mal was!
Vielleicht bleibt dann mal ein Trainer länger wie eineinhalb Jahre!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
@boeschner....
außerdem verstehe ich dich nicht! Eigentlich müsste dir bei Tuchel doch jedesmal der Sabber runter laufen!
War es nicht dein Halbgott Brazzo der Nagelsmann abgesägt und Tuchel eingestellt hat?!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
|