Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
(22.11 2018, 21:43)StepMuc schrieb:
(22.11 2018, 19:57)Boeschner schrieb:
(22.11 2018, 19:42)Jano schrieb: Boeschner du redest dich um Kopf und Kragen.

Hat Uli keine Verantwortung? Repräsentiert er nicht einen der größten Vereine der Welt?
Hat sein Wort kein Gewicht?

Nach der Beantwortung all dieser Fragen:
Darf er nun also tatsächlich sagen was er will? Über alles und jeden?
Erst Recht seine Worte können Feuer gegen einzelne Spieler, Funktionäre etc. entfachen. Das weiß er auch.

Ich sehe bei den Journalisten keine größere Verantwortung als bei ihm selbst.

Klar hat Uli auch Verantwortung. Aber er ist eben ein emotionaler Typ. Er hatte sich auf der PK halt nicht im Griff und hat einige dumme Dinge gesagt. Er hat sich aber auch für die Aussagen zu Bernat entschuldigt. Und ich habs ja schon erklärt: Man muss eben versuchen, Uli und Kalle zu verstehen. Das war ja keine durchgeplante PK. Man hat da ziemlich frei gesprochen. Das ist halt dumm gelaufen.  

Die Presse hingegen hat ja die Zeit, sich genau zu überlegen, was sie schreiben. Da kann man doch erwarten, dass man angemessen mit Spielern umgeht, statt z.B. ständig nahezu grundlos über einen James herzufallen. Und dass man in der Lage ist, zu verstehen, was uns Uli und Kalle auf der PK mitteilen wollten. Stattdessen gibts einen Mistartikel nach dem anderen über die unantastbare Pressefreiheit und den menschenverachtenden Uli Hoeneß. Tut mir leid, aber das ist doch wohl ein Witz. Das ist auch nicht weniger Mist als das, was Uli und Kalle auf der PK abgelassen haben. Kein Wunder, dass die Printmedien aussterben. Wer zahlt denn für diesen gedruckten Dreck? Da sind ja wir hier im Forum weniger oberflächlich. Sowas macht mich einfach wütend. Da kann man doch besseres erwarten, oder nicht?

Ich hatte mal ein Date mit einer, die mir, als das Thema auf die Schuldenkrise mit Griechenland zu sprechen kam (war zu der Zeit) erklärte, dass sie dafür sei dass die Deutschen die Schulden bezahlen, weil Griechen halt einfach lockere Typen sind, die gerne in den Tag hinein leben und nicht so gerne arbeiten. Sie sind halt so! Darf man nicht kritisieren. 

Erinnert mich gerade ein bisschen daran.

So meine ich das nicht. Uli kann nicht anders. Deswegen muss man diese blöde PK trotzdem scharf kritisieren. Die Presse hingegen kann anders, tut es aber nicht. Statt sich ehrlich mit dem Inhalt auseinanderzusetzen, saugt man sich den Mist mit der Pressefreiheit aus den Fingern und hängt die Aussagen zu Bernat viel zu hoch. Es ging NIE um die Pressefreiheit. Und Bernat wurde auch nicht wegen Sevilla verkauft. Das ist einfach ein Armutszeugnis für den deutschen Sportjournalismus.

(22.11 2018, 21:43)Boeschner schrieb:
(22.11 2018, 20:41)lavl schrieb:
(22.11 2018, 19:57)Boeschner schrieb:
(22.11 2018, 19:42)Jano schrieb: Boeschner du redest dich um Kopf und Kragen.

Hat Uli keine Verantwortung? Repräsentiert er nicht einen der größten Vereine der Welt?
Hat sein Wort kein Gewicht?

Nach der Beantwortung all dieser Fragen:
Darf er nun also tatsächlich sagen was er will? Über alles und jeden?
Erst Recht seine Worte können Feuer gegen einzelne Spieler, Funktionäre etc. entfachen. Das weiß er auch.

Ich sehe bei den Journalisten keine größere Verantwortung als bei ihm selbst.

Klar hat Uli auch Verantwortung. Aber er ist eben ein emotionaler Typ. Er hatte sich auf der PK halt nicht im Griff und hat einige dumme Dinge gesagt. Er hat sich aber auch für die Aussagen zu Bernat entschuldigt. Und ich habs ja schon erklärt: Man muss eben versuchen, Uli und Kalle zu verstehen. Das war ja keine durchgeplante PK. Man hat da ziemlich frei gesprochen. Das ist halt dumm gelaufen.  

Die Presse hingegen hat ja die Zeit, sich genau zu überlegen, was sie schreiben. Da kann man doch erwarten, dass man angemessen mit Spielern umgeht, statt z.B. ständig nahezu grundlos über einen James herzufallen. Und dass man in der Lage ist, zu verstehen, was uns Uli und Kalle auf der PK mitteilen wollten. Stattdessen gibts einen Mistartikel nach dem anderen über die unantastbare Pressefreiheit und den menschenverachtenden Uli Hoeneß. Tut mir leid, aber das ist doch wohl ein Witz. Das ist auch nicht weniger Mist als das, was Uli und Kalle auf der PK abgelassen haben. Kein Wunder, dass die Printmedien aussterben. Wer zahlt denn für diesen gedruckten Dreck? Da sind ja wir hier im Forum weniger oberflächlich. Sowas macht mich einfach wütend. Da kann man doch besseres erwarten, oder nicht?

aber man entschuldigt doch auch nicht offensichtliche Fehler die gemacht wurden mit emotionalen Schwächen.

stell dir mal vor ich sitze vor Gericht und sage: "tut mir leid, dass ich dem eine rein gehauen habe, ich bin eben ein emotionaler Typ. Das muss man mir nachsehen!"

Das soll ja nicht heißen, dass das kein Problem ist. Aber es ist immerhin nicht berechnend. Die Presse will eben einen Skandal und den hat sie jetzt. Man dichtet sich schön diesen Quatsch mit der Pressefreiheit und dem Unmensch Uli Hoeneß zusammen, in dem Wissen, das man Uli und Kalle unrecht tut. Und damit richtet man weit mehr Schaden als Uli und Kalle an. Aber das ist denen halt egal, hauptsache Klicks. Deswegen ist der Sportjournalismus auch so ein Witz. Die gieren richtig nach dem nächsten Skandal. Den nächsten, den man fertig machen kann. Auf Qualität achtet dabei niemand.

Jo. Armer Uli. Richtig armer Typ. Ein Opfer der gemeinen Medien. 

(22.11 2018, 21:35)Boeschner schrieb:
(22.11 2018, 20:16)Jano schrieb: Was hat das denn bitte mit dem Aussterben der Printmedien zu tun. Wird ja immer wilder hier.
Sterben DVDs, weil die Filme darauf schlechter sind als im Internet? [emoji23]

Die PK war nicht durchgeplant? Da bin ich aber ganz anderer Ansicht. Die saßen bestimmt nicht bei ner Tasse Kaffee zusammen und dachten sich, los, lass jetzt mal fix ne PK machen. Die wussten genau, was sie taten.

Und nur weil er emotional ist, kann er sich nicht mehr erlauben als jeder andere. Bernat hat ihm danach gezeigt, wie es richtig geht. Der hat ihn damit schön vorgeführt.

Ändert nichts daran, dass das, was man von den Medien dazu liest, absoluter Mist ist.
Deine Meinung. Ich fand diese Transfer Bewertung witzig.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(22.11 2018, 21:57)Jano schrieb:
(22.11 2018, 21:35)Boeschner schrieb:
(22.11 2018, 20:16)Jano schrieb: Was hat das denn bitte mit dem Aussterben der Printmedien zu tun. Wird ja immer wilder hier.
Sterben DVDs, weil die Filme darauf schlechter sind als im Internet? [emoji23]

Die PK war nicht durchgeplant? Da bin ich aber ganz anderer Ansicht. Die saßen bestimmt nicht bei ner Tasse Kaffee zusammen und dachten sich, los, lass jetzt mal fix ne PK machen. Die wussten genau, was sie taten.

Und nur weil er emotional ist, kann er sich nicht mehr erlauben als jeder andere. Bernat hat ihm danach gezeigt, wie es richtig geht. Der hat ihn damit schön vorgeführt.

Ändert nichts daran, dass das, was man von den Medien dazu liest, absoluter Mist ist.
Deine Meinung. Ich fand das diese Transfer Bewertung witzig.

Ja. Und all die anderen reißerischen Artikel zu dem Thema auch? Das ist objektiv schlechter Journalismus. Da kann man tatsächlich bestenfalls noch drüber lachen.

Jaja die ganze Welt gg den kleinen FC Bayern oder anders formuliert:
das kleine gallische Dorf München gg das Imperium Deutschland.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(22.11 2018, 22:05)Wembley Nacht schrieb: Jaja die ganze Welt gg den kleinen FC Bayern.

Nein, nur Schreiberlinge die Mist schreiben.

(22.11 2018, 22:09)Boeschner schrieb:
(22.11 2018, 22:05)Wembley Nacht schrieb: Jaja die ganze Welt gg den kleinen FC Bayern.

Stimmt. Scheiß Presse- und Meinungsfreiheit.

(22.11 2018, 22:13)Wembley Nacht schrieb:
(22.11 2018, 22:05)Wembley Nacht schrieb: Jaja die ganze Welt gg den kleinen FC Bayern.

Ich sag ja nicht, dass die das nicht dürfen. Nur dass das halt Mist ist. Schlechter Journalismus. Lustig, dass du auch gleich die Pressefreiheitskeule rausholst.

(22.11 2018, 22:20)Boeschner schrieb:
(22.11 2018, 22:13)Wembley Nacht schrieb:

Ich sag ja nicht, dass die das nicht dürfen. Nur dass das halt Mist ist. Schlechter Journalismus. Lustig, dass du auch gleich die Pressefreiheitskeule rausholst.

Hat nichts mit Pressefreiheitskeule zu tun. Du und Uli scheinen sich ja aber stark daran zu stören, dass die Medien nicht so berichten wie man es gerne hätten und wollen dann im Prinzip mehr die hausinternen Newskanäle nutzen. Woher kennt man das bloß....

Und was Mist ist für die Allgemeinheit entscheiden weder du und auch nicht ich. Letztens sieht es doch so aus, dass die Leute das witzig finden und sich darüber amüsieren. Journalismus hat nicht immer was mit reinen Fakten zu tun. Journalismus bedeutet auch am Puls der Zeit zu sein, satirisch zu schreiben, zu polarisieren usw.. Das was du dir anscheinend unter gutem Journalismus vorstellst ist völlig weltfremd.

(22.11 2018, 22:05)Wembley Nacht schrieb: Jaja die ganze Welt gg den kleinen FC Bayern oder anders formuliert:
das kleine gallische Dorf München gg das Imperium Deutschland.

Ulrich erinnert mich an Majestix, der überall hin auf seinem hohen Schild getragen werden will, und sich dabei ständig die Birne anstößt. 
Kovac ist Verleihnix, der seine stinkenden Fische der ganzen Welt als frisch und Nonplusultra verkaufen will.
Und Brazzo ist Troubadix, der am Ende jeder Geschichte geknebelt am Baum hängt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.