(10.06 2017, 19:48)Cookie Monster schrieb: https://www.youtube.com/watch?v=KP2m9-nQSfA&t=198s
Wenn ich mir das Video ansehe, so hat er mit Alonso eigentlich so gut wie nichts gemeinsam. Was wir freilich nicht wissen, ist ja nicht klar ob wir überhaupt einen spielstarken defensiven MF suchen oder nicht aufein anderes System umstellen. Würde ihn eher mit Vidal oder Goretzka vergleichen. Lacazette macht wahrscheinlich am ehesten Sinn, wenn wir auf 4-4-2 umstellen.
Hab mir gerade das selbe gedacht. Das ist doch allenfalls ein Ersatz für Vidal. Hat man Sanches nach einer Saison (so miserabel sie auch war) schon komplett abgeschrieben für die Position?
Dass Ancelotti auf ein 4-2-3-1/4-4-2 umstellt glaube ich nicht.
(10.06 2017, 20:49)awlos schrieb: (10.06 2017, 19:48)Cookie Monster schrieb: https://www.youtube.com/watch?v=KP2m9-nQSfA&t=198s
Wenn ich mir das Video ansehe, so hat er mit Alonso eigentlich so gut wie nichts gemeinsam. Was wir freilich nicht wissen, ist ja nicht klar ob wir überhaupt einen spielstarken defensiven MF suchen oder nicht aufein anderes System umstellen. Würde ihn eher mit Vidal oder Goretzka vergleichen. Lacazette macht wahrscheinlich am ehesten Sinn, wenn wir auf 4-4-2 umstellen.
Hab mir gerade das selbe gedacht. Das ist doch allenfalls ein Ersatz für Vidal. Hat man Sanches nach einer Saison (so miserabel sie auch war) schon komplett abgeschrieben für die Position?
Die "Fans" hier schon
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
(10.06 2017, 20:49)awlos schrieb: (10.06 2017, 19:48)Cookie Monster schrieb: https://www.youtube.com/watch?v=KP2m9-nQSfA&t=198s
Man soll bei Videos ja generell sehr vorsichtig sein, aber das sieht schon sehr stark nach einem völlig anderen Typ aus. Der könnte schon fast ein 10er sein mit seiner Torgefährlichkeit.
4-2-3-1 haben wir letzte Saison sogar oft gespielt.  Dann passt Lacazette halt nicht.
(10.06 2017, 19:37)cosray8d schrieb: Jetzt wo Corentin Tolisso als immer wahrscheinlicher gilt mal die Fragen: was haltet ihr von ihm? Ein geeigneter Ersatz für Alonso?
Und wenn wir schon bei Olympique Lyon sind warum nicht auch Alexandre Lacazette? ;D
Hinter der Frage nach einem Alonso-Ersatz steht doch die Idee, einen Spieler xyz zu finden, der quasi ein Alonso-Klon ist und den Alonso von vor 10 Jahren auf den Platz bringt. Selbst bei einem Verratti hätte man da Abstriche machen müssen, aber der ist ja nicht einmal auf dem Markt. Also muß man etwas anderes zusammenbauen.
Tolisso wäre insofern interessant, weil er besser als der gealterte Alonso in das von Ancelotti favorisierte 4-3-3 passen würde. Mit Vidal, Martinez, Rudy, Sanches, Thiago, Müller, eben Tolisso und ggf. Tillman hätte man 8 Spieler, die ein Dreier-Mittelfeld in allen denkbaren Varianten abbilden könnten. Daneben können Müller und Tillman die offensiven Außenpositionen beackern, was auf Costa (so er bleibt) und Coman den notwendigen Druck ausüben würde, endlich eine positive Leistungsentwicklung zu zeigen.
Das größte Problem besteht ohnehin auf den offensiven Außenpositionen, da darf man sich nichts vormachen. Das löst ein Tolisso auch nicht. Sollte aber z.B. James verfügbar sein, müßte man den zum vorrangigen Transferziel machen.
Nur dass James eben kein Winger ist
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Zu dem ist ein james auch keine 80 Millionen Wert die Real wohl verlangen würde.
Wir sollten für Verratti all in gehen.
Ich sehe es mittlerweile so, dass wir eine einzige unglaublich wichtige Position haben, die zur Zeit nicht nur unterbesetzt, sondern auch nicht adäquat ersetzt werden kann. Alonso haben hier viele verpöhnt als Fehlerteufel, aber diejenigen werden kommende Saison schnell feststellen, wie viel Ruhe in unserem Spiel abhanden gekommen ist, wenn er nicht mehr unser Zentrum verwaltet.
Verratti ist kein 1zu1 Ersatz für Alonso, allein von der Spielanlage her, aber er kommt ihm von allem, was wir kriegen können oder in unseren eigenen Reihen haben, am nähesten.
Besetzen wir diese Position nicht ordentlich, wird uns das auf die Füße fallen. Offensive Spieler schön und gut, aber ein sicherer Mann auf der 6 würde uns nicht nur stabiler werden lassen, sondern mit Verrattis Qualitäten auch unser Offensivspiel beflügeln.
Also nochmal James kann auf den Positionen ZM, OM, LA, und RA spielen.
https://www.transfermarkt.de/james-rodri...eler/88103 (hier ist ZM zwar nicht zu erkennen aber er hat es schon gespielt)
Würde man ihn holen, dann vor allem als OM, wodurch Thiago und Vidal die 6er einnehmen würden.
Und ja Real mag vielleicht 80 mio verlangen aber selbst ManUtd wäre ziemlich dämlich ihn auch für so viel zu holen.
Solange aber beispielsweise Bayern ihn aber für 50-65mio loseisen könnte sollte man es meiner Meinung auch tun.
Vorteile: variabel einsetzbar, Ancelotti als als Fan und Förderer, vergleichsweise günstig (sollte meine Prognose eintreffen)
Nachteile: hat halt letzte Saison nicht so viel gespielt
(11.06 2017, 10:41)cosray8d schrieb: Also nochmal James kann auf den Positionen ZM, OM, LA, und RA spielen.
https://www.transfermarkt.de/james-rodri...eler/88103 (hier ist ZM zwar nicht zu erkennen aber er hat es schon gespielt)
Würde man ihn holen, dann vor allem als OM, wodurch Thiago und Vidal die 6er einnehmen würden.
Und ja Real mag vielleicht 80 mio verlangen aber selbst ManUtd wäre ziemlich dämlich ihn auch für so viel zu holen.
Solange aber beispielsweise Bayern ihn aber für 50-65mio loseisen könnte sollte man es meiner Meinung auch tun.
Vorteile: variabel einsetzbar, Ancelotti als als Fan und Förderer, vergleichsweise günstig (sollte meine Prognose eintreffen)
Nachteile: hat halt letzte Saison nicht so viel gespielt
Sehe ich ja ähnlich, ABER:
Wieso sollte er zum Schnäppchenkurs zu uns dürfen?
Ich vermute einfach mal, dass unser Verhältnis zu Real SO GUT nun auch wieder nicht ist, dass Perez gern auf rund 20 Mio verzichten würde.
11.06 2017, 10:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06 2017, 10:54 von cosray8d.)
(11.06 2017, 10:47)klatsche84 schrieb: die bild berichtet, dass gnabry für 8 mio zu uns wechselt (3 jahres vertrag). finde ich persönlich sehr gut. sollte costa tatsächlich noch wechseln, kann ich mir aber vorstellen das dennoch ein gestandener spieler für die flügel kommt. einer, der im ranking vor coman und gnabry steht. allerdings muss dieser zwingend verschiedene positionen spielen können um durch rotation für entlastung und gegen konfliktpotential sorgen muss. sanchez könnte so jemand sein. wahrscheinlich eher als james.
AKTUELLE Quelle bitte! ...sry hab jaichdenke ´s Quelle übersehen
Schließe mich deiner Aussage an  !
|