(23.01 2017, 16:41)davidpollar schrieb: (23.01 2017, 16:01)lavl schrieb: Ja, aber wie gesagt, wie soll er denn sich bitte verbessern?
Wenn er nie spielt??
Mittlerweile bekommt er ja gar keine Chancen mehr sich zu zeigen.
Da nehme ich auch den Ancelotti in die Pflicht.
Und wenn er einfach nicht die Qualität besitzt, dann...
weg mit ihm.
und Alternative
Es gibt ja noch das tägliche Training . Evtl zeigt er da nichts besonderes was einen Einsatz rechtfertigen würde. In der Vorbereitung soll er ja auch eher unglücklich ausgesehen haben (fussballerisch). Und ehrlich gesagt habe ich auch noch nach keinem Spiel in dem er gespielt hat gedacht : wow der muss nächstes mal unbedingt wieder ran
Das erklärt aber nicht, warum beispielsweise ein Kimmich derzeit bei Ancelotti auch kaum noch eine Rolle spielt!
Der soll ja eine sehr gute Vorbereitung gehabt haben!
Und hat zu Beginn der Saison seine Leistung gebracht.
23.01 2017, 17:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01 2017, 17:08 von Dimi.)
lavl, Du bist nur am Meckern. Wie wäre es mal, wenn du die Situation analysiert und nicht nur nach neuen Spielern rufst.
1) Sanches wurde nicht als Alonsos Nachfolger geholt. Warum forderst Du weniger Spielzeit für Alonsos, damit Sanches mehr spielt? Sanches auf der 6? Aha...
2) Kimmich Leistung in der Hinrunde war gut. Ganz am Anfang der Saison war er sogar mit Thiago der beste Spieler auf dem Platz, aber das lag eher an seinen Toren. Spielerisch, vor allem in der Defensive hat er weiterhin große Defizite. Hast Du das letzte Spiel von ihm gesehen?
Lahm, Alaba, Müller und Vidal spielen (objektiv betrachtet) in der letzten Zeit einen scheiß zusammen. Kimmich für Vidal, ja. Kimmich ist auch der Einzige, bei dem ich mir auch etwas mehr Spielzeit wünschen würde. Rest: Nein. Wir sind kein Ausbildungsverein, wir sind Top 3 und dabei soll es bleiben.
Das Problem an Kimmich ist, dass er im derzeitigen System keinen Platz hat. Er ist weder 6er, noch RV. Als offensiver 8er für ein paar Minuten ist es okay, aber sonst eher nicht. Er erinnert ein bisschen an den jungen Sxhweinsteiger.
Bei Pep wäre er als RV ideal, da er ins Mittelfeld ziehen könnte. Bei Carlo geht das nicht. Vielleicht sehen wir aber irgendwann ein asymmetrischen System, mal sehen.
(23.01 2017, 17:06)Dimi schrieb: Rest: Nein. Wir sind kein Ausbildungsverein, wir sind Top 3 und dabei soll es bleiben.
Naja, ich gebe dir ja snst viel Recht, aber ein Top 3 Verein bleiben wir nur entweder mit: Neuen Stars oder Talente entwickeln, im Moment machen wir keins davon. Neue Stars für die relevanten Positionen holen wir nicht und unsere Talente schmoren auf der Bank. So wird das nichts.
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.
(23.01 2017, 17:29)Gedger schrieb: (23.01 2017, 17:06)Dimi schrieb: Rest: Nein. Wir sind kein Ausbildungsverein, wir sind Top 3 und dabei soll es bleiben.
Naja, ich gebe dir ja snst viel Recht, aber ein Top 3 Verein bleiben wir nur entweder mit: Neuen Stars oder Talente entwickeln, im Moment machen wir keins davon. Neue Stars für die relevanten Positionen holen wir nicht und unsere Talente schmoren auf der Bank. So wird das nichts.
Ja eben, um mit den anderen Europäischen Schwergewichten mitzuhalten fehlt uns langfristig das Geld.
Eine Lösung wäre auf gute Talente zu setzen.
Und hat nicht der uli vor kurzem noch gelabert, mit unserem Nachwuchs sehe es düster aus?
Da können wir für 500 Mio ein Leistungszentrum hinstellen, wenn der Nachwuchs dann nicht spielt, bringt das wieder nichts.
(23.01 2017, 16:51)lavl schrieb: (23.01 2017, 16:22)Cookie Monster schrieb: (23.01 2017, 16:01)lavl schrieb: Ja, aber wie gesagt, wie soll er denn sich bitte verbessern?
Wenn er nie spielt??
weg mit ihm.
und Alternative
Die Rückrunde hat noch nichteinmal begonnen und du forderst jetzt schon "weg mit ihm" ? Der Junge hat jetzt eine komplette Vorbereitung gemacht und wird schon seine Einsätze bekommen. Mehr ist als Jugendspieler bei Bayern wirklich nicht drin, das hätte aber jedem klar sein müssen wenn man etwas nachdenkt.
Ich frag mich halt, was da beim Trainer und beim Vorstand die genaue Vorstellung war, als man ihn für 30 Mio plus x geholt hat.
Die paar lumpigen Minuten, die er gerade bekommt?
Eine Investition für die Zukunft?
Die ist er nämlich nicht, wenn er nicht regelmäßig spielt.
Das musste allen beteiligten doch vorher klar gewesen sein, dass es schwer wird für ihn!
Aber eine ungefähre Vorstellung wird man doch gehabt haben...
Aber so wie es jetzt läuft, ist es ja wohl für beider Seiten sehr unbefriedigend.
Hast du die EM verpasst ? Die Grundlage für den Transfer war allerdings eine andere, Sanches spielte sich innerhalb einer Saison vom Jugendteam zum nicht mehr wegzudenkenden Stammspieler bei Benfica und die sind bekanntlich erst gegen uns in der CL ausgeschieden. In der Liga spielte er fast jedes Spiel 90 Minuten und hat stets eine gute Figur gemacht. Nicht bei den Scorern, aber technsich und kämpferisch war er klasse, vorallem in der Balleroberung.
Jetzt kommt aber das Aber. Benfica ist nicht der FC Bayern und hier ist die Konkurrenz mit Vidal auf seiner Position weitaus größer. Genau so ist es beim BVB, jeder schwärmt von den großen Talenten die sich Dortmund angelt. Aber Dembele, Isak und wie sie alle heißen wären gegen Robben oder Lewandowski (im Fall von Sanches eben Vidal) die Bankdrücker. Wir haben qualitativ einen ganz anderen, einen viel höherwertigen Konkurrenzkampf als in Dortmund. Und nach dem aktuellen Tabellenstand auch 12 Punkte Vorsprung, also hat man doch nicht so viel falsch gemacht. Beim BVB wäre Sanches vermutlich sofort Stammspieler, so wie er es bei Benfica war. Das ist eben der Unterschied.
23.01 2017, 18:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01 2017, 18:50 von Dimi.)
(23.01 2017, 17:29)Gedger schrieb: (23.01 2017, 17:06)Dimi schrieb: Rest: Nein. Wir sind kein Ausbildungsverein, wir sind Top 3 und dabei soll es bleiben.
Wir holen doch jedes Jahr einen "Star". Dazu ein paar Talente. Mit Hummels leider wieder etwas für die IV, aber damit ist der Kader qualitativ auch besser geworden. Passende Flpgelspieler scheint der Markt nicht herzugeben, so dass wir es noch ein Jahr mit Robbery + zwei Talente (schon fast) probieren müssen!
Ihr dürft auch alle nicht vergessen, dass wir mit einer Viererkette, der Flügelzange, Lewy UND (!) Müller nur noch zwei Positionen für das Mittelfeld haben. An Alonso kommt auf der 6 keiner ran. Das versteht aber leider kaum jemand. Thiago auf der 6 bringt halt auch Nachteile. Thiago ist gesetzt. Bei einem 433 kommt Vidal dazu. Sanches hat fast keine Chance, aber mit den Verletzungen Vidal und Thiago kann er sich nun zeigen.
Ab jetzt bitte wieder hier weiter zu den Transfers der Bayern.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
(23.01 2017, 18:10)Cookie Monster schrieb: (23.01 2017, 16:51)lavl schrieb: (23.01 2017, 16:22)Cookie Monster schrieb: (23.01 2017, 16:01)lavl schrieb: Ja, aber wie gesagt, wie soll er denn sich bitte verbessern?
Wenn er nie spielt??
weg mit ihm.
und Alternative
Die Rückrunde hat noch nichteinmal begonnen und du forderst jetzt schon "weg mit ihm" ? Der Junge hat jetzt eine komplette Vorbereitung gemacht und wird schon seine Einsätze bekommen. Mehr ist als Jugendspieler bei Bayern wirklich nicht drin, das hätte aber jedem klar sein müssen wenn man etwas nachdenkt.
Ich frag mich halt, was da beim Trainer und beim Vorstand die genaue Vorstellung war, als man ihn für 30 Mio plus x geholt hat.
Die paar lumpigen Minuten, die er gerade bekommt?
Eine Investition für die Zukunft?
Die ist er nämlich nicht, wenn er nicht regelmäßig spielt.
Das musste allen beteiligten doch vorher klar gewesen sein, dass es schwer wird für ihn!
Aber eine ungefähre Vorstellung wird man doch gehabt haben...
Aber so wie es jetzt läuft, ist es ja wohl für beider Seiten sehr unbefriedigend.
Hast du die EM verpasst ? Die Grundlage für den Transfer war allerdings eine andere, Sanches spielte sich innerhalb einer Saison vom Jugendteam zum nicht mehr wegzudenkenden Stammspieler bei Benfica und die sind bekanntlich erst gegen uns in der CL ausgeschieden. In der Liga spielte er fast jedes Spiel 90 Minuten und hat stets eine gute Figur gemacht. Nicht bei den Scorern, aber technsich und kämpferisch war er klasse, vorallem in der Balleroberung.
Jetzt kommt aber das Aber. Benfica ist nicht der FC Bayern und hier ist die Konkurrenz mit Vidal auf seiner Position weitaus größer. Genau so ist es beim BVB, jeder schwärmt von den großen Talenten die sich Dortmund angelt. Aber Dembele, Isak und wie sie alle heißen wären gegen Robben oder Lewandowski (im Fall von Sanches eben Vidal) die Bankdrücker. Wir haben qualitativ einen ganz anderen, einen viel höherwertigen Konkurrenzkampf als in Dortmund. Und nach dem aktuellen Tabellenstand auch 12 Punkte Vorsprung, also hat man doch nicht so viel falsch gemacht. Beim BVB wäre Sanches vermutlich sofort Stammspieler, so wie er es bei Benfica war. Das ist eben der Unterschied.
nein...
habe ich nicht verpasst.
aber wenn ich mir so ein Talent hole, vor allem für so viel Geld, dann doch nur mit der Intention, dass er sich irgendwann in die erste Elf spielt!
aber wie soll er das denn bitte schaffen??
mit diesen Einsatzzeiten!?
nächstes Jahr vielleicht? da wird es mit Sicherheit auch nicht besser für ihn!
(23.01 2017, 18:43)Dimi schrieb: (23.01 2017, 17:29)Gedger schrieb: (23.01 2017, 17:06)Dimi schrieb: Rest: Nein. Wir sind kein Ausbildungsverein, wir sind Top 3 und dabei soll es bleiben.
Wir holen doch jedes Jahr einen "Star". Dazu ein paar Talente. Mit Hummels leider wieder etwas für die IV, aber damit ist der Kader qualitativ auch besser geworden. Passende Flpgelspieler scheint der Markt nicht herzugeben, so dass wir es noch ein Jahr mit Robbery + zwei Talente (schon fast) probieren müssen!
genau.... Hummels! auch so ein Fall!
da haben wir 30 Mio für einen Spieler in Tonne getreten, der uns eh schon gehört hat!
nur weil wir es wieder versäumt haben, Talente vernünftig in unsere Mannschaft zu integrieren....
|