Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
Wenn ne Grippe unter verletzungsanfällig fällt, sind wir in Absurdistan.

(02.09 2019, 15:17)gkgyver schrieb: Wenn ne Grippe unter verletzungsanfällig fällt, sind wir in Absurdistan.

Na ja , er hat ja gesagt dieses Jahr zählt nicht.
Davor die Jahre war Boateng schon oft verletzt.
Aber ändert nichts daran, dass IV nicht unsere größte Baustelle war.

Wisst ihr was ich nicht verstehe? Bei Robbery hat man hier jedes Jahr geschimpft, dass man wieder den Umbruch verpasst. Jetzt macht man dieses Jahr in der IV den Umbruch und es ist auch wieder nicht recht. Nein, Boateng muss unbedingt bleiben und spielen auf kosten der Jüngeren.

(02.09 2019, 16:08)Boeschner schrieb: Wisst ihr was ich nicht verstehe? Bei Robbery hat man hier jedes Jahr geschimpft, dass man wieder den Umbruch verpasst. Jetzt macht man dieses Jahr in der IV den Umbruch und es ist auch wieder nicht recht. Nein, Boateng muss unbedingt bleiben und spielen auf kosten der Jüngeren.

Ist was völlig anderes.
Die Positionen von Robbery waren krasse Schlüsselpositionen für die auf der Welt nur ein hand voll in Frage kämen, weshalb man davon ausgegangen ist, dass man ein Talent heranführen muss. Gleichzeitig hatten Robbery den Anspruch immer zu spielen. Und haben halt auch regelmäßig für Stunk gesorgt wenn sie nicht spielen durften...

Bei der Boateng Position ist das ganz anders. Notfalls kriegt man schon einen passablen IV. Das ist keine so spezielle Position. Boateng kann man jetzt auch einfach behalten und reinrotieren wenn man ihn braucht. Das wäre die vernünftige Lösung. Bei Bayern entscheidet man sich aber mal wieder für die komische. 

(02.09 2019, 16:08)Boeschner schrieb: Wisst ihr was ich nicht verstehe? Bei Robbery hat man hier jedes Jahr geschimpft, dass man wieder den Umbruch verpasst. Jetzt macht man dieses Jahr in der IV den Umbruch und es ist auch wieder nicht recht. Nein, Boateng muss unbedingt bleiben und spielen auf kosten der Jüngeren.

Völlig am Ziel vorbei. Die einhellige Meinung zu Robbery seit 2015 war, dass man 201516 die Neuzugänge langsam installieren hatte müssen und genau das muss man mit Hernandez und Pavard auch machen. Was wäre jetzt, wenn beide nicht einschlagen? Dann stehst du ohne Erfahrung in der IV da. Sieht man ja auf den Außen wie scheiße das ist. Ein Coman und Gnabry wären jetzt weiter, wenn man hier nicht gemeint hätte einen harten Umbruch auf diesen Positionen machen zu müssen, wo man beide beinah ins kalte Wasser schmeißt.

Es bleibt am Ende idiotisch komplett Alt gegen Neu zu tauschen ohne sich Alt in der Hinterhand zu behalten. Du brauchst Erfahrung, gerade in der IV
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(02.09 2019, 16:13)StepMuc schrieb:

Ist was völlig anderes.
Die Positionen von Robbery waren krasse Schlüsselpositionen für die auf der Welt nur ein hand voll in Frage kämen, weshalb man davon ausgegangen ist, dass man ein Talent heranführen muss. Gleichzeitig hatten Robbery den Anspruch immer zu spielen. Und haben halt auch regelmäßig für Stunk gesorgt wenn sie nicht spielen durften...

Bei der Boateng Position ist das ganz anders. Notfalls kriegt man schon einen passablen IV. Das ist keine so spezielle Position. Boateng kann man jetzt auch einfach behalten und reinrotieren wenn man ihn braucht. Das wäre die vernünftige Lösung. Bei Bayern entscheidet man sich aber mal wieder für die komische. 

Ja gut, aber Süle und Lucas spielen doch auch gut? Diese krasse Reaktion, weil Boateng, der nunmal IV Nr.4 ist, beinahe gewechselt wäre... also das ist doch irgendwie von einigen schon etwas übertrieben? Ich versteh das ja wenn man sagt, dass da mit Boateng Breite verloren geht.

Auf der anderen Seite ist Boateng aber einfach ein Spieler, der sicher noch ein paar Jahre auf hohem Niveau stammspielen möchte und er verdient eben für einen Spieler, der ab und zu mal von der Bank kommt, zu viel. Wenn dann eben ein größerer Verein ankommt und Boateng weg will, dann kann man doch ernsthaft überlegen, ob man ihn abgibt. Klar schwächt man damit den Kader ein wenig, aber ein Verkauf wäre doch auch nicht die Vollkatastrophe gewesen, die einige sehen. Hier gibts kein klares richtig oder falsch. Man muss eben abwägen und sehen, was für Verein und Spieler das Beste ist.

Das hat doch nichts mit Umbruch zu tun, 3 IV und 2 AV sind einfach viel zu wenig. (Martinez ist für mich kein IV mehr.) Hätten wir noch einen soliden Backup verpflichtet (z.B. Niklas Stark) hätten wir Boateng gerne abgeben können. LL Mai hat einfach noch nicht die Klasse für mehr als vereinzelte Einsätze in der ersten Mannschaft. Sieht Du doch schon daran, dass ihn unser Admin gar nicht kennt. Tongue

(02.09 2019, 16:26)awlos schrieb:

Das hat doch nichts mit Umbruch zu tun, 3 IV und 2 AV sind einfach viel zu wenig. (Martinez ist für mich kein IV mehr.) Hätten wir noch einen soliden Backup verpflichtet (z.B. Niklas Stark) hätten wir Boateng gerne abgeben können. LL Mai hat einfach noch nicht die Klasse für mehr als vereinzelte Einsätze in der ersten Mannschaft. Sieht Du doch schon daran, dass ihn unser Admin gar nicht kennt. Tongue

Wieso ist Martinez jetzt plötzlich keine Option mehr in der IV? Schlechter als Stark seh ich ihn da nicht.

Klar hat das was mit Umbruch zu tun. Hummels und Boateng, die Stamm-IV, wurden komplett gewechselt.

(02.09 2019, 16:32)Boeschner schrieb: Wieso ist Martinez jetzt plötzlich keine Option mehr in der IV? Schlechter als Stark seh ich ihn da nicht.

Martinez hat seit Ancelotti in der IV nicht funktioniert, deswegen hat ihn Jupp auch wieder ins MF gezogen, wo er dann auch wieder Spitzenleistungen gezeigt hat.

(02.09 2019, 16:32)Boeschner schrieb: Klar hat das was mit Umbruch zu tun. Hummels und Boateng, die Stamm-IV, wurden komplett gewechselt.

Dass sie ausgewechselt wurden ist aber nicht das Problem, dass uns die Tiefe im Kader fehlt, ist. Dafür brauchen wir Boateng und damit er, wenn wir ihn brauchen, auch Leistung zeigt, muss er ab und an mal spielen. Mainz wäre da eine gute Gelegenheit gewesen. Gegen Leipzig steht er dann ja garantiert wieder nicht am Platz.

(02.09 2019, 16:40)awlos schrieb:
(02.09 2019, 16:32)Boeschner schrieb: Wieso ist Martinez jetzt plötzlich keine Option mehr in der IV? Schlechter als Stark seh ich ihn da nicht.

Martinez hat seit Ancelotti in der IV nicht funktioniert, deswegen hat ihn Jupp auch wieder ins MF gezogen, wo er dann auch wieder Spitzenleistungen gezeigt hat.

(02.09 2019, 16:32)Boeschner schrieb: Klar hat das was mit Umbruch zu tun. Hummels und Boateng, die Stamm-IV, wurden komplett gewechselt.

Dass sie ausgewechselt wurden ist aber nicht das Problem, dass uns die Tiefe im Kader fehlt, ist.

Ja aber es ist halt die Frage, ob man Boateng lieber zwingt noch ein Jahr hierzubleiben, oder ob man ihn nicht einfach gehen lässt, Gehalt spart und auf Mai oder eben Martinez als Backup vom Backup setzt.

Völlig idiotisch ist es weder ihn zu behalten, noch ihn abzugeben. Die Wahrscheinlichkeit, dass an dieser Entscheidung jetzt ein Titel hängt, ist doch eher gering.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
18 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.