Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
Sorry...
Hier ist die Quelle dazu:
http://www.fussballtransfers.com/nachric...-aus_63384

(28.03 2016, 00:52)DerKölner schrieb:
(27.03 2016, 17:35)Thomas76 schrieb:
(27.03 2016, 13:02)DerKölner schrieb: Und ich hab geschrieben Regionalliga wird ihn nicht groß weiterbringen, ob jetzt Nord oder Bayern.

Ich denke schon dass das ein Unterschied für ihn ist; Bayern baut gerade was sehr großes im Jugendbereich auf und man kann ihm eine sehr gute Perspektive für die Profis aufzeigen als Nachfolger von Müller u lewa.
Ich finde das sind gehörige Argumente.

Ohne Leihgeschäft wäre es trotzdem mMn nicht zielgerichtet, was hat er davon uns beim Aufstieg in die 3 Liga zu helfen um irgendwann vielleicht mal wenn alles perfekt für ihn läuft in der ersten Mannschaft auf die Bank zu dürfen? Konstante Spielpraxis bringt mehr, siehe Kimmich in Leipzig.

Ich glaube jetzt aber auch nicht unbedingt, dass er bei Werder, Gladbach, Leverkusen oder Leipzig einen profivertrag bekommen würde und spielpraxis sammeln kann.
Zu welchem Verein soll er denn deiner Meinung nach wechseln, um regelmäßig zu spielen, falls er denn Bremen verlassen sollte?
Ich denke, er will schon zu einem Erstligaverein, aber wird da halt erst in der 2. Mannschaft eingesetzt. Jedoch mit Perspektive für den profikader.
Ich glaub irgendwie nicht, dass er in die 2. Bundesliga wechseln würde, um dort auf mehr spielpraxis in der 1. Mannschaft zu spekulieren.

Ich sprach ja auch von nen Wechsel zu uns und einem sofortigen Leihgeschäft, bei Weiser hat das zwar nicht geklappt, dafür aber zb. bei bei Lahm, Kroos und Alaba.
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB

(28.03 2016, 01:08)DerKölner schrieb: Ich sprach ja auch von nen Wechsel zu uns und einem sofortigen Leihgeschäft, bei Weiser hat das zwar nicht geklappt, dafür aber zb. bei bei Lahm, Kroos und Alaba.

Die Spieler die du aufzählst kamen aber auch nicht zum fcb, um dann sofort verliehen zu werden. Er soll ja dann auch erst einmal das Umfeld bei Bayern kennenlernen. Also zumindest zB bei weiser oder alaba war das so, lahm kommt eh aus dem eigenen Nachwuchs mehr oder weniger direkt, weil er ja schon viele U's bei Bayern durchlaufen hat

Für Eggestein käme theoretisch noch etwas anderes in Frage als Zweite Liga oder U23...meiner Meinung nach sollte der Junge einfach noch ein Jahr in einer starken A-Jugend spielen. Und in Bremen haben sie bei einem Spiel weniger 6 Punkte Vorsprung auf RB. Die werden dort Staffelmeister und spielen um die DM mit.
Ein Wechsel nach Leipzig, ok. Wenn er da eher Chancen sieht und nicht sehr an Werder hängt.
Dortmund schliesse ich mal aus, auf Schalke könnte er mit Glück in 2 Jahren endlich Huntelaar ablösen, aber dann müsste es schon ideal laufen.
Bayern hat einfach noch keine ausreichend gute Jugendmannschaft, und Eggestein wird nicht mehr viel länger als ein Jahr im Jugendbereich spielen wollen, da hat er dann nicht mehr viel von der aufkommenden Akademie bei euch.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

(28.03 2016, 00:52)Thomas76 schrieb: Depay wäre auch keine schlechte Wahl.
Angeblich hat ja Manu den Spieler Bayern vor der Nase weggeschnappt.
Und jetzt wollen sie ihn nach nur einer Saison wieder verkaufen?
Das könnte dann wie bei Götze eine "günstige" Ablöse geben.
Hätte nix gegen Memphis, bei uns würde er sicher besser funktionieren als bei Manu

Memphis der holländische CR7 Big Grin Würde mir gefallen, ich hätte ihn schon gern im letzten Jahr bei uns gesehen. Allerdings haben wir für die Außen jetzt Costa und Coman. Depays Anlagen sind klasse, vom Niveau würde ich ihn mit Thiago vergleichen. Wenn wir ihn für um die 25-35 Mio. bekommen würden wäre das klasse. Da Coman mMn unverzichtbar werden wird, müssten wir Costas Leistungen abwarten. Wenn er weiter stark abfällt ist Depay auf der linken Seite sicherlich die bessere Alternative. :klatsch:
Euer Neid ist unser Stolz ! fcbjubel

Wenn ich deine Beiträge manchmal lese, bekomme ich Schüttelfrost, wie du reihenweise manchmal nach kurzer Zeit die Spieler absägen willst.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

Also ich würde definitiv auch unbedingt an Costa festhalten.
Costa, coman, Memphis, ribery und Robben.
Auf dem Papier ein Flügelspieler zu viel.
Aber es gibt schon auch ein, zwei Gründe dafür:
1. Costa, Robben und Ribéry können auch gut in der Mitte spielen, zumindest hat heuer des Öfteren mit 3 wingern spielen lassen.
2. diese Spieler sind mitunter der größten Belastung ausgesetzt und brauchen naturgemäß mehr Pausen als Spieler auf anderen Positionen
3. Bayern setzt auch in Zukunft auf das flügelspiel und braucht erben für Ribery und Robben
4. falls Götze heuer wechselt wäre eine kaderposition im offensiven Mittelfeld frei

Depay oder Willian, einer von den beiden wäre schon echt ein klasse Transfer!

(28.03 2016, 09:56)jaichdenke schrieb: Wenn ich deine Beiträge manchmal lese, bekomme ich Schüttelfrost, wie du reihenweise manchmal nach kurzer Zeit die Spieler absägen willst.

So ist nun mal das Geschäft, warum nicht zuschlagen wenn ein besserer Spieler auf dem Markt ist? Läuft doch in der freien Wirtschaft auch so ab. Zum Wohle des Vereins (wobei Wohle hier für sportliche Erfolge steht)
Der User Wembley hat ein paar Seiten zuvor richtig geschrieben: was bringt uns das Geld wenn wir es nicht ausgeben? Ich könnte mich heute noch schwarz ärgern, dass wir Götze statt Neymar geholt haben. Völlig egal ob er mehr gekostet hat und ein paar Bedingungen gestellt hat, da ist uns der zukünftige Weltfußballer durch die Lappen gegangen. Und unsere Trikotverkäufe wären explodiert. Weltweit.
Nicht falsch verstehen, ich habe Götze immer eine Chance gegeben und glaube auch heute noch an seine Fähigkeiten aber im Nachhinein (wo man ja immer schlauer ist Rolleyes ) war der Transfer ein Fehler.

Die Frage lieber JaIchDenke ist natürlich ob wir rustikal ala Real Madrid light an Transfers rangehen, d.h wir geben auch mal 60 Mio+ aus und lassen uns Stars nicht durch die Lappen gehen. Wir können ja weiterhin auf Talente und junge Spieler wie Kimmich bauen gar kein Problem. Wir sind ja kein herzloser Verein, viele Spieler werden ja dann nicht einfach "verramscht". Der FC Bayern kann auch ein sehr gutes Karrieresprungbrett sein.

Ich würde diese Vorgehensweise bevorzugen, nur nicht ganz so extrem wie Real Madrid.

In der Beziehung denke ich ganz klar wie ein wirtschaftlicher Arbeitgeber, weniger wie ein Fußballromantiker. Da kommt mein Studium aus mir raus. Big Grin

@JaIchDenke:
Wie siehst du das denn? Würdest du Depay zu einem guten Preis nicht holen obwohl er sehr vielseitig ist und stattdessen auf Costa vertrauen, dessen Stärken zum Großteil bei seinem Antritt liegen?
Euer Neid ist unser Stolz ! fcbjubel

(28.03 2016, 11:43)Der Pep 94 schrieb:
(28.03 2016, 09:56)jaichdenke schrieb: Wenn ich deine Beiträge manchmal lese, bekomme ich Schüttelfrost, wie du reihenweise manchmal nach kurzer Zeit die Spieler absägen willst.

So ist nun mal das Geschäft, warum nicht zuschlagen wenn ein besserer Spieler auf dem Markt ist? Läuft doch in der freien Wirtschaft auch so ab. Zum Wohle des Vereins (wobei Wohle hier für sportliche Erfolge steht)
Der User Wembley hat ein paar Seiten zuvor richtig geschrieben: was bringt uns das Geld wenn wir es nicht ausgeben? Ich könnte mich heute noch schwarz ärgern, dass wir Götze statt Neymar geholt haben. Völlig egal ob er mehr gekostet hat und ein paar Bedingungen gestellt hat, da ist uns der zukünftige Weltfußballer durch die Lappen gegangen. Und unsere Trikotverkäufe wären explodiert. Weltweit.
Nicht falsch verstehen, ich habe Götze immer eine Chance gegeben und glaube auch heute noch an seine Fähigkeiten aber im Nachhinein (wo man ja immer schlauer ist  Rolleyes ) war der Transfer ein Fehler.

Die Frage lieber JaIchDenke ist natürlich ob wir rustikal ala Real Madrid light an Transfers rangehen, d.h wir geben auch mal 60 Mio+ aus und lassen uns Stars nicht durch die Lappen gehen. Wir können ja weiterhin auf Talente und junge Spieler wie Kimmich bauen gar kein Problem. Wir sind ja kein herzloser Verein, viele Spieler werden ja dann nicht einfach "verramscht". Der FC Bayern kann auch ein sehr gutes Karrieresprungbrett sein.

Ich würde diese Vorgehensweise bevorzugen, nur nicht ganz so extrem wie Real Madrid.

In der Beziehung denke ich ganz klar wie ein wirtschaftlicher Arbeitgeber, weniger wie ein Fußballromantiker. Da kommt mein Studium aus mir raus.  Big Grin

@JaIchDenke:
Wie siehst du das denn? Würdest du Depay zu einem guten Preis nicht holen obwohl er sehr vielseitig ist und stattdessen auf Costa vertrauen, dessen Stärken zum Großteil bei seinem Antritt liegen?

In Zukunft würden wir sowieso Costa UND depay brauchen.
Rib und Rob werden nunmal nicht jünger...
An einem Neymar Transfer war nie was dran, deshalb braucht man da doch auch nicht etwas hinterhertrauern, was eh niemals im Bereich des relevanten war.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
16 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.