19.07 2015, 15:48
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
|
19.07 2015, 16:01
Deshalb scheinen sich die englischen Clubs gerne in der Bundesliga zu bedienen zu wollen. Hier gibt es noch einigermaßen normale Preise für Spieler. Würde das gleiche Preis-Leistungs Prinzip der PL auch in der Bundesliga gelten, dann wäre ein Götze schnell mal 70 Mio teuer. Ein Müller 90 Mio....
Hätte ein Firmino bei einem Englischen Club gespielt wäre er mit Sicherheit 60 Mio schwer. Manchmal glaube ich, wir lassen uns zu billig abspeisen
19.07 2015, 16:06
...da hast Du Recht.
Fan des FC Bayern zu sein und gleichzeitig Fairness und Achtung gegenüber dem Gegner zu praktizieren, ist für mich kein Widerspruch.
![]()
19.07 2015, 16:35
(19.07 2015, 16:01)lavl schrieb: Deshalb scheinen sich die englischen Clubs gerne in der Bundesliga zu bedienen zu wollen. Hier gibt es noch einigermaßen normale Preise für Spieler. Würde das gleiche Preis-Leistungs Prinzip der PL auch in der Bundesliga gelten, dann wäre ein Götze schnell mal 70 Mio teuer. Ein Müller 90 Mio.... Nur schleckt man sich bei 41 Millionen (wohlmöglich bei weit weniger) für Firminho die Finger ab. Warum sollte Hoffenheim auf so eine Summe verzichten ?
19.07 2015, 17:31
Ich glaube nicht, dass dies das Thema ist.
Die PL ist durch das viele Fernsehgeld in der Lage die zweite Garde der Bundesliga aufzukaufen. Dadurch fehlt der BL der Unterbau. Die müssen sich was eifallen lassen. Das betrifft die Bayern nicht. Mit Bayern kann der Spieler Titel gewinnen, mit Totteham oder Stoke City nicht.
Fan des FC Bayern zu sein und gleichzeitig Fairness und Achtung gegenüber dem Gegner zu praktizieren, ist für mich kein Widerspruch.
![]()
19.07 2015, 21:22
Hätte nie gedacht, dass ich das Mal sage aber Mourinho ist in Sachen Transfers der einzig vernünftige Trainer in England. Hat heute nochmals betont, dass er vom Pogba-Wettbieten nichts hält.
Euer Neid ist unser Stolz !
![]()
19.07 2015, 22:06
(19.07 2015, 17:31)pitvonbonn schrieb: Ich glaube nicht, dass dies das Thema ist. Mit dem HSV oder Mainz auch nicht... Früher oder später wird das auch zu einem Problem für Bayern.
19.07 2015, 22:18
Es ist durchaus ein Problem für die Bundesliga und damit auch für Bayern.Fiminho z.B.hätte ich gerne weiter in der BL gesehen.
hemmi12, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Feb 2013.
19.07 2015, 22:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07 2015, 22:37 von Elber2001.)
Das man die neue Finanzkraft der Premier League nicht auf die leichte Schulter
nehmen darf, ist klar. Allerdings habe ich großes (unbegründetes?) Vertrauen in die Akteure der Vereine und der DFL. Die 41 Millionen aus dem Firminotransfer, von denen Hoffenheim natürlich nicht alles ausgeben kann, können in den Aufbaubereich in den Nachwuchs investiert werden. Nur mit Jugendspielern gewinnt man natürlich keinen Pott, aber ich hoffe langfristig entwickelt sich der Finanzwahnsinn der Premier League zum Bumerang. Die Eintrittskarten sind sauteuer und viel englische Fussballkultur wurde vom Kommerz verdrängt, auch das englische Stadion schlechthin Anfield Road ist davon nicht ausgenommen. Zudem werden mMn auch kommende Saison die Topteams wie ManCity, Arsenal und Chelsea sowie ManU nichts reißen in der CL. Ich hoffe, dass die BULI diesen Wahnsinn nicht mitmacht. Stattdessen noch mehr auf Solidarität und synergien setzen : Talente auffangen, Kooperation im Know-How mit dem DFB (gegen Gebühr) ... Ich bin ein Fussballromantiker , aber realistisch gesehen sind die finanziellen Anreize der PL sehr groß. Dennoch ist meine Prognose: die Buli überholt die PL 2016/2017 im Uefa Ranking.
Triple 2017 Bayern München
~ FC Barcelona Experte ~ CATALUNYA is NOT spain "So you wanna be a gangsta , all that shit ..."
19.07 2015, 23:58
(19.07 2015, 21:22)Der Pep 94 schrieb: Hätte nie gedacht, dass ich das Mal sage aber Mourinho ist in Sachen Transfers der einzig vernünftige Trainer in England. Hat heute nochmals betont, dass er vom Pogba-Wettbieten nichts hält. Mourinho schwimmt grundsätzlich gern gegen den Strom, also würde ich der Aussage wenig Gewicht geben. Außerdem würde sowas jeder halbwegs vernünftige Trainer/Sportdirektor sagen, der an Pogba kein Interesse hat. |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
19 Gast/Gäste |