22.06 2015, 18:09
Alaba alleiniger 6er, mit Götze davor? Und wo ist die Stabilität?
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
|
22.06 2015, 18:09
Alaba alleiniger 6er, mit Götze davor? Und wo ist die Stabilität?
Die Aufstellung halte ich auch für fragwürdig.
Alaba wird durch diese Konstellation zu sehr in die Defensive gedrückt - er ist für mich kein klassischer 6er und gehört m.M. eher auf die linke Verteidigerposition. Dort kann er sich effektiv in den Angriff mit einschalten und so seine Stärken ausspielen. Auf längere Sicht (wenn man sich jetzt mal Lahm, Schweinsteiger, Alonso, Ribery und Robben wegdenkt) sehe ich folgende Aufstellung: ----------------Neuer----------------- Darmian--Boateng--Benatia--Alaba -----------------XXX------------------ -Götze--------Thiago----Griezmann- ------T.Müller-----Lewandowski---- Ersatzbank: Ulreich, Badstuber, Martinez, Bernat, Rafinha, Ntep, +1 Stürmer. In meiner Aufstellung wäre die 6er Position noch zu besetzen. Das ist für mich akt. eine Position, bei der ich mir noch nicht im Klaren bin, weil ich auch finde, das es aktuell auf dem Markt wenige Spieler gibt, die uns hier verbessern könnten. Wie dem auch sei, jeder hält sich ja für den besten Trainer, von daher her mit der Kritik ![]()
23.06 2015, 09:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06 2015, 09:39 von Cookie Monster.)
Derzeit würde ich da einfach Schweini oder Martínez reinpacken, wobei ich letzteren eher in der Abwehr sehe. Vielleicht schafft es aber auch ein PEH oder Kimmich wenn die alten Spieler aufhören.
Wobei wir uns halt wieder die Frage stellen müssen wie kreativ und gefährlich das mit Götze, Müller, Lewandowski und Griezmann wirklich ist. Ich zähle da einen kombinationsstarken Stürmer (Lewy), einen Vollstrecker (Müller) und einen Flügel/HS Griezmann. Götze ist jetzt auch eher der Vollstrecker als der Vorbereiter.
Wir werden sehen wie es in dieser Sache weitergeht. Ich schließe mich vielen hier an und hoffe das wir demnächst einen Kracher begrüßen können!
Hier etwas anderes aus London, finde ich sehr glaubhaft und würde mich freuen für Arsenal: http://www.bild.de/sport/fussball/petr-c....bild.html Somit hat Arsenal endlich mal sein Torwartproblem gelöst und für Cech ist es eine neue Chance, da er in Chelsea ja von Thibout als 1.Torwart abgelöst worden ist.
23.06 2015, 12:38
Mich würde ja mal interessieren, weshalb Martinez bei euch 2 nicht in der Startaufstellung ist. Er ist jünger als Benatia und ich denke auch das Martinez besser ist. Auch auf der 6 könnte man Javi ohne Probleme aufstellen(naja obwohl Pep das wohl nur im notfall machen würde).
Ich sehe Javi ganz klar in der Startaufstellung, alles andere würde ich auch für fragwürdig halten.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
23.06 2015, 12:53
(23.06 2015, 12:38)Wembley Nacht schrieb: Mich würde ja mal interessieren, weshalb Martinez bei euch 2 nicht in der Startaufstellung ist. Er ist jünger als Benatia und ich denke auch das Martinez besser ist. Auch auf der 6 könnte man Javi ohne Probleme aufstellen(naja obwohl Pep das wohl nur im notfall machen würde). Sehe ich ähnlich bis auf die kleine Einschränkung dass man vielleicht abwarten muss ob und wann Martinez seine alte Form wiederfindet. Wenn er die hat, ist er besser als Benatia und dann ist er für mich auch definitiv in der Startaufstellung. (23.06 2015, 12:38)Wembley Nacht schrieb: Mich würde ja mal interessieren, weshalb Martinez bei euch 2 nicht in der Startaufstellung ist. Er ist jünger als Benatia und ich denke auch das Martinez besser ist. Auch auf der 6 könnte man Javi ohne Probleme aufstellen(naja obwohl Pep das wohl nur im notfall machen würde). Prinzipiell hast du Recht mit Martinez. Man darf aber auch nicht vergessen, das er sehr lange verletzt war und sich erst wieder an die 1.Mannschaft heran arbeiten muss (deshalb ist er bei mir im Kader, allerdings nur auf der Ersatzbank) Für mich ist er eher auf der Innenverteidigerposition zu sehen, wie auf der 6er Position - und das sieht glaube ich Pep genauso. Ich glaube Martinez und Benatia sind beide - wenn sie fit sind - auf einem ähnlichen Level und wir werden beide über die Saison hinweg benötigen.
23.06 2015, 13:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06 2015, 13:09 von Wembley Nacht.)
(23.06 2015, 12:59)IcedSoul schrieb: Prinzipiell hast du Recht mit Martinez. Klar, diesen Punkt muss man beachten, aber ich bin davon überzeugt das Javi zu alter Form finden wird. Wenn Javi in der IV ein höheres Level erreicht als auf der 6er Position, dann ist er aber 3x besser (übertrieben formuliert) als Benatia. Ich erinnere mich nur an die Triple Saison wo er das Mittelfeld zerberstet hat und somit auch zum absouluten Triple-Garant wurde. Also wenn Javi seine alte Form erreicht, wird er Benatia verdrängen oder Bayern wird ein System spielen wo alle 3 Platz haben.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
23.06 2015, 15:31
Mich würde es für Javi besonders freuen, wenn es so eintrifft, wie du schreibst
![]() Wir werden sehen wie Pep das gestaltet, wenn alle mal richtig fit und bei guter Form sind.
23.06 2015, 16:05
Entweder sind die Top-Transfers wirklich sehr geheim (was ich hoffe) oder es ist möglicherweise die pure Verzweiflung - wenn es denn stimmt:
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inha...0c29a.html |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
40 Gast/Gäste |