Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
Ich kann damit leben, das du jetzt nicht für Sterling und Co bist, aber warum willst du Reus? Der ist mir in jedem Dortmund Spiel nur aufgefallen, als er mal wieder aufs dramatischte abgehoben ist und dann 20 umdrehungen gemacht hat.
Ich danke heute noch Gott, dass wir von ihm und Gündogan verschont wurden. Beide sind für mich gute Spieler, aber eben "nur" gute Spieler und nicht mehr.

Mein Wunsch wäre dieses Jahr einfach nur Sterling, Lacacette oder halt Griezmann(für 60 Millionen ein klasse Deal) und noch ein Talent und nächstes Jahr sollte man unbedingt de Bruyne verpflichten.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

Wenn wir Sterling nicht bekommen und Lacazette kaufen, dann werden wir mit Sicherheit das System auf Dauer vorne umstellen. Falls dann Robben und Ribery gleichzeitig fit sind, dann kann man die Flügelzange wieder auspacken, ansonsten wird der fitte von beiden im Zentrum eingesetzt, wobei ich dort eher Robben als Ribery sehe.
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

Naja, ich glaube ein Wechsel hätte für Schweini in der Nationalmannschaft keine großen Auswirkungen, dort ist er sicher gesetzt.

Falls Pep nächstes Jahr geht(wovon ich aber nicht ausgehe), wird sich an Schweinis Situation nichts großartig ändern. Er wird weiterhin seiner Form hinterher hecheln und wieder ein Jahr älter sein. Schweinis Platz wird auch nach Peps weggang weiterhin die Bank sein(außer er steigert sich um gefühlte 50%).
Versteht mich jetzt nicht falsch ich habe nichts gg Schweini, aber der Erfolg steht im Vordergrund und dort hilft uns Schweini leider nicht weiter. Deshalb finde ich auch, das ein Wechsel in diesem oder nächstem Sommer, das beste für beide Parteien sein würde.

Wenn Schweini nochmal eine große Rolle spielen will, sollte er wechseln, wenn er sich aber mit dem Platz auf der Bank angefreundet hat, sollte er hier bleiben.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

"Mit anderen Spielern"? Müssen wir die Mannschaft jetzt so umbauen damit Herr Schweinsteiger wieder gut aussieht? Um nächste Saison Stammspieler zu werden braucht er mal eine Steigerung gegenüber der Rückrunde um mindestens 50%.
Schweinsteiger hat auch nicht unbedingt was mit Alonso zu tun, da Schweini deutlich offensiver war, und Alonso den hinteren Part übernommen hat. Er will halt die 6 spielen, aber Pep sieht ihn eben weiter vorn. Muss man halt auch mal ehrlich sein und sagen dass Alonso diese Saison gegenüber Schweinsteiger einfach die Nase vorn hatte. Verletzung hin oder her, für jemanden der monatelang nicht gespielt, und die komplette Wintervorbereitung mitgemacht hat, war die Leistung etwas zahnlos und schwach.
Alonso ist auch abgefallen, aber der hatte ne Bomben Hinrunde, und es war auch nicht geplant dass er jedes Spiel macht. Dafür hat die Verletzung von Lahm dann gesorgt.

Der Umbruch, der gefordert wird, heißt auch ganz einfach dass einige keinen Stammplatz mehr haben werden. Dazu gehört auch Schweinsteiger. Kimmich wurde nicht umsonst gekauft, Hojbjerg nicht umsonst zurück geholt. Das gehört zum Umbruch halt dazu. Auch Alonso wird nicht mehr so viele Spiele machen, und ich meine gelesen zu haben dass er diese Rolle auch ok fände. Eine Zweiteilung der 6er Position zwischen Alonso und Schweini wäre in der Verlosung, aber Schweini hat nicht nur den als Konkurrenten, sondern auch Lahm, und o.g. Kimmich. Rode ist auch noch da.

Ich prophezeie mal, dass Schweinsteiger nächste Saison, wenn er noch hier ist, selten den 6er geben wird. Oder Pep gibt ihm die Chance die ersten Spiele, sich als 6er in seinem System zu beweisen, und falls er das nicht schafft, wird er eben ins zweite Glied gerückt, oder auf eine andere Position.

Aber da muss man Realist sein und sagen dass auf anderen Positionen deutlich besseres Material zur Verfügung steht. Götze, Thiago, Müller voran, und wer weiß wer noch dazukommt. Wenn ein Flügelspieler kommt, geht Götze vom Flügel weg, und dann ist die Mitte mit Götze und Thiago schon mal dicht.

Das ist falsch formuliert.
"Er ist mehr als nur reiner Flügelspieler" könnte man über Ronaldo z.B. sagen. Er kann auch woanders, aber am besten ist er auf seiner Position.
Über KdB sollte man sagen "er ist mehr als reiner Mittelfeldspieler". Hast du gesehen was z.B. der für Pässe gespielt hat im Pokalfinale? Oder generell? Das ist stellenweise echt krank, da kann er sogar mit Thiago mithalten. Man wäre völlig mit der Muffe gebufft wenn man sowas auf dem Flügel verschenkt.

Wir mussten wegen der Verletzten in der Rückrunde schon Götze auf dem Flügel verheizen, doch bitte nicht KdB!

(25.06 2015, 00:13)Pivo schrieb: Ich sehe Schweini nicht unbedingt als klaren Kandidaten für die Bank. Entscheidend wird sein, ob er einigermaßen verletzungssfrei bleibt oder nicht. Bleibt er weitgehend von Verletzungen verschont, dann wird er auch bei Pep auf seine Einsatzzeiten kommen und nicht selten auch in der Startelf stehen, insbesondere dann, wenn Alonso den Verein verlassen wird. Alonso und Schweinsteiger, das passt wohl nicht so recht zusammen, wie wir gesehen haben. Aber mit anderen Spielern kann meiner Meinung nach auch Schweinsteiger wieder effektiver werden, auch unter Pep.

Es bleibt aber erschreckend, dass wir bewusst in eine Spielzeit gehen müssen mit gesundheitlich und altersmäßig einzuschätzenden Teilzeitkräften auf entscheidenden Positionen. Und dazu nicht weiß, ob und wann man mit Ausfällen rechnen muss. Ich habe Bayern immer als konsequent für den maximalen Erfolg kämpfenden Verein wahrgenommen. Was man nun macht- wenn nicht nichts Entscheidendes passiert- ist aus meiner Sicht zumindest ansatzweise fahrlässig. Vielleicht geht man es auch bewusst ruhig an, weil man es in der BL wieder spannend machen will.

Wir haben noch nichteinmal Transferbeginn und schon wird wieder von mangelhafter Kaderplanung gesprochen... Rolleyes

(25.06 2015, 06:14)Cookie Monster schrieb: Wir haben noch nichteinmal Transferbeginn und schon wird wieder von mangelhafter Kaderplanung gesprochen... Rolleyes

Doch.. Ihr habt doch schon Ulreich verpflichtet?

(25.06 2015, 06:14)Cookie Monster schrieb: Wir haben noch nichteinmal Transferbeginn und schon wird wieder von mangelhafter Kaderplanung gesprochen... Rolleyes

Den Anfang der Transferphase verschlafen?

Transfers werden einfach ganzjährig getätigt, die Daten 1. Januar und 1. Juli sind in den meisten Fällen nur noch für den Vertragsbeginn gegeben. Aber mit Transfermarkt ist offen oder zu, hat das nichts mehr zu tun.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
37 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.