Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Lazarett-Thread
(30.08 2016, 08:51)Cookie Monster schrieb: Wichtig wenn Costa und Sanches nach der Pause wieder eine Option für die Startelf sind, die werden unserem Spiel nochmals mehr Optionen verleihen und uns noch gefährlicher in der Offensive machen. Smile

Sanches dürfte fit werden. Aber Costa, Robben, Coman, Boateng vermutlich kaum. Nach meinem Infostand. Auch wenn die Prognosen des Vereins anders lautete. Also wir kennen ja die Verletzungskommunikation beim FC Bayern. Wenn die sagen "zwei Wochen", dann heißt das Halloween und wenn die sagen "vier Wochen", dann heißt das Weihnachten.

(30.08 2016, 11:51)davidpollar schrieb: Diese scheiß Länderspielpause direkt nach dem ersten Spieltag geht mir eh jedes Jahr aufs neue auf den Sack.  Kann mir jemand den Sinn dieser Spiele erklären?

Die Zwischenrunde der CL wurde mit der Begründung "Entlastung für die Spieler" abgeschafft. Nun wird die freie Zeit mit mehr Länderspielen gefüllt. Das kann nicht im Interesse der Vereine sein. Nicht nur wegen den Verletzungsgefahren.

(30.08 2016, 13:28)TamaraBayerngirl schrieb:
(30.08 2016, 08:51)Cookie Monster schrieb: Wichtig wenn Costa und Sanches nach der Pause wieder eine Option für die Startelf sind, die werden unserem Spiel nochmals mehr Optionen verleihen und uns noch gefährlicher in der Offensive machen. Smile

Sanches dürfte fit werden. Aber Costa, Robben, Coman, Boateng vermutlich kaum. Nach meinem Infostand. Auch wenn die Prognosen des Vereins anders lautete. Also wir kennen ja die Verletzungskommunikation beim FC Bayern. Wenn die sagen "zwei Wochen", dann heißt das Halloween und wenn die sagen "vier Wochen", dann heißt das Weihnachten.
Costa ist wieder im Mannschaftstraining. Kann also nicht mehr lange dauern.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

Finde klasse das Sanches nicht zum Länderspiel fährt und bei uns am Comeback arbeitet. Auch mal ein Lob an den Verband, dass die nicht auf die Abstellung bestanden haben.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

(30.08 2016, 21:21)Hitman schrieb: Finde klasse das Sanches nicht zum Länderspiel fährt und bei uns am Comeback arbeitet. Auch mal ein Lob an den Verband, dass die nicht auf die Abstellung bestanden haben.

Klingt augenscheinlich gut. Vielleicht hat Portugal aber auch schlicht und einfach gemerkt, dass er sowieso keine Hilfe sein kann im Moment, was mich etwas stutzig macht, denn dann ist es ein langer Weg, bis wir was von ihm haben werden.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN

(31.08 2016, 05:22)Hanna Bach schrieb:
(30.08 2016, 21:21)Hitman schrieb: Finde klasse das Sanches nicht zum Länderspiel fährt und bei uns am Comeback arbeitet. Auch mal ein Lob an den Verband, dass die nicht auf die Abstellung bestanden haben.

Klingt augenscheinlich gut. Vielleicht hat Portugal aber auch schlicht und einfach gemerkt, dass er sowieso keine Hilfe sein kann im Moment, was mich etwas stutzig macht, denn dann ist es ein langer Weg, bis wir was von ihm haben werden.

Mag man den Meldungen glauben, die so durch das Internet schwirren, dann wird ein Comeback von Sanches nicht mehr lange dauern. Er stand schon am Montag auf dem Platz und hat mit trainiert. Freitag war er übrigens auch im Kader und saß auf der Ersatzbank. So schlecht kann es also nicht vorwärts gehen.
Bin da ganz zuversichtlich.

Wie ist der Stand der Dinge bei unseren anderen Lazarett-Gästen?

Kingsley Coman: überhaupt keine Wasserstandsmeldung. Die letzte Aussage er"wird bis auf Weiteres" nicht zur Verfügung stellen hat scheinbar noch Aktualität. Was das heißen mag, weiß ich immer noch nicht. Laut Sport1 bedeutet eine Verletzung am Kapselbandapparat min. 2 Monate Ausfall. 

Douglas Costa: Stand wieder am Platz, hat individuell trainiert, sowie Teile des Mannschaftstrainings absolviert.

Holger Badstuber: Sagte letzte Woche, er will am zweiten Spieltag wieder Teil der Mannschaft sein. 

Arjen Robben: Ist nach wie vor im Lauftraining, keine weiteren Infos... letzte Woche meinte er, alles liefe nach Plan und es ist egal ob er schon in 2 oder erst in 5 Wochen zurückkäme, solange er dann fit ist und fit bleibt.

Jerome Boateng: Comeback war für den 1. oder 2. Spieltag geplant. Stand Mittw August, keine Updates in den letzten Tagen. 

(31.08 2016, 09:11)Liesel von Bayern schrieb: Kingsley Coman: überhaupt keine Wasserstandsmeldung. Die letzte Aussage er"wird bis auf Weiteres" nicht zur Verfügung stellen hat scheinbar noch Aktualität. Was das heißen mag, weiß ich immer noch nicht. Laut Sport1 bedeutet eine Verletzung am Kapselbandapparat min. 2 Monate Ausfall. 
Da verstehe ich es aber - die Verletzung auszukurieren dauert potentiell Monate - wenn es bei zwei bis drei bleibt, dann erfahren wir Ende September/Anfang Oktober mehr. Hoffentlich.

(31.08 2016, 09:11)Liesel von Bayern schrieb: Douglas Costa: Stand wieder am Platz, hat individuell trainiert, sowie Teile des Mannschaftstrainings absolviert.

Holger Badstuber: Sagte letzte Woche, er will am zweiten Spieltag wieder Teil der Mannschaft sein. 
Bei Costa bin ich guter Dinge - Badstuber wird wohl auch bald zurück sein und bleibt dann hoffentlich heil und bricht sich nicht gleich wieder irgendetwas Confused

(31.08 2016, 09:11)Liesel von Bayern schrieb: Arjen Robben: Ist nach wie vor im Lauftraining, keine weiteren Infos... letzte Woche meinte er, alles liefe nach Plan und es ist egal ob er schon in 2 oder erst in 5 Wochen zurückkäme, solange er dann fit ist und fit bleibt.
Das Zitat habe ich auch gehört und das roch doch wieder nach einer schwer kalkulierbaren Geschichte. Ich sage mal so: Es würde mich (positiv) überraschen, wenn es im September klappt. Ich gehe aber eher von Oktober aus.

(31.08 2016, 09:11)Liesel von Bayern schrieb: Jerome Boateng: Comeback war für den 1. oder 2. Spieltag geplant. Stand Mittw August, keine Updates in den letzten Tagen. 
Auch irgendwie unklar. Da es der 1. ST nicht war, wird es wohl der 2. ST sein, was auch leicht Mitte September werden kann. Wenn er im September zurückkommt wäre es sicher schon gut.

jetzt sollen die sich echt mal die nötige Zeit nehmen...
ich betone nötige!!!!!

sonst haben wir wieder das Theater und viele der Langzeit Patienten quälen sich mit den Folgeschäden rum. lieber noch mal nen Monat länger pausieren, aber dann sind die wenigstens wieder fit!
wäre ja echt schön ,wenn ein Badstuber oder Robben auch mal eine Zeit lang ohne größeren Ausfall durch die Saison kommen!

jetzt in der Bundesliga kommen wir auch mal mit nen kleineren kader aus, aber wenn dann die CL los geht, müssten wir schon auf alle zugreifen können!

(31.08 2016, 15:16)lavl schrieb: jetzt sollen die sich echt mal die nötige Zeit nehmen...
ich betone nötige!!!!!

sonst haben wir wieder das Theater und viele der Langzeit Patienten quälen sich mit den Folgeschäden rum. lieber noch mal nen Monat länger pausieren, aber dann sind die wenigstens wieder fit!
wäre ja echt schön ,wenn ein Badstuber oder Robben auch mal eine Zeit lang ohne größeren Ausfall durch die Saison kommen!

jetzt in der Bundesliga kommen wir auch mal mit nen kleineren kader aus, aber wenn dann die CL los geht, müssten wir schon auf alle zugreifen können!

Also übernächste Woche?
Klar soll sich jeder die Zeit nehmen. Aber a) nervt das Verletzungsthema allgemein (ohne das Spieler X individuell was dafür kann) und b) haben wir bezüglich des Themas immer wieder eine kuriose Kommunikationsstrategie. c) das Thema Prävention und Reha lass ich mal außen vor...

Oha, Coman läuft
https://fcbayern.com/de/news/2016/09/let...oman-lauft

"Douglas Costa kann wie Renato Sanches mittlerweile wieder große Teile des Teamtrainings mitmachen. Kingsley Coman absolvierte am Donnerstag rund zwei Wochen nach seiner Sprunggelenksverletzung wieder Läufe auf dem Platz. Auch Arjen Robben arbeitete abseits der Kollegen intensiv an seinem Comeback."

Costa und Sanches sind also nahe am Comback, bei Coman scheint es voran zu gehen. Nur bei Robben scheint ist die Sache nebulös Sad

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.