(23.01 2016, 23:55)Klaus schrieb: (23.01 2016, 22:16)awlos schrieb: (23.01 2016, 21:06)pitvonbonn schrieb: Hier scheinen sich aber einige sehr wenig mit den Idiologien und den Praktiken des Bayernvorstands befasst zu haben.
Die Bayern geben Alaba, der ein junger, bei Bayern ausgebildeter, Spitzenspieler als Innenverteidiger, linker Außenverteidiger und Mittelfeldspieler ist (Vertrag noch 21/2 Jahre) keinesfalls frei geben.
Das gleiche trifft auch auf Lewandowski zu (Vertrag noch 31/2 Jahre).
Wie gesagt, bei Alaba kann ich mir das schon vorstellen, wenn er zum Vorstand geht und sagt: "Ich will unbedingt wechseln, damit ich im Mittelfeld spielen kann." Dass ihm dann Sammer und Co. Steine in den Weg legen, glaube ich einfach nicht. Ich glaube aber auch nicht, dass David das tun wird. Ein paar Spiele kann man ihm ja im Pokal z.B. auf der 6 geben und ansonsten bleibt er eben der beste Linksverteidiger der Welt. Nur komplett ausschließen, wie bei Lewy, würde ich es eben nicht.
Wenn David zum Vorstand geht, um um seine Freigabe zu bitten, damit er bei einem anderen Verein im Mittelfeld spielen kann, wird glaub ich der Vorstand ihm dem Platz im Mittelfeld geben, bevor er den Verein wechselt.
Der David wird uns noch sehr lange erhalten bleiben!
Dafür leg ich meine Hand ins Feuer.
Und die leg ich auch dafür rein, dass KEIN Spieler jetzt noch auf die schnelle verpflichtet wird.
Ich verstehe auch die Riesen Panikmache von manchen Usern wegen Boas Verletzung nicht:
Bei Robben hat's 4 Wochen gedauert, bei Götze dauerts halt schon 12 Wochen dann.
Je nach Schwere des muskel(faser)risses in den adduktoren.
Jetzt wartet doch mal ab!
Wir brauchen keinen neuen Spieler holen, der so mittelmäßig sein würde, dass er das Team eher schwächt als stärkt...
Dass Alaba unbedingt gehalten wird - und sei es, dass man ihm irgendwelche Plätze im Mittelfeld anbietet - glaube ich nicht. Das ist der FCB und alles hat eine Grenze. Siehe Kroos. Gut, der war ersetzbarer, aber trotzdem.
Ich glaube auch nicht, dass wir noch einen Spieler holen (wir würden auch kaum einen wirklich gescheiten bekommen, selbst wenn wir wollten), aber ich prognostiziere mal, dass wir blöd dastehen diese Saison. Jetzt schon. Und wenn sich dann Benatia (recht wahrscheinlich) und Badstuber (auch gut möglich) verletzen, dann viel Spaß gegen Barca und Co.
(24.01 2016, 00:03)Beobachter schrieb: (23.01 2016, 23:55)Klaus schrieb: (23.01 2016, 22:16)awlos schrieb: (23.01 2016, 21:06)pitvonbonn schrieb: Hier scheinen sich aber einige sehr wenig mit den Idiologien und den Praktiken des Bayernvorstands befasst zu haben.
Die Bayern geben Alaba, der ein junger, bei Bayern ausgebildeter, Spitzenspieler als Innenverteidiger, linker Außenverteidiger und Mittelfeldspieler ist (Vertrag noch 21/2 Jahre) keinesfalls frei geben.
Das gleiche trifft auch auf Lewandowski zu (Vertrag noch 31/2 Jahre).
Wie gesagt, bei Alaba kann ich mir das schon vorstellen, wenn er zum Vorstand geht und sagt: "Ich will unbedingt wechseln, damit ich im Mittelfeld spielen kann." Dass ihm dann Sammer und Co. Steine in den Weg legen, glaube ich einfach nicht. Ich glaube aber auch nicht, dass David das tun wird. Ein paar Spiele kann man ihm ja im Pokal z.B. auf der 6 geben und ansonsten bleibt er eben der beste Linksverteidiger der Welt. Nur komplett ausschließen, wie bei Lewy, würde ich es eben nicht.
Wenn David zum Vorstand geht, um um seine Freigabe zu bitten, damit er bei einem anderen Verein im Mittelfeld spielen kann, wird glaub ich der Vorstand ihm dem Platz im Mittelfeld geben, bevor er den Verein wechselt.
Der David wird uns noch sehr lange erhalten bleiben!
Dafür leg ich meine Hand ins Feuer.
Und die leg ich auch dafür rein, dass KEIN Spieler jetzt noch auf die schnelle verpflichtet wird.
Ich verstehe auch die Riesen Panikmache von manchen Usern wegen Boas Verletzung nicht:
Bei Robben hat's 4 Wochen gedauert, bei Götze dauerts halt schon 12 Wochen dann.
Je nach Schwere des muskel(faser)risses in den adduktoren.
Jetzt wartet doch mal ab!
Wir brauchen keinen neuen Spieler holen, der so mittelmäßig sein würde, dass er das Team eher schwächt als stärkt...
Dass Alaba unbedingt gehalten wird - und sei es, dass man ihm irgendwelche Plätze im Mittelfeld anbietet - glaube ich nicht. Das ist der FCB und alles hat eine Grenze. Siehe Kroos. Gut, der war ersetzbarer, aber trotzdem.
Ich glaube auch nicht, dass wir noch einen Spieler holen (wir würden auch kaum einen wirklich gescheiten bekommen, selbst wenn wir wollten), aber ich prognostiziere mal, dass wir blöd dastehen diese Saison. Jetzt schon. Und wenn sich dann Benatia (recht wahrscheinlich) und Badstuber (auch gut möglich) verletzen, dann viel Spaß gegen Barca und Co.
Naja bei kroos ging's um die Kohle.
Daher würde ich da keinen Vergleich ziehen wollen.
Ich glaub also dass es diese Grenze so nicht gibt.
Ich würd mal sagen, es kommt auch sehr auf den Trainer an.
Mit dem Reden kommen die Leut zam.
Wenn's um Kohle geht, kann's auch schon mal zur Trennung kommen.
Und zu boa äußere ich mich erst wieder, wenn der Verein was verkündet hat oder erst in 3 Wochen wieder.
Dann kann man mehr dazu sagen.
Jedenfalls fabuliere ich jetzt nicht über ein 1/4 oder 1/2, wo wir noch nicht einmal die Hürde juve gespielt haben.
Ich bin der Meinung, das Ziel muss jetzt sein die Fitness von javi, benatia und badstuber hinzubekommen. Benatia hat schon oft gegen juve gespielt. Er kann wirklich stark sein, ich traue ihm solide Spiele gegen juve zu. Auf javi setze ich sowieso sehr! Und auch badstuber könnte - Toitoitoi - gut in sein Spiel kommen.
2 aus 3, das muss jetzt das Ziel sein!
Bayern muss sowieso sehr dominant gegen juve auftreten, wenig zulassen. Und das fängt im Sturm und Mittelfeld an.
Ich bin jedenfalls großen Mutes, dass wir die Runde gegen juve gut bestehen.
Gegen Barca sind wir sowieso derzeit absolut nicht fit, das liegt nicht nur an den Veletzungen. Die schlägst du nur wenn wirklich zu 120 % alles zusammenpasst, dafür haben die 1. nie Verletzungen und sind 2. enorm gut eingespielt (was wieder an Punkt 1 Liegt) und haben in der Spitze einfach nochmal mehr Qualität als wir. Man muss das auch einfach mal anerkennen können...
(24.01 2016, 00:37)Cookie Monster schrieb: Gegen Barca sind wir sowieso derzeit absolut nicht fit, das liegt nicht nur an den Veletzungen. Die schlägst du nur wenn wirklich zu 120 % alles zusammenpasst, dafür haben die 1. nie Verletzungen und sind 2. enorm gut eingespielt (was wieder an Punkt 1 Liegt) und haben in der Spitze einfach nochmal mehr Qualität als wir. Man muss das auch einfach mal anerkennen können...
Ich gebe dir da recht.
Ich finde ja zB dass unser Team seit Pep ein wenig an Robustheit verloren hat.
Wenn ich an die Spiele gegen barca unter heynckes denke, konnte man sehen, wie die barca Spieler regelrecht gespürt haben, dass sie die Zweikämpfe verlieren, die waren einfach chancenlos gegen unfassbar robuste bayernspieler.
Das fehlt mir. Das wird auch nicht mehr kommen.
Es musste ständig improvisiert werden, weil man den Kader nicht zusammen hat.
Es kann aber auch nicht sein, dass man plötzlich einen 30 Mann Kader hat, weil man verletzte Spieler adäquat ersetzen muss.
Ich traue jedenfalls gerade benatia starke Spiele gegen juve zu. Wenn er denn fit ist.
Wir waren unter Heynckes sicher nicht stärker als unter Pep, egal in welchen Bereichen. Der Unterschied ist einfach, dass es unter Jupp kaum Verletzungen gab, Robben und Ribéry in Topform und im besten Alter waren. Wer wirklich glaubt dass Guardiola mit solchen Problemen klarkommt irrt, der ist auch kein Hexer. Enrique von Barca flennt rum wenn ein (1) Spieler ausfällt, kurz danach gabs eine heftige Klatsche gegen Athletic Bilbao.
Dass wir in der letzten CL Runde so weit gekommen sind grenzte doch an ein Wunder und an ein gutes System von Guardiola, der ohne Robben, Ribéry, Alaba auskommen musste, Kimmich,Vidal, Costa und Coman gabs da noch gar nicht. Und dann spiel mal mit einer kaputten Truppe gegen ein absolut intaktes Werk. Genauso wie wir 2013 gegen Barca...
Was halt in Zukunft schwer sein wird sind die sogenannten 1-B Transfers mit Potential zu Weltklassespielern. Mittlerweile werden einfach keine marktgerechten Preise mehr für solche Spieler aufgerufen, was soll man machen ? Der FCB ist und war nie ein Verein der Megatransfers gestemmt hat, das kann man auch gar nicht. Die Finanzkraft des FCB ist solide, nicht die höchste und schon gar nicht die unvernünftigste. Wer Schuldenberge haben möchte der soll Fan von Real oder Barca werden.
(24.01 2016, 08:27)Cookie Monster schrieb: Wir waren unter Heynckes sicher nicht stärker als unter Pep, egal in welchen Bereichen. Der Unterschied ist einfach, dass es unter Jupp kaum Verletzungen gab, Robben und Ribéry in Topform und im besten Alter waren. Wer wirklich glaubt dass Guardiola mit solchen Problemen klarkommt irrt, der ist auch kein Hexer. Enrique von Barca flennt rum wenn ein (1) Spieler ausfällt, kurz danach gabs eine heftige Klatsche gegen Athletic Bilbao.
Dass wir in der letzten CL Runde so weit gekommen sind grenzte doch an ein Wunder und an ein gutes System von Guardiola, der ohne Robben, Ribéry, Alaba auskommen musste, Kimmich,Vidal, Costa und Coman gabs da noch gar nicht. Und dann spiel mal mit einer kaputten Truppe gegen ein absolut intaktes Werk. Genauso wie wir 2013 gegen Barca...
Was halt in Zukunft schwer sein wird sind die sogenannten 1-B Transfers mit Potential zu Weltklassespielern. Mittlerweile werden einfach keine marktgerechten Preise mehr für solche Spieler aufgerufen, was soll man machen ? Der FCB ist und war nie ein Verein der Megatransfers gestemmt hat, das kann man auch gar nicht. Die Finanzkraft des FCB ist solide, nicht die höchste und schon gar nicht die unvernünftigste. Wer Schuldenberge haben möchte der soll Fan von Real oder Barca werden.
Pep hat sicherlich die Mannschaft in verschiedenen Bereichen verbessert, er hat auch individuell die Spieler verbessert.
Aber ich bleibe dabei, dass Team und Spieler in dem einen Punkt schwächer geworden sind.
Körperliche Robustheit.
Diese aggressive körperliche Präsenz wurde tendenziell noch mehr zum spielerischen geschoben. Und unsere verletzungsanfälligkeit hat auch etwas mit körperlicher Robustheit zu tun. Ich bleib dabei: barca hat damals nahezu keinen Zweikampf gewonnen, va hatten wir die absolute Lufthoheit, die hatten keine Chance...
(24.01 2016, 09:45)Klaus schrieb: (24.01 2016, 08:27)Cookie Monster schrieb: Wir waren unter Heynckes sicher nicht stärker als unter Pep, egal in welchen Bereichen. Der Unterschied ist einfach, dass es unter Jupp kaum Verletzungen gab, Robben und Ribéry in Topform und im besten Alter waren. Wer wirklich glaubt dass Guardiola mit solchen Problemen klarkommt irrt, der ist auch kein Hexer. Enrique von Barca flennt rum wenn ein (1) Spieler ausfällt, kurz danach gabs eine heftige Klatsche gegen Athletic Bilbao.
Pep hat sicherlich die Mannschaft in verschiedenen Bereichen verbessert, er hat auch individuell die Spieler verbessert.
Aber ich bleibe dabei, dass Team und Spieler in dem einen Punkt schwächer geworden sind.
Körperliche Robustheit.
Diese aggressive körperliche Präsenz wurde tendenziell noch mehr zum spielerischen geschoben. Und unsere verletzungsanfälligkeit hat auch etwas mit körperlicher Robustheit zu tun. Ich bleib dabei: barca hat damals nahezu keinen Zweikampf gewonnen, va hatten wir die absolute Lufthoheit, die hatten keine Chance...
Na klar das bestreitet auch niemand dass sich gewisse Entwicklungen ergeben haben. Die körperliche Robustheit täuscht etwas wegen der anderen Spielweise. Es gibt kaum Zweikämpfe für uns weil wir immer den Ball haben. Wenig Grätschen oder Kopfballduelle weil wir immer den Ball haben wollen und flach spielen.
Aber wir haben unter Jupp genauso auf die Mütze bekommen, bestes Beispiel im Pokalfinale gegen Dortmund...
(23.01 2016, 00:36)Jano schrieb: Mats Hummels hat noch keine CL gespielt. ^^
Felix bist du es?
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga...-fc-bayern
Wie soll der nach München wechseln?! Magath hat den Verstand verloren...
alfonso, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2013.
|