16.08 2015, 15:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08 2015, 15:10 von Dimi.)
(16.08 2015, 15:02)Elber2001 schrieb: Kovacic wechselt offenbar zu RM
http://www.realtotal.de/medien-real-madr...cic-einig/
Mist, den habe ich mir hier erhofft.
Vor Allem bei einer Thiago Verletzung wäre er optimal. Bei RM wird er auch keinen Stammplatz bekommen. Schade.
Hanna von und zu Bach reloaded
Unregistered
(16.08 2015, 15:03)Dimi schrieb: (16.08 2015, 15:02)Elber2001 schrieb: Kovacic wechselt offenbar zu RM
http://www.realtotal.de/medien-real-madr...cic-einig/
Mist, den habe ich mir hier erhofft.
Vor Allem bei einer Thiago Verletzung wäre er optimal. Bei RM wird er auch keinen Stammplatz bekommen. Schade.
Als Bankpartner?
Provoziert echt keiner so billig wie du.
16.08 2015, 16:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08 2015, 16:28 von Dimi.)
Ich denke trotzdem, dass wir unbedingt noch einen dynamisch kreativen Spieler brauchen, der in der Mitte auch irgendwie durchkommt. Eine Verletzung von Thiago macht uns wieder total abhängig von unserer Flügelzange und wenn sich dann noch eine Flügelzange verletzt, dann haben wir (wieder) den Salat.
Kovacic hat (im Vergleich zu Thiago) sogar mehr Zug zum Tor, so dass ich mich sehr über ihn gefreut hätte. (Das habe ich hier auch schon des Öfteren geschrieben.) Thiago ist eigentlich keiner mit ganz großem Drang zum Abschluss. Er verteilt dann lieber mit einem Zuckerpass den Ball.
Realistisch(?):
Kovacic zu Real Madrid.
Isco zu uns.
(Ich glaube aber eher daran, dass wir nichts mehr machen werden.)
Mein Traum (unabhängig vom "Problem"):
Kovacic zu Real Madrid.
Modric zu Paris.
KdB zu Paris.
Verratti oder Hazard zu uns.
(Beachte: Paris hat AdM auch schon gekauft, so dass sie sehr wahrscheinlich auch mal einen Spieler verkaufen müssten. An Hazard glaube ich nicht, auf Verratti hoffe ich und das obwohl ich auf Kimmich hoffe. Time will tell.)
16.08 2015, 16:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08 2015, 16:38 von Der Pep 94.)
(16.08 2015, 16:23)Dimi schrieb: Ich denke trotzdem, dass wir unbedingt noch einen dynamisch kreativen Spieler brauchen, der in der Mitte auch irgendwie durchkommt. Eine Verletzung von Thiago macht uns wieder total abhängig von unserer Flügelzange und wenn sich dann noch eine Flügelzange verletzt, dann haben wir (wieder) den Salat.
Kovacic hat (im Vergleich zu Thiago) sogar mehr Zug zum Tor, so dass ich mich sehr über ihn gefreut hätte. (Das habe ich hier auch schon des Öfteren geschrieben.) Thiago ist eigentlich keiner mit ganz großem Drang zum Abschluss. Er verteilt dann lieber mit einem Zuckerpass den Ball.
Realistisch(?):
Kovacic zu Real Madrid.
Isco zu uns.
(Ich glaube aber eher daran, dass wir nichts mehr machen werden.)
Mein Traum (unabhängig vom "Problem"):
Kovacic zu Real Madrid.
Modric zu Paris.
KdB zu Paris.
Verratti oder Hazard zu uns.
(Beachte: Paris hat AdM auch schon gekauft, so dass sie sehr wahrscheinlich auch mal einen Spieler verkaufen müssten. An Hazard glaube ich nicht, auf Verratti hoffe ich und das obwohl ich auf Kimmich hoffe. Time will tell.)
Dein Traum ist schon sehr gewagt ^^
Hazard würden wir schon kriegen aber über Thorgan würde sich doch hier niemand freuen.
Euer Neid ist unser Stolz !
Libero Nr. 5
Unregistered
Das wir hier von Topleuten sprechen, die man grundsätzlich immer gebrauchen kann, ist unstrittig.
Wäre in unserer Situation, inbesondere solange nicht klar ist, wann wir wieder mit Ribery und Martinez rechnen können, ein IV und ein Backup-Stürmer, der zentral und auch auf einer Aussenposition spielen kann, sinnvoller?
Ggf. noch ein RV falls Lahm verletzungsbedingt ins MF muss (Rafinha taugt mir da einfach nicht wenn es eng wird).
Btw., hat jemand Info´s zu Martinez, der war doch Ende letzte Saison schon wieder im Kader, jetzt aber wieder nicht mehr?
16.08 2015, 16:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08 2015, 16:57 von Beobachter.)
(16.08 2015, 16:48)Libero Nr. 5 schrieb: Das wir hier von Topleuten sprechen, die man grundsätzlich immer gebrauchen kann, ist unstrittig.
Wäre in unserer Situation, inbesondere solange nicht klar ist, wann wir wieder mit Ribery und Martinez rechnen können, ein IV und ein Backup-Stürmer, der zentral und auch auf einer Aussenposition spielen kann, sinnvoller?
Ggf. noch ein RV falls Lahm verletzungsbedingt ins MF muss (Rafinha taugt mir da einfach nicht wenn es eng wird).
Btw., hat jemand Info´s zu Martinez, der war doch Ende letzte Saison schon wieder im Kader, jetzt aber wieder nicht mehr?
habe was von Patellasehnenproblemen gelesen. Soll aber angeblich kommende Woche wieder dabei sein...
(16.08 2015, 16:48)Libero Nr. 5 schrieb: Das wir hier von Topleuten sprechen, die man grundsätzlich immer gebrauchen kann, ist unstrittig.
Ich glaub mittlerweile gar nicht mehr an einen weiteren Spieler, obwohl ich das doch recht schade finde. Hätte mir in jedemfall einen neuen Außenstürmer gewünscht, vorallem da Robben offensichtlich gerade auch weit weg von Topform ist und in der Vorbereitung sogar kein einziges Spiel bestritten hat. Jetzt bleibt momentan nur Costa und ein nicht fitter (und risikobehafteter) Robben. Ob das gut geht für die kommenden CL Spiele ?
16.08 2015, 18:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08 2015, 18:26 von Dimi.)
(16.08 2015, 16:48)Libero Nr. 5 schrieb: Wäre in unserer Situation, inbesondere solange nicht klar ist, wann wir wieder mit Ribery und Martinez rechnen können, ein IV und ein Backup-Stürmer, der zentral und auch auf einer Aussenposition spielen kann, sinnvoller?
Das mit Ribery und Martínez scheint weiterhin ein Problem zu sein, aber ich denke, dass man beim FC Bayern Spieler will, die auf verschiedenen Positionen spielen können und wir das Problem intern lösen werden.
Götze in Topform auf der 10, falls wir überhaupt mit einer 10 spielen, ist gesetzt, aber auch er muss immer flexibel genug sein um auf anderen Positionen (bspw. LA) auf einem hohem Niveau zu spielen. Falls er das nicht schafft, dann reicht es einfach nicht, denn wir können nicht immer mit einem 10er oder zwei "offensiven Achtern" spielen, vor Allem nicht, wenn wir fest mit Lewy + Müller planen, denn mit der Flügelzange entfällt dann ein Mittelfeldspieler aus dem Mittelfeld. Ich bin zwar auch deiner Meinung, dass wir eigentlich einen bräuchten, der als "Backup-Stürmer, zentral und auch auf einer Außenposition" spielen kann, aber vielleicht wird das gerade von Götze gefordert?! Das wäre meine Argumentation dafür, dass wir dort nicht mehr tätig werden und weiterhin auf Ribery hoffen. Im Notfall gibt es noch Costa, falls nicht auch noch Robben ausfällt. Außerdem hat der Markt auf dieser Position kaum etwas hergegeben.
Ich glaube aber nicht an einen neuen IV, da dieser kaum spielen wird. Wenn Dante geht, dann können wir darüber reden. Offensichtlich planen wir (in dieser Saison) mit Alonso/Martínez/Kimmich (im Notfall mit Lahm/Vidal/Thiago) als 6er/ZIV. Das reicht erstmal.
Für Lahm gibt es (seit der Verpflichtung von Vidal) nur noch eine Position: RV -> RM -> "8er". Wenn Martínez wieder zurückkommt und sich im Mittelfeld weder Thiago noch Vidal verletzen, dann sehen wir Lahm auch nicht mehr als 6er oder als "offensiven Achter", allerdings kann ich ihn mir in etwa zwei Jahren dort auch noch vorstellen. Rafinha spielt zur Zeit besser als Lahm, aber Lahm braucht halt immer etwas Spielpraxis nach einer Verletzung (siehe seine Interviews). Ein Backup halte ich hier nicht für sinnvoll.
Übrigens: Ich halte weiterhin nicht viel von dieser Flügelzange + Lewy + Müller, aber mal sehen wie sich das noch entwickelt.
Libero Nr. 5
Unregistered
Kann ich alles nachvollziehen, einzig das Du Rafinha so positiv siehst, erstaunt mich.
Sehe ihn auf Topniveau einfach überfordert, das sowohl offensiv, wie auch defensiv.
Seine stereotypen Halbfeldflanken sind mMn relativ leicht ausrechenbar, zur Grundlinie zieht er fast nie, damit fehlt jegliches Überraschungmoment.
Defensiv geht er für mich zu sehr hop oder top ins Tackling, bei jedem Fehlversuch ist der Gegner durch, zumal sein Timing dabei auch ausbaufähig wäre.
Aber vielleicht habe ich mich zu sehr auf ihn "eingeschossen".
|