Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
(23.01 2017, 20:10)lavl schrieb:
(23.01 2017, 18:10)Cookie Monster schrieb:
(23.01 2017, 16:51)lavl schrieb:
(23.01 2017, 16:22)Cookie Monster schrieb:
(23.01 2017, 16:01)lavl schrieb: Ja, aber wie gesagt, wie soll er denn sich bitte verbessern?
Wenn er nie spielt??
Mittlerweile bekommt er ja gar keine Chancen mehr sich zu zeigen.

Da nehme ich auch den Ancelotti in die Pflicht.
Und wenn er einfach nicht die Qualität besitzt, dann...
weg mit ihm.
und Alternative

Die Rückrunde hat noch nichteinmal begonnen und du forderst jetzt schon "weg mit ihm" ? Der Junge hat jetzt eine komplette Vorbereitung gemacht und wird schon seine Einsätze bekommen. Mehr ist als Jugendspieler bei Bayern wirklich nicht drin, das hätte aber jedem klar sein müssen wenn man etwas nachdenkt.

Ich frag mich halt, was da beim Trainer und beim Vorstand die genaue Vorstellung war, als man ihn für 30 Mio plus x geholt hat.
Die paar lumpigen Minuten, die er gerade bekommt?
Eine Investition für die Zukunft?
Die ist er nämlich nicht, wenn er nicht regelmäßig spielt.
Das musste allen beteiligten doch vorher klar gewesen sein, dass es schwer wird für ihn!
Aber eine ungefähre Vorstellung wird man doch gehabt haben...
Aber so wie es jetzt läuft, ist es ja wohl für beider Seiten sehr unbefriedigend.

Hast du die EM verpasst ? Die Grundlage für den Transfer war allerdings eine andere, Sanches spielte sich innerhalb einer Saison vom Jugendteam zum nicht mehr wegzudenkenden Stammspieler bei Benfica und die sind bekanntlich erst gegen uns in der CL ausgeschieden. In der Liga spielte er fast jedes Spiel 90 Minuten und hat stets eine gute Figur gemacht. Nicht bei den Scorern, aber technsich und kämpferisch war er klasse, vorallem in der Balleroberung.

Jetzt kommt aber das Aber. Benfica ist nicht der FC Bayern und hier ist die Konkurrenz mit Vidal auf seiner Position weitaus größer. Genau so ist es beim BVB, jeder schwärmt von den großen Talenten die sich Dortmund angelt. Aber Dembele, Isak und wie sie alle heißen wären gegen Robben oder Lewandowski (im Fall von Sanches eben Vidal) die Bankdrücker. Wir haben qualitativ einen ganz anderen, einen viel höherwertigen Konkurrenzkampf als in Dortmund. Und nach dem aktuellen Tabellenstand auch 12 Punkte Vorsprung, also hat man doch nicht so viel falsch gemacht. Beim BVB wäre Sanches vermutlich sofort Stammspieler, so wie er es bei Benfica war. Das ist eben der Unterschied.

nein...
habe ich nicht verpasst.

aber wenn ich mir so ein Talent hole, vor allem für so viel Geld, dann doch nur mit der Intention, dass er sich irgendwann in die erste Elf spielt!

aber wie  soll er das denn bitte schaffen??
mit diesen Einsatzzeiten!?
nächstes Jahr vielleicht? da wird es mit Sicherheit auch nicht besser für ihn!

Richtig. Irgendwann.
Dass er 19 ist und gerade mal nen halbes Jahr hier, haben dir jetzt schon so 1-8 Leute gesagt oder?
Man hat ihn jetzt geholt, weil er jetzt noch zahlbar war. So wie es zur Zeit viele Clubs machen. Nicht umsonst werden auch die jungen Talente immer teurer.
Wenn es selbst Eigengewächse schwer haben, in so eine 500mio-Truppe zu kommen, ist es doch logisch, dass es "Fremde" noch schwerer haben.
Gib ihm doch mal Zeit.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(23.01 2017, 20:15)lavl schrieb:
(23.01 2017, 18:43)Dimi schrieb:
(23.01 2017, 17:29)Gedger schrieb:
(23.01 2017, 17:06)Dimi schrieb: Rest: Nein. Wir sind kein Ausbildungsverein, wir sind Top 3 und dabei soll es bleiben.

Naja, ich gebe dir ja snst viel Recht, aber ein Top 3 Verein bleiben wir nur entweder mit: Neuen Stars oder Talente entwickeln, im Moment machen wir keins davon. Neue Stars für die relevanten Positionen holen wir nicht und unsere Talente schmoren auf der Bank. So wird das nichts.

Wir holen doch jedes Jahr einen "Star". Dazu ein paar Talente. Mit Hummels leider wieder etwas für die IV, aber damit ist der Kader qualitativ auch besser geworden. Passende Flpgelspieler scheint der Markt nicht herzugeben, so dass wir es noch ein Jahr mit Robbery + zwei Talente (schon fast) probieren müssen!

genau.... Hummels! auch so ein Fall!

da haben wir 30 Mio für einen Spieler in Tonne getreten, der uns eh schon gehört hat!
nur weil wir es wieder versäumt haben, Talente vernünftig in unsere Mannschaft zu integrieren....

Welche Talente meinst du im konkreten Fall ? Und welche Talente haben es bei anderen Topteams zuletzt geschafft ? Um das klarzustellen, Hummels ging zu einer Zeit als wir einige der besten Nationalspieler des Landes im FC Bayern integriert haben.

(23.01 2017, 20:26)Jano schrieb:
(23.01 2017, 20:10)lavl schrieb:
(23.01 2017, 18:10)Cookie Monster schrieb:
(23.01 2017, 16:51)lavl schrieb:
(23.01 2017, 16:22)Cookie Monster schrieb: Die Rückrunde hat noch nichteinmal begonnen und du forderst jetzt schon "weg mit ihm" ? Der Junge hat jetzt eine komplette Vorbereitung gemacht und wird schon seine Einsätze bekommen. Mehr ist als Jugendspieler bei Bayern wirklich nicht drin, das hätte aber jedem klar sein müssen wenn man etwas nachdenkt.

Ich frag mich halt, was da beim Trainer und beim Vorstand die genaue Vorstellung war, als man ihn für 30 Mio plus x geholt hat.
Die paar lumpigen Minuten, die er gerade bekommt?
Eine Investition für die Zukunft?
Die ist er nämlich nicht, wenn er nicht regelmäßig spielt.
Das musste allen beteiligten doch vorher klar gewesen sein, dass es schwer wird für ihn!
Aber eine ungefähre Vorstellung wird man doch gehabt haben...
Aber so wie es jetzt läuft, ist es ja wohl für beider Seiten sehr unbefriedigend.

Hast du die EM verpasst ? Die Grundlage für den Transfer war allerdings eine andere, Sanches spielte sich innerhalb einer Saison vom Jugendteam zum nicht mehr wegzudenkenden Stammspieler bei Benfica und die sind bekanntlich erst gegen uns in der CL ausgeschieden. In der Liga spielte er fast jedes Spiel 90 Minuten und hat stets eine gute Figur gemacht. Nicht bei den Scorern, aber technsich und kämpferisch war er klasse, vorallem in der Balleroberung.

Jetzt kommt aber das Aber. Benfica ist nicht der FC Bayern und hier ist die Konkurrenz mit Vidal auf seiner Position weitaus größer. Genau so ist es beim BVB, jeder schwärmt von den großen Talenten die sich Dortmund angelt. Aber Dembele, Isak und wie sie alle heißen wären gegen Robben oder Lewandowski (im Fall von Sanches eben Vidal) die Bankdrücker. Wir haben qualitativ einen ganz anderen, einen viel höherwertigen Konkurrenzkampf als in Dortmund. Und nach dem aktuellen Tabellenstand auch 12 Punkte Vorsprung, also hat man doch nicht so viel falsch gemacht. Beim BVB wäre Sanches vermutlich sofort Stammspieler, so wie er es bei Benfica war. Das ist eben der Unterschied.

nein...
habe ich nicht verpasst.

aber wenn ich mir so ein Talent hole, vor allem für so viel Geld, dann doch nur mit der Intention, dass er sich irgendwann in die erste Elf spielt!

aber wie  soll er das denn bitte schaffen??
mit diesen Einsatzzeiten!?
nächstes Jahr vielleicht? da wird es mit Sicherheit auch nicht besser für ihn!

Richtig. Irgendwann.
Dass er 19 ist und gerade mal nen halbes Jahr hier, haben dir jetzt schon so 1-8 Leute gesagt oder?
Man hat ihn jetzt geholt, weil er jetzt noch zahlbar war. So wie es zur Zeit viele Clubs machen. Nicht umsonst werden auch die jungen Talente immer teurer.
Wenn es selbst Eigengewächse schwer haben, in so eine 500mio-Truppe zu kommen, ist es doch logisch, dass es "Fremde" noch schwerer haben.
Gib ihm doch mal Zeit.

ja... aber seine Entwicklung macht nicht unbedingt Hoffnung auf mehr!

Beginn der Saison....noch ab und zu Startelf
Mitte der Hinrunde...20 Min Einsätze
gegen Ende der Hinrunde...10 Min Einsätze
jetzt...gar keine Einsätze mehr

was kommt als nächstes?

Tribüne?

aber klar! für die Entwicklung eines jungen Spielers reicht es völlig aus mit Weltklasse Spielern zu trainieren und beim spielen zu zuschauen!

(23.01 2017, 20:59)Cookie Monster schrieb:
(23.01 2017, 17:29)Gedger schrieb:
(23.01 2017, 17:06)Dimi schrieb: Rest: Nein. Wir sind kein Ausbildungsverein, wir sind Top 3 und dabei soll es bleiben.

Naja, ich gebe dir ja snst viel Recht, aber ein Top 3 Verein bleiben wir nur entweder mit: Neuen Stars oder Talente entwickeln, im Moment machen wir keins davon. Neue Stars für die relevanten Positionen holen wir nicht und unsere Talente schmoren auf der Bank. So wird das nichts.

Wir holen doch jedes Jahr einen "Star". Dazu ein paar Talente. Mit Hummels leider wieder etwas für die IV, aber damit ist der Kader qualitativ auch besser geworden. Passende Flpgelspieler scheint der Markt nicht herzugeben, so dass wir es noch ein Jahr mit Robbery + zwei Talente (schon fast) probieren müssen!

da haben wir 30 Mio für einen Spieler in Tonne getreten, der uns eh schon gehört hat!
nur weil wir es wieder versäumt haben, Talente vernünftig in unsere Mannschaft zu integrieren....

Welche Talente meinst du im konkreten Fall ? Und welche Talente haben es bei anderen Topteams zuletzt geschafft ? Um das klarzustellen, Hummels ging zu einer Zeit als wir einige der besten Nationalspieler des Landes im FC Bayern integriert haben.

Emre Can zB.....
vielleicht sehen es viele anders, aber ich möchte den Spieler.
mag ihn immer noch!

da haben wir vielleicht auch etwas vorschnell reagiert, als wir den verkauft haben!

(23.01 2017, 21:15)lavl schrieb:
(23.01 2017, 17:29)Gedger schrieb: Naja, ich gebe dir ja snst viel Recht, aber ein Top 3 Verein bleiben wir nur entweder mit: Neuen Stars oder Talente entwickeln, im Moment machen wir keins davon. Neue Stars für die relevanten Positionen holen wir nicht und unsere Talente schmoren auf der Bank. So wird das nichts.

Emre Can zB.....
mag ihn immer noch!

da haben wir vielleicht auch etwas vorschnell reagiert, als wir den verkauft haben!
Ein völlig mittelmäßiger Spieler und nicht böse sein wenn ich das sage, absolut ersetzbar für den FC Bayern. Can braucht echt keiner nachtrauern, wirklich nicht. Rolleyes

Wir haben in den letzten Jahren einfach eine enorm starke Basis aufgebaut, ein Umfeld von Weltklassespielern geschaffen. Weder Can, Shaqiri oder Rode haben es bei uns geschafft. Für große Talente wie Sanches, Kimmich und Coman wird es verdammt schwer und vermutlich werden es auch nicht alle am Ende schaffen. Aber das spricht eher für Bayern und die starke Qualität. Oder nicht ?

(23.01 2017, 21:19)Cookie Monster schrieb:
(23.01 2017, 18:43)Dimi schrieb: Wir holen doch jedes Jahr einen "Star". Dazu ein paar Talente. Mit Hummels leider wieder etwas für die IV, aber damit ist der Kader qualitativ auch besser geworden. Passende Flpgelspieler scheint der Markt nicht herzugeben, so dass wir es noch ein Jahr mit Robbery + zwei Talente (schon fast) probieren müssen!

Emre Can zB.....
mag ihn immer noch!

Ein völlig mittelmäßiger Spieler und nicht böse sein wenn ich das sage, absolut ersetzbar für den FC Bayern. Can braucht echt keiner nachtrauern, wirklich nicht. Rolleyes

Wir haben in den letzten Jahren einfach eine enorm starke Basis aufgebaut, ein Umfeld von Weltklassespielern geschaffen. Weder Can, Shaqiri oder Rode haben es bei uns geschafft. Für große Talente wie Sanches, Kimmich und Coman wird es verdammt schwer und vermutlich werden es auch nicht alle am Ende schaffen. Aber das spricht eher für Bayern und die starke Qualität. Oder nicht ?

aber für die Entwicklung dieses Vereins ist es unerlässlich, dass wir es schaffen Talente in die Mannschaft zu integrieren!
wir können nicht wie Real und Chelsea mal eben 100 Mio für einen Spieler ausgeben.

und wenn wir in Zukunft auf europäischer Ebene noch konkurrenzfähig sein wollen, dann müssen wir wohl oder Übel auf eine Homogene Mischung aus Talenten und Stars setzen.
aber hierfür müssten diese Talente halt auch spielen....

(23.01 2017, 21:29)lavl schrieb:
(23.01 2017, 20:15)lavl schrieb: genau.... Hummels! auch so ein Fall!

Emre Can zB.....
mag ihn immer noch!

aber für die Entwicklung dieses Vereins ist es unerlässlich, dass wir es schaffen Talente in die Mannschaft zu integrieren!
wir können nicht wie Real und Chelsea mal eben 100 Mio für einen Spieler ausgeben.

und wenn wir in Zukunft auf europäischer Ebene noch konkurrenzfähig sein wollen, dann müssen wir wohl oder Übel auf eine Homogene Mischung aus Talenten und Stars setzen.
Das ist halt bei uns alles andere als einfach sich als Talent durchzusetzen. Schau mal unseren Kader an und schau wer alles Stammplatzansprüche erhebt. Ist ja nicht so als wären die Talente viel besser als Vidal, Martinez oder Alonso.

(23.01 2017, 21:29)lavl schrieb:
(23.01 2017, 20:15)lavl schrieb: genau.... Hummels! auch so ein Fall!

Emre Can zB.....
mag ihn immer noch!

Du willst es einfach nicht verstehen. Weder Kimmich noch Sanches sind bereit in unserem 4-2-4 im Mittelfeld zu spielen.
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

Sowohl Kimmich als auch Sanches hätten die grottigen Leistungen von Vidal diese Saison nicht unterboten. Schon garnicht die eines Vidal mit geprellten Rippen.
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.

Die nächste Transferperiode wird sehr interessant!

Kimmich 6er oder RV? Rudy ist (meiner Meinung nach) ein BU zum "Nachfolger" von Alonso.

Ich denke, dass wir weder im Sturm, noch auf den Außenpositionen, Spieler kaufen werden. Ähnlich sehe ich es auch mit der IV. Ich hoffe sehr, dass wir Geld in die Hand nehmen und ins Mittelfeld investieren! Sanches ist der Vidal Nachfolger. Bei Kimmich weiß man es noch nicht. Wir brauchen unbedingt noch einen flexiblen Spieler, der auf verschiedenen Positionen in verschiedenen System einsetzbar ist und bei einer Verletzung von Thiago die Kreativität hochhält. Man beachte: Das war in den letzten Jahren, auch wenn es nicht wirklich funktioniert hat, die Aufgabe von Götze. Nun ist er weg. Ansonsten bleibt die (große) Frage nach dem Nachfolger von Alonso. Mit Verratti wäre man bestens bedient. Wink
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
19 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.