(25.06 2015, 23:27)gkgyver schrieb: (25.06 2015, 13:38)IcedSoul schrieb: Warum denkt ihr denn, das Pep ihn nicht mag?
Wenn man an einem Spieler interessiert ist, zählen nicht nur die Meinungen von Rummenigge und/oder des Trainers...und warum behauptet ihr denn die ganze zeit das ist ein "Kalle" transfer?
Wer des Lesens mächtig ist, wird feststellen dass medial von "Wunschspieler Guardiolas" gesprochen wird.
Genau weil ich diese Info (medialer Wunschspieler Guardiolas) vorher hatte, war es für mich so unbegreiflich, das ihr denkt, er mag ihn nicht
Naja sei es drum. Ich stimme dir zu, das die 35 Mio. relativiert werden, wenn man mal die derzeitigen Ablösen für andere Spieler sieht. Ich bin der Meinung, das er eine Verstärkung sein kann und wir die erste Zeit/Leistungen erst mal abwarten sollten.
Geben wir ihm eine Chance. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen
(25.06 2015, 23:27)gkgyver schrieb: (25.06 2015, 13:38)IcedSoul schrieb: Warum denkt ihr denn, das Pep ihn nicht mag?
Wenn man an einem Spieler interessiert ist, zählen nicht nur die Meinungen von Rummenigge und/oder des Trainers...und warum behauptet ihr denn die ganze zeit das ist ein "Kalle" transfer?
Wer des Lesens mächtig ist, wird feststellen dass medial von "Wunschspieler Guardiolas" gesprochen wird.
Wir sprechen ja oft über "Marketing" und Aussendarstellung. Stell dir die Schlagzeile vor:
"Douglas Costa - Pep's absoluter "Naja, wenn sonst keiner will dann halt den"-Spieler"
Selbst wenn es nicht DER Wunschspieler sein sollte, das kann man doch nicht so kommunizieren.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen."
(26.06 2015, 10:53)IcedSoul schrieb: (25.06 2015, 23:27)gkgyver schrieb: (25.06 2015, 13:38)IcedSoul schrieb: Warum denkt ihr denn, das Pep ihn nicht mag?
Genau weil ich diese Info (medialer Wunschspieler Guardiolas) vorher hatte, war es für mich so unbegreiflich, das ihr denkt, er mag ihn nicht 
Naja sei es drum. Ich stimme dir zu, das die 35 Mio. relativiert werden, wenn man mal die derzeitigen Ablösen für andere Spieler sieht. Ich bin der Meinung, das er eine Verstärkung sein kann und wir die erste Zeit/Leistungen erst mal abwarten sollten.
Geben wir ihm eine Chance. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen Wenn er da ist wird ihm sicherliche die Chance eingeräumt, aber die ganze Kritik lässt sich verhindern wenn der Verein mal für etwas Klarheit sorgt. Sind denn solche Spieler wirklich gut genug um uns zu verstärken und wie lässt sich das mit den zuletzt getätigten Aussagen vereinbaren ? Es ist ja nicht der Spieler selbst wo einige sich unsicher sind, sondern in erster Linie ja ob er den hohen Ansprüchen bei Bayern gewachsen ist oder ob die Vereinsführung jetzt selbst von ihren hohen Zielen absteigt, weil man die Toplösungen aus uns nicht ganz bekannten Gründen nicht bekommen kann/will ?
Ich bin da eigentlich bei Pep94, wenn die Griezmanns und Di Marias zu Chelsea, PSG oder Real gehen und wir uns mit Douglas Costa zufrieden geben müssen werde ich auch unruhig und alles andere als zufrieden. Würde halt nur gut in die Meldung passen, dass wir uns schon seit Wochen mit einem Brasilianer geeinigt haben, kann sich natürlich auch noch immer um Anderson handeln.
26.06 2015, 11:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06 2015, 11:22 von Der Pep 94.)
(26.06 2015, 11:05)Cookie Monster schrieb: (26.06 2015, 10:53)IcedSoul schrieb: (25.06 2015, 23:27)gkgyver schrieb: (25.06 2015, 13:38)IcedSoul schrieb: Warum denkt ihr denn, das Pep ihn nicht mag?
Geben wir ihm eine Chance. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen Wenn er da ist wird ihm sicherliche die Chance eingeräumt, aber die ganze Kritik lässt sich verhindern wenn der Verein mal für etwas Klarheit sorgt. Sind denn solche Spieler wirklich gut genug um uns zu verstärken und wie lässt sich das mit den zuletzt getätigten Aussagen vereinbaren ? Es ist ja nicht der Spieler selbst wo einige sich unsicher sind, sondern in erster Linie ja ob er den hohen Ansprüchen bei Bayern gewachsen ist oder ob die Vereinsführung jetzt selbst von ihren hohen Zielen absteigt, weil man die Toplösungen aus uns nicht ganz bekannten Gründen nicht bekommen kann/will ?
Ich bin da eigentlich bei Pep94, wenn die Griezmanns und Di Marias zu Chelsea, PSG oder Real gehen und wir uns mit Douglas Costa zufrieden geben müssen werde ich auch unruhig und alles andere als zufrieden. Würde halt nur gut in die Meldung passen, dass wir uns schon seit Wochen mit einem Brasilianer geeinigt haben, kann sich natürlich auch noch immer um Anderson handeln.
Anderson noch zusätzlich zu Costa sind irgendwie trotzdem nicht das Gelbe vom Ei. Dann lieber einen für 70 Mio. als zwei für 35. Klar aus wirtschaftlicher Sicht ist unser Handeln absolut nachhaltig und sinnvoll, wenn nur einer von beiden einschlägt machen wir wenigstens noch den halben Gewinn als wie wenn der 70 Mio.-Mann nichts leistet.
Dennoch bin ich der Überzeugung, dass uns ein teurer Spieler gut tut.
1) Signal an die Mannschaft--> Konkurrenzkampf ankurbeln.
2) Signal an Europäische Top-Klubs, dass mit uns zu rechnen ist.
3) Wahnsinniges Merchandising --> wir werden einen Großteil der Kohle wieder rausholen.
4) Stellenwert der Liga steigern, da die ja doch soo schlecht ist
Dazu noch mit dem Hintergrund eines prallen Kontos, abbezahlten Stadions und den meisten Mitgliedern an der Welt spricht doch nichts gegen einen neuen Rekordtransfer. Klingt für mich jedenfalls sehr logisch.
Euer Neid ist unser Stolz !
Servus...
ich bin neu in der Runde und wollte gerne was zu dem Thema schreiben.
Ich hab die Nachricht zum Transfer Douglas Costa eher mit gemischten Gefühlen wahrgenommen und ich glaube, dass es vielen hier so geht, warum ist das so? Weil die Transferpolitik der letzten Jahre für mich irgendwie kein klares Konzept erkennen lässt. Entweder man strukturiert die Mannschaft langsam um und baut auf Talente, die wirklich das Zeug haben in den nächsten Jahren zu Weltklassespieler zu reifen, oder man nimmt richtig Kohle in die Hand. Schon letztes Jahr, als Alonso kam, hatte ich dieses Gefühl. Wohin steuern wir? Dieses ganze Konzept, scheint mir gerade nur auf "jetzt, oder nie" hinaus zu laufen. Und dann immer dieses "Guardiolas Wunschspieler" obwohl keiner weiß, ob er wirklich über 2016 hinaus noch Trainer ist. Douglas Costa mag ein guter Spieler sein, aber in meinen Augen ist er nur... keine Ahnung was er ist. Eine Zwischenlösung. Die Kracher waren zu teuer und die Talente waren dem Vorstand, oder dem Pep noch nicht gut genug. Obwohl man sagen muss... ein Ribery von damals hätte heute wahrscheinlich auch 60 mio gekostet, hätten wir ihn geholt?? wahrscheinlich nicht.
Eigentlich würde ich sagen man sollte dem Vorstand vertrauen. Aber die letzten 2 Jahren sagen was anderes
(26.06 2015, 12:29)lavl schrieb: Servus...
ich bin neu in der Runde und wollte gerne was zu dem Thema schreiben.
Ich hab die Nachricht zum Transfer Douglas Costa eher mit gemischten Gefühlen wahrgenommen und ich glaube, dass es vielen hier so geht, warum ist das so? Weil die Transferpolitik der letzten Jahre für mich irgendwie kein klares Konzept erkennen lässt. Entweder man strukturiert die Mannschaft langsam um und baut auf Talente, die wirklich das Zeug haben in den nächsten Jahren zu Weltklassespieler zu reifen, oder man nimmt richtig Kohle in die Hand. Schon letztes Jahr, als Alonso kam, hatte ich dieses Gefühl. Wohin steuern wir? Dieses ganze Konzept, scheint mir gerade nur auf "jetzt, oder nie" hinaus zu laufen. Und dann immer dieses "Guardiolas Wunschspieler" obwohl keiner weiß, ob er wirklich über 2016 hinaus noch Trainer ist. Douglas Costa mag ein guter Spieler sein, aber in meinen Augen ist er nur... keine Ahnung was er ist. Eine Zwischenlösung. Die Kracher waren zu teuer und die Talente waren dem Vorstand, oder dem Pep noch nicht gut genug. Obwohl man sagen muss... ein Ribery von damals hätte heute wahrscheinlich auch 60 mio gekostet, hätten wir ihn geholt?? wahrscheinlich nicht.
Stimme da komplett zu, wenn Costa wirklich kommt fehlt mir die klare Richtung. Maximal 25 Millionen drauf und man würde wahrscheinlich schon Griezmann bekommen. Der spielt schon in Spanien eine extrem starke Saison mit 22 Ligatoren und soll jetzt angeblich für 40 Millionen € zu Chelsea wechseln. Also wenn das wirklich so kommt dann verstehe ich es einfach nicht mehr.
Auch wäre mir statt einem überteuerten Costa ein Weg mit den Talenten lieber. Also Spieler wie Bernat oder Embolo von Basel, Sterling von Liverpool, Depay (leider schon vergeben) oder dem französischen Nationalspieler Ntep. Das sind eigentlich Spieler die sich der FC Bayern holen sollte, scheint man in letzter Zeit aber bis auf Bernat und mit Abstrichen Götze auch nicht zu tun. Ich hab letztens dem Ntep auch etwas die Klasse abgesprochen, aber im Vergleich zu Costa wäre das schon fast ein Goldgriff, vorallem um diesen verrückten Preis.
Ribery bleibt für mich irgendwie ein ganz besonderer Transfer bei dem man alles richtig gemacht hat, schon damals bei seiner starken WM wusste man um seine Klasse. Warum aber ist ein solcher Transfer von schon wieder 8 Jahre her ? Klar brauchen wir nicht jedes Jahr Starspieler, das ist ganz klar, aber warum versucht man sich nicht erneut mit sowas ? Vielleicht macht man es eh und ich bin einfach zu ungeduldig, aber nächste Woche ist schon Trainingsstart, da fängt es dann eigentlich wieder an.
Warum immer dieser Jugendwahn?
Sollen wir jetzt ne U23 zusammenstellen?
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Naja...
Jugendwahn, ich weiß nicht. Im Durchschnittsalter ist nur noch Hertha vor uns, danach haben wir den 2 ältesten Kader der Bundesliga. Ich spreche ja gar nicht davon, dass wir nur noch auf U23 Leute setzen sollen und alle gestandenen Leute rausschmeißen. Was Robben speziell in der Hinrunde gespielt hat war Weltklasse, aber mir fehlt da einfach die klare Richtung. Im Bezug der letzten Transfers.... Alonso, Benatia, jetzt Costa. Anstatt solche Leute zu holen, entweder jüngeren die Chance geben, damit die sich entwickeln, oder man nimmt richtig Geld in die Hand und holt Kracher mit denen man die Chance hat die CL zu gewinnen. Ansonsten weiß ich grad nicht wohin die Reise führen soll. Bei Clubs wie ManU, Real, Barca und Chelsea weiß ich's. Die kaufen halt alles platt. nur wo wollen wir wir grad hin?
(26.06 2015, 13:30)Jano schrieb: Warum immer dieser Jugendwahn?
Sollen wir jetzt ne U23 zusammenstellen?
Nein, aber entweder ich hole gestandene Spieler oder Spieler mit genüngend Entwicklungspotential. Costa erfüllt kein Kritierium.
|