(27.05 2015, 18:52)Cookie Monster schrieb: So schlimm ist es auch nicht nur weil mal ein Satz oder ein Text nicht vollständig zitiert wird.
Ich verstehe nicht was deine Befürchtung ist weil du alles an Pep festmachst, quasi jeden Top-Transfer. Glaubst du die Spieler sind für den späteren Trainer unbrauchbar oder passen dann nicht mehr in das System ? Außerdem setzt Bayern seit einigen Jahren schon auf die Ballbesitzausrichtung und hat die Spieler nach diesem System eingekauft.
Wenn ich dich jetzt wieder falsch verstanden habe dann bitte ich um Berichtigung. 
Klar ist es nicht schlimm aber Sinnlos.
Ich befürchte einfach das Bayern diesen mega Transfers einfach nicht zustimmt wenn Pep nicht verlängert das ist alles.
Es wurde ja gesagt das ein Umbruch stattfinden soll, dafür brauchst du den richtigen Trainer und ich finde den haben wir mit Pep eindeutig gefunden und wir können froh sein hier bei uns zu haben.
Es lässt sich nunmal nicht leugnen das die Spieler älter werden und ersetzt werden müssen und ich hoffe das Pep dann noch bei uns im Verein ist und diesen Umbruch mit einleitet.
Ich bin eben einfach von unserem Trainer überzeugt und vertraue darauf das er die richtigen Spieler holt, egal wer es am Ende sein wird, derjenige wird dann seine Berechtigung im Verein haben auch wenn es ein Griezmann werden sollte.
(27.05 2015, 18:19)Babene schrieb: Also nochmal ich habe nie was anderes behauptet oder mich für oder gegen irgendwelche Transfers ausgesprochen. Verstehe jetzt auch ehrlich gesagt nicht wieso das so verstanden wurde oder wird! Klar wenn man nur einen Teil meiner Aussage kopiert und zitiert kommt es anders rüber.
Ich habe meinen Standpunkt bereits erläutert, wenn Bayern Stars möchte müssen sie tiefer in die Tasche greifen als bisher - sehr viel tiefer!
Wenn wie alle sagen ein Umbruch stattfinden soll, dann steht und fällt das ganze mit dem Trainer und wenn der nicht bleibt macht es in meinen Augen jetzt absolut keinen Sinn auf Teufel komm raus irgendwelche Stars für Rekordsummen zu holen die mit dem Trainer dann vllt. sogar wieder gehen.
Jetzt nicht wieder falsch verstehen, ich habe nichts dagegen wenn wir einen Hazard oder einen sonstigen Spieler seines Kaliebers holen, allerdings möchte ich vorher die Gewissheit das Pep bleibt und freie Hand erhält was die Transfers anbelangt, denn er hat das richtige Händchen für die Spieler die wir brauchen um in Europa zu bestehen!
Ich habe mir deinen Beitrag nochmal sorgfältig durchgelesen.
Du schreibst sogar, dass "nichts wirklich dafür spricht" Unsummen für einen einzelnen Spieler auszugeben. Mir ist irgendwie nicht ganz klar worauf du hinaus willst. Du hast die Meinung zum Ausdruck gebracht man solle Spieler der unteren Preiskategorie verpflichten und dir wurde mit dem Argument wiedersprochen, dass diese nicht gut genug für die aktuellen Ansprüche sind...  Zumindest kommt das ganze bei mir so an.
Das man z.B. Di Maria nicht für 40 Mio. bekommt, wenn Dortmund für MickyMouse schon 28 hingelegt hat ist, denke ich mal, sowieso allen klar, oder? Es aber halt auch allgemein eine Preissteigerung stattgefunden. Wer vor 5 Jahren 30 Mio. gekostet hat, kostet jetzt halt gefühlt auch 60...
(27.05 2015, 19:18)Babene schrieb: (27.05 2015, 18:52)Cookie Monster schrieb: So schlimm ist es auch nicht nur weil mal ein Satz oder ein Text nicht vollständig zitiert wird.
Ich verstehe nicht was deine Befürchtung ist weil du alles an Pep festmachst, quasi jeden Top-Transfer. Glaubst du die Spieler sind für den späteren Trainer unbrauchbar oder passen dann nicht mehr in das System ? Außerdem setzt Bayern seit einigen Jahren schon auf die Ballbesitzausrichtung und hat die Spieler nach diesem System eingekauft.
Wenn ich dich jetzt wieder falsch verstanden habe dann bitte ich um Berichtigung. 
Klar ist es nicht schlimm aber Sinnlos.
Ich befürchte einfach das Bayern diesen mega Transfers einfach nicht zustimmt wenn Pep nicht verlängert das ist alles.
Es wurde ja gesagt das ein Umbruch stattfinden soll, dafür brauchst du den richtigen Trainer und ich finde den haben wir mit Pep eindeutig gefunden und wir können froh sein hier bei uns zu haben.
Es lässt sich nunmal nicht leugnen das die Spieler älter werden und ersetzt werden müssen und ich hoffe das Pep dann noch bei uns im Verein ist und diesen Umbruch mit einleitet.
Ich bin eben einfach von unserem Trainer überzeugt und vertraue darauf das er die richtigen Spieler holt, egal wer es am Ende sein wird, derjenige wird dann seine Berechtigung im Verein haben auch wenn es ein Griezmann werden sollte. 
Also ich finde dass es keinen Umbruch geben wird, weil kein Umbruch benötigt wird.
Bayern hat in der Breite den besten Kader der Welt.
Es Werden Saison für Saison kontinuierlich Spieler geholt damit der interne Wettbewerb am Leben ist.
Umbruch impliziert für mich dass 5 Spieler kämen und 5 gingen.
Ich glaube aber es gehen zwei und kommen zwei.
Im nächsten Jahr das gleiche...
Oder hat bayern jemals seine ins Alter gekommenen aber verdienten Spieler vom Hof gejagt?
(27.05 2015, 19:28)StepMuc schrieb: Ich habe mir deinen Beitrag nochmal sorgfältig durchgelesen.
Du schreibst sogar, dass "nichts wirklich dafür spricht" Unsummen für einen einzelnen Spieler auszugeben. Mir ist irgendwie nicht ganz klar worauf du hinaus willst. Du hast die Meinung zum Ausdruck gebracht man solle Spieler der unteren Preiskategorie verpflichten und dir wurde mit dem Argument wiedersprochen, dass diese nicht gut genug für die aktuellen Ansprüche sind... Zumindest kommt das ganze bei mir so an.
Das man z.B. Di Maria nicht für 40 Mio. bekommt, wenn Dortmund für MickyMouse schon 28 hingelegt hat ist, denke ich mal, sowieso allen klar, oder? Es aber halt auch allgemein eine Preissteigerung stattgefunden. Wer vor 5 Jahren 30 Mio. gekostet hat, kostet jetzt halt gefühlt auch 60...
Meine Güte Leute jetzt ist doch mal wieder gut oder?
Reist doch nicht alle immer alles aus dem Zusammenhang! Der Satz den du oben von mir zitiert hast stammt aus meinem Beitrag in dem Ich nur geschrieben oder besser gesagt beschrieben habe wie es momentan bei Bayern Transfertechnisch gelaufen ist Punkt.
Daraufhin wurde eben nur ein Teil meiner Aussage zitiert wo eben nur drin steht das Bayern keine Spieler holen die Unsummen an Geld kosten. Der Rest wurde ignoriert und es ist klar das dann meine Aussage ganz aderst verstanden wird wenn man nicht den kompletten Text liest!
Daraufhin wurde dann Argumentiert das es eben keinen günstigen Winger gibt der die Mannschaft wirklich verstärkt. Das ist auch absolut richtig und genau das habe ich selber eben auch in meinem "zensiertem" Absatz gesagt. Verstehe also nicht wieso das jetzt zur Diskussion steht.
Des Weiteren habe ich gesagt wieso kann Bayern nicht so weiter machen wie bisher und im unteren Preissegment einkaufen? Besteht ein Verein neuerdings nur noch aus Flügelspielern? Nein und unter diesem Aspekt kann der FC Bayern auch weiterhin Spieler verpflichten die sich bei uns entwickeln und dementsprechend Günstig sind. Wenn es mal brennt wie jetzt z.B. hoffe ich einfach auf eine Vertragsverlängerung von Pep Guardiola inklusive freier Hand was die Kaderplanung betrifft. Natürlich in der Hoffnung das Pep die richtigen Entscheidungen, was die weiteren Tranfers betrifft und er die Spieler bekommt die er auch will. Nicht das es so Endet wie bei Götze/Neymar. Das kann man alles nachlesen und wenn man das getan hat, sollte es auch keine Missverständnisse mehr geben.
Und meine Aussage das es nicht danach aussieht das Bayern einen Mega teuren Transfer abschließt hängt nunmal meiner Meinung nach mit der Zukunft von Pep Guardiola bei uns ab, wenn ein Sterling beispielsweise 80 Millionen kostet, wird Bayern normalerweise sofort abwinken und sich für das Gespräch bedanken. Mit Pep haben wir dennoch ne Chance so einen Transfer doch zu tätigen wenn er eben von diesem genannten Spieler überzeugt ist und wir diesen wirklich brauchen. So oder so ähnlich habe ich es aber auch schon vorher geschrieben und kann gerne nachgelesen werden.
Das die Transfers immer teurer werden ist jedem klar und durchaus bewusst. Solange Bayern nicht so einkauft wie Real Madrid und jeden guten Spieler deutlich über dem Marktwert einkauft obwohl sie diesen nicht brauchen, ist die Welt für mich noch in Ordnung.
Aber eines möchte ich schon mal sagen:
Ich finde es richtig dass bayern bei diesem skurrilen neymar Deal abgewunken hat.
Keiner weiß bis heute wie teuer er wirklich war.
Und Verantwortliche von barca müssen sich vor Gericht verantworten.
So gut neymar auch ist... Dieses Theater hätte ich mir nicht gewünscht.
Und wer weiß wie neymar bei uns eingeschlagen wäre... Denn zusammen mit messi und suarez hat Mans auch bissl leichter wie ich finde...
(27.05 2015, 20:04)Babene schrieb: (27.05 2015, 19:28)StepMuc schrieb: Ich habe mir deinen Beitrag nochmal sorgfältig durchgelesen.
Du schreibst sogar, dass "nichts wirklich dafür spricht" Unsummen für einen einzelnen Spieler auszugeben. Mir ist irgendwie nicht ganz klar worauf du hinaus willst. Du hast die Meinung zum Ausdruck gebracht man solle Spieler der unteren Preiskategorie verpflichten und dir wurde mit dem Argument wiedersprochen, dass diese nicht gut genug für die aktuellen Ansprüche sind... Zumindest kommt das ganze bei mir so an.
Meine Güte Leute jetzt ist doch mal wieder gut oder?
Reist doch nicht alle immer alles aus dem Zusammenhang! Der Satz den du oben von mir zitiert hast stammt aus meinem Beitrag in dem Ich nur geschrieben oder besser gesagt beschrieben habe wie es momentan bei Bayern Transfertechnisch gelaufen ist Punkt.
Daraufhin wurde eben nur ein Teil meiner Aussage zitiert wo eben nur drin steht das Bayern keine Spieler holen die Unsummen an Geld kosten. Der Rest wurde ignoriert und es ist klar das dann meine Aussage ganz aderst verstanden wird wenn man nicht den kompletten Text liest!
Daraufhin wurde dann Argumentiert das es eben keinen günstigen Winger gibt der die Mannschaft wirklich verstärkt. Das ist auch absolut richtig und genau das habe ich selber eben auch in meinem "zensiertem" Absatz gesagt. Verstehe also nicht wieso das jetzt zur Diskussion steht.
Des Weiteren habe ich gesagt wieso kann Bayern nicht so weiter machen wie bisher und im unteren Preissegment einkaufen? Besteht ein Verein neuerdings nur noch aus Flügelspielern? Nein und unter diesem Aspekt kann der FC Bayern auch weiterhin Spieler verpflichten die sich bei uns entwickeln und dementsprechend Günstig sind. Wenn es mal brennt wie jetzt z.B. hoffe ich einfach auf eine Vertragsverlängerung von Pep Guardiola inklusive freier Hand was die Kaderplanung betrifft. Natürlich in der Hoffnung das Pep die richtigen Entscheidungen, was die weiteren Tranfers betrifft und er die Spieler bekommt die er auch will. Nicht das es so Endet wie bei Götze/Neymar. Das kann man alles nachlesen und wenn man das getan hat, sollte es auch keine Missverständnisse mehr geben.
Und meine Aussage das es nicht danach aussieht das Bayern einen Mega teuren Transfer abschließt hängt nunmal meiner Meinung nach mit der Zukunft von Pep Guardiola bei uns ab, wenn ein Sterling beispielsweise 80 Millionen kostet, wird Bayern normalerweise sofort abwinken und sich für das Gespräch bedanken. Mit Pep haben wir dennoch ne Chance so einen Transfer doch zu tätigen wenn er eben von diesem genannten Spieler überzeugt ist und wir diesen wirklich brauchen. So oder so ähnlich habe ich es aber auch schon vorher geschrieben und kann gerne nachgelesen werden.
Das die Transfers immer teurer werden ist jedem klar und durchaus bewusst. Solange Bayern nicht so einkauft wie Real Madrid und jeden guten Spieler deutlich über dem Marktwert einkauft obwohl sie diesen nicht brauchen, ist die Welt für mich noch in Ordnung.
Du bist irgendwie der einzige, der hier gerade mit Stahlhelm argumentiert. Unterstellst dem Forum dass Diskussionen nicht möglich seien, da viel zu viele Fans von bestimmten Spielern sind (Unfug, aber egal an dieser Stelle) und stellst im folgenden Beitrag heraus, dass du dich ja nicht ausschließlich auf die FLÜGELSPIELER (wer hat eigentlich dieses Kackwort "Winger" hier eingefügt?!  ) beziehst sondern allgemein Bayern im unteren Preissegmenten einkaufen soll. Das ist ja alles gut und schön, natürlich besteht eine Mannschaft nicht nur aus offensiven Flügelspielern, aber HIER geht es seit mehreren Seiten um einen.
Natürlich fasst man einen Beitrag anders auf als geplant, wenn man hier durch 3 Threads hüpft, weil ein und die selbe Diskussion sich über eben diese drei erstreckt. Im sterling-Thread geht es sogar zur Zeit um Griezmann, welch Ironie.
Ich empfehle: einfach mal cool bleiben.
Hier werden alle Meinungen akzeptiert, aber jeder darf auch eine haben und muss sie nicht ändern, weil jemand versucht, eine andere Meinung als richtig darzustellen.
Mir zum Beispiel ist nach wie vor ein Rätsel, was Peps Vertragsverlängerung mit dem Preis zukünftiger Spieler zu tun hat. Nicht weil ich die Argumente nicht verstehe, sondern weil sie meiner Meinung nach einfach falsch sind. Rummenigge wird denk ich keine Spieler vom Trainer abhängig machen (zumindest die Höhe des "Regals", in dem man sich bedient), sondern davon, wie gut die Argumente für den jeweiligen Spieler sind. Sagt Pep, dass er Sterling will, dann wird Rummenigge nicht sagen: "Ahjo, klar. Die paar Euro da, ist gebongt", sondern wird sich genau anhören wieso es Sterling sein soll, welche Alternativen es gibt und am Ende entscheiden Kalle, Matthes und Peppo.
Entspannt euch mal
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Laut Kicker will van Gaal neben Schweinsteiger auch Dante. Bissel crazy, der Louis
Dieser Louis ey. der macht mich fertig...
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Kann er gerne haben.
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!!
Mir ist noch ein Spieler ein- u aufgefallen.
Wo doch viele Leute von einem möglichen überraschungstransfer sprechen den keiner so recht auf dem Zettel hat...
Ich kenn ihn nicht so gut aber munir von barca könnte ein Kandidat sein.
Pep hat ja nach dem letzten Saisonspiel gesagt, er macht jetzt Urlaub, aber er müsse viele Telefonate führen. Vielleicht mit einem Spieler, den er aus früheren Zeiten kennt?
|