(21.01 2016, 10:39)Klaus schrieb: (21.01 2016, 10:29)Beobachter schrieb: Da könnte man jetzt aber ebenso argumentieren: Als LA haben wir Costa/Coman - soll der sich dann auf die Bank setzen?
Costa und coman können auch rechts spielen und tun das auch.
Für einen weiteren flügelspieler ist sicher Platz im Kader.
Ich glaube das wissen wir alle oder etwa nicht? Auf rechts ? Ich finde Coman kann sein ganzes Potential eher auf links ausschöpfen. Und robben, coman, costa wären nen bisschen zu viel auf rechts , meinste nicht ?
Ach herrje...
Robben, Costa und coman können alle auf beiden Flügeln eingesetzt werden...
Schaut ihr keine Spiele?
Das ist schon lustig hier.
Die einen fordern einen Weltklasse Ersatz für Robben und Ribéry zur nächsten Saison.
Und jetzt gibt's hier welche die lieber higuain mit lewa im Kader haben wollen, anstatt überhaupt einen zusätzlichen Mann für die Flügel wie Insigne zu holen... Denn Robben, Costa und coman ist ja bisschen viel für rechts... Whuat?!?
Wir brauchen 5 winger die im besten Fall auf beiden Flügeln eingesetzt werden können.
Ribéry und Robben sind keine Stammspieler mehr und coman ist noch zu grün als Leistungsträger für eine ganze Saison...
Basta!
Komisch find ich manche Meinungen hier...
Ich finde Insignie als "Weltklassemann" eher komisch, aber gut.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
(21.01 2016, 10:56)Klaus schrieb: Das ist schon lustig hier.
Die einen fordern einen Weltklasse Ersatz für Robben und Ribéry zur nächsten Saison.
Und jetzt gibt's hier welche die lieber higuain mit lewa im Kader haben wollen, anstatt überhaupt einen zusätzlichen Mann für die Flügel wie Insigne zu holen... Denn Robben, Costa und coman ist ja bisschen viel für rechts... Whuat?!?
Wir brauchen 5 winger die im besten Fall auf beiden Flügeln eingesetzt werden können.
Ribéry und Robben sind keine Stammspieler mehr und coman ist noch zu grün als Leistungsträger für eine ganze Saison...
Basta!
Wenns lustig ist, dann freu dich halt. Ich finds nur lustig, was du für ein Fass aufmachst, weil jemand Higuain gut findet. Ich persönlich brauch den auch nicht, aber weshalb soll es zwar mindestens 5 Außenstürmer geben (was ich im Prinzip auch so sehe), neben Lewandowski aber auf gar keinen Fall einen weiteren Mittelstürmer?!
Klar können Costa oder Coman auch auf rechts spielen, aber das könnten Müller oder Robben auch. Aber Costa wird nunmal hauptsächlich links spielen und dass Insigne ihn verdrängt, wage ich mal zu bezweifeln. Meine Frage war daher, warum Insigne sich bei uns auf die Bank setzen sollte (auf rechts habe ich Insigne noch nicht gesehen - bitte korrigieren falls doch...). Klar, als Backup/Rotationsspieler würde ich Insigne (wenn nicht zu teuer) gerne nehmen, aber wenn man dein Urteil über Higuain ernst nimmt, kann man sich den Kauf auch sparen...
(21.01 2016, 11:24)Beobachter schrieb: (21.01 2016, 10:56)Klaus schrieb: Das ist schon lustig hier.
Basta!
Wenns lustig ist, dann freu dich halt. Ich finds nur lustig, was du für ein Fass aufmachst, weil jemand Higuain gut findet. Ich persönlich brauch den auch nicht, aber weshalb soll es zwar mindestens 5 Außenstürmer geben (was ich im Prinzip auch so sehe), neben Lewandowski aber auf gar keinen Fall einen weiteren Mittelstürmer?!
Klar können Costa oder Coman auch auf rechts spielen, aber das könnten Müller oder Robben auch. Aber Costa wird nunmal hauptsächlich links spielen und dass Insigne ihn verdrängt, wage ich mal zu bezweifeln. Meine Frage war daher, warum Insigne sich bei uns auf die Bank setzen sollte (auf rechts habe ich Insigne noch nicht gesehen - bitte korrigieren falls doch...). Klar, als Backup/Rotationsspieler würde ich Insigne (wenn nicht zu teuer) gerne nehmen, aber wenn man dein Urteil über Higuain ernst nimmt, kann man sich den Kauf auch sparen...
Der Unterschied ist, dass unsere Flügelspieler derartig oft verletzt sind, dass wir mindestens 5 brauchen um in 95% der Spiele mindestens zwei gleichzeitig von ihnen zur Verfügung zu haben.
Lewandowski hingegen ist eigentlich sehr robust und ist zudem, sorry, nicht ganz so wichtig für unser Spiel wie die Flügelspieler. Lewa lässt sich notfalls schon ersetzen und wir schießen trotzdem noch Tore. Nimm die Flügelspieler raus und wir haben praktisch keine Offensive mehr.
(21.01 2016, 11:12)jaichdenke schrieb: Ich finde Insignie als "Weltklassemann" eher komisch, aber gut.
Hä? Ich bin doch keiner von denen, die einen weltklassemann fordern, sondern einen guten Spieler, der sich bei uns noch entwickeln kann...
Insigne ist dabei mein Favorit.
Ich will keinen bale, Hazard oder griezmann für 100 Mio.
Bitte lies doch meine Beiträge und behaupte nicht irgendeinen schmarrn über mich ok?!?
21.01 2016, 12:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01 2016, 12:05 von Beobachter.)
Kann weg
(21.01 2016, 12:03)Beobachter schrieb: Man kann sich auch dumm stellen.
Dass wir selbst neben Costa, Robben, Ribery, Coman, (Müller), (Götze) noch Außen brauchen, habe ich ausdrücklich auch so gesehen.
Dass wir neben Lewandowski niemand brauchen, weil der sich praktisch nie verletzt, halte ich zumindest in langer Sicht für gewagt - zu der These, dass er "nicht ganz so wichtig" sei, sage ich besser gar nichts.
Meine Frage war, weshalb man
- niemand hinter/neben Lewandowski holen/auf die Bank setzen
- selbiges Schicksal aber Insigne hinter Costa angedeihen lassen will
Falls lewa mal ne Zeit lang ausfallen sollte, hätte man Müller der das spielen kann.
Und selbst Robben (siehe letzte wm) und Götze können diese Position spielen.
Auf den Flügeln sehe ich persönlich halt mehr bedarf, um den Übergang weg von der Ära Ribéry und Robben weiter voranzutreiben.
Costa und coman haben übrigens auch auf rechts bei uns schon gezeigt, dass sie dort sehr sehr gut spielen können. Costa wurde sogar auch in der Mitte schon mal aufgestellt.
Ich glaube halt dass unsere 5 winger auf genug Einsätze kämen.
Der zweite Stürmer neben lewa wohl eher kaum.
Denn falls lewa mal nicht spielt ist Müller meine erste Wahl.
(21.01 2016, 12:09)Klaus schrieb: (21.01 2016, 12:03)Beobachter schrieb: Man kann sich auch dumm stellen.
Dass wir selbst neben Costa, Robben, Ribery, Coman, (Müller), (Götze) noch Außen brauchen, habe ich ausdrücklich auch so gesehen.
Dass wir neben Lewandowski niemand brauchen, weil der sich praktisch nie verletzt, halte ich zumindest in langer Sicht für gewagt - zu der These, dass er "nicht ganz so wichtig" sei, sage ich besser gar nichts.
Meine Frage war, weshalb man
- niemand hinter/neben Lewandowski holen/auf die Bank setzen
- selbiges Schicksal aber Insigne hinter Costa angedeihen lassen will
Falls lewa mal ne Zeit lang ausfallen sollte, hätte man Müller der das spielen kann.
Und selbst Robben (siehe letzte wm) und Götze können diese Position spielen.
Auf den Flügeln sehe ich persönlich halt mehr bedarf, um den Übergang weg von der Ära Ribéry und Robben weiter voranzutreiben.
Costa und coman haben übrigens auch auf rechts bei uns schon gezeigt, dass sie dort sehr sehr gut spielen können. Costa wurde sogar auch in der Mitte schon mal aufgestellt.
Ich glaube halt dass unsere 5 winger auf genug Einsätze kämen.
Der zweite Stürmer neben lewa wohl eher kaum.
Denn falls lewa mal nicht spielt ist Müller meine erste Wahl.
Worauf ich hinaus will:
Wir haben im Kader viele polyvalente Spieler.
Wir haben genug Spieler im Kader, die zur not auch mal für ein paar spiele Stürmer spielen können, ohne dass die Qualität arg leiden muss.
Die polyvalenz ist aber begrenzt.
Für unser Spiel brauchen wir die flügelspieler.
Und was zeichnet diese aus?
In erster Linie Schnelligkeit und ein Super eins gegen eins.
Und da haben wir eben immernoch nicht genug Spieler.
Man kann es leider diese Saison wieder erkennen.
Ribéry und Robben fielen fast die ganze Hinrunde aus.
Ich hoffe und gehe auch davon aus dass sich das zur Rückrunde ändern wird.
Aber wer musste im Prinzip immer ran? Costa und coman.
Warum? Weil nur sie, in Abstrichen noch ein wenig Götze, diese Fähigkeiten besitzen!
Und man konnte sehen, wie müde und ausgepowert Costa und coman dann gegen Ende waren... Costa fiel sogar auch aus...
Das Spiel eines Wingers ist auch kraftraubender als das eines Mittelstürmers...
Oder einfach gesagt:
Buden wie lewa können uns viele schießen...
Aber rennen und tricksen wie Ribéry, Robben, Costa und coman kann sonst keiner bei uns im Kader. Wenn aber genau das unser Spiel so befruchtet, müssen wir da noch einen Spieler holen...
Mittelstürmer ist auch nur eine Position, das lässt sich einfacher mal ohne lewa überbrücken.
Flügel sind aber 2 Positionen und man konnte am Ende der Hinrunde sehen, wie schwierig es wird, wenn plötzlich nur noch der Junge coman dort spielt...
|