(28.02 2019, 00:39)Boeschner schrieb: (27.02 2019, 23:15)gkgyver schrieb: Wer sonst?
Ach so, wie bei Lewy oder was, wenn er weg will geht er weg :roflmao:
Nein, der Spieler UND der Verein. Wenn Werner sagt, er lässt seinen Vertrag auslaufen, hat Leipzig Pech gehabt.
Ne, dann hat Werner Pech gehabt, weil Leipzig dann nen Ersatz holt, und Werner auf der Bank Platz nimmt, und wenn er ganz viel Pech hat, verpflichtet Bayern jemand anderes weil sie nicht bis 2020 warten wollen, oder weil hier dann (bitte bitte) jemand anderes auf der Trainerbank sitzt, der zu verstehen gibt, dass er mit einem kleinwüchsigen Konterstürmer nichts anfangen kann.
Als Bayern spielen wir oft gegen Defensivbollwerke, wir brauchen da keinen körperlich schwachen Stürmer, der zwischen Verteidigern untergeht, und bei dem du Kopfbälle schon mal generell vergessen kannst, und der seine körperliche Schwäche nicht mal durch Dribbelfähigkeit ausgleichen kann.
Den kannst nach Dortmund schicken, oder Frankreich, die stehen auf sowas.
(28.02 2019, 00:39)Boeschner schrieb: (27.02 2019, 23:15)gkgyver schrieb: Wer sonst?
Nein, der Spieler UND der Verein. Wenn Werner sagt, er lässt seinen Vertrag auslaufen, hat Leipzig Pech gehabt.
Plötzlich sind es der Spieler und der Verein. Bei James ist es nur der Verein hahaha. Der Spieler kann nicht sagen, ne ich habe keinen Bock und sie einigen sich wie erwachsene Männer
28.02 2019, 10:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02 2019, 10:57 von Boeschner.)
(28.02 2019, 10:08)merengue schrieb: (28.02 2019, 00:39)Boeschner schrieb: (27.02 2019, 23:15)gkgyver schrieb: Wer sonst?
Plötzlich sind es der Spieler und der Verein. Bei James ist es nur der Verein hahaha. Der Spieler kann nicht sagen, ne ich habe keinen Bock und sie einigen sich wie erwachsene Männer
Ist bei James eine ganz andere Situation vertraglich. Der Vergleich ist schwachsinnig. James hat den Vertrag bereits unterschrieben. Haha.
Du kannst einen Spieler nicht gegen seinen Willen verkaufen und du kannst als Spieler einen Verein auch nicht zwingen, dich zu verkaufen. Die Drohung, man setzt den Spieler dann halt auf die Tribüne, die hat bei großen Vereinen mit viel Geld deutlich mehr Gewicht, als bei einem Verein wie Leipzig. Werner kostet ja nicht wenig Gehalt. Sportlich würde man sich auch sehr schwächen.
(28.02 2019, 10:55)Boeschner schrieb: (28.02 2019, 10:08)merengue schrieb: (28.02 2019, 00:39)Boeschner schrieb: (27.02 2019, 23:15)gkgyver schrieb: Wer sonst?
Ist bei James eine ganz andere Situation vertraglich. Der Vergleich ist schwachsinnig. James hat den Vertrag bereits unterschrieben. Haha.
Du kannst einen Spieler nicht gegen seinen Willen verkaufen und du kannst als Spieler einen Verein auch nicht zwingen, dich zu verkaufen. Die Drohung, man setzt den Spieler dann halt auf die Tribüne, die hat bei großen Vereinen mit viel Geld deutlich mehr Gewicht, als bei einem Verein wie Leipzig. Werner kostet ja nicht wenig Gehalt. Sportlich würde man sich auch sehr schwächen.
Es geht um Leipzig - die haben eh Schulden bei Red Bull, was meinst du wo das Geld herkommt? Aber egal welcher Verein es ist, man braucht einen Ersatzmann für Werner, den man idealerweise im Sommer kaufen muss. Und wenn Werner und Zukunfts-Werner zur Verfügung stehen, stelle ich natürlich den Neuzugang auf, der sich einspielen soll, und nicht den Spieler, der eh nächstes Jahr weg ist. Es sei denn, der Neue kann Werner nicht ansatzweise ersetzen - dann war es aber auch der falsche Transfer.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen."
(28.02 2019, 11:40)Jarou schrieb: (28.02 2019, 10:55)Boeschner schrieb: (28.02 2019, 10:08)merengue schrieb: (28.02 2019, 00:39)Boeschner schrieb: (27.02 2019, 23:15)gkgyver schrieb: Wer sonst?
Es geht um Leipzig - die haben eh Schulden bei Red Bull, was meinst du wo das Geld herkommt? Aber egal welcher Verein es ist, man braucht einen Ersatzmann für Werner, den man idealerweise im Sommer kaufen muss. Und wenn Werner und Zukunfts-Werner zur Verfügung stehen, stelle ich natürlich den Neuzugang auf, der sich einspielen soll, und nicht den Spieler, der eh nächstes Jahr weg ist. Es sei denn, der Neue kann Werner nicht ansatzweise ersetzen - dann war es aber auch der falsche Transfer.
Wie gesagt, ich bezweifle halt, dass sich Leipzig das leisten kann, den Topverdiener (nehm ich an) auf die Tribüne zu setzen UND einen gleichwertigen Ersatz zu holen, der sicher auch nicht wenig verdient.
Ja, wahrscheinlich wird er im Sommer schon wechseln, aber ich haltet es nicht für völlig ausgeschlossen, dass er einfach seinen Vertrag erfüllt.
Bei Werner sehe ich es halt so, die Leipziger werden schon einen ordentlichen Preis aufrufen, den er nicht wert und ob wir den bereit sind zu zahlen, auch wieder eine andere Frage. Dann stellen sie den Spieler halt vor die Wahl, entweder Bayern und noch ein Jahr warten oder du suchst dir einen anderen Verein, der eben bereit ist den Preis zu zahlen.
Und beim Beispiel Vidal sehen wir ja, dass manche Spieler nicht bereit sind noch ein Jahr dran zu hängen.
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
Angeblich ist Havertz Plan B, sollte man James nicht fest verpflichten:
https://mobile.twitter.com/iMiaSanMia/st...1457775616
Damit könnt ich sehr gut leben.
(01.03 2019, 14:44)Boeschner schrieb: Angeblich ist Havertz Plan B, sollte man James nicht fest verpflichten:
Du meinst wohl Havertz ist Plan A!
James fest zu verpflichten war niemals vorgesehen
(01.03 2019, 14:47)lavl schrieb: (01.03 2019, 14:44)Boeschner schrieb: Angeblich ist Havertz Plan B, sollte man James nicht fest verpflichten:
Naja, aber Havertz ist schon klasse, den will ich unbedingt!
(01.03 2019, 14:50)Boeschner schrieb: (01.03 2019, 14:47)lavl schrieb: (01.03 2019, 14:44)Boeschner schrieb: Angeblich ist Havertz Plan B, sollte man James nicht fest verpflichten:
Naja, aber Havertz ist schon klasse, den will ich unbedingt!
Vereins Leben ist kein Wunsch Konzert.
Ich wünsche mir auch jeden Tag einen vernünftigen Trainer und einen kompetenten Sportdirektor...
Und was passiert?
|