Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
(25.07 2015, 22:16)awlos schrieb:
(25.07 2015, 19:55)Cookie Monster schrieb: Mag zwar sein, aber welcher LA soll jetzt kommen ? Ich bin da für eine Lösung die sofort weiterhilft (Anderson, Griezmann oder Lacazette). Billig werden die jedenfalls nicht werden, die kosten kaum weniger als DiMaria.

Kannst Du mir bitte die Spiele nennen, in denen Dich Anderson dermaßen überzeugt hat, dass Du laufend für ihn Werbung machst? Ich will mir die ansehen. Ernsthaft. Denn alles was ich bisher von ihm gesehen habe, war definitiv nicht Championsleague-reif.

Anderson ist 22 Jahre alt geworden. Griezmann und Lacazette sind mit 24 Jahre schon etwas weiter, aber auch vom Spielertyp nicht äquivalent zu Anderson, der primär ein richtiger LA ist.
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

(25.07 2015, 21:29)jaichdenke schrieb:
(25.07 2015, 20:33)Der Pep 94 schrieb: #Lacazette4Bayern

Glaub das bringt Pech :-( 

Nach dem #Sterling4Bayern-"Desaster" glaube ich das auch Big Grin

(25.07 2015, 22:12)Dimi schrieb: Das Fazit kommt ziemlich überraschend, da es nicht mit deiner Darstellung dadrüber verknüpft ist. Es fällt quasi vom Himmel und es zeigt auch nicht wirklich, wieso wir bspw. einen Lacazette oder einen Griezmann, die beide eigentlich keine richtigen LA sind, einem Anderson vorziehen sollten.
[...][habe das der Übersichtlichkeit halber mal gekürzt Wink]

Du hast schon recht, dass die Überlegungen sehr auf die "Flügelzange" ausgelegt waren. Eigentlich habe ich das eher so überschlagsmäßig gemacht, um zu zeigen, dass "in vorderster Front" noch Luft ist - wenn man darunter 3 Positionen versteht. Wenn man von 2 Spitzen ausgeht, dann verändert sich die Statik und damit die Kalkulation, das ist auch richtig.
Würde das dann konsequent betrachtet aber nicht heißen, dass man nicht unbedingt einen zweiten LA/LMS braucht (perspektivisch schon - Ribery-Ersatz und so - aber nicht akut) - vor allem angesichts des Überangebots im weiteren Mittelfeld?

Zwei Szenarien:
a) 2 "Spitzen" und "Viererkette": bleiben für das "Mittelfeld" (ich verwende mal diese relativ statischen Bezeichnungen, wissend, dass das eher eine fiktive Einteilung ist) 4 Positionen
b) 2 "Spitzen" und "Dreierkette": bleiben für das "Mittelfeld" 5 Positionen

Ob nun 4 oder 5: Es wird normalerweise auf einen "Sechser" und zwei "Außen" (LA/LM und RA/RM) hinauslaufen, so bleibt dann für den 8er/10er-Raum eine oder eben zwei Positionen übrig. Kann man das so sehen? In jedem Fall scheint mir dann kaum Bedarf an einem Neuzugang zu bestehen - außer halt, man möchte die "Flügelzange" perspektivisch fortführen...

Übrigens: Ob nun Lacazette oder Anderson oder noch jemand anderes war mir eigentlich egal - sondern eher als Witz a la "#X4Bayern" gemeint - so genau wie du hatte ich mir das an diesewr Stelle gar nicht überlegt Blush Big Grin

(25.07 2015, 22:38)Beobachter schrieb:
(25.07 2015, 21:29)jaichdenke schrieb:
(25.07 2015, 20:33)Der Pep 94 schrieb: #Lacazette4Bayern

Glaub das bringt Pech :-( 

Nach dem #Sterling4Bayern-"Desaster" glaube ich das auch Big Grin

Wenn wir also einen Spieler fordern kommt er nicht. Gut dann versuch ichs mal so:

#alleaußerLacazette4Bayern Big Grin
Euer Neid ist unser Stolz ! fcbjubel

(25.07 2015, 23:17)Pivo schrieb: Von diesem Lacazette habe ich außerhalb der Postings der Leute, die ihn hier ständig fordern, noch nie was gehört. Gleiches gilt für diesen Anderson, keine Ahnung, wer das nun wieder ist.

Gut, das kann man natürlich als mein Problem bezeichnen, wenn ich zwei Spieler nicht kenne, die ein paar Leute hier schon zu kennen scheinen. Aber wenn sie schon irgendwas tolles geleistet hätten, wodurch sie wertvoller für Bayern wären als die jungen Talente, die schon bei Bayern sind (allen voran Kurt, Gaudino und Scholl), dann wären sie schon auf meinem Radar erschienen.

Man sollte endlich aufhören, sich irgendwelche überteuerten Leute herbeizusehnen, die im Ausland schon viel zu früh viel zu stark hochgejubelt werden. Vor allem in England, Spanien, Frankreich, Portugal, Brasilien und Argentinien ist so ziemlich jeder, der mal einen Ball etwas besser geradeaus treten kann als seine Altersgenossen, gleich der neue Messi, Maradona oder Ronaldo. Dadurch entstehen dann 19-jährige aus der 2. Mannschaft von Barca, die schon 15 Mio. kosten, oder - wenn ein Spieler schon eine ganze Weile zu Unrecht hochgejubelt wird - schnelle, aber ansonsten auf WM-Niveau mittelmäßige Spieler wie Sterling, der sogar für irrwitzige 62 Mio. über den Ladentisch geht.

Ich wäre wirklich froh, wenn Bayern diesen Quatsch nicht mitmachen und stattdessen lieber auf seine eigenen Talente setzen würde oder von mir aus auch auf andere Talente aus der Bundesliga, wo das übertriebene Hochjubeln zum Glück noch längst nicht so oft und extrem anzutreffen ist wie in den oben genannten anderen Ländern.

Sorry, aber diesen Wunsch kannst du heutzutage glaub ich knicken.
Euer Neid ist unser Stolz ! fcbjubel

(25.07 2015, 22:16)awlos schrieb:
(25.07 2015, 19:55)Cookie Monster schrieb: Mag zwar sein, aber welcher LA soll jetzt kommen ? Ich bin da für eine Lösung die sofort weiterhilft (Anderson, Griezmann oder Lacazette). Billig werden die jedenfalls nicht werden, die kosten kaum weniger als DiMaria.

Kannst Du mir bitte die Spiele nennen, in denen Dich Anderson dermaßen überzeugt hat, dass Du laufend für ihn Werbung machst? Ich will mir die ansehen. Ernsthaft. Denn alles was ich bisher von ihm gesehen habe, war definitiv nicht Championsleague-reif.

Ich mache nicht laufend Werbung für ihn, er ist einer der heißesten Kandidaten wenn es nach Transfermarkt.de geht. Und im übrigen auch keine schlechte Wahl um diese Planstelle zu besetzen, denn es braucht dringend einen guten LA und da ist Anderson mit seinen 22 Jahren schon sehr weit. Einen Hazard bekommen wir nicht, bei Sterling war man dran aber der ging zu City. Di Maria offenbar auch aus dem Rennen da angeblich schon bei PSG.
Fallen dir bessere Lösungen ein ?

@Dimi: ich weiß nur nicht was ich von diesem Doppelsturm und weg von der Flügelzange halten soll. MMn hat uns doch gerade das Flügelspiel immer ausgezeichnet und Erfolg gebracht. Der Weg durchs Zentrum ist quasi immer an mangelnder Kreativität gescheitert und mit Lewy und Müller vorne lässt sich dieses Problem sogar noch verstärken. Ich finde das jedenfalls eher nicht so toll. ^^

(25.07 2015, 23:17)Pivo schrieb: Von diesem Lacazette habe ich außerhalb der Postings der Leute, die ihn hier ständig fordern, noch nie was gehört. Gleiches gilt für diesen Anderson, keine Ahnung, wer das nun wieder ist.

Gut, das kann man natürlich als mein Problem bezeichnen, wenn ich zwei Spieler nicht kenne, die ein paar Leute hier schon zu kennen scheinen. Aber wenn sie schon irgendwas tolles geleistet hätten, wodurch sie wertvoller für Bayern wären als die jungen Talente, die schon bei Bayern sind (allen voran Kurt, Gaudino und Scholl), dann wären sie schon auf meinem Radar erschienen.

Man sollte endlich aufhören, sich irgendwelche überteuerten Leute herbeizusehnen, die im Ausland schon viel zu früh viel zu stark hochgejubelt werden. Vor allem in England, Spanien, Frankreich, Portugal, Brasilien und Argentinien ist so ziemlich jeder, der mal einen Ball etwas besser geradeaus treten kann als seine Altersgenossen, gleich der neue Messi, Maradona oder Ronaldo. Dadurch entstehen dann 19-jährige aus der 2. Mannschaft von Barca, die schon 15 Mio. kosten, oder - wenn ein Spieler schon eine ganze Weile zu Unrecht hochgejubelt wird - schnelle, aber ansonsten auf WM-Niveau mittelmäßige Spieler wie Sterling, der sogar für irrwitzige 62 Mio. über den Ladentisch geht.

Ich wäre wirklich froh, wenn Bayern diesen Quatsch nicht mitmachen und stattdessen lieber auf seine eigenen Talente setzen würde oder von mir aus auch auf andere Talente aus der Bundesliga, wo das übertriebene Hochjubeln zum Glück noch längst nicht so oft und extrem anzutreffen ist wie in den oben genannten anderen Ländern.

Aha und welches Talent von uns hat in 33 Spielen satte 27 Tore geschossen ? Welcher unserer Spieler zählt in Italien zu einem der besten Flügelstürmer mit 22 Jahren ? Solche talentierten Spieler wie Lacazette oder Anderson haben wir nicht im Kader, da kommt kein Kurt ran und schon gar kein Gaudino...

Das mit dem eigenen Nachwuchs ist gut und schön - allein die Leute dafür müssen auch da sein. Wir sind da etwas verwöhnt von den guten Jahrgängen. Wenn das Nachwuchskonzept greift, kann man in Zukunft hoffen, dass das vielleicht regelmäßiger passiert.

@CookieMonster: Dass das über die Mitte nicht so kreativ war, lag ja vor allem daran, dass unsere Spielanlage anders war (genauso könnte bei einer Mannschaft, die auf das Zentrum fixiert ist, über die Flügel unkreativ werden) und dass mitunter das Personal fehlte...

(25.07 2015, 23:45)Pivo schrieb:
(25.07 2015, 23:27)Cookie Monster schrieb: Aha und welches Talent von uns hat in 33 Spielen satte 27 Tore geschossen ? Welcher unserer Spieler zählt in Italien zu einem der besten Flügelstürmer mit 22 Jahren ? Solche talentierten Spieler wie Lacazette oder Anderson haben wir nicht im Kader, da kommt kein Kurt ran und schon gar kein Gaudino...

Mir persönlich ist ehrlich gesagt erst mal völlig schnuppe, wer angeblich in Italien zu den besten Flügelstürmern zählt. Denn das heißt erst mal gar nix in einem Land, wo Leute wie Podolski oder Shaqiri geholt werden, weil man sie offenbar für besser hält als die Leute, die man schon hat. Wink

Und ich finde es - vorsichtig ausgedrückt - ziemlich gewagt, wenn man einen Spieler wiederholt empfiehlt, weil er auf transfermarkt.de gelobt wird. Von mir aus kann man das natürlich dennoch gerne tun, wenn man transfermarkt.de für toll hält, aber mich persönlich überzeugt es erst mal nicht die Bohne, was transfermarkt.de sagt.

(25.07 2015, 23:49)Pivo schrieb: Meiner Meinung nach sind die Leute dafür da, also Leute, die zumindest nicht schlechter sind als die Hochgejubelten aus gewissen anderen Ligen.

Bist Du denn so überzeugt von unserem "Nachwuchs"? Gerade vorne ist es ja auch nicht gerade üppig besetzt. Im ZM haben wir PEH und Kimmich und mit Abstrichen Gaudino aus denen etwas werden kann. Aber vorne? Wen gibt es denn außer Kurt, Green und Weihrauch? Also aktuell gibt es international viele Talente, die vor diesen rangieren...

(26.07 2015, 00:04)Pivo schrieb:
(25.07 2015, 23:56)Beobachter schrieb: Bist Du denn so überzeugt von unserem "Nachwuchs"?
Ich weiß auch nicht, wer von unseren jungen Talenten sich durchsetzen wird. Sicherlich nicht alle, das ist klar, aber es gibt ja bei allen einen Grund, warum sie zum FC Bayern geholt wurden. Und mir ist halt wichtig, dass man zumindest den besten von Ihnen eine echte Chance bei Bayern gibt und diese Chance nicht dadurch verbaut, dass man junge Spieler für relativ viel Geld von anderswo holt, die auch noch nix auf Topliga-Niveau bewiesen haben, aber dennoch schon tierisch hochgejubelt werden.

Ausnahmen hiervon würde ich nur dann okay finden, wenn man ein vielversprechendes Talent holt für eine Position, für die man bei Bayern selbst oder in der Bundesliga keine geeigneten Talente hat. Aber das z.B. bei der Position, für die wir schon Kurt haben, nicht der Fall.

Naja so allgemein betrachtet gebe ich Dir völlig recht und im ZM sehe ich realistische Chancen (keine Garantie Smile ), dass es zumindest einer von PEH/Kimmich/Gaudino schaffen könnte. Es wäre schön wenn es auch bei Kurt klappen könnte, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, ist das aber zur Zeit nicht all zu wahrscheinlich (Alaba beispielsweise war da irgendwie frühzeitig vielversprechender) - und Kurt ist vorne schon der vielversprechendste! Gerade vorne ist das Ganze nachwuchsmäßig recht dünn

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
36 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.