Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
Das würde ich jetzt aber nicht sagen. Wenn wir nicht an ihm dran gewesen wären, hätte die Vereinsführung was falsch gemacht. Pep wollte ihn, dass kann man glaube ich zweifelsohne behaupten und da wird sich Bayern sicherlich paar Gedanken gemacht haben.
Jedoch denke ich, dass wir gegen Barcelona in diesem Duell Chancenlos waren/wären.

(28.03 2016, 12:49)Wembley Nacht schrieb: Das würde ich jetzt aber nicht sagen. Wenn wir nicht an ihm dran gewesen wären, hätte die Vereinsführung was falsch gemacht. Pep wollte ihn, dass kann man glaube ich zweifelsohne behaupten und da wird sich Bayern sicherlich paar Gedanken gemacht haben.
Jedoch denke ich, dass wir gegen Barcelona in diesem Duell Chancenlos waren/wären.

Man muss ja unterscheiden, was der Trainer und was der Verein will.
Ohne frage, Pep wollte Neymar bei Bayern haben.
Aber ich behaupte, Bayern wollte nie Neymar haben.
Mag sein, dass sie sich am Anfang 15 Minuten mit dem Thema befasst haben, um Pep zu erklären, warum sie an einer Verpflichtung nicht interessiert sind.
Ich bin mir sehr sicher, dass Bayern nicht einmal Kontakt mit Neymar aufgenommen hat.

Wer ernsthaft meint, man würde auch nur annähernd so einen Wahnsinn mitmachen wie bei Neymar, hat den FCB nicht verstanden.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(28.03 2016, 14:09)Jano schrieb: Wer ernsthaft meint,  man würde auch nur annähernd so einen Wahnsinn mitmachen wie bei Meymar,  hat den FCB nicht verstanden.

Danke, das sehe ich ganz genauso.

Nur mal so zwischendurch...
da sich ja die ganze Zeit die Gerüchte überschlagen, welcher Spieler noch zu uns kommt, hier mal ein kleines Plädoyer für Griezmann.
Was der gestern speziell in der ersten Hälfte wieder gezeigt hat, war schon beeindruckend.
Und da alle sehen können, dass sich die Zeit eines Ribery und Robben langsam dem Ende neigt. Man muss jetzt auch natürlich die Entwicklung von Coman abwarten. Und die von Costa. Aber Griezmann wäre schon Waffe vorne bei uns!

Kommt eben drauf an wie Ancelotti spielen möchte, im jetzigen System gibts am Doppelsturm Lewy/Müller kein Vorbeikommen für Griezmann. Da wäre er höchstens auf der Bank, denn er ist weder reiner Mittelstürmer, noch reiner Flügelspieler. Und wenn Ancelotti das auch so sieht, dann gibts für Griezmann eigentlich keinen Platz.

Griezmann selbst ist aber ein interessanter Spieler, natürlich kann er uns auch helfen. Nur auf welcher Position ist eben fraglich.

Griezmann ist in meinen Augen so ein zwischenspieler ähnlich wie es bei Müller der Fall ist.
Wie schon von anderen erwähnt kommt es drauf an wie Carlo spielen lassen will.
Ich werfe nur mal die Frage in den Raum:
Warum griezmann holen wenn man Müller hat?
Wegen Ersatz für ribery und Robben muss ich sagen, dass man eine deutliche Tendenz erkennt, dass man extrem schnelle Läufer für die Flügel haben will.
Ich fürchte dem griez fehlt es da ein wenig an Speed.
Zumindest im Vergleich eines dembele von rennes.
Oder eben Costa und coman.
Abgesehen von all dem spielt der Preis auch noch eine Rolle.
Meines Wissens wurde sein Vertrag verlängert und die ausstiegsklausel nochmal saftig erhöht.
Ich fürchte, dass wir bei griezmann schon fast in Neymar Sphären kommen und wie ich oben bereits geschrieben habe wird meiner Meinung nach Bayern bei solchen Preisen nicht mitmachen.
Ich komme also zu dem Schluss, dass man zB dembele holen sollte und zumindest mit Ribery oder Robben verlängern sollte, um einen kurzfristigen Übergang ohne Leistungsabfall für die Nachfolger Costa, coman und zB dembele zu gewährleisten.

Angeblich sind wir auf Wunsch von Ancelotti an Sanchez dran. Ich fänds gut, hängt aber vom Preis ab. Wenn Götze weg will, könnte man ihn ja gegen Sanchez tauschen.

" Nach Arturo Vidal will der FC Bayern im Sommer offenbar einen weiteren chilenischen Nationalspieler nach München holen.

Wie die chilenische Ausgabe der AS berichtet, hat der neue Trainer Carlo Ancelotti dem Rekordmeister bereits seinen Wunschzettel vorgelegt, auf dem Alexis Sanchez vom FC Arsenal ganz oben stehen soll.

Demnach habe die Verpflichtung des 27-Jährigen höchste Priorität, weil wieselflinke Angreifer nicht nur im Sturmzentrum einsetzbar ist, sondern ebenso gut die verletzungsanfälligen Franck Ribery und Arjen Robben auf den Flügeln ersetzen könnte.

Sein Vertrag in London endet allerdings erst 2018 und die Gunners arbeiten schon seit Monaten an einer vorzeitigen Verlängerung. Als mögliche Ablöse werden deshalb stolze 40 Millionen Euro genannt."

Angeblich ist Alexis Sanchez bei uns in der Verlosung.
Würde auf den ersten Blick Sinn machen.
Er hat Vertrag bis 2018, er will sicherlich wieder Titel holen, was mit Arsenal schwierig bleibt, er würde mit seinem Landsmann Vidal zusammenspielen, er hätte bei uns kurz- bis mittelfristig einen Stammplatz garantiert inne, sofern er normale Leistung zeigt, er würde sehr sicher regelmäßig Titel holen und er würde sehr gutes Geld verdienen.
Bleibt die Frage, ob Sanchez sich einen Wechsel vorstellen könnte, was ich mit einem ja beantworten würde und die damit noch schwierigere frage, ob Arsenal in irgendeiner Form überzeugt werden könnte schwach zu werden...
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Bayern auf einen Flügelspieler vielleicht aus England lauert. Ich finde, dass sich da einige Spieler tummeln, die potentiell Interesse an einem Wechsel haben könnten, also mal unabhängig davon, was deren Vereine zu einem wechselwunsch sagen würde zB:
Sanchez, oben genannte Gründe
Depay, bei Manu nicht eingeschlagen, steht bei giggs in der Kritik, spielt keine CL, kurz- bis mittelfristiger Stammplatz bei uns
Willian, würde wieder mit Costa vereint spielen können, spielt keine CL, Stammplatz kurzfristig sicher
Hazard: riberys Wunsch für seine Nachfolge, Ablöse könnte billiger sein als manch Medien in die Welt setzen aufgrund seines Leistungsabfalls, allerdings noch sehr lange Vertragslaufzeit, spielt auch keine CL
Unabhängig davon, dass ich mir eine Verpflichtung von dembele mit sofortiger Leihe an rennes wünschen würde, wünsche ich mir die Verpflichtung von einem der 4 genannten Spieler.
Dann wäre mit zwei jungen spitzentalenten coman und dembele und zwei gestandenen spitzenspielern Costa und einem der 4 die Nachfolge von ribery und Robben ab 2017 sehr gut geklärt.
Ich würde dennoch mit ribery um 1 Jahr verlängern, Robben wird wohl seine Karriere woanders, evtl Eindhoven ausklingen lassen.
Bei den 4 schätze ich jedoch die Wahrscheinlichkeit bei hazard deutlich am niedrigsten ein...
Um nicht missverstanden zu werden. Natürlich hat die iv und die rv oberste Priorität.
Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass die Aktien für einen Wechsel von hummels seit gestern gestiegen sind. Warum dann nicht zu uns?!?!?
Soll doch Götze meinetwegen mittlerweile zurück zum BVB und wir bekommen hummels zurück.
Ansonsten sind Laporte, Tah und Bellerin meine Favoriten.

(15.04 2016, 12:00)Thomas76 schrieb: Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass die Aktien für einen Wechsel von hummels seit gestern gestiegen sind. Warum dann nicht zu uns?!?!?
Soll doch Götze meinetwegen mittlerweile zurück zum BVB und wir bekommen hummels zurück.

Alles, nur das nicht!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
16 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.