04.07 2020, 12:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07 2020, 12:11 von Dimi.)
(04.07 2020, 11:59)Boeschner schrieb: (04.07 2020, 11:57)Dimi schrieb: (04.07 2020, 11:44)Boeschner schrieb: (04.07 2020, 11:38)Dimi schrieb: (04.07 2020, 11:32)Wembley Nacht schrieb: Neuer habe ich bereits gesagt und Lewa? Wow er schießt Tore, dass muss ein Fuhrungsspieler sein
Der Müller, der in den letzten Jahren in den großen Games immer abgetaucht ist und Elfmeter verschossen hat? Der Lewy, der auch abgetaucht ist? Lewy ist uns seit Jahren schuldig in der CL den Unterschied auszumachen. Das nennt er Führungsspieler. Spieler, die wenn sie spielen andere Spieler darauf hinweisen, dass sie Ruhe bewahren sollen und ihre Chance noch bekommen um dann bei der unterschiedlichen Rollenverteilung nicht still sitzen können. Führubgsspieler. Ja. Da bekomme ich einen Lachkrampf.
Aber Thiago und Alaba sind dann ja auch keine Führungsspieler?
Die wachsen erst dort rein. Müssen sich auch noch beweisen. Die richtigen Führungsspieler haben wir mit nicht-Führungsspieler ersetzt:
Vidal zu Tolisso / Goretzka
Lahm zu Pavard
Alonso zu Kimmich
Ribery zu Sane
Robben zu nix
Jetzt willst doch noch angehende Führubgsspieler Alaba und Thiago ohne Ersatz gehen lassen und erwartest ein qualitativ und quantitativ starkes Team für die CL?!?!?!!
Du träumst, Diskussion wie immer nicht mehr notwendig. Ciao.
Die müssen da alle erst noch reinwachsen. Ist doch klar. 
Sag mir mal lieber warum ein Spieler, der vor zwei Monaten noch verkündet hat, dass er sich hier ein Karriereende vorstellen kann, auf einmal weg möchte?!?!?!!?!?!? Vielleicht hat er auch nach 7 Jahren unter diesen besxhissenene Trainerwechseln und keinen CL Erfolg erkannt, dass das nichts mehr wird. Sag du es mir! Es muss einen Grund geben und wenn er nach Pool geht, dann sicher nixht weil seine Familie zurück nach Spanien möchte.
Ihr könnt euch ja gerne über Sane freuen, aber emotional trifft mich der Abgang von Thiago mehr als der seit mehr als einem Jahr dahingehende Eingang von Sane.
(04.07 2020, 12:09)Dimi schrieb: (04.07 2020, 11:59)Boeschner schrieb: (04.07 2020, 11:57)Dimi schrieb: (04.07 2020, 11:44)Boeschner schrieb: (04.07 2020, 11:38)Dimi schrieb: Der Müller, der in den letzten Jahren in den großen Games immer abgetaucht ist und Elfmeter verschossen hat? Der Lewy, der auch abgetaucht ist? Lewy ist uns seit Jahren schuldig in der CL den Unterschied auszumachen. Das nennt er Führungsspieler. Spieler, die wenn sie spielen andere Spieler darauf hinweisen, dass sie Ruhe bewahren sollen und ihre Chance noch bekommen um dann bei der unterschiedlichen Rollenverteilung nicht still sitzen können. Führubgsspieler. Ja. Da bekomme ich einen Lachkrampf.
Aber Thiago und Alaba sind dann ja auch keine Führungsspieler?
Die wachsen erst dort rein. Müssen sich auch noch beweisen. Die richtigen Führungsspieler haben wir mit nicht-Führungsspieler ersetzt:
Vidal zu Tolisso / Goretzka
Lahm zu Pavard
Alonso zu Kimmich
Ribery zu Sane
Robben zu nix
Jetzt willst doch noch angehende Führubgsspieler Alaba und Thiago ohne Ersatz gehen lassen und erwartest ein qualitativ und quantitativ starkes Team für die CL?!?!?!!
Du träumst, Diskussion wie immer nicht mehr notwendig. Ciao.
Die müssen da alle erst noch reinwachsen. Ist doch klar. 
Sag mir mal lieber warum ein Spieler, der vor zwei Monaten noch verkündet hat, dass er sich hier ein Karriereende vorstellen kann, auf einmal weg möchte?!?!?!!?!?!? Vielleicht hat er auch nach 7 Jahren unter diesen besxhissenene Trainerwechseln und keinen CL Erfolg erkannt, dass das nichts mehr wird. Sag du es mir! Es muss einen Grund geben und wenn er nach Pool geht, dann sicher nixht weil seine Familie zurück nach Spanien möchte.
Ihr könnt euch ja gerne über Sane freuen, aber emotional trifft mich der Abgang von Thiago mehr als der seit mehr als einem Jahr dahingehende Eingang von Sane.
Keine Ahnung. Vielleicht einfach Mal abwarten, ob er denn wirklich wechselt und wenn ja wo er landet. Ich kann auch nicht in Thiagos Kopf schauen.
(04.07 2020, 11:23)Boeschner schrieb: (04.07 2020, 11:19)Cookie Monster schrieb: (04.07 2020, 11:13)Wembley Nacht schrieb: (04.07 2020, 11:09)el-capitano schrieb: Kimmich hat schon das Zeug ein richtiger Leader zu werden.
In der Abwehr haben wir auch noch Boa der die Kommandos gibt. Notfalls Manuel dahinter.
Dass alle gleichzeitig ausfallen wäre schon der Obergau.
Leon wird sich ebenfalls mausern.
Ich bin sicher, der will allen zeigen, dass er gut genug für den großen FC Bayern ist und wird sich weiter richtig hineinknien
Boateng wird kaum einen Stammplatz haben nächste Saison und wenn wir die CL verlieren, können wir uns wenig von "Leon wird sich mausern" kaufen. Neuer? Neuer ist kein Kahn. Neuer wird neben dem Platz vielleicht beeinflussen können, aber auf dem Platz eher weniger.
Mir ist die Leader-Diskussion relativ egal. Da können Kimmich und Goretzka ruhig zeigen ob sie das Zeug haben.
Aber darum ging es doch gar nicht. Grundthese war, dass man für Alaba und/oder Thiago keinen Ersatz braucht.
Das ist einfach der größte Unsinn seit langem. Wieso wundert es mich nicht, dass sowas wieder von ihm kommt ?
Für Alaba braucht man keinen.
made my day...
Ich hoffe wirklich für dich du trollst hier nur...
Etwas Neues erleben. Das sollen ja Gründe sein.
Warum wollen den Säulen von Real, Barca, Pool nicht woandershin?
Was ist an Bayern unattraktiv?
Das muss man sich dann schon fragen.
Andererseits dürfte auch die schwache Bundesliga ein Grund sein. Die PL ist da scheinbar interessanter.
Spanien hingegen lebt ausschließlich von Real und Barca.
Aber da ja scheinbar so viele mit Sané schon zufrieden sind, andere allein beim Namen Cuisance einen Orgasmus bekommen, läuft es bei uns doch.
Heute Abend hoffe ich auf den DFB Pokal.
Wird schwer. Aber man wird ja unser Stammmittelfeld der nächsten Jahre bewundern dürfen.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.
04.07 2020, 12:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07 2020, 12:24 von Boeschner.)
(04.07 2020, 12:18)Cookie Monster schrieb: (04.07 2020, 11:23)Boeschner schrieb: (04.07 2020, 11:19)Cookie Monster schrieb: (04.07 2020, 11:13)Wembley Nacht schrieb: (04.07 2020, 11:09)el-capitano schrieb: Kimmich hat schon das Zeug ein richtiger Leader zu werden.
In der Abwehr haben wir auch noch Boa der die Kommandos gibt. Notfalls Manuel dahinter.
Dass alle gleichzeitig ausfallen wäre schon der Obergau.
Leon wird sich ebenfalls mausern.
Ich bin sicher, der will allen zeigen, dass er gut genug für den großen FC Bayern ist und wird sich weiter richtig hineinknien
Boateng wird kaum einen Stammplatz haben nächste Saison und wenn wir die CL verlieren, können wir uns wenig von "Leon wird sich mausern" kaufen. Neuer? Neuer ist kein Kahn. Neuer wird neben dem Platz vielleicht beeinflussen können, aber auf dem Platz eher weniger.
Mir ist die Leader-Diskussion relativ egal. Da können Kimmich und Goretzka ruhig zeigen ob sie das Zeug haben.
Aber darum ging es doch gar nicht. Grundthese war, dass man für Alaba und/oder Thiago keinen Ersatz braucht.
Das ist einfach der größte Unsinn seit langem. Wieso wundert es mich nicht, dass sowas wieder von ihm kommt ?
made my day...
Nein. Der hat jetzt paar Spiele als IV gemacht. Links ist Davies besser und die IV hat man ursprünglich für diese Saison ohnehin ohne Alaba geplant. Wenn er wechseln sollte, hat man bereits Spieler im Kader, die das gut kompensieren können. Wenn Boateng bleibt besteht in der IV kein Bedarf.
Klar, für Alaba braucht man keinen Ersatz. Für Thiago auch nicht. Wenn Lewy ausfällt haben wir doch Zirkzee. Und Cuisance kann alles. Auch Torwart.
Ich bin großer Befürworter von künstlicher Intelligenz. Bei einigen stirbt eine natürliche nämlich aus.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.
Ich erinnere an Kroos, bei dem offiziell auch immer nur gesagt wurde, dass er eine neue Herausforderung gesucht hat. Vereinspropaganda vom Feinsten. Man hat Thiago einfach nicht die Wertschätzung gegeben, die er verdient hat. Dazu ein Beitrag vom Typ, der auch bei der JHV endlich was zu Uli sagen durfte (!):
Mich beschleicht das Gefühl Thiago ist hier zwar grundsätzlich sehr glücklich, jedoch wurmte ihn die fehlende Wertschätzung schon.
Und da bringen auch ein paar nette Sprüchlein bei der PK nichts. Für einige (sicher nicht alle) im Verein war Thiago immer eher ein "nice to have" als der Statiker zwischen der Abwehr und der Angriffslinie.
Dass er bei Flick plötzlich um seinen Platz kämpfen musste, obwohl viele andere (Müller) die letzten Wochen unter Kovac genauso bescheiden waren, sagt doch schon alles. Flick hat erst Mal die Lobbyspieler hinter sich gebracht. Das war aus seiner Sicht klug, aber halt auch eine Aussage.
Ich finde Kimmich zentral inzwischen super, jedoch ist er auch noch kein Thiago. Trotzdem wurde vielerorts Thiago dann als der Hilfssheriff von Kimmich hingestellt. Als würde er das nicht mitkriegen?!
Und man kann es abstreiten wie man will: Bei manchen haben deutsche Spieler eine größere Lobby. Erst gestern wünschte sich ein User hier eine deutsche Lösung. Das mag bestimmt keine Mehrheit sein, weil viele das nicht so offen aussprechen, aber gerade außerhalb dieses Forums ist das nicht zu unterschätzen. Goretzka mutiert eh gerade zum medialen Liebling und der müsste für Thiago dann auf die Bank? Schwierig.
Thiago wird alleine wegen dieser Tendenzen nicht flüchten, aber es dürfte ihn wurmen. Kommt dann ein insgesamt sehr stimmiges Angebot wie vielleicht von Klopp, wo er sofort Dreh- und Angelpunkt im ZM wäre und Premier League, Klopp + Pool eh gerade der heißeste Scheiß sind - Wer hört sich das nicht an?
Thiago hatte hier immer betont wie glücklich er in München ist und seine Kinder hier gebürtig etc.pp. Ich bin überzeugt man könnte ihn noch von einem Bleiben überzeugen. Dafür reicht es jedoch nicht, wenn lediglich Brazzo sich mit dem Berater trifft. Brazzo scheint ja gerade eine Kernkompetenz in Richtung "den großen Plan aufzeigen" zu entwickeln. Entsprechend wäre das im Bestand auch Mal nett.
Unabhängig vom Ausgang bleibt:
Es ist ein Fehler bei unumstrittenen Stammspielern bis knapp ein Jahr vor Vertragsablauf mit den Angeboten zu warten. Thiago war, laut KHR, die gesamten letzten 1,5 Jahre auf grün und jetzt schwenkt die Ampel auf rot und man hat kaum mehr Möglichkeiten noch zu reagieren.
04.07 2020, 12:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07 2020, 12:26 von Boeschner.)
(04.07 2020, 12:23)Porsche schrieb: Klar, für Alaba braucht man keinen Ersatz. Für Thiago auch nicht. Wenn Lewy ausfällt haben wir doch Zirkzee. Und Cuisance kann alles. Auch Torwart.
Ich bin großer Befürworter von künstlicher Intelligenz. Bei einigen stirbt eine natürliche nämlich aus.
Wie oft noch, für Thiago braucht man Ersatz. Es gibt aber keinen Spieler auf diesem Niveau, den man holen kann.
Spar dir deine billigen Beleidigungen!
(04.07 2020, 12:22)Boeschner schrieb: (04.07 2020, 12:18)Cookie Monster schrieb: (04.07 2020, 11:23)Boeschner schrieb: (04.07 2020, 11:19)Cookie Monster schrieb: (04.07 2020, 11:13)Wembley Nacht schrieb: Boateng wird kaum einen Stammplatz haben nächste Saison und wenn wir die CL verlieren, können wir uns wenig von "Leon wird sich mausern" kaufen. Neuer? Neuer ist kein Kahn. Neuer wird neben dem Platz vielleicht beeinflussen können, aber auf dem Platz eher weniger.
made my day...
Nein. Der hat jetzt paar Spiele als IV gemacht. Links ist Davies besser und die IV hat ursprünglich für diese Saison ohnehin ohne Alaba geplant. Wenn er wechseln sollte, hat man bereits Spieler im Kader, die das gut kompensieren können. Wenn Boateng bleibt besteht da kein Bedarf.
Oja natürlich hat man die...
Ich hab gehört wir haben nächste Saison Messi fix gemacht...
(04.07 2020, 12:23)Porsche schrieb: Klar, für Alaba braucht man keinen Ersatz. Für Thiago auch nicht. Wenn Lewy ausfällt haben wir doch Zirkzee. Und Cuisance kann alles. Auch Torwart.
Reinste Comedy der Typ. Kann ich nicht mehr ernst nehmen xD
|