Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFL Supercup: Borussia Dortmund - FC Bayern München
Der Supercup gehört endgültig boykottiert; dieser bedeutungslose Titel ist es einfach nicht wert, die Spieler einem erhöhten Verletzungsrisiko auszusetzen.

... ich steiger mich schon den ganzen Abend in ne Rage.

Aber dann müsste man komplett auf alle Test- und Freundschaftsspiele verzichten, denn dort können sich die Spieler auch verletzen.

Aber kann dich verstehen, ich ärgere mich auch noch immer. Das Ergebnis ist latte, aber die Verletzung nicht.
30.06.2012
"next time, next time"...

13.07.2014
BOOM!! ⚽️

So, bin auch heil zu Hause angekommen. Stress mit BVB-Fans hatte ich überraschenderweise überhaupt nicht, eher im Gegenteil, die, die ich getroffen habe waren überaus freundlich. Als ich 2013 beim 1:1 dort war, war das viel kritischer.
Dortmund ist in einer viel besseren Form als wir. Sie haben gut gespielt und verdient gewonnen. Dass das Spiel kein Gradmesser für die kommende Saison ist, sieht man daran, dass wir im Idealfall mit Robben, Ribery, Thiago und Schweinsteiger auflaufen würden. Müller, Lahm, Götze etc sind erst bei vielleicht 70%.
Wer mir allerdings ganz negativ aufgefallen ist: Shaqiri. Wenn er den Ball hatte, dribbelte er sich stets fest, anstatt den Pass zu spielen oder abzuschließen. Nach 2 Jahren in München erwarte ich da deutlich mehr von unserem "Kraftpaket". Er ist ein richtig feiner Kerl, ich mag ihn richtig, aber wenn Pep ihn einsetzt, nutzt er seine Chance einfach nicht. Er muss sich steigern, ansonsten ist das Kapitel München für ihn beendet.

Mund abputzen, weitermachen, Preußen Münster schlagen und gegen Wolfsburg einen guten Auftakt hinlegen. Das ist jetzt das Ziel.
#Rekordmeister

(13.08 2014, 20:39)Lars_Tragl schrieb: Besteht dieses Forum nur noch aus Jammerlappen?

Kennst Du denn Film "Täglich grüßt das Murmeltier"?

Ist hier genauso. Saisonvorbereitung und Bayern verliert ein Spiel und schon geht die Welt unter. Wir sind dann nur noch Kreisklasse. Alle Jahre wieder.

Wer auch nur halbwegs Ahnung von Fussball hat, dem war spätestens nach der WM klar, dass es für den FCB eine schwere Saison wird.

Die WM-Fahrer sind erst ein paar Tage im Training und ich muss wohl nicht aufzählen, wer gestern alles gefehlt hat. Von Müller und Götze kann man zum jetzigen Zeitpunkt keine Höchstleistungen erwarten. Für unsere B-Elf ist Dortmund einfach zu gut.

(14.08 2014, 07:09)miasanmia schrieb:
(13.08 2014, 20:39)Lars_Tragl schrieb: Besteht dieses Forum nur noch aus Jammerlappen?

Kennst Du denn Film "Täglich grüßt das Murmeltier"?

Ist hier genauso. Saisonvorbereitung und Bayern verliert ein Spiel und schon geht die Welt unter. Wir sind dann nur noch Kreisklasse. Alle Jahre wieder.

Wer auch nur halbwegs Ahnung von Fussball hat, dem war spätestens nach der WM klar, dass es für den FCB eine schwere Saison wird.

Die WM-Fahrer sind erst ein paar Tage im Training und ich muss wohl nicht aufzählen, wer gestern alles gefehlt hat. Von Müller und Götze kann man zum jetzigen Zeitpunkt keine Höchstleistungen erwarten. Für unsere B-Elf ist Dortmund einfach zu gut.

Wir leiden natürlich darunter, dass wir 8 Spieler der Kernmannschaft bis zum letzten Tag bei der WM hatten und dass sich auch noch die Spieler verletzen, die uns über die ersten Wochen hinweg helfen sollten.

Für mich waren weder die Leistung noch das Ergebnis überraschend. Sollen sich die Doofmunder auf diesen Sieg einen schleudern und meinetwegen T-Shirts drucken, wie dieser Halbmond Klopp verkündet hat. Wir haben andere Ziele.
Dramatisch ist die Verletzung von Martinez. Da muß sich Aushilfshippie Schmelzer schon fragen lassen, ob es notwendig war, seinen wertlosen Kadaver in solcher Art und Weise einzusetzen.
Nachdem Pep den Vorstopper wiederentdeckt und mit Martinez den idealen Spieler dafür gefunden hatte, muß man sich jetzt natürlich Gedanken machen, wie die grundsätzliche taktische Ausrichtung sein wird. Egal was man plant, in der Defensive wird man personell nachjustieren müssen. Aber wir haben viele kluge Menschen im Verein, denen wird etwas einfallen.

Auf der Platz standen nur 3 WM Spieler: Boateng, Neuer, Müller ?? Boateng und Neuer waren besser als alle andere in der 1.HZ ^^ Ihr könnt einfach nicht eine Niederlage verkraften.

Es waren definitiv mehr WM Spieler.
Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.

[Bild: ~p.gif]

Dante hat nur zwei WM Spiele bestritten ok ? Martinez gar keinen ok?

Zweiter HZ kamen noch Lahm und Götze...Bei Lahm kann ich verstehen, aber bei Götze nicht...^^
Der war ja nur im FInale zu sehen...

(14.08 2014, 08:05)Aji96 schrieb: Dante hat nur zwei WM Spiele bestritten ok ? Martinez gar keinen ok?

Zweiter HZ kamen noch Lahm und Götze...Bei Lahm kann ich verstehen, aber bei Götze nicht...^^
Der war ja nur im FInale zu sehen...

martinez hat gegen chile gespieltWink
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

(13.08 2014, 18:58)Jano schrieb: Mir tun nur unsere Leute heut im Stadion leid. Der Rest wird schon, denke ich.

Danke Jano Big Grin

(13.08 2014, 20:15)Fritzitelli schrieb: Gibt dann mal nen "schönen" Bericht vom
heutigen Nachmittag in Zeckien.
Hoffe Klixxi hats auch Heim geschafft.

Ich bin gestern vom Kumpel mit dem Auto nach Hause gefahren worden,
hab in der Bahn so gut wie nichts mitbekommen. Aber die Zecken waren
recht friedlich. Das ein oder andere hämische Gesänge, aber sonst ganz
friedlich.

Zum Spiel:

So wie ich das hier lese decken sich unsere "Beobachtungen" aus der Kurve
mit Euren vor dem TV welche ja Wiederholungen hatten. Shaq war wirklich
schlecht, da er mit dem Kopf durch die Wand wollte. Rode hat mir erneut sehr
gut gefallen, den hat man ja überall auf dem Spielfeld gefunden und hat sich
immer voll reingehangen.

Gut das Manuel im Tor war, sonst wäre die Niederlage wohl noch höher ausgegangen.

Die Schiedsrichterleistung war ebenfalls echt mies ... viel pro Dortmund .. aber das
sind wir ja gewohnt. Die gelben Karten waren aus unserer Sicht zu hart angesetzt,
denn für vergleichebare Fouls gab es für die Zecken ... NICHTS ...

Ich habe mir, gerade gegen den BvB, viel viel mehr von unseren Jungs erwartet.
Gerade bei Dortmund hatte ich mir erhofft das sie über sich hinauswachsen und
an die Schmerzgrenze gehen. Dem war leider nicht so.

Martinez ist ein herber Verlust, der wir so ohne weiteres nicht kompensieren können.
Ich mag Khedira nicht und finde ihn völlig überbewertet, aber wäre wohl eine Lösung
um die Position zu besetzen.

Nun heisst es hoffen das alle wieder Fit werden, ihre Form finden und wir gut in die
Saison starten. Ich möchte nächste Woche im Stadion einen Sieg gegen Wolfsburg sehen Big Grin

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pokal Halbfinale: FC Bayern - Borussia Dortmund gkgyver 697 438.737 03.05 2015, 05:22
Letzter Beitrag: pitvonbonn
  27.Spieltag: Borussia Dortmund - FC Bayern München bayern Bochumer 392 303.239 07.04 2015, 18:37
Letzter Beitrag: Der Pep 94
  10. Spieltag: FC Bayern München - Borussia Dortmund DerKölner 339 307.489 03.11 2014, 20:34
Letzter Beitrag: Bayernbeppo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.