11.06 2017, 11:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06 2017, 11:47 von jaichdenke.)
Wo bitte steht, dass wir nun nichts mehr machen? Spätestens jetzt sollte klar sein, dass wir Gnabry schon vor einem Jahr verpflichteten. Warum genau bezeichnest du das "jetzt" mit "am Ende"?
Hast du so lange gewartet, bis ein Talent verpflichtet wird, um dann den Finger zu heben?
Wie fixiert muss man eigentlich auf solche Beiträge sein?
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Die Namen die "im Raum standen" sind doch reine Spekulation von den Medien. Niemand kann sagen ob Bayern an diesen Spielern wirklich dran war. Der nächste dieser "Kategorie" scheint Tolisso von Lyon zu sein, momentan wohl der wahrscheinlichste Neuzugang aller diskutierten Spieler.
"Was ich glaube, wir waren in diesem Jahr sehr wohl gewillt auf dem Transfermarkt zuzuschlagen, aber am Ende mussten wir erkennen, dass wir mit unserer Philosophie des vernünftigen Wirtschaftens, in einer Zeit der Scheichs und englischen TV Gelder leider nicht sehr weit kommen."
Glaube ich nicht, denn die Preise und Anforderungen der großen Klubs kennt man bereits seit Jahren und hat vor zwei Jahren mit De Bruyne schon ähnliche Erfahrungen gemacht. Wieso sollte es im Jahr 2017 plötzlich völlig anders sein und die Topspieler zu solchen Preisen zu haben sein ? Ich glaube eher, dass an den Gerüchten zu zB. Verratti nie wirklich was konkretes dran war und man von Seiten Bayern auch nicht wirklich mit einem solchen Transfer gerechnet hat.
Mit unserer Philosophie ist man in den letzten Jahren aber schon verdammt weit gekommen, die Behauptung von dir kann man so auch nicht stehen lassen. Sowohl die Spanier als auch die Engländer geben seit Jahrzehnten mehr Geld aus als der FC Bayern, aber erfolgreicher ist man (bis auf Real Madrid in der CL) damit auch nicht.
11.06 2017, 11:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06 2017, 12:01 von awlos.)
Ich verstehe ja, dass man die absurden Gehaltsvorstellungen von Sanchez nicht erfüllen will und dass PSG Veratti nicht ohne eine unverschämt hohe Ablösesumme ziehen lässt. Aber da muss es doch bessere Lösungen geben als Gnabry und Rudy, oder nicht?
Ich hoffe 'mal unsere Verantwortlich strafen mich lügen und ich unterschätze die beiden, aber ... ich glaub's nicht.
(11.06 2017, 11:53)awlos schrieb: Ich verstehe ja, dass man die absurden Gehltsvorstellungen von Sanchez nicht erfüllen will und dass PSG Veratti nicht ohne eine unverschämt hohe Ablösesumme ziehen lässt. Aber da muss es doch bessere Lösungen geben als Gnabry und Rudy, oder nicht?
Ich hoffe 'mal unsere Verantwortlich strafen mich lügen und ich unterschätze die beiden, aber ... ich glaub's nicht.
Nochmal: wo steht, dass es das jetzt war?
Wo steht, dass Gnabry überhaupt was mit unseren weiteren Transferplanungen zu tun hat?
Ist es so schwierig, mal ein paar Wochen abzuwarten?
Ich würde sofort mein Gehalt drauf verwetten, dass es das noch nicht war
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Ich glaube schon das nochwas passiert.Aber ich glaube auch das Hoeness und Co. langsam merken durch die irren Summen die im Umlauf sind nicht mehr die besten Karten zu haben.Natürlich hilft uns das blöde abschneiden in der CL auch nicht weiter.Wie man hört ist Sanchez wohl eher geneigt mit Pep zu arbeiten als hier hin zu kommen.
yadasistguud, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Mar 2012.
(11.06 2017, 11:49)Cookie Monster schrieb: Die Namen die "im Raum standen" sind doch reine Spekulation von den Medien. Niemand kann sagen ob Bayern an diesen Spielern wirklich dran war. Der nächste dieser "Kategorie" scheint Tolisso von Lyon zu sein, momentan wohl der wahrscheinlichste Neuzugang aller diskutierten Spieler.
"Was ich glaube, wir waren in diesem Jahr sehr wohl gewillt auf dem Transfermarkt zuzuschlagen, aber am Ende mussten wir erkennen, dass wir mit unserer Philosophie des vernünftigen Wirtschaftens, in einer Zeit der Scheichs und englischen TV Gelder leider nicht sehr weit kommen."
Glaube ich nicht, denn die Preise und Anforderungen der großen Klubs kennt man bereits seit Jahren und hat vor zwei Jahren mit De Bruyne schon ähnliche Erfahrungen gemacht. Wieso sollte es im Jahr 2017 plötzlich völlig anders sein und die Topspieler zu solchen Preisen zu haben sein ? Ich glaube eher, dass an den Gerüchten zu zB. Verratti nie wirklich was konkretes dran war und man von Seiten Bayern auch nicht wirklich mit einem solchen Transfer gerechnet hat.
Mit unserer Philosophie ist man in den letzten Jahren aber schon verdammt weit gekommen, die Behauptung von dir kann man so auch nicht stehen lassen. Sowohl die Spanier als auch die Engländer geben seit Jahrzehnten mehr Geld aus als der FC Bayern, aber erfolgreicher ist man (bis auf Real Madrid in der CL) damit auch nicht.
Sehe ich ganz genauso. Denke sogar das Veratti und Konsorten reine Spekulation in der Medien oder deren Manager sind um Gehälter neu zu verhandeln. Man muss sich doch auch mal fragen wie das nun zusammenpassen würde irgendwelche Welt das als back up für Robben und Ribery zu holen. Wenn die weg sind, wird man sicher noch mal anders agieren. Und wie sagte Uli Hoeneß: das war's noch nicht
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
(11.06 2017, 11:55)jaichdenke schrieb: (11.06 2017, 11:53)awlos schrieb: Ich verstehe ja, dass man die absurden Gehltsvorstellungen von Sanchez nicht erfüllen will und dass PSG Veratti nicht ohne eine unverschämt hohe Ablösesumme ziehen lässt. Aber da muss es doch bessere Lösungen geben als Gnabry und Rudy, oder nicht?
Nochmal: wo steht, dass es das jetzt war?
Wo steht, dass Gnabry überhaupt was mit unseren weiteren Transferplanungen zu tun hat?
Ist es so schwierig, mal ein paar Wochen abzuwarten?
Ich würde sofort mein Gehalt drauf verwetten, dass es das noch nicht war
Ja, ich hoffe auch, dass es das noch nicht war!
Aber selbst wenn verstehe ich den Gnabry Transfer nicht so ganz.
Von seinem Potential her.
Ich vergleiche ihn mal mit einem Shaquiri von vor fünf Jahren
Ich denke nicht dass er den Sprung in die Weltspitze schafft
Und dann frag ich mich doch was wir mit ihm vorhaben!
Nur weil er grad billig war?
Grad kein anderer verfügbar war?
Wir die Preise der wesentlich stärkeren nicht zahlen wollen?
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
Gnabry - Granate Ja, hat den Anschein
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
11.06 2017, 14:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06 2017, 14:18 von Beobachter.)
Mit Blick auf weitere Verpflichtungen ("Granaten"  ) ja oder nein:
Stand jetzt haben wir rund 50 Mio (49-51 Mio - die Angabe für Gnabry schwankt zwischen 8 und 10 Mio) für Coman, Süle und Gnabry ausgegeben. Dem stehen Einnahmen von 17 Mio für Benatia ggü. Macht aktuell eine Transferbilanz von rund -33 Mio.
Einen großen (50 Mio+) oder sehr großen (75 Mio+) Transfer - und von letztgenannten Regionen reden wir bei Kalibern a la Veratti oder James - wird dadurch nicht eben wahrscheinlich. Selbst wenn man Costa gut verkauft (25-35 Mio) halte ich im Höchstfall einen Transfer um die 50 Mio für wahrscheinlich. Geht man davon aus, dass aktuell klassische Hoeneßreaktionsmuster wieder an Einfluss gewonnen haben, dann war dafür die vergangene Saison aber nicht "schlecht" genug. Deswegen wird es auf Tolisso (o.ä.) in der Größenordnung 25-35 Mio rauslaufen.
Der große Wurf wird es nicht. Viel wird aber davon abhängen, wie sich aktuelle (Coman, Sanches, Kimmich) und kommende Spieler (Rudy, Gnabry, X) entwickeln. Wenn es dumm läuft, wird es eine "Übergangssaison" geben und nächste Saison dann ein größerer Brocken kommen. Ich glaube aber nicht, dass man einen Großangriff auf die CL a la Real einläuten wird. Man versucht es offensichtlich derzeit mit einem modifzierten Dortmundmodell. Mit allen Chancen und Risiken.
(11.06 2017, 14:02)Beobachter schrieb: Mit Blick auf weitere Verpflichtungen ("Granaten" :p) ja oder nein:
Stand jetzt haben wir rund 50 Mio (49-51 Mio - die Angabe für Gnabry schwankt zwischen 8 und 10 Mio) für Coman, Süle und Gnabry ausgegeben. Dem stehen Einnahmen von 17 Mio für Benatia ggü. Macht aktuell eine Transferbilanz von rund -33 Mio.
Einen großen (50 Mio+) oder sehr großen (75 Mio+) Transfer - und von letztgenannten Regionen reden wir bei Kalibern a la Veratti oder James - wird dadurch nicht eben wahrscheinlich. Selbst wenn man Costa gut verkauft (25-35 Mio) halte ich im Höchstfall einen Transfer um die 50 Mio für wahrscheinlich. Geht man davon aus, dass aktuell klassische Hoeneßreaktionsmuster wieder an Einfluss gewonnen haben, dann war dafür die vergangene Saison aber nicht "schlecht" genug. Deswegen wird es auf Tolisso (o.ä.) in der Größenordnung 25-35 Mio rauslaufen.
Der große Wurf wird es nicht. Viel wird aber davon abhängen, wie sich aktuelle (Coman, Sanches, Kimmich) und kommende Spieler (Rudy, Gnabry, X) entwickeln. Wenn es dumm läuft, wird es eine "Übergangssaison" geben und nächste Saison dann ein größerer Brocken kommen. Ich glaube aber nicht, dass man einen Großangriff auf die CL a la Real einläuten wird. Man versucht es offensichtlich derzeit mit einem modifzierten Dortmundmodell. Mit allen Chancen und Risiken.
Sorry, das mir gerade das Kotzen kommt, nicht wegen Deinem Beitrag, sondern dass ich es nicht mehr hören kann. Wieviele "Übergangssaisons" will man sich eigentlich nehmen? Seit mehreren Jahren immer wieder dieselben Erklärungsmuster seitens Bayern. In diesem jahr kommt nun noch erschwerend hinzu, dass wenig auf dem Markt istz, weil sich die anderen entweder klammern oder sich selber vollfressen. Man kann es auch übersetzen, Bayern hat schlicht und einfach geschlafen. Von Jahr zu Jahr lebt man vom Bestand, werschönert um paar Rohdiamanten. Ich bin einfach nur noch satt und angefressen.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
|