Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
(04.05 2018, 12:37)Wembley Nacht schrieb: Wir könnten aber liebend gern Dybala mit Lewandowski tauschen

Ich bin fest davon überzeugt, dass unsere Bosse nicht so viel Hirn haben und wirklich einen RA kaufen werden. Schließlich haben Sie das jetzt schon so oft verpeilt, dass mMn Hopfen und Malz verloren ist...obwohl vielleicht finden Sie einen billigen in der Bundesliga, dann sind wir der CL wieder ganz nah.

Das Lustige ist ja, der Kader ist fast perfekt, aber die fehlenden Flügelstürmer lassen das ganze Gesamtkonstrukt unrund erscheinen. Wir sind defensiv und kreativ im Mittelfeld bestens besetzt, nur die Klasse auf den Flügeln hat nachgelassen. Aber das ist nichts was sich nicht mit einem einzigen Transfer (+ Gnabry) beheben lässt.

(04.05 2018, 13:56)Cookie Monster schrieb:
(04.05 2018, 12:37)Wembley Nacht schrieb: Wir könnten aber liebend gern Dybala mit Lewandowski tauschen

Ich bin fest davon überzeugt, dass unsere Bosse nicht so viel Hirn haben und wirklich einen RA kaufen werden. Schließlich haben Sie das jetzt schon so oft verpeilt, dass mMn Hopfen und Malz verloren ist...obwohl vielleicht finden Sie einen billigen in der Bundesliga, dann sind wir der CL wieder ganz nah.

Das Lustige ist ja, der Kader ist fast perfekt, aber die fehlenden Flügelstürmer lassen das ganze Gesamtkonstrukt unrund erscheinen. Wir sind defensiv und kreativ im Mittelfeld bestens besetzt, nur die Klasse auf den Flügeln hat nachgelassen. Aber das ist nichts was sich nicht mit einem einzigen Transfer (+ Gnabry) beheben lässt.

Wobei ich sagen muss, dass ich nur unser Mittelfeld topbesetzt sehe. Die Verteidigung finde ich gar nicht mehr so stark.

Das Problem ist halt, dass die Flügel unser Herz im Offensivspiel ist. Wenn die Flügel schlecht sind, dann kann der Stürmer von uns kaum am Spiel teilnehmen, außer er spielt wirklich gut und nutzt seine Chancen und unseren kreativen 6 bzw. 8 bzw. 10 fehlen zwei gute Anspielstation. Ohne gute Flügel, kann sich also der Rest auch nicht entfalten.
Ich denke schon, dass sich viel mit einem sehr guten Transfer beheben lässt, aber dazu werden UH und KHR wohl kaum die Eier haben, weil man für einen solchen Transfer wahrscheinlich tief in die Tasche greifen müsste und dann fährt man lieber weiterhin mit dem alt bewährten fort, auch wenn es uns immer weiter weg von unseren Zielen bringt.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

Bei aller Kritik finde ich, dass sich unsere Abwehr international nicht verstecken muss. Ich finde nur die Spieler sollten mal konstant eingespielt werden, was aber freilich wegen dieser vielen Verletzungen kaum möglich war. Ansonsten muss Süle langsam aber sicher den Stammplatz bekommen, das hat er sich nach dem Duell gegen Real Madrid verdient. Auch Kimmich und Alaba müssen jetzt mal konstant spielen und verletzungsfrei bleiben, dann sieht das schon ganz gut aus.

Mir gefällt die Idee vom torgefährlichen RV (Kimmich), sozusagen der Marcelo auf rechts.

Naja Kimmich ist wie schon oft gesagt defensiv sehr schwach, also wirklich sehr schwach. Ich finde er gehört eindeutig ins MF. Als RV ist er bisschen verschenkt (er ist sicherlich nicht schlecht als RV, aber ich sehe da deutlich mehr Potenzial als MF-Spieler); man sollte sich um einen richtigen RV bemühen. Alaba ist in Ordnung, aber in den großen Spielen, auch nicht wirklich so stark wie man ihn 2013 gesehen hat. Und Boateng und Hummels sind mMn ein seltsames Duo. Sie schaffen es kaum oder selten wirklich beide gute Leistungen auf dem Platz zu bringen, einer fällt immer ab.
Für eine Weltklasse-Verteidigung sind einfach zu viele Patzer dabei, da hilft es auch nichts zu sagen, dass das ja eigentlich alles Weltklasse-Spieler sind.

Kimmich sehe ich in dieser Rolle gar nicht verschenkt, weil wir einerseits ein super ausbalanciertes MF haben und auf der anderen Seite keinen adäquaten RV haben. Derzeit gibt auch der Markt keinen her.

Kimmich hat heuer schon 23 Scorer in 44 Spielen gemacht. Überragend !

(04.05 2018, 14:28)Cookie Monster schrieb: Kimmich sehe ich in dieser Rolle gar nicht verschenkt, weil wir einerseits ein super ausbalanciertes MF haben und auf der anderen Seite keinen adäquaten RV haben. Derzeit gibt auch der Markt keinen her.

Kimmich hat heuer schon 23 Scorer in 44 Spielen gemacht. Überragend !

Dann kauft man sich einen RV mit Potenzial und davon gibt es paar.. Ich finde es ehrlich gesagt nervig, dass man Kimmich so hochjubelt. Er ist ein klasse Spieler und seine Leistung dieses Jahr ist auch sehr gut in der Offensive, aber defensiv? Da hat man gemerkt, dass er gg jeden großen Gegner überfordert ist. Ja er hat gg Real zwei Tore gemacht, hat aber irgendjemand darauf geachtet wie oft er von Isco oder Marcelo verarscht wurde? Ein bis zwei Körpertäuschungen und sie waren vorbei an ihm ohne zu schwitzen.

Edit: Meiner Meinung nach würde sich Kimmichs volle Potenzial eher im MF entfalten. Er wird defensiv sicherlich noch besser als RV, aber da gibt es schon andere Spieler die weiter sind.
Ich habe ja auch gedacht, dass Kimmich während der Saison die Balance zwischen Angriff und Verteidigung findet, aber er schafft es einfach nicht. Kann natürlich sein, dass das auch taktisch bedingt ist und das eine Anweisung von Carlo und Jupp war, dann nehme ich auch gerne alles zurück.

Klar kann man Kimmich auch im MF sehen, aber bei den Namen die für uns als RV herumgeistern lasse ich lieber Kimmich dort einspielen. Defensiv war das eigentlich auch nur gegen Real wackelig. Sonst gab es kaum ernste Probleme und mit mehr Erfahung wird das schon werden. MMn unnötig sich hier jetzt eine Baustelle zu machen, wo doch auch unserer MF aktuell überbesetzt ist.

Ich setze kommende Saison auf Thiago-Tolisso-James. Mir hat das letzten Dienstag sehr gefallen.

(04.05 2018, 14:56)Cookie Monster schrieb: Klar kann man Kimmich auch im MF sehen, aber bei den Namen die für uns als RV herumgeistern lasse ich lieber Kimmich dort einspielen. Defensiv war das eigentlich auch nur gegen Real wackelig. Sonst gab es kaum ernste Probleme und mit mehr Erfahung wird das schon werden. MMn unnötig sich hier jetzt eine Baustelle zu machen, wo doch auch unserer MF aktuell überbesetzt ist.

Ich setze kommende Saison auf Thiago-Tolisso-James. Mir hat das letzten Dienstag sehr gefallen.

Naja ich fand Kimmichs Leistung auch gg Sevilla und PSG sehr schwach defensiv, aber auch geal.

Thiago-Tolisso-James wäre mir zu offensiv und mir würde da einfach Martinez fehlen, der hauptverantwortlich dafür ist, dass unsere Abwehr endlich wieder halbwegs stabil steht.

Gescheiten flügelspieler holen , lewanowski verkaufen für gutes geld. Dzeko für 1-2 gute jahre holen und dann weiter schauen was so an stürmern aufn markt ist
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

(04.05 2018, 15:09)davidpollar schrieb: Gescheiten flügelspieler holen ,  lewanowski verkaufen für gutes geld.  Dzeko für 1-2 gute jahre holen und dann weiter schauen was so an stürmern aufn markt ist

Bevor ich so eine halbgare Lösung wie Dzeko hole behalte ich Lewandowski, trotz seiner Schwächen in der Chancenverwertung. Dann strecke ich lieber 2019 die Fühler nach Werner aus.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
28 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.